• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

@Steini1990 Wird effektiv kaum möglich sein. Natürlich kann man es mit unnötigen Einstellungen vollstopfen, in dem man jedes kleine Element raytract, abartig hohe Faktoren für die Tesselation etc. nutzt, aber das sind alles Dinge die mega Leistung fressen, aber optisch nichts bringen. Da könnte man auch jedes andere mies optimierte Spiel nehmen, ja sogar Teil 1.

Wenn man das ganze ordentlich machen möchte und die Leistung auch wirklich für die Optik nutzen möchte und gleichzeitig auch ein paar Spiele noch verkaufen möchte und evtl. eine konsolenversion plant, läst sich das nur bedingt umsetzen.

Ich hoffe daher nicht auf einen absoluten Leistungsfresser bzw. nicht auf einen unnötigen leistungsfresser, sondern mal auf ein Spiel, was moderne Techniken mal wirklich gut umsetzt. Gerne vollgestopft mit Raytracing, DLSS (was ja teils mittlerweile sogar besser als die native Auflösung aussehen kann) und allem, was schön und gut ist, gleichzeitig aber auch mal vernünftig optimiert ist. Denn sowas gibts bisher kaum. Teil 1 sah damals gut aus ja, aber viel von der Leistung wird durch die miese Optimierung aufgefressen.

Daher hoffe ich auf eine vernünftige Technik und nicht nur irgendwelche unnötigen Settings, mit denen man leistung ohne Mehrwert vernichtet. Wenn es wie ein aktueller CGI Trailer aussieht, okay, wegen mir kann es dann zwei RTX 3080Tis brauchen. Realistisch ist es aber nicht machbar.

Ein Crysis (Multiplayer) was so butterweich läuft wie Doom Enternal?.... Immer her damit!
Ich hätte vor allem am revival des Crysis Wars Multiplayer Interesse! Das war einfach ein herrlicher Mix aus Speed, Taktik, dem Nano-Suit und Fahrzeugen! Ich fands gut!

Shoryuken94 schrieb:
In einem der letzten Cryengine Trailer hatten Sie neben Spielszenen aus Hunt auch Szenen gezeigt, die ein wenig wie aus Crysis aussehen. Ende des folgenden Videos.

Das ist doch genau die Szene und die Musik aus Crysis 1 beim ersten Sonnenaufgang. Ich habe förmlich den Jet noch gehört, der in der Szene kurz danach durchs Bild fliegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Shoryuken94
Hey Nomad, you're still with us?

Hört sich für mich eigentlich nach einem neuen Teil an, und nicht einem Remake/Remaster/Reinterpretation. So nach der Art er war lange Zeit verschollen, aber ist wieder da für neue? Aufträge.

Da ich allerdings nur den ersten Teil gespielt habe, weiss ich nicht ob das Sinn macht.

Gegen ein Remake des ersten Teils hätte ich aber auch nix. Allerdings sollte es in spielerischen Aspekten etwas aufgepeppt werden, denn ich fand es auch nur durchschnittlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der dritte Teil kam doch eigentlich ganz gut an (im Gegensatz zum zweiten)....warum wurde nicht früher ein 4. Teil entwickelt?

Randfee schrieb:
Ein Crysis (Multiplayer) was so butterweich läuft wie Doom Enternal?.... Immer her damit!
Ich hätte vor allem am revival des Crysis Wars Multiplayer Interesse! Das war einfach ein herrlicher Mix aus Speed, Taktik, dem Nano-Suit und Fahrzeugen! Ich fands gut!
Mensch Randfee dich gibts auch noch, schon ewig nichts mehr von dir gelesen.

Zockst du noch Crysis Wars? Es gibt ja noch ein paar Server und einige Stammspieler.
Crysis 3 Multiplayer läuft ja auch noch.

Mir egal ob Teil 1 Remastered oder ein neues Crysis. Ich glaube nicht das es wert sein wird es durch zu spielen. Habe alle 3 Teile aber kein einziges zu Ende gezockt. Als Benchmark okay aber sonst eher lau. Was ich sofort kaufen würde und sicher wieder 2mal durch zocken würde wäre ein Remastered oder Remake vom ersten Farcry. Das war ein Meilenstein. Crysis hat sich doch nur über die fette Grafik einen Namen gemacht. Ansonsten ein eher lahmes. Spiel. Zumindest für mich. Aber FC1? Legendär.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold und coral81
C1996 schrieb:
Der dritte Teil kam doch eigentlich ganz gut an (im Gegensatz zum zweiten)....warum wurde nicht früher ein 4. Teil entwickelt?

Vielleicht weil das Studio zwischendurch pleite gegangen ist

@Coeckchen

Mir hat Nomad immer gut gefallen. Ich fand ihn vor allem auf Deutsch stimmig vertont. Mich hat es bei Crysis 2 immer rausgezogen als mein stummer Alcatraz immer nur Sachen erklärt bekommt und in Gesprächen keinen Ton von sich gibt.

Es ist stark Spiele Abhängig aber auch Geschmacksache.

Viele der damals eingeführten Spielmechaniken oder -Elemente von Crysis 1, sind entweder in anderen Games schon duzende Male (besser) umgesetzt worden, wenn nicht sogar weiterentwickelt oder gelten heute als Standard.

Eine Remaster von Crysis 1 wäre heute nur ein Game unter Vielen am Markt mit nur sehr wenigen Alleinstellungsmerkmalen oder einfach ausgedrückt, kein außergewöhnliches Game mehr als es damals war!
Vor allem sieht man bei Remakes um so deutlicher, wie gut oder schlecht die Games gealtert sind.

Remaster tragen meiner Meinung nach zurecht das Stigma von billiger Geldmacherei, weil am Ende eben kein anderes Game dabei heraus kommt, sondern das gleiche gute oder schlechte Game wie es damals erschienen ist, halt nur fürs aktuellere System oder Plattform angepasst, wenn man Glück hat sogar in etwas hübschere Grafik.

Remakes oder Reboots bieten eher die Möglichkeiten neue Akzente oder dem ganzen eine andere Richtung zu geben.

Aus Interesse habe ich gestern nochmal Crysis installiert. Bei mir lief es nicht auf Anhieb unter Windows 10. Möglicherweise liegt es auch an der CPU:

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Crysis

ich habe mir die 64Bit executables besorgt (die Steam Version kommt nur in 32bit daher), nun läuft es.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
C1996 schrieb:

Crytek hatte mit EA einen Deal. EA hat 3 Teile bestellt. Warhead zählt nicht dazu, dass war als reines Add-on geplant, wurde dann aber zu einem separaten Teil entwickelt.

Mit Crysis 3 hat Crytek seinen Soll erfüllt. Bei den Usern ist teil 3 besser angekommen, in der fachpresse ist Teil 3 hingegen schlechter weggekommen, als Teil 2. Also gut möglich, dass sch EA und Crytek nicht über einen neuen Deal einig wurden. Eventuell hatte EA auch die Forderung an die Markenrechte gestellt. (Deswegen ist es auch nie zu einem Ryse 2 gekommen. Crytek wollte die Markenrechte nicht an Microsoft abtreten).

Ein potentielles Crysis 4 ist entsprechend teuer. Also wenig verwunderlich, dass Sie das nicht auf eigene faust finanziert haben bzw. nicht alleine finanzieren konnten und so hat man sich nach Crysis und Ryse erst mal kleineren Projekten gewidmet. Sie hatten zwischenzeitlich ja öfters mal ziemliche finanzielle Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: C1996
Artikel-Update: Weitere Informationen deuten gegenwärtig darauf hin, dass Crytek eine Remastered-Version des Spiels für Windows-PCs, PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch plant. Dies legt ein Bild des Spiele-Covers nahe, das der Entwickler der Streaming-App Rainway aus den Metadaten der Crysis-Homepage entnommen haben will.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, SVΞN und DJMadMax
Warum released man sowas, wenn die neuen Konsolen vor der Tür stehen, die die technischen Möglichkeiten eines guten Mittel- bis Oberklasse-PCs mitbringen...? Passt das zu Crytek...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fox40phil
Bei einem waschechten Remaster, das nicht mehr auf den Grundzügen der damaligen Crytek-Engine basiert, wäre ich da performanceseitig recht entspannt. Alternativ bleibt noch die Frage, um welche Art von Remaster/Remake es sich handeln wird. Neu-interpretiert, nur neues Grafikgewand, von vorn bis hinten neu, etcpp.

Entgegen aller damaligen Unkenrufe hatte ich jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Original. Nicht nur, dass es fantastisch aussah (und auf 2x 8800 GTS 320 auch vernünftig lief), es war auch spielerisch dank des Nano-Suits eine willkommene Abwechslung im damals (sowie auch heute wieder) eher einseitig gewordenen Shooter-Einheitsbrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, 5h31d0n und jusaca
Remastered Crysis (1), schade, also doch keine Prequel oder Sequel, na wenigstens ist die Katze jetzt aus dem Sack :).

Diese Remasterscheisse die die ganzen Publisher seit geraumer Zeit abziehen ist reines Gelddrucken für die...

Mit bisschen Mehraufwand Zaubern sie hier was "neues" dabei ist es der gleiche Shit wie damals nur in 2019/2020/2021 statt 2003/2004/2005

Wie viele hätten sich ein niegel Nagel neues Crysis gekauft das einen 3950X mit 32GB und ner 2080Ti ins Schwitzen bringt??

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, ThePlayer, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben