News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Crysis war ein super Spiel, ... bis die Aliens ins Spiel kamen. ;)
Danach wurde es zur stumpfen Ballerorgie.
 
Ich hatte letzte Woche C1 nochmals ausprobiert. Leider gab es viele Slowdowns und Lags beim Spielen. Also läufts nicht ganz Problemlos derzeit. Ein Remaster würd ich mir jedenfalls gerne mal anschauen. C1 war klasse, C2 solala, C3 wieder leicht besser als C2 aber schlechter als C1.
 
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Crysis war doch ein großer Witz. Es wurde damals doch nur gezeigt, dass Crytek nicht programmieren kann. Sah ganz super aus, aber die Performance war mies. Selbst bis heute läuft das auf vielen System richtig schlecht. Mit so einer Engine muss sich doch keiner wundern, warum die CryEngine kein Erfolg war. Die Engine war einfach nur ein schlampiges Produkt.

Jetzt kommt auch noch Raytracing dazu. Schlechte Performance plus noch mehr schlechte Performance. Vermutlich hat Crytek ein wenig dazugelernt, aber eines der schlechtesten Storys und eines der schlechtesten Engines (gute Grafik bei schlechter Performance ist keine gute Engine) benötigt keine remastered Version.
 
Ich spiele es dann 2030 wenn die GPUs stark genug sind es flüßig darzustellen :D
 
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Ich hoffe das remaster läuft besser als das original.

Man hätte eher das originale far cry remastern sollen, wäre das bessere Spiel mit mehr Potential gewesen.

Wenn man diese tech Demo remastern will, müssen die dieses mal nahezu photorealismus abliefern.
 
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Halema schrieb:
Crysis war doch ein großer Witz. Es wurde damals doch nur gezeigt, dass Crytek nicht programmieren kann. Sah ganz super aus, aber die Performance war mies. Selbst bis heute läuft das auf vielen System richtig schlecht. Mit so einer Engine muss sich doch keiner wundern, warum die CryEngine kein Erfolg war. Die Engine war einfach nur ein schlampiges Produkt.

Jetzt kommt auch noch Raytracing dazu. Schlechte Performance plus noch mehr schlechte Performance. Vermutlich hat Crytek ein wenig dazugelernt, aber eines der schlechtesten Storys und eines der schlechtesten Engines (gute Grafik bei schlechter Performance ist keine gute Engine) benötigt keine remastered Version.
Der war gut, lol.
 
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Cool Master schrieb:
@ghecko

... Glaube beim letzen mal waren es um die 140 FPS oder so in entweder 1440p oder UHD kann ich mich nicht mehr erinnern.
Müsste 1440p gewesen sein. Ich komm mit meiner RTX 2080S auf um die 110FPS maxed out settings 1440p
 
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wickedgonewild schrieb:
Nintendo Switch :). Aufgelöst in 320x240 oder wie?
Andererseits... so habe ich sei seinerzeit Unreal gespielt, im SW Modus auf meinem P2 gespielt. Wird schon gehen...

Ich bin sehr gespannt auf den Remaster.

schau dir die xbox360 / ps3 fassung an, dazu ist die switch stärker als die beiden konsolen. wird vermutlich in die richtung gehen, vielleicht etwas aufgehübscht.
 
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DJMadMax schrieb:
Solche Falschaussagen kommen aber auch nur von Leuten, die nicht merken, dass das Spiel bei FullHD ab Werk in den 24p-Modus locked und man das einfach nur entsprechend "umgehen" muss ;) Gern geschehn!
Naja, fairerweise muss man auch dazu sagen, dass man mit MSAA praktisch jede Grafikkarte in die Knie zwingt und man auch eine extrem starke CPU braucht, um bei maximalen Einstellungen mit D3D10 die 60 FPS zu halten. Mein 2700X schafft das jedenfalls in den fordernsten Szenen nicht.
 
@Desmopatrick Oder Monate später im Nachgang, weil es die Hardware noch nicht gibt, die das in maximalen Details spielbar schafft.:p
 
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Und wer soll das dann berechnen, ein 2080 Ti SLI Verbund? Oder gar ein Tripple-SLI mit 2080Ti, aber wer kann das dann bezahlen, vor allem, 3x400W? Und das in UHD mit 60hz?
 
1587063364044.png
das game wird sicherlich ein grafikmonster wie das orginal 🙈
 
Halema schrieb:
Crysis war doch ein großer Witz. Es wurde damals doch nur gezeigt, dass Crytek nicht programmieren kann. Sah ganz super aus, aber die Performance war mies.

Sollte also auf jedem Office PC mit 60fps laufen? Hast du das wirklich damals gespielt? Oder nur ein Hater weil es auf seinem 500€ PC nicht lief auf Max? ;)
Das Spiel kam 2007 raus, war Jahre lang technisch absolute Referenz und stellte die komplette PS3/Xbox 360 Ära in Schatten. Allein die echten Partikel Wolken waren besser als jede Bitmap auf PS3/Xbox 360. ;)
Crytek sagte selbst damals das es für zukünftige PCs entwickelt wurde für maximale Grafik.
Die Performance geht nur in zwei Levels etwas in Keller auf heutigen PCs. Der Hafen und das Fort wo man die Geisel retten muss. Liegt aber an der Dual Core Optimierung. Damals gab es keine 4 Kerner oder mehr.
Übrigens zickt Crysis 1 gerne auf Win 10 rum. Win 7 und 8.1 kein Problem.
 
Bei Crysis hab ich mir bekannt als erstes "frametime-Statistiken" als Messung der Performance herangezogen wo noch niemand dran dachte. Jahre später kam dann glaub ich Nvidia damit und machte ein großes Ding draus (wie schlau sie doch seien... LOL (Leider gibt es das alte Crysis-HQ Forum nicht mehr als Beleg, glaubt mir ja eh keiner die "Erfindung", lmao, egal, ist nur 0815 Statistik :daumen: ) mein Punkt:
Die Crysis1 lief einfach auf jeder beliebigen Hardware nur mit Aussetzern ähnlich Mikrorucklern. Auch im Multiplayer hieß es im Teachspeak immer nur LAAG.... fälschlicherweise, denn viel des lags war einfach nur engine-freeze oder wie auch immer man es nennen konnte. Das war es was zumindest mich am meisten nervte.
Das ist noch heute so. Hab hier so ziemlich das schnellste an Spielerechner stehen was man kaufen kann, Crysis läuft einfach nicht "rund" --- vielleicht mach ich mal ein paar Statistiken später... hm

Wenn sie das fixen, sodass es quasi so rund läuft wie Doom und die Grafik mehr aufhübschen ---- geil.

Noch geiler wenn der Multiplayer auch so smooth dann liefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war mit Abstand der BESTE! Ein Remaster wäre sehr erfreulich so denn es denn, Crytek typisch, grafisch neue Maßstäbe setzt :daumen:
 
Wo es hier schon um die Performance ging, das Teil lief auf einer 980 mit 4790K im CPU-Limit, alle Einstellungen auf Maximum, außer AA, da weiß ich es nicht mehr. Auflösung aber nur 1080P. GTX470 und 480 machten so um die 30 oder 35FPS rum, aber nur mit allen Sachen auf Hoch und ohne AA. Auflösung 1680*1050 oder 1080P.

Randfee schrieb:
.... denn viel des lags war einfach nur engine-freeze oder wie auch immer man es nennen konnte.

Ich erinnere mich. Ich besitze ja über Jahre hinweg einen Spielstand auf der 4. Map, die mit der Hafenbucht, wo alle Gegner bereits entfernt sind. (Diese habe ich auch für obige Leistungsbeurteilung verwendet.) Immer an der gleichen Stelle ist kurz das Spiel eingefroren.
 
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