Corros1on schrieb:
Der ständige Munitionsmangel, schwachen Waffen
Ich weiß nicht mehr genau wie mein Shooter-Durchgang war, aber ich meine dass die Munition kein großes Problem war.
Und überhaupt: Man holt sich ein zweites Gewehr, stellt beide in den Betäubungspfeilmodus und hat dann quasi unendliche Munition für eine Waffe die instant kampfunfähig macht.
Wenn man trifft...
just_fre@kin schrieb:
Crysis ist letztlich "nur" ein Shooter mit Openworldansatz, da erwarte ich keine so ausgearbeitete Story wie beispielsweise in Horizon: Zero Dawn oder sonst einem ausgeklügelten Rollenspiel und für nen Shooter wüsste ich jetzt beim Beispiels Crysis konkret nicht, was man noch hätte großartig besser machen können.
Ich wüsste auch nicht viele Beispiele die eine bessere Story haben als Crysis.
Vielleicht unterhaltsamer, wie diverse Shooter die Humor stark einbinden (Duke Nukem, NOLF etc.), aber die Story und das Setting sind meistens nicht so spektakulär in diesem Genre, es geht halt im Endeffekt doch immer darum Gegner abzuknallen.
Half-Life 1 hat eine nette Story, ist aber im Endeffekt eine Spielversion von Stephen Kings The Mist (man achte auf den Projektnamen von HL, Quiver, während bei The Mist das Arrowhead Project vorkommt) und diversen 80er Monster-Actionfilmen.
Half-Life 2 ist dann "1984 - The Action Game". Doom 3 ist die klassische Geschichte des verrückten bösen Wissenschaftlers dessen Experimente schiefgehen. Far Cry ist dasselbe, allerdings nicht auf dem Mars sondern auf ner Südseeinsel - mit den Trashaspekten auf 11 hochgedreht.
Und sonst so... Halo ist was die Story angeht imho total überbewertet, das wird später alles so sehr verschwurbelt dass es schon weh tut. Bei Destiny ist es ähnlich - Bungie kann Gunplay und Gameplay wirklich außerordentlich gut, aber die Storys sind prätentiöser verschwurbelter Bullshit...
rico007 schrieb:
Far Cry war damals gut.
Crysis eine sehr gute Grafik Demo
Ich sehe wenig Unterschied zwischen Far Cry und Crysis, nur dass bei Far Cry der Trashfaktor nochmal deutlich höher lag.
Marcel55 schrieb:
Ich bezweifle dass die Switch in der Lage ist Crysis laufen zu lassen, ansonsten hätte der Wort irgendwie ausgedient
Die Switch hat etwas mehr Leistung als eine Xbox 360 und Playstation 3 - und die haben einen Port von Crysis 1 auf Basis der Engine von Teil 2 bekommen.
Es sollte also laufen.