Glasfaser Überbau
- Ersteller Crumar
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube der Telekom ist es ziemlich egal ob man nun bei 1und1 oder o2 oder bei ihr ist, in allen 3 fällen kassiert die Telekom mit ab da BitStream.DLMttH schrieb:Jaein. Auf allen durch die Telekom selbst ausgebauten Anschlüssen wird o2 mit etwas teureren und im Upload kastrierten Anschlüssen ja ebenso buchbar sein, nur wird sich die Telekom wohl erhoffen, dass potentielle Kunden auch weiterhin nicht von der Möglichkeit der Wahl zwischen drei Anbietern wissen.
Das heißt, bei dir bauen nun Deutsche Glasfaser, UGG und dazu Gf+ aus?Crumar schrieb:Die Telekom baut nun aber ueber Glasfaserplus aus, d.h. ich brauche einen Vertrag.
Kannst du machen, es dürfte aber wahrscheinlich der gleiche ONT wie aktuell bleiben.Crumar schrieb:Wenn ich ggf. mal 1und1 oder Konsorten auf der Leitung buchen sollte, dann kann ich ja bei denen einen ONT nachkaufen, oder?
Anbieter | Stand | Grobe angegebene Planung | Persönlicher Stand |
UGG | Erstinfoveranstaltung vor Ort durch, GEE + Vertrag muss bis 30.09. abgeschlossen sein. Ankündigung war "großspurig", dass sie keine Vorvermarktung machen und brauchen. Stadt und UGG haben Absichtserklärung unterschrieben, fürs gesamte Stadtgebiet | Beginn Oktober, dann 2 Jahre (inkl. Dörfer) Mein Verfügbarkeitscheck bei o2 sagt April | GEE unterschrieben, GF Vertrag mach ich noch |
Telekom/Glasfaser Plus | Ankündigung diese Woche: Ausbau durch GF+ zwischen März | Beginn Januar, Fertig September '24 (mein Verfügbarkeitscheck) | Frage was mit dem ONT ist, bevor ich buche |
Deutsche Glasfaser | Nachfragebündelung bis November, seit Ende Juli kein Update kein Statusupdate - noch 0% | N/A | Unterschrieben |
Nein die Telekom baut aus aber nicht als Telekom sondern unter dem Namen GF+rezzler schrieb:Das heißt, bei dir bauen nun Deutsche Glasfaser, UGG und dazu Gf+ aus?
Dicht besiedelter Köln-Bonner Speckgürtel, in welchem alle drei genannten Unternehmen bereits in den angrenzenden Kommunen (3 km und weniger) tätig sind...rezzler schrieb:Ich finds aber völlig absurd, das hier gleich 3 Firmen ums gleiche Gebiet werben