Ist ein Remaster nötig am PC? Gibt es nicht schon viele Mods und Grafikupdats die es wunderschön machen. Hier ein Beispiel was einer wohl nur zum Spaß gemacht hat.
Die Videoqualität ist kacke... aber ihr versteht was ich meine... 4x mehr Vegetation, neue Effekte/Shader/Texturen und Configs gab es schon.
Das einzige was ich mir als Vorteil eines Remaster vorstellen kann sind folgende Punkte:
1. Neue Engine (mit etwas besserer Grafik, aber wohl kaum viel besser als das was manche Mods bringen)
2. Echter 8/16T CPU Support (Crysis 1 kann ja nur 2-4 Kerne ansprechen so viel ich weiß)
3. DX12 Support und DXR Support, aber mal im Ernst Tesselation konnte Crysis schon (nur inaktiv in dem Editor)
4. Windows 10 Support. Crysis 1 lief bei mir auf Win7 Stabil, aber sobald ich das selbe System auf Win8 oder Win10 hochpoliert habe (Hardware die selbe) lief das Spiel eher schlecht als Recht und ja Original Crysis Steelbox Version. Habe es dann auch mit der GOG Version getestet, lief besser, aber auch schlecht.
Viel effizienter im Umgang mit der Leistung. Crysis sieht zwar toll aus, aber es frisst mehr Leistung als üblich wäre für die Grafik. Gut optimiert würde es bestimmt halb so viel Leistung brauchen oder bei aktuller Leistung 2x so gut aussehen.
Die Grafik von Crysis ist selbst 13 Jahre später zwar ok (von gut weit entfernt), aber wegen nur besserer Grafik alleine lohnt sich ein Crysis 1 Remaster nicht, das erledigen die Mods schon.