News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Ich würde das Spiel durchaus nochmal anschaffen und spielen - zu einem anständigen Preis versteht sich, 40 Euro oder mehr wäre es mir nicht noch einmal wert.

Zwar hat Crysis' Optik ein technisches Update gar nicht mal unbedingt nötig, die Multi-Core-Unterstützung seiner Nachfolger könnte das Spiel aber durchaus vertragen, damit die Bildraten höher und konstanter ausfallen können. Die Tatsache, dass Crysis auch moderne Rechner bei bestimmten Einstellungen nach wie vor in die Knie zwingen kann, ist heute nämlich zumeist auf solche Unzulänglichkeiten der damaligen CryEngine zurückzuführen.

Beitrag schrieb:
Wobei es neben irgendwelchen billigen Remasteredkram auch noch wachechte Remakes gibt. Wenn die vernünftig gemacht werden, gibt's an denen nichts auszusetzen.
Zwei Remakes, die ich richtig gut fand sind Die Siedler DNG 10th Anniversary und die neue Tomb Raider Reihe mit Tomb Raider 2013, Rise und Shadow of the Tomb Raider.

Die aktuellen Tomb Raiders kann man aber nicht wirklich als Remakes bezeichnen. Das sind eigenständige Spiele, die mit dem Original vornehmlich den Namen und das Genre gemein haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Warum nicht bei gog? Da ist es DRM-frei
Wenn ich es wieder herunterladen möchte, nehme ich Origin, das ich auf jedem meiner Rechner installiert habe und klicke auf installieren. GoG benötigt entweder seinen eigenen Launcher oder ich nutze das Webinterface. Ist mir zu kompliziert.

Ubisoft Titel => Uplay
EA Titel => Origin
Epic Titel => Epic Games Launcher
Rest => Steam

Außerdem ist Crysis bei Origin, soweit ich das richtig sehe, auch DRM frei, denn es funktioniert ohne Origin und Origin existierte damals ja noch nicht. Sieht nicht so aus, als hätte Crysis einen Origin Zwang nachträglich eingebunden bekommen. Lediglich die Installation wird durch Origin ausgeführt.
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass neue Spieler-Gen. nachrücken und diese die alten und/oder uralten
Perlen nie kennenlernten.
Für diese ist das Neuland.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Onkel Föhn
Floppes schrieb:
Bitte ein ordentlichen Remaster und kein Reforged Müll.
Crysis ist immer noch ein tolle Spiel und eines Remasters würdig.
Der Trend zum Remaster zeigt irgendwie wie teilweise kreativ Bankrott die Gamingindustrie ist...

Jetzt mal davon abgesehen, dass ich denke, das die Gamingindustrie von Jahr zu Jahr kreativer wird.
(Wachsende Indie Szene, viel mehr Spiele... , aber ja viele große Publisher/Entwickler orientieren sich stark an dingen die in der Vergangenheit funktioniert haben

Naja Crytec ist finanziell momentan alles andere als gut aufgestellt, wie man hört, ich glaube nicht dass man viel mühe und Zeit in dieses Projekt stecken wird.
Ich denke eher das man versucht relativ einfach Geld zu bekommen, daher schraube ich die Erwartungshaltung erstmals weit nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel
Xes schrieb:
Ich fand dahingehend zumindest den ersten Teil (bis zu den Aliens) echt gut.

Es ging mir genauso.
Den Part mit den Aliens mag ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und Elwies
Floppes schrieb:
Der Trend zum Remaster zeigt irgendwie wie teilweise kreativ Bankrott die Gamingindustrie ist...

grundsätzlich kann man dem zustimmen; irgendwie will jeder publisher die nächste franchise-cashcow geradezu erzwingen und man springt auf jeden zug der irgendwie "erfolg" verspricht. erfolg wird dabei aber nicht definiert als ein gutes game, das spieler wirklich nachhaltig beeeindruckt, sondern in erster linie wie gut es gewinne durch mikrotransaktionen abwirft - das hat für mich in letter zeit viele potentiell gute spiele ruiniert.
der zweite punkt ist dieses "machen wir auch"; ein battle royale shooter hat erfolg? publisher xy: "dann machen wir das unbedingt auch!"
das game abc hat viel aufmerksamkeit durch stremer-/influencergesocks ? publisher yz: "wir müssen irgendwie die streamer zu unserem game bekommen!".
gameplay und balancing. was in aller regel ein gutes game mitbringt, werden für grind und "gib-geld-aus!" motivation in den hintergrund gedrängt. viele games fühlen sich inzwischen wie ein mt-shop um den herum ein game gebaut wurde und nicht umgekehrt.
insofern scheinen "remasters" ein mittel zu sein mit überschaubarem entwicklungsaufwand wieder gewinne zu erzielen und ein franchise unter jüngeren spielern wieder bekannter zu machen; was perse nicht verwerflich ist; die frage ist eher das "wie" im detail aussieht.

um zu crysis zurückzukommen: da sollte man sich ehrlich machen: auch damals war bei crysis vor allem die bombastische grafik der große treiber. story ja, aber wenn man heute eine befragung unter den damaligen spielern nach der handlung machen würde, behaupte ich das viele bis auf "nanosuit & aliens" wenig zustandebringen würden.
...was nicht soo schlimm ist: das game war kurzweilig und hat eben für die paar stunden gut unterhalten.

ein remaster welches das gameplay nur behutsam anfasst und vor allem auf visuals setzt wäre also durchaus ok - je nachdem welchen preis crytek dafür dann abfragt. vollpreis oder etwas in dieser gegend wäre mmn (nach jetzigem wissensstand) nicht gerechtfertigt.
 
Naja, grad Crysis am "installieren" - über Steam.

GameSpy Comrade braucht heute echt keiner mehr ;-)
(kennt GameSpy jemand der jüngeren Semester noch?!)
 
But can it run RTX?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und jabberwalky
DaDare schrieb:
Bitte kein einfaches Remaster. Das Spiel sieht nach wie vor hammer aus. Lieber eine neu Interpretation oder ein vierter Teil mit der pseudo-offenen Welt des ersten Teils.
Hammer? Ja ein Hammer in meine Augen ... ^^ Also schlecht sieht es nicht aus, aber ne ... man merkt ganz klar, dass es ALT ist.
 
Neo772™ schrieb:
@XTR³M³ selten so ein Schwachsinn gelesen, bestes Beispiel: Minecraft

Grafik ist für den Großteil der Spieler irrelevant wenn das Gameplay gut ist. Grafik ohne gutes Gameplay hingegen kann ein paar Enthusiasten begeistern. Crysis hat sich ordentlich verkauft, war aber nie ein Verkaufsschlager

siehste, und ich finde minecraft graphisch wie auch vom gameplay beschissen.... :lol:
 
XTR³M³ schrieb:
Grafik ist nebst gameplay das a und o... Passt die grafik nicht kann auch das gameplay nix mehr rausreissen

Findest du? Also ich spiele lieber, um ein Beispiel zu nennen, das originale Final Fantasy 7 lieber als das jetzige Remake :)
 
Cool Master schrieb:
Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist läuft das sogar sehr gut meiner Meinung nach. Habs erst mal wieder vor nen Jahr oder so installiert und war echt erstaunt.

naja, mit ner vega56 oder 1070 kannste max out mit 1080p immernoch vergessen bei crysis, zumindest wenn du 60fps als min. anpeilst... das game ist immernoch nen hardware killer :D
 
Trefoil80 schrieb:
Yeah, da behaupte doch mal jemand, dass die Radeons kein Raytracing können ;)
Danke Crytek, offene Standards, die keinen Hersteller benachteilen, FTW!
Wieso sollte eine Firma ihr entwickeltes Produkt, für das sie Geld investiert haben, als offenen Standard herausbringen? Das hat nichts mit Benachteiligung zu tun. AMD erzählt Intel auch nicht seine Geheimnisse.
Das kann nur von jemandem kommen der ne AMD Karte hat und sich anscheinend aufgrund fehlender Raytracing Technologie seitens AMD, "benachteiligt" fühlt.
 
Wird für mich Pflicht. Hab alle Crysis Teile mit ihren stärken und Schwächen gerne gespielt. Hab nie verstanden warum das Franchise so links liegen gelassen wurde obwohl sich der 3. Teil für die damalige Zeit nicht so schlecht verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Trefoil80 schrieb:
Yeah, da behaupte doch mal jemand, dass die Radeons kein Raytracing können ;)
Danke Crytek, offene Standards, die keinen Hersteller benachteilen, FTW!
Hälts sich das Gerücht also weiter hartnäckig, dass DXR oder Vulkan RT etwas "proprietäres" sei?

Also langsam müsste es auch beim letzten angekommen sein, dass diese Standards offen und für jeden herstellerunabhängig zugreifbar sind.

Wenn hier irgendwas proprietär und ein "Alleingang" ist, dann ist das Cryteks Ansatz, der eben nun nicht von allen Entwicklern genutzt werden kann.

Außerdem ist die Entscheidung fraglich etwas eigenes zu bauen, welches die neuen Beschleunigereinheiten von nvidia/amd dann nicht nutzen wird....

LG
Zero
Ergänzung ()

Mucho79 schrieb:
Das kann nur von jemandem kommen der ne AMD Karte hat und sich anscheinend aufgrund fehlender Raytracing Technologie seitens AMD, "benachteiligt" fühlt.
Zumal die Technologie seitens AMD da ist, diese aber ihren Usern die Nutzung einfach nur verwehren, um vermutlich kein allzu gutes Licht auf die RTX- Karten scheinen zu lassen.

So gesehen eigentlich ein Dick- Move.... Die haben das auf Kosten der User und unter reinen Marketing- Gesichtspunkten doch nicht freigeschalten.
1587056488177.png


https://www.notebookcheck.net/AMD-r...r-current-Navi-GPUs-in-December.437025.0.html

Selbst das "böse" Nvidia hat im Sinne der User auf nicht RTX- Karten Raytracing bzw. DXR Kompatibilität ermöglicht.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und franzerich
Crysis hat so viel Potenzial aber gerade die Aliens machen das Spiel weniger reizvoll für mich. Gerade die Demo bzw das erste Level macht viel mehr Spaß als der Rest.
 
Trefoil80 schrieb:
Yeah, da behaupte doch mal jemand, dass die Radeons kein Raytracing können ;)
Danke Crytek, offene Standards, die keinen Hersteller benachteilen, FTW!
oO
Microsoft DXR ? VKD3D ?
Ich glaub du solltest dich in das Thema ersteinmal einlesen.
Das Crytec sich nicht an die Standards hält muss nichts gutes heißen...und ich befürchte es wird scheiße laufen.
 
ZeroZerp schrieb:
Zumal die Technologie seitens AMD da ist, diese aber ihren Usern die Nutzung einfach nur verwehren, um kein allzu gutes Licht auf die RTX- Karten zu scheinen zu lassen.

So gesehen eigentlich ein Dick- Move....

LG
Zero

Wo hast du denn schon wirkliches Raytracing seitens AMD sehen können? Also ich hatte noch keine Karte in den Händen die das konnte.

Abwarten was die neuen AMD Karten bringen werden. Ich kann mich jedenfalls bei Nvidia nicht beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Zurück
Oben