• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Sgt.Slaughter schrieb:
...
Crytek schafft es einfach nicht mehr, an alte Erfolge kontinuierlich anzuknüpfen. Hunt Showdown ist zwar ganz nett, aber irgendwie schnell öde.
...

Greetz

Slaughter

Also ich hab knapp 300h auf Hunt Showdown und finde es nicht öde. Manch andere haben über 1000h drauf und finden es auch nicht öde. Mit Mates macht es schon deutlich mehr Spaß.
Es gibt viel mehr Spiele die einem deutlich schneller öde werden.
Hunt Showdown hat da schon seine eigene Zielgruppe, und die ist nicht 0815 - CoD, CSGO oder Battlefield & co.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Captain-S schrieb:
Ach was, die GTX3080 kommt dieses Jahr noch.
Jetzt hab ich wenigstens einen Grund meine GTX1080 zu ersetzen.
Puh da darfst aber dann mindestens 10 Stück hintereinander schalten ;)
Nein aber Spaß beiseite, kommt die 3080 schon dieses Jahr?? Wäre eine Überlegung wert auch mal da wieder sich einzukaufen. Mit AMD lief es die letzten Jahre geradezu traumhaft

Gibt dieses Jahr nur noch Remakes?
Fällt den Spieleschmieden nichts mehr ein...

Öde...
War damals super, aber das Gleiche nur a bissal hübscher nochmal spielen?

Naaaaa....

Interessant, wie sehr die Meinungen über das Spiel hier doch auseinander gehen.
Ich hab das Spiel damals geliebt und es ist eines der ganz wenigen Spiele, das ich noch ein zweites Mal durchgespielt habe, einfach weil das Gameplay so gut war.
Ich denke es liegt wohl zum großen Teil am Schwierigkeitsgrad und der Vorgehensweise. Wer einfach auf "mittel" oder "easy" stellt und dann Call of Duty-mäßig an die Sache rangeht, wird mit Crysis verständlicherweise keinen Spaß haben. Aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind viele Camps schon eine echte Herausforderung gewesen damals und ich habe viel Zeit damit verbracht, mich erstmal in die optimale Stellung zu schleichen, einzelne Gegner heimlich oder aus der Ferne auszuschalten, die Umgebung/Physik mit einzubeziehen und einfach nur zu beobachten und mein Vorgehen zu planen.
Dieser Sandbox-Style hat das Spiel so spaßig und abwechslungsreich gemacht und hebt das Spiel positiv von der Masse an AAA Titeln ab (deren Stories mMn zu 90% auch nicht besser ode schlechter sind, keine Ahnung warum das hier gefühlt jeder Dritte erwähnen muss?).

Dagegen mein schlimmstes Gegenbeispiel war The Last of Us. Mein erster Titel auf der PS4, gehypt bis zur Unendlichkeit, Story und Setting zu 150% genau mein Geschmack... Und nach 3-4 Stunden war ich kurz davor aus Frust und Enttäuschung die Disc an die Wand zu feuern, weil mir diese dümmliche Covershooter-Mechanik, Gegner mit 40000 Hitpoints und QTEs jedes bisschen Spaß an dem Spiel zerstört haben, da hat auch die beste Story nichts geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und eXtra
Esenel schrieb:
Gibt dieses Jahr nur noch Remakes?
Fällt den Spieleschmieden nichts mehr ein...

Naja die neuen Konsolen stehen vor der Tür. Ist für Entwickler eine schwierige Zeit. Entweder bringt man irgendwelche halbgaren Crossgentitel, oder man geht ein großes Risiko ein. Also schieben viele Remakes zwischen. Die sind relativ günstig zu produzieren, man hat einen bekannten Markentitel und kann etwas Zeit überbrücken.

Duststorm schrieb:
Nein aber Spaß beiseite, kommt die 3080 schon dieses Jahr?? Wäre eine Überlegung wert auch mal da wieder sich einzukaufen.

Ja kommt dieses Jahr. Aktuell sieht alles nach einem Release im herbst aus. Es dürfte wohl auch gleich wieder eine 3080Ti kommen. Bin da auch am überlegen. Bin mit den AMD GPUs aktuell ziemlich unzufrieden. Sowohl mit der Vega, als auch der 5700xt vom Freund.

Dreifuß schrieb:
Es ist rein die IPC die verlangt wird. Da hilft aktuel nur CPU GHz so viel wie vorhanden.

Japp, es limitiert aktuell eigentlich nur das, was ein Kern leisten kann. Die Grafikkarte ist seit Jahren schon kein Problem mehr bei dem Titel. Durch mangelnde Optimierung wird da aber die IPC der CPU auch noch viele Jahre limitieren. Wobei bei höheren Auflösungen auch GPUs ans Limit kommen. nicht weil sie zu schwach sind, aber anscheinend hat das Spiel extreme Probleme sie auszulasten. Auch da hilft wohl am Ende nur mehr IPC

uuuh, ein neuer Ableger aber wie C1 mit open World im Dschungel und ich würde mir glatt doch noch mal eine neue Grafikkarte / Rechner zusammenstellen!
Teil 3 habe ich nach dem ersten Level abgebrochen, war mir zu dämlich aber die wunderschöne Grafik des ersten Teils und einer weitläufigen Welt bei der man nicht immer stupide Quests hinterher laufen muss, mit den Funktionen des Nano-suits war schon richtig gut!
Und noch besser das es so hardware-hungrig war, mit jeder Aufrüstung lief es etwas besser.....was waren das doch für schöne Zeiten......

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Shoryuken94 schrieb:
Ja kommt dieses Jahr. Aktuell sieht alles nach einem Release im herbst aus. Es dürfte wohl auch gleich wieder eine 3080Ti kommen. Bin da auch am überlegen. Bin mit den AMD GPUs aktuell ziemlich unzufrieden. Sowohl mit der Vega, als auch der 5700xt vom Freund.
Hatte selbst auch immer nur Graka`s von NVIDIA, siehe Signatur. Allerdings die CPU von AMD. Leider besitze ich mittlerweile keinen Rechner mehr. Zocken am Computer ist mehr oder weniger damit vom Tisch und so ein Gaming Laptop für 2500 oder was auch immer ist mir einfach zu krass...
Ich seh die ganzen Chiphersteller nur noch als Investitionsmöglichkeiten und hier ist und war AMD eine wirklich tolle Anlagemöglichkeit. Selbst mit einem kleinen Einstieg von Aktien konnten man diesen nicht all zu schwer verdreifachen oder mehr. Das gilt natürlich auch bei NVIDIA. Deren Anstieg in den letzten 3-4 Jahren ist vollkommen irre
Hast zu dem Zeitpunkt für 1000 eingekauft hättest bei intelligentem Stop-Loss am schwarzen Montag gut 10.000 mitnehmen können.

Das wär mal was...ein neues Game mit dem Setting vom ersten wäre bombig. Vielleicht mehr Richtung Spezialeinheit usw.
Mit Prophet konnte ich mich nie so recht anfreunden.

Vielleicht kommt ja doch ein Nomad Prequel/eine Vorgeschichte zu Crysis 1 (besser als ein aufgewaermter erster Teil meines Erachtens) mit fetten Hardwareanforderungen (nach dem Motto, alles unter einer RTX 2080 "Super" kann eigentlich in Full HD schon fast einpacken, hey, AMD/RTG, wo bleibt denn endlich Big Navi, wenn man mit Euren GPUs (abseits der dafuer speziell optimierten Next-Gen Konsolenvarianten) das Spiel auch spielen koennen soll, neue RT-Raytracing Effekte inklusive :) )?

Eventuell kommt dann irgendwann doch noch ein Ryse 2, falls Crytek ein glorreiches Comeback mit einem neuen Crysis Teil schaffen sollte … freuen wuerde es mich :cool_alt:.

Duststorm schrieb:
Selbst mit einem kleinen Einstieg von Aktien konnten man diesen nicht all zu schwer verdreifachen oder mehr.

Musst du mir nicht sagen :) Habe noch vor dem Ryzen 1 Release paar Aktien von AMD auf gut Glück gekauft und das sich die mehr als ausgezahlt haben, muss ich dir nicht sagen. Aber was Nvidia angeht, wirklich krass. habe ich auch einige und da sehe ich die nächsten Jahre tatsächlich auch noch viel an Potential.

Aber ich nutze auch deren Produkte. Und da konnte mich AMD bei den GPUs zuletzt absolut nicht begeistern.

Müslimann schrieb:
Das wär mal was...ein neues Game mit dem Setting vom ersten wäre bombig. Vielleicht mehr Richtung Spezialeinheit usw.

Wäre ne nette Idee. Da könnte man wirklich was draus machen.

Chismon schrieb:
mit fetten Hardwareanforderungen (nach dem Motto, alles unter einer RTX 2080 "Super" kann eigentlich in Full HD schon fast einpacken, hey, AMD/RTG, wo bleibt denn endlich Big Navi, wenn man mit Euren GPUs (abseits der dafuer speziell optimierten Next-Gen Konsolenvarianten) das Spiel auch spielen koennen soll, neue RT-Raytracing Effekte inklusive :) )?

Würde sich Crytek heute nicht mehr trauen. Man wäre im Gespräch, aber man würde sich auch viele Verkäufe entgehen lassen. Zumal der Optimierungsaufwand für die Konsolen zu aufwändig wäre. Und zum jetzigen Zeitpunkt wird ein finanziell angeschlagener Entwickler ohne dicken Publisher im Rücken kein reines Next Gen Spiel auf die Beine stellen.

Chismon schrieb:
AMD/RTG, wo bleibt denn endlich Big Navi

Das fragt sich wohl langsam jeder :D Aber wenn Sie der tradition treu bleiben, dann kommt Big Navi dann, wenn kein Mensch den Chip mehr braucht, weil die Konkurrenz schon seit Jahren da angelangt ist.

Bin da ja mal gespannt, wo sie wirklich mit dem Ding abschneiden.

Crysis für Handy confirmed
Bitte nicht

Sollen einfach einen guten Single Player machen und diesmal ohne Multiplayer, weil juckt eh kein Schwein und ist eh nach einen Tag Cheater verseucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, HansJolb und iSight2TheBlind
Dann hoffe ich mit deren Raytracing, das auf der Vega 56 auch schon flüssig läuft. Würde gerne sehen, wie gut das im Vergleich zu RTX ist.

Crysis wird bei mir auf ewig einen besonderen Platz haben da ich damals der einzige im Schülerheim war der mit der 8800 Ultra das Spiel halbwegs flüssig spielen konnte. Danach habe ich mir nie wieder ein Top Modell einer Grafikkarte gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und HansJolb
L1xi schrieb:
Im Forum von PCGH wurde der Einwand gebracht, dass Crytek gar nicht mehr die manpower hätte um ein neues AAA Game zu entwickeln. Hat jemand in letzter Zeit das irgendwie verfolgt wie viele Leute da wirklich noch arbeiten?

Offizielles gibts nicht, aber Crytek selbst gibt auf der eigenen Seite an, dass im Studio in Frankfurt 250+ Leute arbeiten.

Sollte die Angabe stimmen, sind das durchaus genug Leute, um ein neues Crysis zu programmieren. Kommt natürlich drauf an, was genau da geplant ist. Aber in einem Interview hatten Sie ja vor nicht zu langer Zeit mal gesagt, dass Sie mit Ryse und Crysis starke marken haben und angedeutet, dass es hier noch mal was geben wird.

"Darüber hinaus haben wir auch einige starke Marken, wie etwa Crysis und Ryse. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in der Zukunft noch einiges machen und einiges an Spielspaß vermitteln werden." (Aussage von CEO Avni Yerli in der PCGH)

Nichts konkretes, kann aber durchaus als Hinweis verstanden werden.

In einem der letzten Cryengine Trailer hatten Sie neben Spielszenen aus Hunt auch Szenen gezeigt, die ein wenig wie aus Crysis aussehen. Ende des folgenden Videos.

Mal sehen, was kommt. Ich hoffe ja tatsächlich auf ein neues Spiel im Stil von Teil 1. Das hätte einiges an Potential.

usb2_2 schrieb:
Dann hoffe ich mit deren Raytracing, das auf der Vega 56 auch schon flüssig läuft. Würde gerne sehen, wie gut das im Vergleich zu RTX ist.

Gibt doch die Cryengine Raytracing Demo, die auch auf alten Grafikkarten läuft. Da schneidet Vega im Vergleih zu den RTX Karten aber auch nicht wirklich toll ab.

Ich hoffe a dann doch eher, dass Sie technisch einiges auffahren. Gerne mit Raytracing. Aber bitte dann auch in ordentlich. Da wird eine olle Vega wohl nicht mehr die Wurst vom Teller ziehen. Die Vega ist nur noch auf Höher aktueller Mittelklasse Karten und sowas wie eine 2060. Ich hoffe schon, dass Sie zumindest zum Release aktuelle Hardware halbwegs nutzen. Sie werden nicht wie bei Teil 1 völlig übertreiben, aber mehr als alte Mittelklasse Grafikkarten sollte man schon ausreizen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: falkum
Shoryuken94 schrieb:
nicht wie bei Teil 1 völlig übertreiben
Genau auf sowas hofft man doch. Etwas das wieder auf Jahre als Benchmark hergenommen werden kann.
Was aber gleichzeitig so flexibel ist, dass es auf unterschiedlicher Hardware läuft durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Interessant.... mal schauen was sie machen. Ich hab selber habe den ersten Teil und den 2.Teil gespielt war ganz cool, den dritten hab ich erst garnicht geholt hatte den bei einem freund gespielt und der hat mir einfach nicht gefallen.

Zurück
Oben