-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
Der Nachbar
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 7.019
Konsolen Exklusivsandale. Wenn Freizeitkonsoleros auf der Couch vor der Glotze auch ohne Editor klar kommen.Sgt.Slaughter schrieb:Ryse: Sone of Rome
-
Crysis 1 als PC Exklusivtitel müsste als Neuauflage für den PC Exklusiveinstellungen bekommen, wo sich die High End Jünger auch die Regler weiter extrem nach rechts schieben dürfen. Also das, was Star Citizen technisch über die Engine in die Höhe schrauben kann und Crytek als Vorhängeschild einer HPC konformen Simulationsengine vermarkten könnte, wenn man nicht zu sehr lizenzgierig gewesen wäre. Nebenbei mit Konsolenkonsumenten und einfacheren Titeln als Butterbrottspiele Geld verdienen, aber die Vorzeigeperlen mit dem PC, HPC und anderen technischen Simulatoren machen. Solche Engineentwicklung müsste zusätzlich staatlich gefördert werden und Softwarestudenten auch mal in solchen Unternehmen je nach Ausrichtung Praktikum machen dürfen.
Bei Crysis hat schon die Tessellation den Titel weit nach vorne gebracht und heute kann man auch mehr Polygone in die öde Welt bringen. Bei Metro Exodus gab es mal ein Beispielbild eines Schotttürschlosses, wo der Schatten das ursprüngliche Modell kantig warf. Auf dem PC mit seiner Leistung bedeutet es mindestens auch Tessellation Nachbearbeitung bei den Schattenwürfen.
Das Problem sind Sony und Microsoft mit ihren schwachen Hochleistungskonsolen. Beim letzteren Unternehmen was die eigene Softwareentwicklung besonders beim OS unter dem Pantoffel betreibt, kann man nicht mal ordentliche Simulationen und die Software als Grundgerüst erwarten. Die haben ja mit FASA irgendwann auch Battletech an die Wand fahren lassen und Windows 10 zeigt ja die unfähige Softwareplanung. Bei solchen Engines muss das Budget für Experimente und das Austoben einfach da sein. Ja, es geht sogar soweit, das die Entwickler wie ehemals Bill Gates den Server für die Entwicklung kapern, damit DOS überhaupt marktfähig wird. Aber selbst der Bill ist als nur noch einseitig reicher Typ und bei der Softwarentwicklung nur noch ein Schatten der Fördermöglichkeiten.
Crysis als VR Titel würde auch was hergeben, wie ein VR FASA Mechwarrior.
Schon allein gut simulierte Hühner in die Welt einzuprogrammieren wäre ein Mehrwert, aber welcher Entwickler schaut bei seiner knappen Freizeit am Bauernhof vorbei? Bei Far Cry hat mich die noch leerere Welt trotz der Offenheit etwas gelangweilt. Kein Schwärme von Vögeln und anderen Getier was über den Weg läuft und spielerisch durchaus Sinn ergibt, wenn einem nicht wie bei Far Cry 5 nur aus dem nichts spawnende Ereignisse vor die Füße laufen und der Titel musste auch nur konsolenkonform sein, wo sich jeder PC mit mehr RAM und Rechenleistung einfach nur langweilt.
Ubisoft hat ja auch schon FarCry technisch kaputt gemacht und die meisten Entwickler tun sich mittlerweile schwer einen etablierten Franchisekracher technisch mit Folgetiteln wirklich aufzubessern.
Wenn ich im Crysis Editor mit den Atomgeschossen gespielt habe und die Luft in der Simulation dann doch recht dürftig wurde, muss man technisch bei verbrannter Erde wirklich nach legen und die Kokosnüsse von den Palmen holen, wenn man nicht mit Haien tauchen geht.
Hatte das Konsolen getriebene Crysis 3 noch einen Crytek Editor nötig?
Ich sehe für Crysis entwicklungstechnisch als Titel so schwarz wie die verloren gegangene Lizenz mit Robert Space Industries und hier hätte Crytek bei den Softwarentwicklern in Kooperation für seine Engineambitionen dazu lernen können, wenn man kein Budget über 200 Millionen $ für Entwicklung übrig hat. Die Engine von Star Citizen ist dagegen ein Paradepeispiel, wie man spielerisch hochkomplexe mathematische Regelwerke auch noch im Beruf anwenden kann, PISA eine Abfuhr erteilt und die Engine ist durch die beständige Entwicklung technisch mehr wert als die gesamte Backingsumme. EA und andere Publisher mit ihren Engines würden sich um so eine Engine die Finger wund lecken und wenn der Herr Roberts von Anfang an eine Summe von 500 Millionen $ bekommen hätte und noch planbarer die Engine aufzubauen, dann wüssten wir, was Crytek, wenn die Geschäftsführung Software entwickeln und davon leben möchte auch entwickeln könnte. Dann würde es sogar für einen besseren Scriptwriter reichen und wenn man in Crysis die Kampfmaske vor dem Spiegel abimmt, schaut man in Raytracing Licht getaucht in die schönen Augen von Till Schweiger.
Cooder
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 1.637
Crysis war (und ist) mein Lieblingsspiel. Mir gefällt einfach, dass man - wenn man will - auch ohne Dauergeballer an Ziel kommen kann, man die Zeit bekommt, sich in Ruhe die Situation anzuschauen und zu überlegen, wie man da durch kommt und halt unterschiedliche Wege zum Erfolg führen.
Ein Remaster interessiert mich da rein gar nicht. Habe Crysis und Crysis Warhead erst vor ein paar Wochen noch mal komplett durchgespielt (auf einer popligen GeForce GTX 1650 - das ging super) und die Grafik ist noch immer sehr gut - zumindest für meine bescheidenen Ansprüche.
Ein Remaster interessiert mich da rein gar nicht. Habe Crysis und Crysis Warhead erst vor ein paar Wochen noch mal komplett durchgespielt (auf einer popligen GeForce GTX 1650 - das ging super) und die Grafik ist noch immer sehr gut - zumindest für meine bescheidenen Ansprüche.
Bei mir ging das absolut problemlos. Habe aber nicht das Originalspiel, sondern die Version von GOG.charmin schrieb:Läuft Crysis auf Windows 10 ohne Probleme?
Tommy Hewitt
Commodore
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 4.219
Alter, liegt's an mir und der späten Stunde oder ist der Text von @Der Nachbar einfach nur verdammt wirr?
Kokosnüsse? Haie? WAS?Wenn ich im Crysis Editor mit den Atomgeschossen gespielt habe und die Luft in der Simulation dann doch recht dürftig wurde, muss man technisch bei verbrannter Erde wirklich nach legen und die Kokosnüsse von den Palmen holen, wenn man nicht mit Haien tauchen geht.
Zuletzt bearbeitet:
ekin06
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.466
So Gott es will!Dreifuß schrieb:
Der Nachbar
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 7.019
In Cryteks FarCry gab es Haie oder nur den Punchhai zum Testen und wenn es Palmen gibt, gibt es bekanntlich auch Nüsse oder allgemein Palmenfrüchte. Folglich hat eine plausible Planzenwelt auch eine Tierwelt zur Folge und wenn man sich aus der Erinnerung durch Plantagen gekämpft hat, dann gibt es auch eine Zivilisation oder was von ihr durch die Besatzer übrig blieb. Der Reiz rennend aus dem Urwald in ein Massengrab oder in eine laufende Evakuierung zu stolpern ist Drehbuchkompetenz.Tommy Hewitt schrieb:Kokosnüsse? Haie? WAS?
Wirr wird es, wenn ein Egoshooter nur auf Ballerei und Grafik reduziert entwickelt wird und die Spieleinführung auch nur sehr durchschaubar über die Serie bleibt. Man kann sich ja mal als Spieler fragen, warum man in vielen Spielen nicht mal mit der Waffe einsteigt und sich erst mit einer gefundenen Brechstange hoch leveln muss, was bei dem einem Spiel ja noch funktionieren mag, nicht aber wie in manch anderen Spielen auf ominösen Drehbuchabstürzen seiner Waffen und Kraftpotenz entledigt wurde. Zum Glück musste Nomad nicht nackt aus dem Flugzeug springen und seine Rüstung bei den Koreanern erst noch finden.
Es sagt auch was über ein Spiel aus, wenn der Wiederspielwert im Crysis Editor höher als das Spiel selbst ist.
Es bleibt daher fraglich, ob ein kommendes Crysis mit einer überhaupt integrierten SDK diese Möglichkeit bieten wird.
Wer wirre Entwicklungen haben will, braucht nur das Microsoft Desaster beim definitiven Age of Empires betrachten, wenn man noch den ersten Teil genauso schlecht neu aufsetzt, nicht gleich AoE 2 wählt und dann auch noch die Fehler raus patcht. Ich bin was Remakes, Remaster oder Neustarts einer Serie betrifft recht resistent bei den Erwartungen geworden, besonders wenn irgendwann das originale CoD, CoD 2 und MoH erscheinen sollten. Ich kann mich nicht erinnern die Teile erst patchen zu müssen und das Playstation 1 Medal of Honor erst recht nicht, weil ohne Internetgesochse und das liegt zusätzlich sicherlich daran, weil Steven Spielberg bei seinem Namen wie ein Kubrick auf gut umgesetzte Ergebnisse setzten, wenn sie sich nicht beim Filmthema komplett vergriffen haben.
Besonders Crysis nimmt das Thema des Endoskeletts mit seinen Funktionen sehr gut auf, was in Anbetracht der heutigen Eingabemöglichkeiten einen nicht minder technologisch ausgereiften Titel wie Half-Life: Alyx mit weit weniger Grafikpracht spielerisch trotz blendenden Sonnenaufgang in den Schatten stellen könnte und wenn man einen fähigen Drehbuchautor einsetzt, dann könnte Crysis nicht nur durch Grafikpracht und seiner gewissen Linearität blenden, warum man als Kraftprotz keine Palme erklimmen konnte. Aber das funktioniert, wenn nicht EA als Publisher beim Spielstart erscheint, obwohl EA bei Star Wars-Fallen Order tatsächlich mal ein einfaches, aber gutes, für mich eher in die Länge gezogenes zähes Schnitzeljagdspiel nach eigentlich modbaren Texturen und Kleidungsstücken entwickeln lies.
Kurz gesagt, wenn man Story und Möglichkeiten von gut umgesetzten Spielmechaniken gut miteinander mit den heutigen Möglichkeiten verknüpft, man als Spieler im Verlauf positiv überrascht wird und sich selbst noch gut unterhalten kann, dann kann die Neuauflage Crysis gut werden.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.632
Niemand ist so cool wie der namenlose „ich hau dir volles Pfund aufs Maul“ Held von Gothic.Coeckchen schrieb:Ich finde nen Relativ stummen Protagonisten der nur was zu Sagen hat wenn er was zu sagen hat besser. Ähnlich wie der Master Chief aus den ersten 3 Halo Teilen. Außer es is ne Frau mit ner Schönen stimme, da hör ich gerne hin.
Painkiller72
Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 2.600
Der Nachbar schrieb:Konsolen Exklusivsandale. Wenn Freizeitkonsoleros auf der Couch vor der Glotze auch ohne Editor klar kommen.
Ich habs erst gespielt, als es für Windoof releast wurde.Es war jetzt nicht der absolute Brecher, aber es sah verdammt gut aus mit ein paar kleineren Spielerischen Schwächen.Das How to Kill System mit den Verbessrungsstufen fand ich ziemlich Crazy.
Gut es war natürlich ein XBox One Releasetitel.Habs damals bei einem Kumpel kurz angespielt und fand es da schon gut.Für den PC sah es aufgrund leistungsstärkerer Grafikhardware dank höherer Auflösungen noch ein ganzes Stück besser aus.
Störend war der lineare Schlauchlevel Verlauf, aber verschmerzbar. 🗡
MHumann
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.092
Witzig, ich hab gestern auf Arbeit ein anderes Lebenszeichen von Crytek erhalten: Ein Mahnbrief an einen der ehemaligen Gründer von einem Handyanbieter. In der Adresse stand unterhalb seines Namens Obdachloser
Und an der Adresse meiner Arbeit kann er nie gewohnt haben.
Wir bekommen alle ~8 Monate solch einen Brief an ihn zugestellt
Und an der Adresse meiner Arbeit kann er nie gewohnt haben.
Wir bekommen alle ~8 Monate solch einen Brief an ihn zugestellt
|SoulReaver|
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 11.074
Eine Forstsetzung würde ich jetzt mal vorsichtig als Schwachsinn bezeichnen. Hier ist klar ein Remake der ersten Teile zu machen, damit man die Vollgas auf W7 aber vorrangig natürlich auf W10 spielen kann. Was nützen einem Vorsetzungen, wenn die absoluten Knaller von einst nicht gut spielbar sind?
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 987
Warum sind die Massen so leicht mit einem Remaster eines mMn maximal mittelmäßigen Shooter zu begeistern, der noch nicht so alt ist und auch jetzt noch auf aktuellen PCs läuft und noch halbwegs passabel aussieht.
Besser sah es meiner Meinung nach damals auch nicht aus. Das übertriebene Motion Blur und der übertriebene Bloom war selbst auf niedrigster Stufe viel zu viel. Wegbekommen hat man das damals gar nicht. Ich konnte mir das echt nicht ansehen.
Besser sah es meiner Meinung nach damals auch nicht aus. Das übertriebene Motion Blur und der übertriebene Bloom war selbst auf niedrigster Stufe viel zu viel. Wegbekommen hat man das damals gar nicht. Ich konnte mir das echt nicht ansehen.
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 5.483
CPU Limit in 2020. Crysis war wirklich seiner Zeit voraus. Eher negativ, aber nun gut. Ich kann mich an die Ruckelorgie noch gut erinnern. Als es zu den Aliens kam fand ich die Story langweilig und habe aufgehört Das Konzept war schon interessant, aber heute überzeugt mich so etwas nicht mehr. Wird vermutlich einzig und allein der Nostalgie wegen erfolgreich sein. Und selbst das ist ja kein Erfolgsgarant mehr. Siehe WoW Classic. Und Crytek ist ja auch nur noch ein Schatten seiner Selbst. Wobei Hunt gar nicht so mies ist. Aber ich habe so meine Zweifel, dass da nebenbei noch ein AAA Titel sinnvoll entwickelt werden kann.michi.o schrieb:9900K + RTX 2070, Auflösung 2560x1440:
Ein Kern voll ausgelastet. Da lohnt sich der hohe Takt endlich mal
Irgendwo stand hier was von Spekulation einer Tech Demo, die dann als Spiel umfunktioniert wurde. Damals hat so etwas noch funktioniert.
Äquivalent heute wäre so etwas wie Book of the Dead als Spiel. Würde vermutlich ähnlich performant laufen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 11.074
Holzfällerhemd schrieb:Warum sind die Massen so leicht mit einem Remaster eines mMn maximal mittelmäßigen Shooter zu begeistern...
Wenn du deine Spiele von einst postest die für dich absolut waren, werden andere genau das gleiche schreiben. Und dann schüttelst du dann auch den Kopf?
Tommy Hewitt
Commodore
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 4.219
Der Nachbar schrieb:Wirr wird es....
....wenn man zu später Stunde noch so einen langen Post verfassen will. Dein ursprünglicher Beitrag hier ist für mich auch jetzt noch nicht lesbar. Das liegt teilweise an der etwas seltsamen Interpunktion, größtenteils aber an in sich nicht ganz schlüssigen Sätzen und vor allem an nicht nachvollziehbaren Themensprüngen.
Da geht es von Crysis zu Simulationen zur FASA, wo dann Microsoft irgendwelche Server gekapert hat, um DOS fertigzustellen. Dann schneidest du kurz etwas unklar die für dich zu leere Welt an, um dann einen Sprung zur Lumberyard-Engine zu machen, welche ja auch auf der Cryengine basiert. Und nirgends eine Erklärung dazu.
Dein zweiter Beitrag ist komplett verständlich geschrieben 🤷♂️
Der Nachbar schrieb:Besonders Crysis nimmt das Thema des Endoskeletts mit seinen Funktionen sehr gut auf
Und der Nanosuit ist wenn ein Exoskelett, außer Nomad schluckt ihn 😅
Captain-S
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 274
Ach was, die GTX3080 kommt dieses Jahr noch.Duststorm schrieb:Puh, da kannst dir den Supercomputer Summit ins Wohnzimmer stellen und da läuft trotzdem höchstens auf 20 fps wenn überhaupt!
Jetzt hab ich wenigstens einen Grund meine GTX1080 zu ersetzen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 218
- Aufrufe
- 17.520
S
- Antworten
- 77
- Aufrufe
- 14.586
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 3.816
- Antworten
- 313
- Aufrufe
- 86.573