News Bundestag gibt Petition für Netzneutralität frei

Dann nehmt Internet über Mobilfunk oder Sat oder zieht um. Wir leben in einem freien Land.
 
Gut, dann werden eben irgendwann die Preise steigen. Ich zahle bis dahin lieber wenig bei Kabel Deutschland und nehme deren Maßnahmen gegen massive Filesharer in Kauf. :)
 
Es geht mir dabei um die Neutralität des Netzes und nicht um eine Drosselung aller Dienste....
Wegen mir sollen sie Intensivnutzer bei angemessenen Grenzen ausbremsen oder extra zur Kasse bitten, aber dabei dann nicht Dienste ausschließen nur weil die extra dafür bezahlen und die anderen Anbieter benachteiligen.

Gruß
 
Okay, wenn du die Netzneutralität nur auf die Gleichbehandlung (Entertain-Angebote oder wie die heißen zu anderen Anbietern wie Lovefilm) beschränkst, bin ich generell auch dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha :lol: ihr glaubt doch nicht wirklich was zu bewegen, die machen doch eh was die wollen und das wird in heißer Luft enden...auch wenn die 20x soviel Unterschriften hätten wie gebraucht wird
 
@ #166: Na, das is doch mal ne prima Einstellung. Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein.

Nur ein kleines Beispiel am Rand zu einem ganz anderen Thema: Bienensterben. Hast Du da irgendwas von großen Protesten auf den Straßen mitbekommen? Nö - gab's nämlich auch keine. Aber über ein Jahr lang wurden immer wieder Unterschriften (hauptsächlich online) gesammelt und immer wieder Petitionen eingereicht. Ergebnis: Die dafür verantwortlichen Insektizide, die sog. Neonicotinoide wurden in Europa vor einigen Tagen verboten. Auslöser dafür waren die Petitionen, die die Volksvertreter in Europa hellhörig werden lassen haben.

Also gelegentlich bringen Petitionen schon was. Zumal wir uns im Wahljahr befinden und unsere Volksvertreter wollen das Volk nicht verärgern. Zumal sich einige Politiker schon relativ weit aus dem Fenster gelehnt haben zum Thema "Drosselung", welches mit diesem Thema hier Hand in Hand geht.

Ich bin als telekom- Kunde mit Entertain- Vertrag nicht von der Drosselung betroffen. Und auch ich würde auch kein Sperren von "anderen" Diensten großartig merken.Die Netzneutralität kann mir so gesehen auch egal sein (im Augenblick).
Ein 10,- er im Monat mehr für "freie Fahrt" täten mir persönlich nicht weh. Und ich habe hier im Münchner Raum genügend andere Anbieter, die ich wählen könnte.

Also warum bemühe ich mich überhaupt bei den Themen "Drosselung" und "Netzneutralität" und "Netzausbau"? Ganz einfach, weil ich es falsch finde was da läuft. Und weil es Leute gibt, die nicht meine Möglichkeiten haben. Entweder weil sie keinen anderen Anbieter finden oder/ und weil sie keine Ahnung von den Vorgängen haben.
Und sollte es Demonstrationen dagegen geben in meiner Gegend wäre ich auch dabei. Es wird Zeit das der deutsche Michel aufwacht und des Maul soweit aufreisst das den Herren da oben die Ohren klingeln. Und dieses Thema hier ist nicht der schlechteste Anfang (auch wenn es wichtigere Themen gäbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
signed und weiter zeichnen https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_04/_23/Petition_41906.mitzeichnen.$$$.a.u.html
 
Zurück
Oben