• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Ich weiß noch wie ich mit meinem murks-PC mit Intel e5200 und der Nvidia 9600GT komplett an meine Grenzen stieß und in einer DIA-Show gegen fliegenden Aliens spielen musste und nie getroffen habe... Beim Endboss gabs dann 2-3 FPS. War lustig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, c9hris, Öcher Tivoli und 3 andere
Ein Remake oder Remaster? Bitte nicht. Teil 1 ist kein sonderlich gutes Spiel. Einzig die Grafik und die halbwegs offene Welt sind bei dem Spiel wirklich gut. Der Rest... Naja. Es lässt nach den ersten Stunden dann doch ziemlich nach. Damals ein nettes Spiel, aber aus heutiger Sicht doch recht flach. Warhead ist etwas besser, aber auch nicht so besonders. Teil 2 ist ein 0815 COD Klon und Teil 3 ist ganz okay in meinen Augen. Aber auch nichts besonders.

Einen der alten Teile brauche ich nicht unbedingt neu. Am PC kann man die alten Teile noch halbwegs okay spielen. Sehen noch immer ganz nett aus und laufen auch halbwegs okay. Man könnte Teil 1-3 noch mal für aktuelle Konsolen bringen, aber glaube kaum, dass das viele wirklich wollen. Teil 1 wurde ja schon mal als "Remaster" mit der Engine aus Teil 2 umgesetzt. Das gab es aber nur für die Konsole.

Ein neuer Teil könnte nett werden. Wegen mir auch als Neuinterpretation des ersten teils. Aber bei Crytek bin ich da eher vorsichtig. Die ganzen letzten Spiele waren eher maximal mittelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sappen, Hexxxer76 und eine weitere Person
Ich fand den Anzug total sch...
 
@just_fre@kin Volle Zustimmung! :)

Ich habe letztens das Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt und das Original erschien damals eine Woche vor Crysis.
Das Gameplay von CoD:MW ist stupide und das ganze Spiel eine nett inszenierte Schießbude, hätte auch ein Lightgunshooter werden können.
Crysis dagegen bietet die sehr offene Welt, intelligente Gegner und viele verschiedene Vorgehensweisen.
Mein erstes Durchspielen damals erfolgte normal offensiv auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad.
Mein zweites Durchspielen war dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und ich nutzte vor allem den Tarnmodus und den Speedmodus des Anzugs um möglichst unauffällig vorzugehen.
Das war sogar ein gutes Stück einfacher - zum einen weil die Gegner damit nicht ganz so gut klarkommen, vor allem aber auch weil das Game komplett so designt wurde, dass man mit der Anzugenergie von Deckung zu Deckung schleichen oder sprinten kann und so fast nie entdeckt wird.

Einen Shooter mit einem komplett validen Schleichmodus auszustatten ist imho schon eine große Leistung gewesen.

Und um nochmal den Vergleich zu CoD:MW zu bringen: Auch die Story ist viel besser.
Zwar nicht besonders kreativ, eben auf dem Niveau der klassischen Actionfilme mit Schwarzenegger, Stallone etc., aber angenehm straightforward und ausreichend spannend.
CoD:MW dagegen wollte einfach unterschiedliche Locations zeigen und man hat irgendeine beliebige Story drumrumgebastelt die mit den ständigen Sprüngen irgendwie funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, nyster, SteeL1942 und 13 andere
Ein echter Nachfolger zu Teil 1 wär mal was.
Teil 2 und 3 existieren für mich nicht. Das war einfach nur schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tropenshorty, fandre und 5 andere
Gehört Crytek eigentlich zu EA? Wenn nicht, haben die mal zu EA gehört? Oder war EA immer nur als Puplisher bei Crysis dabei? Konnte dazu heute früh irgendwie nichts dazu finden. Aber ich gehe mal davon aus, dass Crytek zumindest jetzt nicht mehr zu EA gehört. EA hätte so ein Spiel wie Hunt niemals erlaubt.
 
Für mich war Crysis 1 ein wundervolles Spiel. Mag sein, dass es die rosarote Nostalgie Brille ist, weil mich die Grafik damals so beeindruckt hat.

Ich kann verstehen, wenn man die Story nicht mag bzw. mit so einem B-Movie Action Geballer nichts anfangen kann, jedoch hat mir diese halboffene Sandbox mit nicht allzu großen Arealen und einem linearen Handlungverlauf sehr gefallen. Insgesamt war es mehr wie eine spielbare Grafikdemo, aber diese mir unglaublich viel Spaß bereitet, sodass ich es sogar mehrfach durchgespielt habe, da man ja durch den Anzug unterschiedlich Herangehensweisen hatte. Habe es erst vor kurzem noch mal angeworfen und die Sequenz nach der Landung, wo man diese kleine "Klippe" hinabblickt über dieses Lager beeindruckt mich immer noch - insbesondere wenn man bedenkt wie alt dieses Spiel eig. schon ist.

An sich hätte es kein Remaster nötig, aber es wäre doch interessant, ob es einen deutlich Unterschied - abgesehen von der Unterstützung moderner Hardware - in der Grafik machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mengo und iSight2TheBlind
just_fre@kin schrieb:
noch eine tolle Story, weitläufige Landschaften, den innovativen Anzug, super Gunplay und viele weitere positive Eigenschaften, die es zu einem der besten Spiele dieser Zeit machten.
Die Story ist in meinen Augen eher lahm, sie liefert kaum Hintergründe und tiefgründig ist sie auch nicht wirklich.
Der ständige Munitionsmangel, schwachen Waffen und Anzug (manchmal hat man echt das Gefühl, dass die Gegner mehr Kugeln einstecken können als ihm Hightech-Nanosuit) hat zwar ein taktisches Element hinzugefügt bis zum Erscheinen der Aliens bzw. hat einem das Game keine so großen Möglichkeiten gegeben, wenn man das Ende des Levels oder Spiel sehen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Shoryuken94
charmin schrieb:
Ein Remaster braucht dann wieder 10 Jahre bis es passende Hardware gibt, oder wie soll man sich das vorstellen?

Wenn ich Crytek wäre, hätte ich genau das gemacht: Das Ding so CGI-mäßig aufpoliert, dass eine RTX2080Ti gerade so 1080p60 packt und man mindestens 16Threads braucht als Mindestanforderung :) . Das Spiel wäre wieder in aller Munde, fände ich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, cele, Blubbo und 7 andere
romeon schrieb:
Ich fand den Anzug total sch...
Echt jaetzt, genau der in Verbindung mit dem Bogen hat mich in Teil 3 fasziniert. Du kannst im Schleichmodus oder haudruf spielen, wie du willst.
Habe da einen Speicherpunkt an dem ich neue Hardware teste, weil es dort noch mit dem IVY I7 echte 100% CPU Last hatte (57FPS). Meistens spiele ich aber ab da weiter, war schon mehrere male, dass Ende habe ich aber erst 2x gesehen.
 
Ich bin kein FPS-Fan, aber eines könnten die echt machen und das wäre eine Unterstützung der Mehrkern-Prozessoren. Das Spiel ist grafisch immer noch auf einem akzeptablen Niveau, wenn Sie das toppen können, dann nimmt man es gerne als Beigabe mit.
 
bin irgendwie immernoch nicht dazu gekommen crysis 3 zu spielen, dafür teil 1 und 2 10 mal :D
nen vierter Teil wäre cool, kann nix zu Teil 3 sagen aber der zweite war hammer
 
Bitte einmal Remake bzw. ein neuen Teil der stark Teil 1 ähnelt und dann mit gut funktionierendem Raytracing. Wär schon ziemlich geil :smokin:
 
Mihawk90 schrieb:
Von Crysis kann ich nicht sprechen, aber Warhead lief problemlos, und war ja dieselbe Engine.
Leider spielte die Story zur gleichen Zeit in einer etwas anderen Gegend, da ich Teil 1 schon 2x durch hatte (was bei mir viel ist) war es mir dann doch etwas zu gleich.
 
Im Forum von PCGH wurde der Einwand gebracht, dass Crytek gar nicht mehr die manpower hätte um ein neues AAA Game zu entwickeln. Hat jemand in letzter Zeit das irgendwie verfolgt wie viele Leute da wirklich noch arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Haldi, schneeland und eine weitere Person
Nun das Game hat damals so manchen PC zum schwitzen gebracht. Gut war es oben drein noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Als absoluter Fan von teil 1 und Warhead, hoffe ich doch auf einen richtigen Teil 2, oder das für Teil 1 und Warhead ein Patch kommt, der die Games unter W10 komplett laufffähig macht, ohne bastellei.
Teil 1 kann ich leider unter W10 nicht mehr durchspielen, es crasht immer im Eislevel.
Wobei die beiden Games sich auch im Jahr 2020 nicht wirklich verstecken müssen, sie sind auch heute noch ein absoluter Augenschmaus, voralledem wenn man alles hochschrauben kann und noch mit Mods nachhelfen kann.
Teil 2 und 3 fand ich zum teil schei..e wegen den gefühlten schlauchlevel und den kompletten austausch der Aliens, und das man gefühlt wirklich nichts mehr zerlegen konnte wie in den teilen davor( dieser apekt trifft auch leider auf viele aktuellen Games irgenwie zu).
Das hat mir persönlich ganz und garnicht gefallen. Ein grund warum ich Teil 2 und 3 nur 1 mal durchgespielt habe und dann nie wieder angefasst habe.
Teil 1 und Warhead habe ich beide bestimmt 10 mal und mehr durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS und iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe letztens das Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt und das Original erschien damals eine Woche vor Crysis. Das Gameplay von CoD:MW ist stupide und das ganze Spiel eine nett inszenierte Schießbude, hätte auch ein Lightgunshooter werden können.

Auch wenn ich dir auf jeden Fall dahingehend Recht gebe, dass Crysis mehrere Jahre voraus war gegenüber CoD: MW, muss ich gestehen, dass ich ein sehr großer Fan von CoD: MW war😄. Die Story an sich war hanebüchen und die Missionsziele außer Rumballern quasi nicht vorhanden, aber da waren auch echt ein paar Missionsperlen mit dabei, insbesondere die Rückblende in Tschernobyl zählt für mich atmosphärisch auch heute noch zu den besten Einzelspielermissionen aller Zeiten, aber auch solche Dinge wie die Evakuierung mit anschließender Atombombenexplosion in der Wüstenstadt (wo ein Charakter des Spielers unweigerlich stirbt) oder die Gunship-Mission von Oben waren schon klasse. Und wir hatten eine "LAN-Version" des Spiels "ergattert", die natürlich auch ihren Beitrag zur Populärität im Freundeskreis leistete xD

Corros1on schrieb:
Die Story ist in meinen Augen eher lahm, sie liefert kaum Hintergründe und tiefgründig ist sie auch nicht wirklich.

Es ist auch mmer eine Frage, um welches Spielgenre es sich handelt und in welchem zeitlichen Kontext das Spiel heraus kam: Crysis ist letztlich "nur" ein Shooter mit Openworldansatz, da erwarte ich keine so ausgearbeitete Story wie beispielsweise in Horizon: Zero Dawn oder sonst einem ausgeklügelten Rollenspiel und für nen Shooter wüsste ich jetzt beim Beispiels Crysis konkret nicht, was man noch hätte großartig besser machen können.

Insgesamt waren die Jahre 2006-2008 sehr, sehr starke Shooter-Jahrgänge: mit Bioshock, the Darkness, Halo 3 oder Gears of War hatte ich alleine auf meiner Xbox 360 schon allerhand Perlen im Laufwerk, aber da du ja in so ziemlich jedem Thread eine genau gegenläufige Meinung zu meinen Empfindungen hast, findest du all diese Spiele vermutlich auch eher lahm :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Hab gehört, es wird ein Visual Novel Dating Sim im Crysis Universum für iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Captain Mumpitz, Isaac42 und eine weitere Person
Zurück
Oben