News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Terrordrome schrieb:
Hier wird mal wieder nur gemeckert schon bevor richtige Details bekannt sind.

Remasterd sagt doch schon alles.
Das wird sicher nicht besser aussehen als die Mods die es für das Game gibt. Hier will man einfach nur schnelles Geld mit einen alten Namen machen, mehr nicht.
 
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hm.... warum nur Single Player... ach ja.... dann aber bitte einen signifikanten (!!) Unterschied bei Grafik, Physik , ansonsten müssen sie das Ding quasi verschenken, damit ich interessiert bin.
Raytracing im dichten Busch hätte natürlich seinen Charme, besonders im nassen Regenwald. Ich bin gespannt, kaufe aber ohne Multiplayer wie gesagt nur, wenn es wieder eine PC-Grafik Referenz wird... und das hieße heute schon was - bin nicht überzeugt, dass das passiert, weil ja sogar Mobile Konsolen supportet werden wollen. Ob da noch Geld für Highend-Grafik ist...:rolleyes:
 
Luxmanl525 schrieb:
Wie bitte? Warum soll ich mir eine RTX Kaufen, wo man die Spiele an einer Hand abzählen kann, die halbwegs mit RT-Effekten Flüssig zu Spielen sind. Wenn, dann noch dazu lediglich auf Full HD!
Stand jetzt ist Raytracing noch Early Adopter. Es kommt allerdings und in 2-3 Grafikkarten Generationen, ganz normal. Auch die Spiele Auswahl wird eine andere sein, wenn die Mittelklasse Karten von AMD und Nvidia sowie PlayStation und Xbox alle Raytracing können und diese in einer großen Anzahl Rechnern anzutreffen sind.
Raytracing hat sowohl für die eigentliche Optik, als auch für die Umsetzung in der Software große Vorteile gegenüber Rasterizing. Sollte ich mir dieses Jahr eine neue Grafikkarte kaufen dann definitiv mit Raytracing Support.
 
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Hallo zusammen,

@ SavageSkull
SavageSkull schrieb:
Stand jetzt ist Raytracing noch Early Adopter. Es kommt allerdings und in 2-3 Grafikkarten Generationen, ganz normal. Auch die Spiele Auswahl wird eine andere sein
Gar keine Frage. Das ist völlig klar. Lies dir seine Silben durch. Es geht aber um das hier und jetzt. Und vor allem auf was er abzielt.

So long....
 
maikwars schrieb:
Welche Grafikverbesserungen kommen dann für die Switch? Da würde ja der erste Teil unverändert nicht mal laufen...

In Anbetracht dessen, dass es Teil 1 für PS3 und XBox gibt... Was treibt dich zu dieser Annahme?
 
Luxmanl525 schrieb:
....Vor allem solltest du etwas mehr Respekt für die Prioritäten anderer Forums-Teilnehmer haben. Das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Meinung. Sorry, aber das ist ganz schön Absurd, was du dir hier zum Besten gibst.

So long...

Dann soll er sagen dass es seine Meinung ist.

tom1111 schrieb:
Die Grafik steht immer an erster Stelle, sonst nutzt die beste Spielmechnik nichts.

Grafik steht immer an erster Stelle ist einfach falsch. Bei ihm steht es an erster Stelle und wenn man die schönste Grafik will, dann hat man am Besten eine RTX 2080 oder schneller.
Da er diese nicht hat, steht die Grafik anscheinend doch nicht an erster Stelle.

Bei mir steht die Grafik nicht an erster Stelle, da Spiele Spaß machen müssen und keine Grafikblender.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt um das zu verstehen
 
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Ich bin wirklich gespannt auf das Raytracing, dass nicht auf DXR basiert. Der dichte Dschungel ist da ein ideales Einsatzgebiet.
Grafisch und technisch wird das sicher ein spannendes Projekt. Mal schauen was Crytek daraus macht.

Schade das der Multiplayer gestrichen wurde. Auf unserer jährlichen LAN wird der lan-modus immer noch gerne gespielt. Aber so was ist wohl leider nicht mehr zeitgemäß. Schade....
 
Randfee schrieb:
hm.... warum nur Single Player... ach ja.... dann aber bitte einen signifikanten (!!) Unterschied bei Grafik, Physik , ansonsten müssen sie das Ding quasi verschenken, damit ich interessiert bin.
Raytracing im dichten Busch hätte natürlich seinen Charme, besonders im nassen Regenwald. Ich bin gespannt, kaufe aber ohne Multiplayer wie gesagt nur, wenn es wieder eine PC-Grafik Referenz wird... und das hieße heute schon was - bin nicht überzeugt, dass das passiert, weil ja sogar Mobile Konsolen supportet werden wollen. Ob da noch Geld für Highend-Grafik ist...:rolleyes:

Quake Eternal erscheint auch für die Switch
 
Bei Crysis fällt mir ein Wort ein Schleichgeballer!

 
Sun_set_1 schrieb:
In Anbetracht dessen, dass es Teil 1 für PS3 und XBox gibt... Was treibt dich zu dieser Annahme?
So wie ich es sagte ;) Weiß nicht was PS3 und XBOX damit zutun haben aber ungeachtet dessen liefen die mit deutlich verminderter Grafikpracht...

Das Spiel wird laufen auf der Switch keine Frage, ich wollte nur damit ausdrücken wie es denn dann bitte aussehen soll, vorallem mit den genannten Grafikupdates.
 
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-Ps-Y-cO- schrieb:
Dein Wort in Mooresches Ohr. =)

Bin gespannt... wobei, wenn das auch auf PS4 und Switch rauskommt... Na mal überraschen lassen. Würde mich freuen, wenn man den PC mit einer ordentlichen Version beglückt. Dieses Jahr steht der kauf einer neuen Grafikkarte an, wäre schön, wenn die dann auch ausgelastet wird :)

Luxmanl525 schrieb:
Vega 64 ist nach wie vor noch eine brauchbare GPU, wenn man die Abwärme und den Stromverbrauch in den Griff bekommt und ein darauf abgestimmtes System sein Eigen nennt.

Ist halt von der Leistung eine Mittelklasse Grafikkarte. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei bei Vega immer ein wenig übertrieben wird. Weder Stromverbrauch noch Abwärme sind bei dem Modell wirklich problematisch. Das ist mal wieder auf dem Mist der ersten Tests mit dem Referenzmodell gewachsen. Aber selbst da ist es kein riesen problem, wenn man die Karte richtig einstellt. einzig die Lastspitzen sind bei vega ziemlich hoch, ansonsten ist das keine so problematische GPU.

Luxmanl525 schrieb:
Wie bitte? Warum soll ich mir eine RTX Kaufen, wo man die Spiele an einer Hand abzählen kann, die halbwegs mit RT-Effekten Flüssig zu Spielen sind. Wenn, dann noch dazu lediglich auf Full HD! Und noch dazu sind es dann Spiele, bei denen man eben eher nicht in der Gegend rumstehen sollte, um sich am "Glanz" der Grafik Erbauen zu können.

Kommt auf die Implementierung an. Z.B. in Metro wurde Raytracing unglaublich gut umgesetzt. Und da rennt man nicht nur durch. Mit den neuen Konsolen und Raytracing im Massenmarkt wird sich diese technik auch zunehmen durchsetzen.

Hoffentlich bringt AMD auch eine DLSS Alternative. Denn richtig umgesetzt ist das eine geniale technik. In Control und dem Minecraft RTX beispielsweise ist 1080p DLSS auf UHD im Grunde nicht zu unterscheiden. In niedrigeren Auflösungen sieht DLSS teils sogar besser aus, als die native Auflösung. Damit hat sich dann auch das "Raytracing geht nur in 1080p" erledigt.

Aber wenn Grafik dir wirklich das wichtigste ist, dann verstehe ich die Vega tatsächlich nicht. Die bekommt bei Max settings in hohen Auflösungen teils doch schon einige Probleme, wenn man das Spiel nicht unbedingt "cineastisch" erleben möchte.


T670i schrieb:
Ich bin wirklich gespannt auf das Raytracing, dass nicht auf DXR basiert. Der dichte Dschungel ist da ein ideales Einsatzgebiet.

Kannst du dir in Cryteks Neon Noir Demo anschauen. Gibt auch ein schönes Digital Foundry Video dazu, wo darauf genauer eingegangen wird und die Möglichkeiten und auch Limitationen der technik gezeigt werden. Bin aber auch auf die Umsetzung im Spiel gespannt.
 
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Luxmanl525 schrieb:
Jedenfalls habe ich für Gemecker über die CPU-Auslastung kein Verständnis. Eine schnell Dual-Core CPU wurde zu der Zeit in Crysis definitiv nicht komplett ausgelastet.
Ein 1700X hingegen, wird heute mehr als voll ausgelastet und schafft nicht mal die 60+ FPS, kannst dir selbst überlegen ob deine lahme Ente von damals wirklich von Crysis nicht ausgelastet werden konnte oder du nur die Grafikregler weiter gedreht hattest als deine GPU das noch gepackt hat.. ;-)


So pi mal Daumen dürfte es damit für 144hz nicht mal mit einem 9900ks reichen. Und ein kurzes Google Fu sagt mir das es sogar in Kämpfen unter 60 FPS geht. Das Spiel war halt einfach in einer Zeit gemacht als man massive mehr an Taktsteigerung für die nächsten CPU Generationen erwartet hatte.
 
Pisaro schrieb:
Ich werde jetzt wahrscheinlich für immer beleidigt oder ignoriert, aber ich finde Crysis 1 und auch 3 weit besser als Witcher :)
Es wäre schade wenn Du bis jetzt beleidigt worden wärst, denn das macht Games doch aus, je nach Geschmack bzw. Vorlieben zu Genre, Stimmung und Immersion ist das Erlebnis ein persönliches und es gibt keine „Pauschalqualitäten“. Mir gefällt Witcher auch nicht, warum ein Pferd reiten wenn ich Mechs oder Raumschiffe in die Schlacht führen kann... !

Farcry 1 mit Survival Mod bleibt aber mein Favorit vor Crysis 1+
 
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Ich bin definitiv gespannt.
Storytechnisch fand ich Crysis "ganz gut". Nicht überragend aber es war ein (wie ich fand) "entspannter" Shooter mit recht solider Story den man schön Spielen kann.

Nichts bahnbrechendes (Grafik jetzt mal außen vor, die war genial damals) aber halt ein Spiel wo ich mich nach Feierabend auch mal eben für 1-2 Stündchen dransetzen kann und ein bisschen vor mich hin fuddeln kann.
Ich(!) habe nach Feierabend (Wochenende natürlich ausgenommen) zumindest teilweise keinen Kopf mehr um mich dann noch in eine unfassbar tiefe Story mit zig Entscheidungswegen, etc. "einzuarbeiten".

Aber das ist ein "Ich" Problem. :D



Ich hab Crysis damals auf der "Höllenmaschine" von meinem Bruder gespielt. Q6600 + 8800 GTX.

Und Gott im Himmel hat die Grafikkarte geweint bei 1680x1050. :D
 
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Wenn sie Crysis 1 remastern, müssen sie auch Crysis Warhead remastern..hoffentlich passiert das so.
 
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Einer der langweiligsten Teaser in diesem und im nächsten Leben. Alter Schwede wenn das Game nach dem wird na dann gute Nacht.
 
Bin ehrlich gesagt auch gespannt wie sich deren hauseigenes Raytracing schlägt. Das wäre irgendwie schon witzig wenn sich herausstellt, dass deren Implementierung gleiche oder zumindest sehr ähnliche Resultate erzielt wie das Raytracing über die DirectX12 Schnittstelle (genannt DXR) - aber problemlos auf herkömmlichen Shaderkernen läuft und ohne spezielle Raytracing- und Tensorkerne. Damit würden die ganzen Behauptungen von "speziell notwendiger Hardware" lächerlich erscheinen, und ebenso die Frage aufwerfen ob die Raytracing Schnittstelle in DirectX12 überhaupt effizient ist.
 
rico007 schrieb:
Remasterd sagt doch schon alles.
Das wird sicher nicht besser aussehen als die Mods die es für das Game gibt. Hier will man einfach nur schnelles Geld mit einen alten Namen machen, mehr nicht.

Du scheinst ja wirklich hellsehen zu können.

Wir wäre es mit abwarten. Es gibt auch gute remastered Versionen. Vielleicht hier ja die nächste. Das die aufpolierte Version ned besser aussieht, als mit rd.10 Jahre alten mods, ist ebenso eine ziemlich gewagte Aussage.
 
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