Florianw0w
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 767
dragnod0 schrieb:Dafür habt ihr Mobilfunk Tarife von denen wir deutschen nur träumen können
kannste gerne haben. Ich hätte dafür aber gerne glasfaser only 1GB/s internet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dragnod0 schrieb:Dafür habt ihr Mobilfunk Tarife von denen wir deutschen nur träumen können
Warum sollte der Provider das nicht tun können?cliscan schrieb:[...] dann sollte der Provider auch das Recht haben nach dem Test einer Leitung bei der er die niedrigste von ihm angebotene Datenrate nicht garantieren kann zu sagen: ,,Ich mache mit dem Kunden gar keinen Vertrag, weil ich die vertraglich zugesicherte Transferrate nicht garantieren kann.
Flomek schrieb:Das war sogar mein erster Gedanke, dass sich sämtliche Provider von den Kunden eher trennen als auch nur einen Cent Schadenersatz zu zahlen.
cliscan schrieb:
Steueroase schrieb:Bei Vodafone habe ich den 200er-Tarif gebucht.
Seit ein paar Tagen bricht abends immer die Leitung zusammen.
So sieht es aktuell aus. Immer ab 19 Uhr, wenn die Primetime losgeht.
Ab 23 Uhr geht es dann wieder auf 200 hoch.
Ist halt blöd, wenn man nach Feierabend dann gerne mal ein Spiel bei Steam u.a. herunter laden will.
Tagsüber wäre das schnell erledigt. Aber dann arbeite ich.
Interessante Frage. Ich befürchte das dem so sein wird, hoffe aber das es nicht so ist. Denn dann wäre das ganze ja sinnfrei.estros schrieb:Darf der Provider denn auch kündigen, wenn die Datenraten nicht eintreffen, um Schadenersatzzahlungen vorzubeugen?
johnieboy schrieb:Was ist denn mit den Politikern im Bundesrat los?
Zuerst fordern sie heute Vormittag Diesel Hardwarenachrüstungen auf Herstellerkosten und jetzt das.
Man könnte ja fast auf die Idee kommen dass es Politiker gibt die sich für die Interessen des Volkes einsetzten und nicht nur für die Industrie
Flomek schrieb:aber 0,01% fällt auch unter "Bis zu"
Intelzeryzen schrieb:Manche hätten halt echt lieber volle 50 Mbit/s bei einem VDSL50-Vertrag statt 80 Mbit/s bei einem VDSL100-Vertrag. Ein Provider kann nun mal nicht für jeden Kunden einen individuellen Vertrag schreiben, deshalb gibt es "Bis zu"-Angaben und die bekannten Abstufungen bei der Bandbreite. Alles andere ist komplett realitätsfern und ein Traum von Vollzeitgamern. Erst recht bei irgendwelchen Plattenbau-Modellen wie Kabelinternet kann nichts garantiert werden. Wer sich ein Kabel mit einem ganzen Wohnblock zu teilen, kann wohl kaum erwarten, dass 24/7 die volle Bandbreite anliegt.
Und dann beschwerst du dich über die deutlich gestiegenen Preise (Kundendienst ist nicht kostenlos) und längeren Wartezeiten beim Kundendienst....Munsterbuster schrieb:Doch können die. Dafür müssten sie aber VOR dem Vertrag den Kundendienst rausschicken der dann die Leitung vom Verteiler bis zur ersten Dose im Haus vermisst.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn so etwas kommt. Dann würden auch nur die Kapazitäten genutzt die auch da sind. Unitymedia hätte dann auch ein richtiges Problem da deren Leitungen am Tag massiv schwanken.
Weiter müssten die Einheitspreise der Provider verschwinden. Wer im tiefsten Wald/Landgebiet wohnt und Internet haben möchte, der soll auch die höheren Kosten pro Anschluss tragen.