News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Also ich freu mich. Allerdings hängt vieles natürlich davon ab, welchen Preis Crytek letztlich aufruft. 60€ wären mir z.B. deutlich zu viel.

Am coolsten wäre Crysis 1 plus Warhead mit Multiplayer aus Crysis Wars sowie SDK / Modding-Support.
Ich befürchte aber, das Spiel wird (wenn überhaupt) nur mit marginalem Modding-Support daherkommen (siehe Crysis 2). Vermutlich wird es auch keinen Multiplayer geben.

Was mich auch stören würde wäre, wenn es auch auf dem PC die Steuerung von der damaligen XBOX-Portierung gibt (Q für Panzerung, E für Tarnung). Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Das erste Crysis war schon super, die Zerstörung, die Explosionen, die satten Waffen-Effekte, das war schon alles Spitzenklasse. Gerade die Waffen-Effekte waren mindestens auf Battlefield Niveau, vlt. sogar besser.
 
Anscheinend ist der Ankündigungstrailer auch schon geleakt.


Deutet eigentlich auf einen baldigen Release hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Früher hat es PCs zerstört. Heute spielt man es in der Bahn auf einer Nintendo Switch. Good Times.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und ZeT
Ehrlich gesagt bin ich froh da es ein Remastered ist.
Die Fortsetzungen waren bisher nicht so mein Fall und das Setting auf der Insel gefällt mir deutlich besser.

Bin sehr auf die Grafik gespannt.
Can it Run Crysis Remastered wird es wohl wegen der Anpassung an die Konsolen nicht heißen.
 
DaDare schrieb:
Bitte kein einfaches Remaster. Das Spiel sieht nach wie vor hammer aus. Lieber eine neu Interpretation oder ein vierter Teil mit der pseudo-offenen Welt des ersten Teils.
Bitte ein ordentlichen Remaster und kein Reforged Müll.
Crysis ist immer noch ein tolle Spiel und eines Remasters würdig.
Der Trend zum Remaster zeigt irgendwie wie teilweise kreativ Bankrott die Gamingindustrie ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, cypeak und Sun-Berg
Ich würde es nochmal zocken! Hat mir damals echt Spaß gemacht, die spontanen Waffenmods, das variable Gameplay. Irgendwie war es linear aber nicht so hart, dass man nur einen bestimmten kleinen Pfad ablaufen musste/konnte.

Bin gespannt was die aus dem Remaster machen und wie die Performance sein wird :D !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaoot
Floppes schrieb:
Der Trend zum Remaster zeigt irgendwie wie teilweise kreativ Bankrott die Gamingindustrie ist...

ich glaub kreative Ideen gibts sicher genug. das Problem seh ich eher darin, dass v.a. die großen Studios einfach die wirtschaftlich mehr efolgversprechende Variante nehmen. Das ist für die Geldgeber (Banken, Investoren) als auch die Firmen selbst (Umsätze, Gewinn) wichtiger.
Die Gefahr, dass ein neues Nischenprodukt ein Reinfall wird, ist denen zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Na hoffentlich wird es nicht verschandelt. Optisch ist das Spiel nach wie vor aus einem Guss und gehört zu meinen All Time Favorites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und ZeT
Gute Idee und ich werds irgendwann mal spielen.

Lieber wäre mir aber ein würdiger Nachfolger im Stile von Crysis 1 ... die weiteren Teile fand ich nicht so prickelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre, Mr. Rift und PiEpS
Crysis 1 Remaster? Mit Raytracing? Auf der Switch?

What? :D
 
Ohne EA könnte es was werden. Hatte damals einen E8400 und dazu nur eine 8500GT... trotzdem habe ich es irgendwie durchgespielt. Und war beeindruckt. Nach dem Kauf der GTX 275 dann gleich nochmal.

Crysis 1 und Warhead waren gut die weiteren Nachfolger habe ich nie gespielt. Und werde ich wahrscheinlich nie. Die Grafik sah irgendwie weniger dreidimensional aus und die nicht so gute Story von Teil 1 wurde irgenwie noch unterboten/lächerlicher. So war zumindest mein Eindruck basierend auf Trailern.
 
Ich freue mich darauf.

Grüsse
 
Wird Zeit für eine neue Grafikkarte :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13 und Captain-S
Es wäre genial, wenn die Mods noch kompatibel blieben. Eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Könnte womöglich daraus hinauslaufen, dass nach und nach alle Teile remastered werden, damit man sie auf den aktuellen und kommenden Konsolen kaufen und spielen kann. (aktuell sind die ja nur für PS3/Xbox360 verfügbar)

Damit kann Crytek auch abtasten, ob sich ein Crysis 4 lohnen würde.

Ich freu mich. Crysis nochmal mit moderner Engine. Vermutlich dann auch mit TAA als AntiAliasing. Das MSAA, das damals integriert war hat auch nie so richtig gut funktioniert...
 
Was bleibt Crytek denn anderes übrig als einen Remaster raus zu bringen. Sie haben in den letzten Jahren ihre Engine massiv aufgebohrt, nur leider haben sie kaum Spiele die die Funktionen unter die Leute bringen. Sie haben Hunt aber mehr nun auch nicht.
Und ein paar zusätzliche Einnahmen können sie auch gebrauchen, immerhin arbeiten da mehr als 250 Personen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Diese Remasterscheisse die die ganzen Publisher seit geraumer Zeit abziehen ist reines Gelddrucken für die...
Wobei es neben irgendwelchen billigen Remasteredkram auch noch wachechte Remakes gibt. Wenn die vernünftig gemacht werden, gibt's an denen nichts auszusetzen.
Zwei Remakes, die ich richtig gut fand sind Die Siedler DNG 10th Anniversary und die neue Tomb Raider Reihe mit Tomb Raider 2013, Rise und Shadow of the Tomb Raider.
 
Zurück
Oben