• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

The Hunt goes on.

Ich hab die ganze Serie gesuchtet und werde es wieder tun! In UHD und max settings ein echter Traum.
Bitte einen vollwertigen Nachfolger mit allem drum und dran und natürlich Open World.
Neuer besserer Anzug und einen Gegenangriff auf den Ceph Heimatplaneten, um die ein für alle mal zu vertreiben. Soundtrack bitte wieder von Hans Zimmer. :D
Ein remaster braucht es meiner Meinung nach nicht wobei ich zu weiter optimierter Grafik und cutscenes nicht nein sagen würde.
Siehe Hier und Hier

Auf Windows 10 hatte ich nie Probleme. Ausnahme ist dass ich aktuell seit Monaten bei allen origin spielen keinen Ton habe, ich kann es nicht beheben es ist unfassbar :D deshalb kann ich grad kein crysis spielen. Aber wenn da wirklich was kommt.. Der hype auf meiner Seite wäre sofort da.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und danyundsahne
Marcel55 schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall, viele Spiele sind ein Grafikhammer.
Deswegen hat man sich vielleicht dran gewöhnt.
Aber Fakt ist die meisten neuen AAA Titel sehen eigentlich alle ziemlich gut aus. Es sei denn es ist anders gewollt.

Nenne doch ein paar.
Das letzte Game wo ich ein WOW Erlebnis war Witcher 3, da hat einfach alles gepasst. Mit Grafik Mods sieht das Game heute noch wunderschön aus.
Ansonsten kann ich mich an kein Game auf die schnelle erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
arbeitet bei Crytek überhaupt noch jemand fähiges? Dachte die wären alle gegangen als sie nicht mehr bezahlt wurden.

rico007 schrieb:
Ansonsten kann ich mich an kein Game auf die schnelle erinnern.
Battlefield 1 / V, Battlefront 2, die aktuellen Assassins Creed Teile, Ghost Recon, Metro, Tomb Raider, selbst das aktuelle CoD sah stellenweise richtig gut aus.
WoW Erlebnisse gibt es halt primär deshalb weniger, weil eben die meisten aktuellen AAA-Titel gut aussehen.
Es fehlt auch schlicht an Grafikleistung um richtige AHA-Momente darzustellen:

Du kannst ja versuchen Battlefield V mit Raytracing und allen Optionen aufgedreht in 4K zu spielen. - Das sieht sicher klasse aus. wird aber eben selbst mit einer RTX Titan zur Diashow.
PS828 schrieb:
Auf Windows 10 hatte ich nie Probleme. Ausnahme ist dass ich aktuell seit Monaten bei allen origin spielen keinen Ton habe, ich kann es nicht beheben es ist unfassbar :D deshalb kann ich grad kein crysis spielen.
Lies das nochmal laut und langsam. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, iNFECTED_pHILZ, T4nKbUS73r und 2 andere
@Xes das Soundproblem hat ja eigentlich nix mit crysis selbst zutun. Es funktioniert ja bei keinem EA Titel bzw der origin Bibliotheken :D
Im Spiel selbst gabs nie abstürze oder Bugs.

iSight2TheBlind schrieb:
Ich weiß nicht mehr genau wie mein Shooter-Durchgang war, aber ich meine dass die Munition kein großes Problem war.
Und überhaupt: Man holt sich ein zweites Gewehr, stellt beide in den Betäubungspfeilmodus und hat dann quasi unendliche Munition für eine Waffe die instant kampfunfähig macht.
Wenn man trifft...
Bei Crysis 1 gab es Betäubungspfeile? (Ist verdammt lange her, dass ich das Game gespielt habe, da vergisst man leider doch das ein oder andere)
Pisaro schrieb:
Ich werde jetzt wahrscheinlich für immer beleidigt oder ignoriert, aber ich finde Crysis 1 und auch 3 weit besser als Witcher :)
Naja, ein reiner Shooter in Action-RPG miteinander vergleichen ist dann doch zu weit her geholt.

Das sind zwei komplett andere Genere, mit jeweils komplett anderen Ansätzen und Mechaniken, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Außerdem dafür das Witcher 3 erst 5 Jahre alt ist macht es immer noch einen sehr guten Eindruck bzw. ist sehr gut gealtert.

Xes schrieb:
Battlefield 1 / V, Battlefront 2, die aktuellen Assassins Creed Teile, Ghost Recon, Metro, Tomb Raider, selbst das aktuelle CoD sah stellenweise richtig gut aus.
WoW Erlebnisse gibt es halt primär deshalb weniger, weil eben die meisten aktuellen AAA-Titel gut aussehen.
Control mit Raytracing sieht auch lecker aus :D
Red Dead Redemption 2 könnte man auch noch dazuzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Xes
Steini1990 schrieb:
Das lag daran das man die Spiele für die Konsolen lauffähig machen wollte. Mit den größeren Leveln mit den vielen zerstörbaren Objekten des ersten Teils wäre die PS3 doch komplett in die Knie gegangen.

Sie hätten ja nicht gleich zu dem CoD Style wechseln müssen.
Sie hätten es ja wie BF machen können: semi-große Maps mit Freiheit ohne dabei gleich voll Open-World zu machen.
Sie hättten Semi-Open-World machen können (Open-Schlauch/ Open-World mit Loading-Zonen).
usw.

Auch halte ich das Argument für zu kurz gedacht: rund um Crysis 1/2 war CoD-eske Lineare-Action gefragt (zumindest in den Köpfen bei EA & Co.). Netter Bonus dabei: lineare Level sind günstiger zu machen und laufen potentiell besser auf langsamer Hardware. Dass die Hardware der PS3/Xbox360 aber der Hauptgrund für den 180° Schwenk waren, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach, sieht man zwischen Crysis 1 und 2 sehr gut, was Corporate-Control macht: es nimmt ein Spiel mit Ideen, die nichts mit dem aktuellen Trend zu tun hat und presst sie so gut es geht in das Korsett des aktuellen Geld-Macher-"Hypes".

• Gefällt mir
charmin schrieb:
Ein Remaster braucht dann wieder 10 Jahre bis es passende Hardware gibt, oder wie soll man sich das vorstellen?

Läuft Crysis auf Windows 10 ohne Probleme? Hätte durchaus mal wieder Lust mit dem MG Bäume und Hütten zu zerlegen... :)

Ja funktioniert problemlos auf Win10, zumindest bei mir :cool_alt:

Pjack schrieb:
Den ersten Teil habe ich erst neulich mal wieder angespielt.
Ich finde es nach wie vor einfach schlecht. Irgendwie kein Charakter, keine Dauermotivation, der Anzug bringt ein paar Vorteile, insgesamt bleibt es aber weit hinter den Möglichkeiten zurück.
Far Cry (1) war einfach das um Welten bessere Spiel.

Du hast Crysis 1 definitiv nicht (durch)gespielt.

Na toll, wenn von Crysis 1 eine Remastered erscheint, mit neuer Grafik, muss jeder zwei 3800er GTX parallel laufen lassen, damit er es in FullHD spielen kann (die 3800er kommen 2022...). LOL :D

Ein Remaster des ersten Teils würde ich glatt noch einmal kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Hatsune_Miku
Ich finde, die Crysis reihe gehört schon zu den besseren Spielen.

Zumindest tu ich mich bei vergleichbaren Titeln schwer. Sowas wie FarCry 1, Gears oder Halo finde ich bei weitem nicht so gut und im Vergleich ziemlich rückständig.

Hab erst letztens alle drei Titel bzw. Reihen versucht, aber die Nostalgiebrille ist wohl nicht stark genug. Finde die Games extrem generisch.

Crysis dagegen hat imho einiges an Abwechslung im Missions und Leveldesign zu bieten und einige nette Ideen.
Die Möglichkeiten im Gameplay und die Inszenierung sind auch top.

Gerade Crysis 2 und 3 bieten ne super dichte und cineastische Atmosphäre und sehr viele Gameplay optionen mit denen man experimentieren kann. Der Soundtrack, das schleichen mit Nanosuit, das Ausschalten der Gegner mit Pfeil und Bogen in Teil 3. Das macht auch heute noch richtig bock.

Far Cry? Geras? halo? Was macht man da schon außer schießbudengeballer in generischen copy paste Umgebungen?

Der einzige Shooter zu der Zeit, der annährend das gleiche Genre bedient und mir ähnlich gut gefallen hat, war HalfLife 2. Wobei ich da trotzdem sagen muss, dass mir der Nanosuit mehr spaß gemacht hat, als die Gravity Gun...

Corros1on schrieb:
Naja, ein reiner Shooter in Action-RPG miteinander vergleichen ist dann doch zu weit her geholt.

Das sind zwei komplett andere Genere, mit jeweils komplett anderen Ansätzen und Mechaniken, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Natürlich sind das zwei komplett verschiedene Genres. Da mir Crysis 1 (ja selbst Teil 3) um Welten besser gefallen hat als Witcher kann ich das für mich persönlich vom Spielspaß her schon vergleichen.

Ein neues Crysis wäre schon was gutes. Hoffentlich dann auch bei nem anderen Puplisher als EA.

Wie schon andere geschrieben haben, gab es schon lange kein neues Spiel mehr, was die Grafik so dermaßen angehoben hat wie damals Crysis. Ja BF5 , Battlefront sehen sehr gut aus, haben bei mir aber nicht so einen OHA Effekt ausgelöst wie Crysis. Einfach mal wieder voll klotzen statt kleckern. Jetzt wo die neuen Konsolen rauskommen mal so richtig einen Grafikhammer raushauen, der grad so auf den neuen Konsolen läuft und beim PC mit extra Settings kommt, wo man dann wieder Jahrelang sagen kann "can it run Crysis?"

Für Crytek wäre es auch wünschenswert, dass die mal wieder was veröffentlichen was ein Hit wird. Ja die Führung von Crytek mag nicht die tollste sein etc. Aber wenn Crytek komplett dicht machen muss, wäre es schade um die Cryengine.

Was hat man denn zur Zeit so für aktuelle Engines? ID Tech, Frostbyte sind beide sehr gut aber nur Puplischer/Studio intern. Dann bleibt noch Cryengine, Unity und Unreal. Und es ist ja jetzt schon so, dass gefühlt 75% der neuen Spiele mit der Unreal Engine ausgestattet sind. Noch weniger Auswahl ohne die Cryengine würde dem Markt glaub ich nicht gut tun.

• Gefällt mir
@Corros1on Ja!
Ist ein Waffenattachment, kann man über das Waffenmenü auswählen.
Ist Einzelschuss und es dauert nach jedem Schuss 10 Sekunden bis man es wieder nutzen kann, aber deshalb nutzt man es ja bei zwei Waffen und kann dann nach einem Schuss die Waffe wechseln.
Verbraucht auch keine Munition.
Gegner fallen einfach um und schlafen eine Weile, das reicht aus um weiterzulaufen, sie totzuschlagen oder ihnen gezielt in den Kopf zu schießen.

Läuft Crysis auf Steam, oder benötigt man noch weitere Plattformen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Jemand auch das Problem, wenn der Crysis über Steam startet?
Capture.PNG

Zurück
Oben