• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Ein neues "ich reiss dir deine Hardware auseinander" wäre schon cool aber bitte keinen kalten Kaffee aufwärmen.

Vorhin getweetet
Unbenannt.PNG

Egal ob ein Remaster des ersten Teils oder sogar eine Fortsetzung erscheint, ich freue mich so oder so riesig.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Vendetta192, Kobe und eine weitere Person
Wie nice :D

Artikel-Update: Mit einem zweiten Tweet räumt Crytek letzte Zweifel, so es sie denn gegeben haben sollte, aus. Nun wird eindeutig auf Nomad Bezug genommen, den Spieler im ersten Crysis verkörpern. Auch diese Botschaft ist jedoch kein Wegweiser in Richtung Remaster oder Fortsetzung, beides bleibt möglich.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Tommy Hewitt schrieb:
Also mit Nomad hat man jetzt eine sehr deutliche Anspielung auf entweder den 1. Teil oder einen neuen Teil mit ihm.

Ich Bete zu den Entwicklern dass sie diese entscheidung getroffen haben. Nomad war für mich der Passenste Protagonist für den Player...Story und Leveltechnisch war der 2. und 3. Teil auch zu Schlauchlvlartig aufgebaut (Konsolen sei dank...)...da hab ich dann die Freiheit des ersten Teils vermisst...zudem hatte ich Sofort das gefühl "Das sind doch gar nicht die Gleichen Aliens"...es hat sich angefühlt wie ein Anderes Universum. Als Würde man "Asassins Creed" nehmen, paar Spinnennetze einfügen und zu "Spiderman" umlabeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, McTheRipper, jusaca und 4 andere
Nomad stirbt ja im Comic, zumindest wird es stark angedeutet, das schließt eine Fortsetzung mit ihm ja dann fast aus. War sowieso eine blöde Entscheidung auf einen stummen Helden zu setzen in Teil 2. Falls es eine Fortsetzung wird, dann bitte mit den Freiheiten aus Teil 1.

Ich habe Crysis probiert (damals die 8800 GTX fast totgebrügelt) aber nie durchgespielt. Hat mich irgendwo bei den Aliens verloren. Teil 2 habe ich nach ner Stunde beiseite gelegt.

Trotzdem freue ich mich das man wieder mal was von Crytek hört. Far Cry 1 wiederum habe ich geliebt (irgendwie eigenartig :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Dann dauert es wohl wieder 10 Jahre bis das Spiel sauber läuft 🥴
Da wird sicher massiv auf Raytracing gesetzt, auf das kann man sich wohl verlassen, denn nur mit massig UHD Texturen, die den Vram zum Frühstück fressen, langt wohl nicht für ein neues Crysis.

evilhunter schrieb:
Nomad stirbt ja im Comic, zumindest wird es stark angedeutet, das schließt eine Fortsetzung mit ihm ja dann fast aus. War sowieso eine blöde Entscheidung auf einen stummen Helden zu setzen in Teil 2. Falls es eine Fortsetzung wird, dann bitte mit den Freiheiten aus Teil 1.

Ich finde nen Relativ stummen Protagonisten der nur was zu Sagen hat wenn er was zu sagen hat besser. Ähnlich wie der Master Chief aus den ersten 3 Halo Teilen. Außer es is ne Frau mit ner Schönen stimme, da hör ich gerne hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hab gerade mal die gog Version installiert. Crysis 1 ist auf aktuellen Systemen sogar spielbar. Die Szene vom ersten Sonnenaufgang lief auf meinem alten 3570k System trotz 4.2 GHz im unteren 50 fps Bereich (ja im Prinzip auch spielbar, macht aber nicht wirklich Spaß).
Hab mir immer gewünscht, das mal mit konstant 60fps zu spielen. Muss ich mal wieder zocken.

9900K + RTX 2070, Auflösung 2560x1440:
Ein Kern voll ausgelastet. Da lohnt sich der hohe Takt endlich mal :D.
crysis1fpsVeryHighVanilla.jpg

Ein Remaster mit hübscherer Grafik wäre trotzdem nett.

Das wird wie bei Metro 2033, das Remaster kommt nicht ans Original ran.

Kent ihr noch das Render Target video von Crysis

Dürfte ja jetzt möglich sein.
Natürlich in noch etwas hübscher XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Coeckchen und ReignInBlo0d
Bitte kein neues (altes) Ultra HD Crysis.....denn ich hätte lieber ein paar neue Ideen von Crytek.Das Spiel war damals seiner Zeit weit voraus.Ist es denn wirklich so geil ein Spiel, dass 2007 erschienen ist jetzt im Jahr 2020 erneut zu spielen zumal die Handlung des Shooters im jetzigen Jahr spielt ? Crysis Zwei war der beste Teil der Reihe und der Dritte Teil hat mich dann einfach nicht mehr vom Hocker gehauen.Crysis Warhead war unterhaltsam aber zu kurz von der Spielzeit.

Nur ein paar HD Texturen würden mich nicht erneut zum Kauf bewegen. Crysis war ein Meilenstein der Videospielgeschichte.Lasst es in Frieden ruhen oder holt das Original aus eurer Spielekiste und genießt es einfach nochmals.

Crytek schafft es einfach nicht mehr, an alte Erfolge kontinuierlich anzuknüpfen. Hunt Showdown ist zwar ganz nett, aber irgendwie schnell öde.
Seit dem ersten und zweiten Teil von Crysis hat kein Game von Crytek mehr vom Hocker gehauen.Oh doch eines fällt mir da gerade noch ein

Ryse: Sone of Rome

Ist alles Ansichtssache.Wenn man keine Ideen mehr hat, dann stampft man halt alte Konzepte wieder aus dem Boden, haut ein paar (Ultra)HD Texturen drüber und schwups hat man wieder ein paar Mille gemacht.

Kommt dann der Reboot mit der CryEngine V 6.0 daher ??? Wenn ein neues Crysis, dann mit ner komplett anderen Storyline.Damit könnte ich mich eventuell anfreunden.

Greetz

Slaughter

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
AlwinX schrieb:
Ich habe Crysis probiert (damals die 8800 GTX fast totgebrügelt) aber nie durchgespielt. Hat mich irgendwo bei den Aliens verloren. Teil 2 habe ich nach ner Stunde beiseite gelegt.
Trotzdem freue ich mich das man wieder mal was von Crytek hört. Far Cry 1 wiederum habe ich geliebt (irgendwie eigenartig :D)

Geht mir ähnlich wie dir.Meine 2 Sparkle 8800GTS im SLI gepaart mit einem Phenom 9600 Black Edition auf AM2+ Sockel (Mainboard weis ich ehrlich gesagt nicht mehr welcher Hersteller und Bezeichnung) brachten keine für mich zufriedenstellenden FPS auf meinen Röhrenmonitor.

Ich war frustriert und verärgert damals, da ich von einem schwächeren Athlon 64X2 auf Sockel 940 Basis auf den 4 Kerner umgestiegen bin und selbst das brachte keine für mich zufriedenstellende Mehrleistung

Man, was habe ich damals noch mein Geld verfeuert für immer bessere Hardware und das nur für Games.Na ja man war halt noch jünger und wesentlich konsumgeiler als heute (na ja ich weis net Hobby bleibt halt Hobby)

😁🤩🤪😍

Habe die zwei Sparkle dann noch auf ein Sockel 775 SLI Mainboard XFX nForce 680I LT gesteckt mit dem legendären Core 2 Quad 6600

Erst damit bekam ich die Performance in dem Game die ich wollte.Das ging aber auch zu Lasten der Lautstärke.

Den C2Q 6600 habe ich dann noch auf ein Gigabyte GA-EP45T-UD3LR (rev. 1.3) mit meinen ersten DDR 3 Modulen übernommen.Diesen Prozzi habe ich fast 3 Jahre eingesetzt bis ich wieder auf AMD Systeme umgestiegen bin.

Wie ich gerade feststellen muss habe ich echt nur dieses eine Intel System seitdem ich mich im Jahre 1998 das erste mal mit PCs auseinander gesetzt habe besessen. Wahrscheinlich habe ich da einiges verpasst als Gamer.

Habe auch in den schlechten Jahren AMD die Treue gehalten.Geflucht habe ich jedoch trotzdem bei einigen Systemkonstellationen was ich von der Sockel 775 Ära ehrlich gesagt nicht behaupten kann.

Gute alte Zeiten !

Far Cry 1 fans ich auch Super damals bis man auf die Aliens gestoßen ist.Habs zwar durchgespielt aber die Story war etwas wirr in meinen Augen. Technisch setze das Spiel damals neue Maßstäbe und meine Geforce 6800 hat damals auch gekotzt bei den Anforderungen 🤮

Greetz

Slaughter

Also mir hat Crysis immer einen Riesenspaß gemacht - die offene Spielwelt und die Grafik waren damals einfach unglaublich reizvoll. Das Gameplay an sich ist auch gut, die Story okay - es ist halt ein Shooter und kein RPG.

Crysis 1 lief damals auf meinem Core2Quad 8200 und der 9600GT in (ich glaube) 1366x768 sogar relativ flüssig, später auf der Radeon HD 4890 dann sogar sehr gut. Erst neulich habe ich es wieder angespielt, auf einem wegen der Quarantäne-Langeweile entstandenem System aus einem Core2Quad Q9650 @ 4GHz und zwei Radeon HD 4890-Karten im Crossfire, macht immer noch Laune und sieht immer noch richtig gut aus. Auch wenn selbst zwei Radeon HD 4890 ihre Schwierigkeiten haben, auf Ultra und FullHD dauerhaft 60 FPS zu schaffen. Meine GTX 1080 kann das natürlich, aber das ist ja langweilig :D

Trotzdem stünde ich einem Remaster von Crysis 1 mit gemischten Gefühlen gegenüber - einerseits wäre es schon cool, wenn es mal wieder ein Spiel gäbe, das selbst aktuelle PCs zum schmelzen bringt. Andererseits sieht Crysis 1 halt auch nach wie vor gut aus. Ein 4. Teil wäre m.M.n. dann doch interessanter, und der kann ja dann auch genau so toll aussehen wie ein eventuelles Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und HansJolb
Wahrscheinlich hat sich einfach nur jemand in den Account gehackt und macht sich einen Spaß draus... die Cryteks wissen noch gar nichts davon. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, schneeland und John Reese
Zurück
Oben