News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Corros1on schrieb:
Sorry, wenn ich das sagen muss, aber für mich ist Crysis 1 einer der schlechtesten Games überhaupt, bis auf die Grafik hat das Game spielerisch und storytechnisch nix wirkliches zu bieten.
Für ne Grafik-Engine-Demo ganz nett aber der Rest nicht so wirklich.
Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cohen schrieb:
Burnout Paradise Remastered bekamen die Besitzer der alten Origin-Version auch für 'nen Fünfer.

Den Rabatt haben sogar alle bekommen, unabhängig davon, ob man das Original hatte. Das wurde so nur nie von EA kommuniziert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Blubbo schrieb:
Was läuft denn bei Dir verkehrt ? Ich hab damals Crysis 1 auf einer GTX 260 gespielt und es war ein tolles Erlebnis. Wenn Du es mit einer S3Virge, oder einem Solartaschenrechner versucht hast zu zocken, dann war eine schlechte Performance bei Dir kein Wunder. Was auch immer Dich so sehr anpisst, es hat nichts mit der CryEngine zu tun. Also ich freu mich drauf.

Sorry, aber mit der Aussage der nicht optimalen Engine (Auf die Performance bezogen) hat er Recht.

Kannst du auf diversen Seiten nachlesen, dass es selbst auf sehr schnellen heutigen System teils zu unerklärlichen Slowdowns kommt bzw. die allgemeine Bildrate vergleichweise bescheiden ist.

beim Satz mit der S3 Virge musste ich aber lachen 😂

Edit: https://www.eurogamer.net/amp/digit...l-melts-the-fastest-gaming-pcs-10-years-later
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und Apocalypse
c-ro schrieb:
Für mich bis heute der geilste Gametrailer aller Zeiten (ich bin jetzt aber auch nicht der absolute Hardcoregamer, der alle Blockbusterspiele kennt ;)).
....
Dreifuß schrieb:

Guter Trailer, seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber leider war es halt nicht das Spiel, was ich gerne gesehen hätte. Da bietet sich die Neuauflage endlich an, die Geschichte am Ende von Crysis 1 fortzuführen.

Irgendein Trailer von einem Fallout-Spiel (?) blieb doch auch damals haften.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Apocalypse

Das war doch auch gar nicht nötig. Ich hatte zu der Zeit einen Intel Core 2 Duo E6600 - @ OC 3,21 GHz - sowie eine Zotac Nvidia 8800 GTS 640. Auf den damalig gängigen Auflösungen wie 1280er - 1600er Auflösungen lief es damit richtig gut. Mein E6600 war auf beiden Kernen maximal bis 64 - 65 % ausgelastet, ich hatte da großes Augenmerk drauf gelegt, weil seinerzeit so betont wurde von den Machern von denen, daß Crysis 1 das erste Game wäre, welche Dualcore-Vierkern CPU`s komplett zu Nutzen wüßte.

Noch zudem war Crysis 1 über die "Ini-Dateien" extrem gut Optimierbar. Mittels der "Ini-Dateien" konnte man einiges heraus holen, sowohl was das Tempo angeht, als auch von der Optik her. Direct X 9 war damals abseits Windows Vista üblich, wer Windows Vista hatte, bekam spezielle Effekte mittels Direct X 10. Jedenfalls wurde dies zuerst suggeriert.

Über die "Ini-Dateien" konnte man aber genau die Effekte, wie sie angeblich nur unter Direct X 10 ausführbar Respektive darstellbar sein sollten, genauso in Direct X 9 spielbar gestalten und zwar zumindest auf "High" mit der von mir aufgeführten Hardware Flüssig zu Absolvieren.

Keine Ahnung wieso hier manche behaupten, es wäre schlecht Programmiert gewesen. Man sollte in der Relation mal die Grafik sehen und wie gut es mit den entsprechenden Einstellungen skalierte. In meinen Augen war das ganz beachtlich.

So long...

So siehts aus, über die ini konnte man die DX10 Effekte unter DX9 nutzen (das Spiel lief mit DX9 performanter) und man konnte das LoD optimieren.
Damals hat das Spiel das LoD eben erst in ziemlich großer Entfernung umgeschalten, mit ein paar ini Einträgen hatte man dann zwar etwas verstärkets pop-in von kleinen objekten aber dafür erheblich bessere Performance.

Zum Release lief es auch gemessen an der Grafik gut genug. Hatte mit meiner damaligen 8800 GTS 512 so ca. 30 FPS in 1680x1050. Mit ein paar ini tweaks und ohne MSAA versteht sich. Klar war das mist und gerade so spielbar. Aber wie gesagt, gemessen an der Grafik wars trotzdem beeindruckend. Also ich hatte damals nicht das gefühl, dass das Spiel bei DER Grafik besser laufen müsste. Es sah einfach verdammt gut aus und das hatte verständlicherweise seinen Preis.

Das Problem war dann eben, dass die Performance mit zukünftiger Hardware ziemlich schlecht skalierte.

Aber das ist leider ein Problem, das grundsätzlich fast alle Spiele betrifft.
nur macht es eben einen Unterschied, ob ich mit einem Game, das damals sehr schlecht mit 20-30 FPS lief, mit 10 Facher Hardwarepower 120 FPS erreiche oder ob ich bei nem Game, das damals mit 60 FPS lief mit 10 Facher Hardwarepower “nur“ 200 FPS erreiche.

Was ich sagen will: Bei Spielen die damals ganz gut liefen fällt die mäßige Skalierung mit neuer Hardware nicht so deutlich auf, wie bei einem Crysis, welches damals ohne Tweaks nur bei 20-25 FPS herumgurkte.
Kann also durchaus möglich sein, dass Crysis sogar noch verhältnissmäßig gut skaliert, während so manches Spiel, das damals schon gut lief von heutiger Hardware womöglich noch weniger profitiert als Crysis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Mcr-King und Luxmanl525
Hab mir gerade Crysis 1 gekauft und muss sagen, sieht erstaunlich gut aus und gefällt mir im Moment besser als Teil 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Mcr-King, DJMadMax und eine weitere Person
mTw|Marco schrieb:
Sorry, aber mit der Aussage der nicht optimalen Engine (Auf die Performance bezogen) hat er Recht.

Kannst du auf diversen Seiten nachlesen, dass es selbst auf sehr schnellen heutigen System teils zu unerklärlichen Slowdowns kommt bzw. die allgemeine Bildrate vergleichweise bescheiden ist.

beim Satz mit der S3 Virge musste ich aber lachen 😂

Edit: https://www.eurogamer.net/amp/digit...l-melts-the-fastest-gaming-pcs-10-years-later

Sicher benötigte Crysis für damalige Verhältnisse eine extreme Grafikpower, aber wenn man allein auf die Physikeffekte schaut, wie das umholzen der Bäume, oder den unzähligen gezielten Möglichkeiten, Fahrzeuge crashen zu lassen, dann muss man vor dieser Engine wirklich den Hut ziehen, denn solche Features sucht man selbst heute meist noch vergebens. 60Fps und mehr waren damals einfach noch kein Thema und auch 64bit Support nicht, daher kann man das Crysis 1 eigentlich auch nicht vorwerfen. Es gab schon immer Engines, die ihrer Zeit halt voraus waren, wie auch damals bei den Wing Commander Teilen, oder zum Beispiel Comanche. Ich bin total gespannt auf das Remaster. Neue Beleuchtung, Wettereffekte, Texturen, Materialshader und vielleicht noch dichtere Vegetation. Das wird sicher ein Augenschmaus und was würde sich dafür gesponnen noch weiter anbieten ... eine VR Version. Das wäre ein Gedanke, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, .Sentinel., Luxmanl525 und eine weitere Person
Blubbo schrieb:
60Fps und mehr waren damals einfach noch kein Thema und auch 64bit Support nicht, daher kann man das Crysis 1 eigentlich auch nicht vorwerfen.
Mehr als 60 FPS, das war schon zu Quake Arena Zeiten ein Thema. und den 64 Bit Support gab es ja explizit mit Einführung von Vista und DX10 auch am Windows Mainstream Desktop. Den Athlon 64 gab es ja auch schon seit 2003.
Und im Regelfall wird bei Crysis 1 ja auch nur über die CPU Auslastung gemeckert. Siehe die bereits mal verlinkte Digital Foundry Analyse von Crysis 1 auf heutiger Hardware, wo es immer noch nicht perfekt Rund läuft.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Neben Goldeneye fürs N64 ist Crysis, der beste Shooter aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997, DeMeP, Roach13 und 3 andere
FarCry 1 remake durch Ubisoft wäre mir lieber als ein Crysis 1.
Fand ich einfach viel besser vom Gesamtpaket her.

Einfach mit der P90 durch den Dschungel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
andy484848 schrieb:
Aber mit der hz Zahl scheint es wirklich probleme zugeben. Bei mir läuft es entwerder mit miesen 24 fps. oder wenn fps lock aufgehoben ist weit darüber allerdings mit heftigem Tearing trotz g-sync -.- ...so macht das leider kein spass :/
Aus dem Stehgreif bin ich nicht sicher, ob es noch weitere Lösungsansätze gibt, aber ein recht simpler Fix ist es, eine Custom Auflösung im Grafikkartentreiber zu erstellen (1916x1080) und schon gehen auch wieder 60Hz und mehr mit Syncing :)
 
Hab es erst vor kurzem wieder installiert. Ich wollte es mal mit aktueller Hardware ausprobieren. Damals hab ich es noch mit einer aktuellen GeForce 8800GT gezockt. :D
 
Warum für die aktuelle Konsolengeneration? Können die nicht noch ein Jahr warten und es für PS5 und die neue XBOX entwickeln, um auch für alle Plattformen alles rauszuholen, was geht?
 
Das einzige Spiel, dass mich fühlen ließ wie der Predator im Dschungel :) Fand und finde Crysis toll und der erste Teil ist noch immer der Beste der Trilogie mit seiner Freiheit, Atmosphäre und Bombast.
Hier verstand man es noch, das Pacing richtig zu setzen und sich auch mal Zeit zu lassen.
Ein neuer Teil mit Nomad wäre mir lieber gewesen, aber das Remaster nehme ich wohl auch gern mit.
 
Also ich mochte alle drei Teile und die Story war für ein shooter mehr als gut weiß nicht warum soviele drauf einhacken zumal viele interessiert heute doch story garnicht es muss doch immer multi player / last man standing sein mich Jedenfals hat die Story im Single Player gereicht um mich voran zutreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Marcel55 schrieb:
Ich bezweifle dass die Switch in der Lage ist Crysis laufen zu lassen, ansonsten hätte der Witz irgendwie ausgedient :D

Wobei, selbst Ark läuft auf der Switch. Allerdings mit N64 Auflösung.

Und ähnlich sieht es mit Crysis aus. Auf niedrig lief das auf einer 8800GTX in 1280x1024 mit ~200fps, auf hoch mit ~20 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Crysis war ein gutes Spiel. Kein ewiger Klassiker, aber es hat mir besser gefallen, wie so andere Shooter, welche allgemein gerne als Reverenz genannt werden.

Die Grafik war toll, das Spiel hatte wirklich ein "Open World" Gefühl und der Nanosuit hatte ein paar nette Funktionen. Erinnerte etwas an die Macht von Jedi Knight.

Ab dem Zeitpunkt, als die Aliens kamen, bekam es dann aber wirklich einen Knick nach unten. Aber allgemein habe ich es positiv in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Holzfällerhemd schrieb:
Warum sind die Massen so leicht mit einem Remaster eines mMn maximal mittelmäßigen Shooter zu begeistern, der noch nicht so alt ist und auch jetzt noch auf aktuellen PCs läuft und noch halbwegs passabel aussieht.

Besser sah es meiner Meinung nach damals auch nicht aus. Das übertriebene Motion Blur und der übertriebene Bloom war selbst auf niedrigster Stufe viel zu viel. Wegbekommen hat man das damals gar nicht. Ich konnte mir das echt nicht ansehen.
HAT ER NICHT GESAGT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless
Das Spiel war doch schon beim ersten Release sehr inhaltslos, aber vielleicht gibts das ja im Remake
 
Zurück
Oben