Shoryuken94
Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 8.868
@Steini1990 Wird effektiv kaum möglich sein. Natürlich kann man es mit unnötigen Einstellungen vollstopfen, in dem man jedes kleine Element raytract, abartig hohe Faktoren für die Tesselation etc. nutzt, aber das sind alles Dinge die mega Leistung fressen, aber optisch nichts bringen. Da könnte man auch jedes andere mies optimierte Spiel nehmen, ja sogar Teil 1.
Wenn man das ganze ordentlich machen möchte und die Leistung auch wirklich für die Optik nutzen möchte und gleichzeitig auch ein paar Spiele noch verkaufen möchte und evtl. eine konsolenversion plant, läst sich das nur bedingt umsetzen.
Ich hoffe daher nicht auf einen absoluten Leistungsfresser bzw. nicht auf einen unnötigen leistungsfresser, sondern mal auf ein Spiel, was moderne Techniken mal wirklich gut umsetzt. Gerne vollgestopft mit Raytracing, DLSS (was ja teils mittlerweile sogar besser als die native Auflösung aussehen kann) und allem, was schön und gut ist, gleichzeitig aber auch mal vernünftig optimiert ist. Denn sowas gibts bisher kaum. Teil 1 sah damals gut aus ja, aber viel von der Leistung wird durch die miese Optimierung aufgefressen.
Daher hoffe ich auf eine vernünftige Technik und nicht nur irgendwelche unnötigen Settings, mit denen man leistung ohne Mehrwert vernichtet. Wenn es wie ein aktueller CGI Trailer aussieht, okay, wegen mir kann es dann zwei RTX 3080Tis brauchen. Realistisch ist es aber nicht machbar.
Wenn man das ganze ordentlich machen möchte und die Leistung auch wirklich für die Optik nutzen möchte und gleichzeitig auch ein paar Spiele noch verkaufen möchte und evtl. eine konsolenversion plant, läst sich das nur bedingt umsetzen.
Ich hoffe daher nicht auf einen absoluten Leistungsfresser bzw. nicht auf einen unnötigen leistungsfresser, sondern mal auf ein Spiel, was moderne Techniken mal wirklich gut umsetzt. Gerne vollgestopft mit Raytracing, DLSS (was ja teils mittlerweile sogar besser als die native Auflösung aussehen kann) und allem, was schön und gut ist, gleichzeitig aber auch mal vernünftig optimiert ist. Denn sowas gibts bisher kaum. Teil 1 sah damals gut aus ja, aber viel von der Leistung wird durch die miese Optimierung aufgefressen.
Daher hoffe ich auf eine vernünftige Technik und nicht nur irgendwelche unnötigen Settings, mit denen man leistung ohne Mehrwert vernichtet. Wenn es wie ein aktueller CGI Trailer aussieht, okay, wegen mir kann es dann zwei RTX 3080Tis brauchen. Realistisch ist es aber nicht machbar.