News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Crysis und Crysis Warhead gibts auch auf GOG.
 
Häschen schrieb:
Was ist wenn das Crysis Remaster Image(Spiele-Cover) noch zum April Scherz gehörte und man es jetzt erst gefunden hat?
Crysis auf der Nintendo Switch ist für mich ein April Scherz.

Aber ja reine Spekulation meinerseits.
...

Crysis 3 ist vor fünf Jahren für die Shield gezeigt worden, warum sollte ein abgespecktes Crysis für die Switch nicht möglich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Crysis 1 kam seinerzeit nicht im Ansatz an Far Cry 1 heran, war fuer mich eine einzige Enttaeuschung.
Eine Enttaeuschung in HD wird wohl eine Enttaeuschung bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
Nach Battle royal ist nun "remastered" der neue trend/hype in der Spielebranche?
 
Mal sehen wie weit das Remaster geht. Einfach nur hochskalierte Texturen auf einer aktuellen Engine wäre viel zu wenig um es nochmals zu kaufen.
Das sieht mit dem breiten Releas über alle Plattformen hinweg eher aus, als ob man einfach den alten liegen gelassenen Content wieder verwertet um schnelles Geld zu machen.

Ein Crysis wie es einst mal gedacht war, wird es mit einem einfachen Remaster leider nicht geben.
 
Cooder schrieb:
Die GOG-Version? Bei mir läuft die einwandfrei unter Win 10.
Ich hab zwei Computer
-Intel 4770k, GTX 980 Ti
-AMD 3900X, GTX 980 Ti

Ersterer kommt wunderbar mit der Steamversion zurecht.
Letzter kann diese nicht starten. Deswegen habe ich es vor 2-3 Wochen für Origin gekauft.

Farcrei schrieb:
Mir würde erst einmal ein Patch für Crysis und Warhead reichen, damit es unter Win 10 fehlerfrei spielbar wird.
Ich besitze beide Teile und bei mir schmieren die Spiele unter Win 10 immer wieder ohne Fehlermeldung ab und es geht irgendwann einfach nicht weiter.
Dieses Problem scheint schon mehrfach bekannt zu sein. Eine Lösung habe ich dafür im Netz nicht finden können.
Ich würde ein Re-Master bei Gog klasse finden.
hRy schrieb:
Hatte es vor kurzem mal wieder installiert (Origin-Version). Ließ sich über Origin nicht starten, aber die .exe manuell starten funktioniert. In wie weit hast du Probleme und welche Version hast du?

Aber auch dort wird Bastelarbeit nötig, denn AMD verlangt die 64-bit Variante. Diese wird, anders als bei der Steamversion, zwar installiert, wird aber standardmäßig nicht gestartet. Damit nicht dauerhaft die .exe zu starten ist und wenn man, so wie ich, keine Desktopicons nutzt, dann bietet sich folgende Lösung an:

32-bit und 64-bit Ordnernamen vertauschen. Das Spiel überprüft das nicht. Es startet die 64-bit Variante und man hat keine Probleme mehr.

Weitere wichtige Info:
Crysis kann im Vollbild nur 30FPS und hat auch Probleme mit der Farbdatstellung.
Behebung: Alt+Enter mehrfach drücken, bis die Taskleiste verschwindet, aber dennoch rahmenloser Fenstermodus aktiv ist. Für gewöhnlich reicht 1-2x Alt+Enter. Bei meinem AMD muss ich diesen Zyklus aber 2x durchlaufen, da die Taskleiste sich in der Vordergrund schiebt.
 
deekey777 schrieb:
warum sollte ein abgespecktes Crysis für die Switch nicht möglich sein?

Hab ich nicht geschrieben
Aber Crysis in OpenGL für die Switch ist für mich wie ein Aprilscherz.
Dann bitte auch für Smart Phones zum abkassieren.
 
DarkerThanBlack schrieb:
... um schnelles Geld zu machen.
Ich befürchte Crytek ist seit Jahren in diesem Modus gefangen - vielleicht kann dieser bekannte Titel auf u.a. der Switch (= neue Zielgruppe) helfen sich finanziell frei zu schwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich gehe leider davon aus, dass Crytek hier einfach nochmal easy money abholen will. Fand Crysis 1 ganz gut, gehe aber leider davon aus, dass sie hier einfach nochmal schnell die Marke melken wollen
 
deekey777 schrieb:
Crysis 3 ist vor fünf Jahren für die Shield gezeigt worden, warum sollte ein abgespecktes Crysis für die Switch nicht möglich sein?

Die Geschichte geht aber weiter: es wurde gezeigt, in einer einzigen Demo. Dann wurde es still. Dann war es aus der Liste für Shield Titel verschwunden und man hat nie wieder was davon gehört.

Auch steckte in Crysis 3 keine Open World, so dass der Vergleich doch etwas hinkt.

Dennoch hast du grundsätzlich natürlich recht, dass man mit genug Optimierung auch die CryEngine für Tegra Chips zum laufen bekommen kann. Und die Annahme, dass man über das Wissen verfügt, so etwas zu stemmen halte ich auch für realistisch.

Ob man es am Ende aber tatsächlich umsetzen wird, dass ist ne andere Frage, gerade weil die Zielgruppe der Crysis Spieler auf Switch sehr klein, der Aufwand hoch und visuellen Einbußen enorm wären.


Was man aber alles an Crysis "remastern" will ist mir nicht ganz klar? Wird man der Story neuen Content hinzufügen? Die Multiplayer verbessern/erweitern? Rein grafisch muss man ja nicht als zu viel an Crysis ändern, nur eben ordentlich optimieren...
 
floh667 schrieb:
Nach Battle royal ist nun "remastered" der neue trend/hype in der Spielebranche?
Ich sehe da keinen neuen Trend... ist doch ein andauernder Teil der Spieleindustrie spätestens seit den ganzen PS2-Spielen auf PS3 (und teilweise Xbox 360 + PC) als "HD Version", gefolgt von PS3-Spielen auf PS4 (und teilweise Xbox One + PC + Switch).

Wem die leichten Verbesserungen in Auflösung, Effekten usw. nicht ausreichen, ignoriert die Remastered-Versionen einfach, andere freuen sich über die Portierungen mit leichten Verbesserungen auf weitere Systeme oder über neue PC-Versionen mit leichten Verbesserungen/Kompatibilitätsanpassungen.
 
DonDonat schrieb:
Die Geschichte geht aber weiter: es wurde gezeigt, in einer einzigen Demo. Dann wurde es still. Dann war es aus der Liste für Shield Titel verschwunden und man hat nie wieder was davon gehört.

Auch steckte in Crysis 3 keine Open World, so dass der Vergleich doch etwas hinkt.
Auch Crysis 1 wurde später mit Abstrichen auf die Xbox 360 und PS3 mit ihren 512 MB RAM portiert.

Die Switch ist nicht nur ein ganzes Stück schneller als die Xbox 360 und PS3, sondern hat auch die modernere Technik und das Achtfache an RAM. Da sollte diesmal eine deutlich besser Portierung möglich sein.

Und da Crysis 1 als unoptimierte PC-Version sogar auf einer GPD Win 2 läuft, sollte eine besser optimierte Switch-Version auch im portablen Modus ganz gut laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Hm, Crysis Remaster? Wäre jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen. Freue mich trotzdem, obwohl ein Far Cry Remaster (hier gibt es aber vermutlich Probleme wegen der Rechte) hier mehr Sinn gemacht hätte und mir Far Cry bei Erscheinen auch irgendwie mehr Spaß gemacht hat als Crysis bei Erscheinen...
 
Coca_Cola schrieb:
Ich konnte nie so richtig mit den Crysis Teilen warm werden, Grafisch waren sie im ersten Teil sehr fortschrittlich jedoch ist Grafik bei Games eher eine nicht ganz so wichtige Eigenschaft.

Grafik ist nebst gameplay das a und o... Passt die grafik nicht kann auch das gameplay nix mehr rausreissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain-S
@XTR³M³ selten so ein Schwachsinn gelesen, bestes Beispiel: Minecraft

Grafik ist für den Großteil der Spieler irrelevant wenn das Gameplay gut ist. Grafik ohne gutes Gameplay hingegen kann ein paar Enthusiasten begeistern. Crysis hat sich ordentlich verkauft, war aber nie ein Verkaufsschlager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Pisaro, v_ossi und eine weitere Person
Alter Wein in neuen Schläuchen. Ja, Crysis 1 war ein sehr gutes Spiel und das Remake wird vermutlich eine grafisch aufgebohrte Version dessen, aber für mich ist das kein Kaufargument. Auch in Anbetracht des jahrelangen Mismanagements bei Crytek erweckt das zu sehr den Eindruck, mit einer Portierung den letzten Saft aus alten Zitronen noch auspressen zu wollen.

Schade, ein Crysis 4 hätte ich sicherlich gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
XTR³M³ schrieb:
Grafik ist nebst gameplay das a und o... Passt die grafik nicht kann auch das gameplay nix mehr rausreissen
Jo, als Grafikfetischist kann ich da voll zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre und XTR³M³
Also doch ein Remaster. Auch gut. Hoffe aber dass nicht nur die Grafik remastered wird (die wird ganz sicherlich remastered und wird dann wohl so ähnlich aussehen wie in einem zuvor geposteten CryEngine Trailer), sondern auch das Spielgeschehen. Das war doch etwas mau. Neue Grafik allein würde mir jedenfall nicht für einen Neukauf reichen. Ich warte da auf jedenfall die ersten Reviews ab.
 
@Slashman Eigentlich ist Crysis der Inbegriff von CPU-lastig, selbst heute, denn die Vision von 10 GHz Singlecores, die es während das Spiel entwickelt wurde noch gab, ist nie was geworden. Und weil Crysis im Wesentlichen nur einen Kern benutzt, macht bei gar nicht so vielen fps der Prozessor einfach dicht. Insofern bin ich schon gespannt auf den Remaster. Aber ich hätte mir halt ein Feuerwerk wie vor 13 Jahren gewünscht.
 
Zurück
Oben