News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

MrWaYne schrieb:
… wenn das ""remaster"" auf der switch schlechter aussieht als die 2007er version aufm pc?

Davon ist doch auch aus zu gehen bei der schwachbruestigen Hardware des Nintendo Switch (nicht CryTek's Schuld und Geld damit auf einer neuen Plattform zu machen ist nur legitim, zumal dort der Schwerpunkt eher nicht auf solchen Shootern ist).

Farcrei schrieb:
Mir würde erst einmal ein Patch für Crysis und Warhead reichen, damit es unter Win 10 fehlerfrei spielbar wird.
Die GOG-Version? Bei mir läuft die einwandfrei unter Win 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: makromart
Es gibt legendäre Spiele, crysis gehört was das optische angeht definitiv dazu. Das war damals eine ganz neue messlatte. Solche quantensprünge gibt es heutzutage ned mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und makromart
Super, freue mich, zwar wäre ein Crysis 4 AAA Titel mit neuer Next Gen Engine besser, aber ich nehme was ich kriegen kann.

Ma kucken was da kommt. Wenn es gut gemacht ist, könnte schon sein das ich schwach werde.

just_fre@kin schrieb:
Jedes halbwegs anständige Smartphone könnte das Game stemmen [...]
Ich glaub ja so manches, aber das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Chismon
dcz01 schrieb:
Far Cry 1 als Remake wollte ich auch gerne haben, aber nachdem Crytek ja die Rechte an Ubisoft verkauft hat...
Ein Remaster von FarCry 2 würde mich freuen. Mir hat das Spielkonzept gut gefallen und teilweise vom Setting an Jagged Alliance erinnert. Vor allem waren Brände und das Verhalten der KI teilweise echt genial umgesetzt. Da steckt viel Potential drin. Der restlichen „Cry“ Spiele waren nicht so meins.

Die sollten das erste Far Cry remastern. Das war ein echter Meilenstein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Wenn,...
...Crysis 1 und Warhead nochmal aufgehübscht werden,
...auf moderne Systeme optimiert werden,
...und der Spaß dann nicht für sich stehen bleibt, sondern als Auftakt für ein neues Spiel ist, welches inhaltlich näher am ersten Teil ist
... dann würde ich mir einen Kauf glatt überlegen.

Ansonsten genügt mir das, was noch im Schrank steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Cruentatus
Ein Crysis Remastered klingt in meinen Ohren tatsächlich sehr gut. Das wird aber sowas von gespielt. Bin gespannt wie sich die Grafik im Vergleich zum Original weiterentwickelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Crysis 1 remaster? Das ruckelt bestimmt auf einem TR3990X mit vier Titan RTX bereits im Menü :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~, jemandanders und NJay
Enttäuschung, Crysis 4 wäre mir lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72 und OzzTheBozz
Farcrei schrieb:
Mir würde erst einmal ein Patch für Crysis und Warhead reichen, damit es unter Win 10 fehlerfrei spielbar wird.
Hatte es vor kurzem mal wieder installiert (Origin-Version). Ließ sich über Origin nicht starten, aber die .exe manuell starten funktioniert. In wie weit hast du Probleme und welche Version hast du?

Haha...wie geil.
Jetzt weis ich auch warum meine beiden gtx 285 angefangen haben zu bibbern.

Keine Ahnung was hierbei letztenendes rauskommt. Top oder Flopp, wird werden es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cooder schrieb:
Die GOG-Version? Bei mir läuft die einwandfrei unter Win 10.
So ist es (zumindest war):
Meines Wissens war es der Kopierschutz, der nach einem Windows 10 Update nicht mehr funktionierte. Darum habe ich mir später die GoG-Version geholt, lief zumindest letztes oder vorletztes Jahr einwandfrei.

Corros1on schrieb:
(manchmal hat man echt das Gefühl, dass die Gegner mehr Kugeln einstecken können als ihm Hightech-Nanosuit)

das gefühl habe ich bei beinahe jedem shooter. 2 magazine aus .50 sniper im kopf versenkt und der typ rennt noch immer. (übertrieben von meiner seits)

zum topic.
damals hatte ich das game viele male durchgezockt. heute würd ich es nicht als remake/remaster kaufen wollen. nostalgie hin, nostalgie her. da gibts besseres was erneuert werden sollte.

Ist ein Remaster nötig am PC? Gibt es nicht schon viele Mods und Grafikupdats die es wunderschön machen. Hier ein Beispiel was einer wohl nur zum Spaß gemacht hat.

Die Videoqualität ist kacke... aber ihr versteht was ich meine... 4x mehr Vegetation, neue Effekte/Shader/Texturen und Configs gab es schon.

Das einzige was ich mir als Vorteil eines Remaster vorstellen kann sind folgende Punkte:
1. Neue Engine (mit etwas besserer Grafik, aber wohl kaum viel besser als das was manche Mods bringen)
2. Echter 8/16T CPU Support (Crysis 1 kann ja nur 2-4 Kerne ansprechen so viel ich weiß)
3. DX12 Support und DXR Support, aber mal im Ernst Tesselation konnte Crysis schon (nur inaktiv in dem Editor)
4. Windows 10 Support. Crysis 1 lief bei mir auf Win7 Stabil, aber sobald ich das selbe System auf Win8 oder Win10 hochpoliert habe (Hardware die selbe) lief das Spiel eher schlecht als Recht und ja Original Crysis Steelbox Version. Habe es dann auch mit der GOG Version getestet, lief besser, aber auch schlecht.
Viel effizienter im Umgang mit der Leistung. Crysis sieht zwar toll aus, aber es frisst mehr Leistung als üblich wäre für die Grafik. Gut optimiert würde es bestimmt halb so viel Leistung brauchen oder bei aktuller Leistung 2x so gut aussehen.

Die Grafik von Crysis ist selbst 13 Jahre später zwar ok (von gut weit entfernt), aber wegen nur besserer Grafik alleine lohnt sich ein Crysis 1 Remaster nicht, das erledigen die Mods schon.

Zuletzt bearbeitet:
Remastered ist uninteressant kann man also abhaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Crysis Remastered - Coming for Switch ... OKAY?!

Kann ja nicht besser als Crysis 1 mit Mods aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Slashman
Zurück
Oben