News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Hallo zusammen,

@ Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Und im Regelfall wird bei Crysis 1 ja auch nur über die CPU Auslastung gemeckert.
Wer meckert über die CPU-Auslastung bei Crysis 1? Ich kann dir nur Sagen, bei meinem Core 2 Duo E6600 @ 3,21 GHz war die Auslastung auf beiden Kernen Maximal bei ca. 60 - 65 %. Auf Stufe "High". Natürlich ohne AA und solcherlei Firlefanz. Auf "High" und mit den "Ini-Optimierungen" hat Crysis 1 aber damals konkurrenzlos ausgesehen.

Viele Wissen es nicht mehr, aber es gab sogar Bilder aus Reisekatalogen die neben Bildschirmfotos von Crysis, auf der ersten Insel, direkt nach dem Ankommen, gelegt wurden. Das war wirklich der Hammer. Und das ist eher noch Untertrieben. Sogar heutzutage sieht Crysis 1 noch Top aus.

Jedenfalls habe ich für Gemecker über die CPU-Auslastung kein Verständnis. Eine schnell Dual-Core CPU wurde zu der Zeit in Crysis definitiv nicht komplett ausgelastet.

@ BTICronox
BTICronox schrieb:
Und ähnlich sieht es mit Crysis aus. Auf niedrig lief das auf einer 8800GTX in 1280x1024 mit ~200fps, auf hoch mit ~20
Egal wie es gemeint ist. Es stimmt nicht. Auf 1280er Auflösung lief es auf "High" richtig gut, Flüssig. Erst Recht mit den Optimierungen in den Ini-Dateien. Siehe meinen vorhergehenden Beitrag # 379.

So long...

Artikel-Update: Crytek zieht nach und kündigt das Spiel offiziell an. Laut der Pressemitteilung wird Crysis Remastered in Kooperation mit Saber Interactive (World War Z) entwickelt und soll im Sommer erscheinen. Die verbesserte Fassung wird ausschließlich den Einzelspieler-Modus enthalten.

Versprochen wird ein erhebliches Grafik-Update durch höher aufgelöste Texturen, temporales Anti-Aliasing, Screen Space Ambient Occlusion, Voxel-Based Global Illumination, Tiefenunschärfe auf dem aktuellen Stand der Technik, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping und Partikeleffekte. Volumetrischer Nebel, bessere Lichteffekte und Screen Space Reflections gehörten neben Cryteks Raytracing-Lösung ebenfalls zu den Upgrades des Remasters.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, EMkaEL, fox40phil und 2 andere
Wann wird man es flüssig spielen können, 2030?

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Ich hab mir erst im letzten Sale wieder Crysis von GoG geholt.
Bockt schon, wenn auch das Game merklich gealtert ist. So ein Remake hol ich mir, sofern auf Steam und ohne extra Launcher.

Schade hatte mich schon auf den Multiplayer gefreut... der war damals richtig gut, auch wenn das in vielen Test nicht rübergekommen ist 😏

aber der Single Player wird auch Spaß machen 😃

Luxmanl525 schrieb:
Es stimmt nicht. Auf 1280er Auflösung lief es auf "High" richtig gut, Flüssig.

Na ja "richtig gut" ist übertrieben. Wie gesagt ich hatte selber die 8800 GTX und es lief zwischen 20 und 30 FPS aber "richtig gut" würde ich das nicht nennen ;)

Na ja nun ist es ja bestätigt ich halte von Remaster Versionen nichts. Lieber könnten sie ein Windows 10 Patch bringen der es etwas auf das neue OS optimiert statt einfach nur ein cash grab machen...

bad_sign schrieb:
Ich hab mir erst im letzten Sale wieder Crysis von GoG geholt.
Bockt schon, wenn auch das Game merklich gealtert ist. So ein Remake hol ich mir, sofern auf Steam und ohne extra Launcher.

Wird wohl nicht passieren, da Crytek mit Saber Interaktive kooperiert und die ihre Klamotten über Epic Games exklusiv veröffentlichen...

Crysis 1 hat mich schon damals realisieren lassen, dass ich Ballerspiele ohne gute Story nicht mag. Dieses Remaster werde ich also geflissentlich ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZRUF und Holzfällerhemd
Tiefenunschärfe auf dem aktuellen Stand der Technik, Bewegungsunschärfe

Den Schrott können sie auch weg lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, LukS, fox40phil und 5 andere
Danke, genau das dachte ich auch.
Tesselation hingegen hätte mir gefallen, das wird ja nicht erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Schredderr
Anscheinend geht dem Saftladen in Frankfurt wieder die Kohle aus... warum sollten sie sonst nochmal ein remaster von dem alten schinken machen ? so gut war das spiel nun auch wieder nicht ganz ehrlich

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Leider sind Remaster meist einfach nur ressourcenfressende Versionen, die im schlechtesten Fall nichtmal besser aussehen

Hallo zusammen,

@ Cool Master
Cool Master schrieb:
Na ja "richtig gut" ist übertrieben. Wie gesagt ich hatte selber die 8800 GTX und es lief zwischen 20 und 30 FPS aber "richtig gut" würde ich das nicht nennen
Ich hatte nicht umsonst auf die "Ini-Optimierungen" hingewiesen. Mit den von mir vorgenommenen "Ini-Optimierungen" lief es auf der 1280er Auflösung richtig gut. Probleme hatte ich nur beim Endkampf, da ruckelte es.

So long....

Jetzt werden schon Grafik-Demos remastered...

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, namenloser22, fox40phil und 2 andere
Teil 1 und 2 sind immer noch einfach genial und fordern heute noch meine aktuelle Hardware heraus. Da haben Programmierer richtig gute Arbeit gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, EMkaEL und Luxmanl525
@update 4!

xD
Me: My PC can finally run Crysis
Crytek: Hold my beer!

Hoffe sie bringen meine VII+V64 im CF zum glühen!!

Wenn meine VII nicht ins Schwitzen kommt, Ist es nicht das Richtige Crysis.

Keine Geduld! schrieb:
Da haben Programmierer richtig gute Arbeit gemacht.

Ich glaub eher, das Gegenteil ist der Fall... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, ThePlayer, BacShea und 5 andere
Hier wird mal wieder nur gemeckert schon bevor richtige Details bekannt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubbo, EMkaEL, von Schnitzel und 5 andere
Zurück
Oben