News Bundestag gibt Petition für Netzneutralität frei

bluebox schrieb:
wie wahr. was interessieren mich kinder unter der armutsgrenze, etc. hauptsache, mein internet ist schnell.
wenn die politik jetzt mit den wölfen heult, sollte sie allerdings auch dafür sorgen, daß entsprechend gelder für den netzausbau aus bundesmitteln bereitgestellt wedern, alles andere wäre wettbewerbsverzerrung und einseitige bevorteilung der gesamten telekom konkurrenz.
@Hakubaku und co: iihr seid ja richtige helden.
Ich weiß, das ist dir jetzt nicht klar, aber:
Man kann GLEICHZEITIG für Netzneutralität UND gegen Kinderarmut sein.
Wahnsinn. Oder?

Ich habe zwar 100 Mbit/s von Kabel Deutschland, aber trotzdem mal für euch mitunterzeichnet. :)

göttingencity schrieb:
Ich habe zwar 100 Mbit/s von Kabel Deutschland, aber trotzdem mal für euch mitunterzeichnet. :)

Für uns? Dir ist offenbar nicht klar, dass DU auch betroffen sein wirst. Vielleicht nicht sofort, aber sobald die Telekom damit durchkommt, werden früher oder später auch die anderen Anbieter aufspringen.

Fakt ist, du bist bei einem Anbieter, der die Netzneutralität massiv missachtet. Da würde ich an deiner Stelle nicht so tun, als würde mich das Thema nichts angehen. Das ist eine Grundsatzfrage, da bringt es gar nichts zu sagen "aber ich bin ja aus heutiger Sicht nicht betroffen". Das kann sich nämlich ganz schnell ändern...

Dies behauptest Du. Deswegen verfalle ich jetzt bestimmt nicht in Paranoia. :)

Telesto hat mit seiner Tatsachenbehauptung aber Recht. 95% der Leute hier im Thread verstehen ja leider nicht den Unterschied zwischen Drosseln und Netzneutralität.

Das Wort Netzneutralität finde ich in keinem deutschen Gesetzestext verankert. Außerdem wird niemand gezwungen, einen Vertrag mit der Deutschen Telekom abzuschließen. Tut man das, hat man die AGB akzeptiert. So einfach ist das. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja die Petition... Gibt ja schon Länder (Niederlande z.B.) die das gesetzlich verankert haben.

Erkläre mir mal warum du als Nutzer Geschäftspraktiken verteidigst, die für dich von Nachteil sind. Oh und in AGB kann man viel reinschreiben, ob die gültig sind steht auf einem andren Blatt.

@göttingencity
Und du meinst, wenn die Telekom damit durchkommt, ziehen die anderen Anbieter nicht nach?

So einfach ist das nicht.
Altverträge sind ja sowieso nur soweit betroffen, dass bis 2016 ein Großteil einen Neuvertrag aufgezwungen bekommt durch die Umstellung auf die IP-Anschlüsse.
Hinzu kommt dann noch, dass es Leute gibt die auf den Grundversorger angewiesen sind, da sie keine Alternative haben.
Und nur weil etwas in den AGB steht, hat es noch lange nicht rechtliche Gültigkeit.
Daher ist es notwendig hier einzuschreiten und rechtliche eine Grenze zu zeigen.

Ich habe mir meinen Internetanbieter nach meinen Prioritäten selbst ausgesucht. Das traue ich jedem anderen Internetnutzer auch zu. Dann geht halt nicht zur Telekom, wenn euch deren Angebote nicht passen und gut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Ich habe mir meinen Internetanbieter nach meinen Prioritäten selbst ausgesucht. Das traue ich jedem anderen Internetnutzer auch zu. Dann geht halt nicht zur Telekom, wenn euch deren Angebote nicht passen und gut ist. :)

Das ist schön wenn das in Göppingen so ist, in vielen anderen Gebieten heisst es aber "T-Online oder offline".

Zurück
Oben