News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Artikel-Update: Mittlerweile hat sich Crytek selbst verraten. Auf der Cookie-Hinweisseite auf der Homepage des Studios wurde kurzzeitig das Crysis-Remaster beschrieben. Die Angaben bestätigen die Informationen aus dem Cover. Technisch wird das Spiel mit Cryteks Hardware-unabhängiger Raytracing-Technologie aufgerüstet, die nicht auf Microsoft DXR aufsetzt. Darüber hinaus sind höher aufgelöste Texturen und „neue Grafik-Features“ geplant.
 
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Die Zerstörung war der Hammer mit den riesigen Arealen. Ich freue mich auf schon drauf mit aktualisierter Grafik und Multicore Support die Blechhütten auseinander zu ballern!
 
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DaDare schrieb:
Bitte kein einfaches Remaster. Das Spiel sieht nach wie vor hammer aus
Also ich wäre schon froh darüber, wenn das alte Crysis auf aktueller Hardware nicht laufen würde wie ein Stück Wurst im Keller.
Crysis+Crysis Warhead auf Steam mit funktionierendem Proton oder gar nativem Vulcan Linux port :D
Das würde ich feiern.

//aber wir reden hier von EA, also will ich mir lieber jegliche Vorfreude im Keim ersticken bevor ich enttäuscht werde.
 
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Ich frag mich ja, wie aufwendig das für eine PR Abteilung ist, eine Ankündigung über Leaks zu planen... so dass nach und nach Happen an Informationen rauskommen und immer ein klein wenig mehr Hype erzeugt wird.

Hab Crysis damals nie so richtig gezockt, hatte damals nicht die Hardware dafür. Wenn die davon nun ein Remastered rausbringen´, könnts daran auch wieder scheitern 🙃
 
Uh, jetzt bin ich aber gespannt wie gut Cryteks Non-RTX-Raytracing aussehen und performen wird im Vergleich zu dem, was wir bisher seitens Nvidia gesehen haben.
 
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ghecko schrieb:
Also ich wäre schon froh darüber, wenn das alte Crysis auf aktueller Hardware nicht laufen würde wie ein Stück Wurst im Keller

Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist läuft das sogar sehr gut meiner Meinung nach. Habs erst mal wieder vor nen Jahr oder so installiert und war echt erstaunt.
 
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Schade, hätte mich auf einen neuen Teil natürlich mehr gefreut :)
 
Mittelmäßiger Shooter der durch Grafik glänzte. Heute wird er durch eine nostalgische Grafikbrille hochgehalten. Vergleichbar mit den Star Wars Filmen
 
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@ghecko

Im Vergleich zu damals hab ich mehr als die 4x FPS in einer deutlich höheren Auflösung. Glaub damals hatte ich ein Q6600 mit einer 8800 GTX und so um die 20-30 FPS. Glaube beim letzen mal waren es um die 140 FPS oder so in entweder 1440p oder UHD kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Darkblade08 schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, geht es da mehr um die kommenden Next Gen Konsolen.

Eben nicht. Die Webseite sagt laut dem Artikel von The Verge:
“Crysis Remastered brings new graphic features, high-quality textures, and the CRYENGINE’s native hardware- and API-agnostic ray tracing solution for PC, PlayStation, Xbox, and – for the very first time – Nintendo Switch.”
Raytracing wird also bereits auf den aktuellen Plattformen unterstützt. Die Frage ist in welchem Umfang es auf vorhandener Hardware läuft und wie sehr Turing und RDNA2 trotzdem profitieren werden.
 
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Conqi schrieb:
Raytracing wird also bereits auf den aktuellen Plattformen unterstützt. Die Frage ist in welchem Umfang es auf vorhandener Hardware läuft und wie sehr Turing und RDNA2 trotzdem profitieren werden.
Das ist mir egal, jetzt kommt eine RTX3080 in den PC.
 
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scootiewolff22 schrieb:
Mittelmäßiger Shooter der durch Grafik glänzte. Heute wird er durch eine nostalgische Grafikbrille hochgehalten. Vergleichbar mit den Star Wars Filmen

Und die ganzen 90er Wertungen waren damals auch nur eine nostalgiebrille?
 
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Mhh naja.. mal davon abgesehen, dass ich von einfachen Remastern nichts halte, war Crysis für mich immer ein Spiel der Kategorie Grafik ist nicht alles.
Es sah und sieht bombastisch aus, aber der Inhalt, die Story, die Erzählweise, dass Leveldesign, der Anzug etc. waren einfach öde und weit hinter den Möglichkeiten zurück.
 
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Nebst FarCry hat mich Crysis so was von umgehauen. Ich werds mir gönnen :smokin:
 
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DerKonfigurator schrieb:
Warum nicht bei gog? Da ist es DRM-frei
Vermutlich weil es bei Origin derzeit nur 2,49 € kostet und bei GOG 18,19 €... oder damit man alle Teile im selben Launcher hat.

Zudem ist bei der Origin-Version gut möglich, dass es später einen netten Rabatt bei Upgrade auf die Remastered-Version gibt. Burnout Paradise Remastered bekamen die Besitzer der alten Origin-Version auch für 'nen Fünfer.
 
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Skatch schrieb:
Es sah und sieht bombastisch aus, aber der Inhalt, die Story, die Erzählweise, dass Leveldesign, der Anzug etc. waren einfach öde und weit hinter den Möglichkeiten zurück.
Ich fand dahingehend zumindest den ersten Teil (bis zu den Aliens) echt gut. Die Geschichte wurde spannend aufgebaut und das Leveldesign war wunderbar frei, zwar mit klarer Linie aber längst nicht so schlauchig wie die meisten anderen Spiele (und leider auch die Nachfolger.)
 
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