L1xi schrieb:
Im Forum von PCGH wurde der Einwand gebracht, dass Crytek gar nicht mehr die manpower hätte um ein neues AAA Game zu entwickeln. Hat jemand in letzter Zeit das irgendwie verfolgt wie viele Leute da wirklich noch arbeiten?
Offizielles gibts nicht, aber Crytek selbst gibt auf der eigenen Seite an, dass im Studio in Frankfurt 250+ Leute arbeiten.
Sollte die Angabe stimmen, sind das durchaus genug Leute, um ein neues Crysis zu programmieren. Kommt natürlich drauf an, was genau da geplant ist. Aber in einem Interview hatten Sie ja vor nicht zu langer Zeit mal gesagt, dass Sie mit Ryse und Crysis starke marken haben und angedeutet, dass es hier noch mal was geben wird.
"Darüber hinaus haben wir auch einige starke Marken, wie etwa Crysis und Ryse. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in der Zukunft noch einiges machen und einiges an Spielspaß vermitteln werden." (Aussage von CEO Avni Yerli in der PCGH)
Nichts konkretes, kann aber durchaus als Hinweis verstanden werden.
In einem der letzten Cryengine Trailer hatten Sie neben Spielszenen aus Hunt auch Szenen gezeigt, die ein wenig wie aus Crysis aussehen. Ende des folgenden Videos.
Mal sehen, was kommt. Ich hoffe ja tatsächlich auf ein neues Spiel im Stil von Teil 1. Das hätte einiges an Potential.
usb2_2 schrieb:
Dann hoffe ich mit deren Raytracing, das auf der Vega 56 auch schon flüssig läuft. Würde gerne sehen, wie gut das im Vergleich zu RTX ist.
Gibt doch die Cryengine Raytracing Demo, die auch auf alten Grafikkarten läuft. Da schneidet Vega im Vergleih zu den RTX Karten aber auch nicht wirklich toll ab.
Ich hoffe a dann doch eher, dass Sie technisch einiges auffahren. Gerne mit Raytracing. Aber bitte dann auch in ordentlich. Da wird eine olle Vega wohl nicht mehr die Wurst vom Teller ziehen. Die Vega ist nur noch auf Höher aktueller Mittelklasse Karten und sowas wie eine 2060. Ich hoffe schon, dass Sie zumindest zum Release aktuelle Hardware halbwegs nutzen. Sie werden nicht wie bei Teil 1 völlig übertreiben, aber mehr als alte Mittelklasse Grafikkarten sollte man schon ausreizen