News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Vollkommen gleich wo über das "Crysis Remaster" berichtet wird, ist das Interesse riesig.
Marketingtechnisch gesehen also ein voller erfolg, ob jemanden den Teaser mag oder nicht.

Ob das Spiel/die CryEngine den "Hype" standhalten wird oder kann, wird sich dann halt zeigen.
Das allgemeine Aufsehen und Interesse ist ihnen jedoch sicher, soviel kann man bereits sagen.
 
wickedgonewild schrieb:
so habe ich sei seinerzeit Unreal gespielt, im SW Modus auf meinem P2 gespielt.
Crysis per SW-Modus
 
Ganz ehrlich.
Ich kann Remaster inzwischen nicht mehr lesen.
Den Entwicklickern fällt einfach nix mehr ein.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Das soll mir erstmal jemand beweisen, dass ein Shooter Raytracing benoetigt und man das auch sieht und dann noch als "schoener" empfindet, trotz Einbruch bei den FPS.
Gibt's nicht irgendwo eine Statistik, wieviel Prozent der Leute ueberhaupt die Hardware dafuer haben?

IMHO wird einfach nur irgendetwas reingepackt, ob noetig od. nicht, um Marketing betreiben zu koennen.
Ich persoenlich benutze nur das, was fuer mich Sinn ergibt und nicht andere versuchen einzureden - dazu zaehlt inzwischen fuer mich leider auch CB ;).

btw:
Das Spiel wird auch mit Raytracing od. sonstigem Schnick-Schnack inhaltlich und somit gesamteinheitlich nicht besser...
 
Skatch schrieb:
Mhh naja.. mal davon abgesehen, dass ich von einfachen Remastern nichts halte, war Crysis für mich immer ein Spiel der Kategorie Grafik ist nicht alles.
Es sah und sieht bombastisch aus, aber der Inhalt, die Story, die Erzählweise, dass Leveldesign, der Anzug etc. waren einfach öde und weit hinter den Möglichkeiten zurück.

Auch wenn mich das Spiel mit aktuelleren Grafikoptionen schon ein wenig jucken würde 🤔🤔🤔😏

Wenns nen Fünfer oder Zehner kostet eventuell mal ein Schauen und Spielen wert.Da sich aber an der Storyline nichts ändern wird, wird es nicht mehr als einen staunenden "Aha" Effekt auslösen. Wer das Spiel noch nicht kennen sollte für den ist es natürlich eine Option.

Bleibt zu hoffen, das es mit heutiger (leistungsstarker) Hardware besser skaliert als damals, wo ich noch viel Kohle in PC Systeme gesteckt habe und das Ergebnis eher ernüchternd war.Nicht von der Grafik her, sondern von den mir sich nicht wirklich erschliesenden Frame Einbrüchen. ( Von den damals noch sehr stark auftretenden Mikrorucklern im SLI Modus mal abgesehen wenn man eine AMD Plattform sein eigen nannte)

Schon amüsant aus heutiger Sicht, das mich dieses Game dann zum ersten Mal auf ein Intel Nvidia SLI Gespann umsteigen lies.

Mission für Spiele und Hardwarehersteller erreicht 🤓🤓🤪😂😂😂

Crysis und Far Cry sind schon lange etablierte Marken.Wenn sich durch einen guten Verkauf der Neuauflage mal ein Neustart der Reihe mit komplett anderer Storyline ergibt, hätte es wenigstens was positives.

Ich will einfach keine Egoshooter mit Zombies und Aliens mehr zocken.Davon ist der Markt zu sehr überschwemmt worden in den letzten 10 Jahren.
 
@Biedermeyer :
Du brauchst keine spezielle Hardware oder Raytracing Kerne dafür. Die verwenden ihren eigenen Software-Raytracing Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verbesserte Fassung wird ausschließlich den Einzelspieler-Modus enthalten.

Wo kämen wir auch hin, wenn man dem Spieler einen simplen Dedicated Mode gönnen würde, mit dem er schlichtweg selbst einen Server hosten und mit seinen Freunden zocken kann. Ist doch viel besser, sämtliche Kundschaft auf das eigene, verkorkste The Hunt zu zwingen, wenn man schon etwas im Bereich Multiplayer bei Crytek haben möchte.
 
Es gibt so viel gut Grafikmods für Crysis.
Macht ein Remastert das überhaupt Sinn?

Das wär ich eher für ein Remastert von Far Cry 1
 
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Hmm, bin ich sehr gespannt. Hoffe man hat sich nicht zu sehr an der normalen Xbox one /pS4 Orientiert, bzw. PC und Xbox One X profitieren von der Mehrleistung die möglich ist...
Wäre auch nett wenn die next Gen Konsolen da auch nochmal was rausholen würden :)
 
Ich freu mich.
hab 2016 mal das Standalone Addon gespielt.
Und früher die Demo rauf und runter sowie Crysis 2 und mir hats immer gefallen, auch wenn damals mein PC nicht der beste war.
Hoffentlich packt meine 980ti das ganze und eine gute optimierung auf mindestens 6 kerne sollte schon sein.
 
Crysis 1 hat schon was von Nostalgie. Man erinnert sich so gut daran, weil es einen veranlasst hat sich mit seiner Hardware zu beschäftigen...
Mein erster Versuch war mit meinem Athlon64 4000+ und einer Radeon X1950XTX mit satten 512MB Speicher.
Lief in 1024x768 mit mittleren Details in Kämpfen als Slideshow ab...

Habs dann erstmal ne Zeit lang liegen gelassen, bis ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe.
Ja, Crysis war schon ne Ansage und in den Foren wurde Tripel-CrossFireX als ernsthafte Option diskutiert. :D
 
Gefühlt gibt es für mich derzeit fast nur noch Remakes/Remaster.

Schön für die Leute, die vor 10 Jahren noch zu jung waren dafür, aber für mich irgendwie keinen wirklichen Kauf wert.
 
Biedermeyer schrieb:
Das soll mir erstmal jemand beweisen, dass ein Shooter Raytracing benoetigt und man das auch sieht und dann noch als "schoener" empfindet, trotz Einbruch bei den FPS.
Das Argument unterstütze ich aufjedenfall wenns ein Multiplayer Shooter wie BF V geht. Dort werden die allermeisten halt sportlich auf Sieg spielen und sich nicht die Zeit nehmen die schöne Grafik zu bestaunen.

Crysis 1 wird aber Singleplayer, insofern kommt es einfach nur auf den Spieler selbst an ob du in COD Manier durchrusht oder dir im Tarn/Schleichmodus die Zeit nimmst Vegetation und das Dschungelfeeling einzusaugen.
Mit Freude erinner ich mich an die echt gute KI der Gegner + die Munitionsknappheit auf höheren Schwierigkeitsgraden. Wer da nicht clever gespielt oder sich auf Headshots konzentriert hat, kam halt nicht vorwärts.

Ich hoffe einfach nur, dass das nicht nur ein verzweifelter Cashgrab von Crytek ist nach all den Negativschlagzeilen der letzten Jahre.
Auch mit so zeitnahem Bevorstehen der Nextgen Konsolen noch den Release auf alten schwachen Konsolen, besonders der Switch, zu machen... naja halte ich für unglücklich.
Eine Engine soll ja eigentlich gut nach oben und unten skalieren, fraglich ist wieviel nach oben möglich ist wenn man bereits auf Switch und Co. lauffähig sein muss.

Ich drücke ihnen einfach die Daumen, dass es ein gutes Remake mit bombastischer Grafik wird, das PCs wieder für Jahre in die Knie zwingt. Dann bin ich auch sofort wieder zum Vollpreis dabei.
 
Biedermeyer schrieb:
Das soll mir erstmal jemand beweisen, dass ein Shooter Raytracing benoetigt und man das auch sieht und dann noch als "schoener" empfindet, trotz Einbruch bei den FPS.

Schau dir Metro Exodus an.
Biedermeyer schrieb:
Gibt's nicht irgendwo eine Statistik, wieviel Prozent der Leute ueberhaupt die Hardware dafuer haben?

Cryteks Raytracing Ansatz ist mit jeder DX11 fähigen Grafikkarte möglich, kannst in der Steamstatistik ja nachschauen, welche DX10 Only Grafikkarten da noch vertreten sind (ATI 4000 / GTX 200 und niedriger)

Biedermeyer schrieb:
IMHO wird einfach nur irgendetwas reingepackt, ob noetig od. nicht, um Marketing betreiben zu koennen.

Nötig sind keinerlei Grafikeffekte. Sorgen trotzdem für eine bessere Optik.

Biedermeyer schrieb:
Ich persoenlich benutze nur das, was fuer mich Sinn ergibt und nicht andere versuchen einzureden - dazu zaehlt inzwischen fuer mich leider auch CB ;).

Ist doch auch dein gutes Recht, zwingt dich doch keiner Raytracing etc. zu nutzen. kannst du ja auch ausstellen, wenn du der meinung bist, dass du keinen Unterschied siehst oder es dir zu viel Leistung kostet.

Biedermeyer schrieb:
Das Spiel wird auch mit Raytracing od. sonstigem Schnick-Schnack inhaltlich und somit gesamteinheitlich nicht besser...

Hat auch keiner Behauptet. Wie jedes Remaster gibts das gleiche Spiel in neuer Optik. Wenn man die alte Version schon nicht mochte, spricht einen auch die neue nicht an. Wer was anderes erwartet... tja dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Nudelsuppe schrieb:
Gefühlt gibt es für mich derzeit fast nur noch Remakes/Remaster.

Hat gefühlt doch in der letzten Zeit nachgelassen. Zum beginn von Xbox One und PS4 war das noch viel schlimmer. Spricht in meinen Augen aber auch nichts gegen, wenn es entsprechend gut umgesetzt ist. Spiele wie Resi 2 Remake sind da z.B. ein Paradebeispiel.

ruthi91 schrieb:
Das Argument unterstütze ich aufjedenfall wenns ein Multiplayer Shooter wie BF V geht. Dort werden die allermeisten halt sportlich auf Sieg spielen und sich nicht die Zeit nehmen die schöne Grafik zu bestaunen.

Raytracing kann auch spielerisch im Multiplayer entsprechend für das gameplay genutzt werden. Z.B. weil Schatten dich verraten können oder auch Spiegelungen. Gerade bei eher taktischen Spielen könnte das ein weiteres plus geben. Zudem könnte man echte dynamische Beleuchtung für verstecke etc nutzen, in dem man beispielsweise Beleuchtungsquellen ausschaltet / zerstört oder auch versperrt etc. Möglich ist hier theoretisch vieles, wenn es genug Raytracing Hardware im markt gibt und sich das für Entwickler lohnt. Man kann die technik ja nicht nur für optische Verbesserungen nutzen.

ruthi91 schrieb:
Auch mit so zeitnahem Bevorstehen der Nextgen Konsolen noch den Release auf alten schwachen Konsolen, besonders der Switch, zu machen... naja halte ich für unglücklich.

Es lohnt sich halt finanziell nicht, nur auf neue Konsolen zu setzen. in absehbarer zeit ist da nicht mit einer weiten Verbreitung zu rechnen. Das Spiele da sehr gut skalieren können, trotz Switch Fassung, zeigt doch das aktuelle Doom. Technisch auf dem PC echt eine Wucht mit toller Performance. Raytracing beispielsweise wird es ziemlich sicher nur für den PC geben und evtl. in einer Version für die neuen Konsolen.
 
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Spiel wird auf jeden Fall vorbestellt, ich hoffe sie bringen es auch für Steamuser auf die Plattform.
 
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MEGA!!!
Das wird sicherlich wieder ne hardwarefressende Grafik. (wie damals bei Far Cry von Crytek)
Ick freu mir!
 
Ein Crysis 4 könnte so Aussehen (Ich würde es Crysis "Ling Shan" nennen)

Als Nomad kehrt man zurück auf die Insel, durch den Atomschlag ist alles verwüstet und teilweise auch verstrahlt.
Es gibt noch vereinzelt Ceph Maschinen die funktionieren und mit halber Kraft durch die Gegend fliegen.
Man versucht die Intelligenz des Physischen Ceph Wesen zu erforschen und ist mit Söldnern und Koreanern konfrontiert. Im Verlauf des Spiels trifft man auf Prophet der da ja zu Leben scheint und als Nomad muss man eine Mission für ihn erfüllen z.B Alientechnologie besorgen um einen neuen Anzug zu kreieren.
 
Finde eine Konsolenfassung für PS4 und Xbox sinnfrei. Da hätten sie lieber direkt für PS5 und Series X bringen können mit Ray Tracing.
 
Das vllt am miserabelsten "optimierte" Spiel aller Zeiten. Selbst 5 Jahre später lief es auf einem Xeon 1230v2 und HD 7870 oft nicht flüssig, vor allem wegen der CPU Auslastung. Ich will gar nicht wissen wie es am Release auf einem Core 2 Duo aussah.
 
Bewegungsunschärfe
:kotz:
Und Tiefenunschärfeeffekte
:kotz:
Da bekomme ich die Kriese. Die Peste in jedem Spiel, wenn man es nicht abschalten kann.
 
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