News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Muss man halt schauen ob die Erwartungen an die Grafik erfüllt werden können den Hunt Showdown kann das nicht ansatzweise bis auf ein Paar Momente wo die Beleuchtung manchal positiv aufblitzt.
Jedoch hab ich Crysis damals auch schon gemocht und würde mich freuen wen es zu überzeugen weis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mich haben sie! Crysis war damals der absolute Hammer. Habs in 800x640 und alles auf hoch gespielt mit einer 6600GT. Und selbst das hat noch geruckelt. Aber es war egal. Hab es erst vor einigen Wochen mal wieder gespielt, es ist immernoch geil! Das Remaster wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, pietcux, xXQuadXx und eine weitere Person
franzerich schrieb:
Damit würden die ganzen Behauptungen von "speziell notwendiger Hardware" lächerlich erscheinen, und ebenso die Frage aufwerfen ob die Raytracing Schnittstelle in DirectX12 überhaupt effizient ist.

Das Marketing geblubber würde ich jetzt nun wirklich nicht auf die Goldwage legen. Was bestehen bleibt ist das die RT cores sehr gute Leistung bei Raytracing bringen, also im Verhältnis zur mm² Zahl am Die, die diese RT Cores einnehmen.
Das man mit Compute Raytracing auch realisieren kann, das sollte ja kein Geheimnis sein. Und da gibt es schon lange ein paar Beispiele für. Die RT Cores nicht zu nutzen, wäre davon ab natürlich Verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schade das der Multiplayer nicht enthalten sein wird. Sollte es jedoch auf Steam oder GOG erscheinen, werde ich vermutlich dennoch zuschlagen und sei es alleine des TAC Werfers wegen.
 
Biedermeyer schrieb:
Das soll mir erstmal jemand beweisen, dass ein Shooter Raytracing benoetigt und man das auch sieht und dann noch als "schoener" empfindet, trotz Einbruch bei den FPS.

Wie nennt man das eigentlich, wenn man so eine Logikkette mit etwas unmöglichen beginnt, um danach alle anderen Bedingungen ignorieren zu können?

Wolfenstein zeigt das Raytracing hübsch und performant sein kann und darüber hinaus das DLSS, wenn richtig umgesetzt, ein sehr gutes Feature ist. Also keine FPS einbrüche, hübschere Grafik, aber natürlich erfindet Raytracing nicht das Shoot Genre neu.

Minecraft sieht aber tatsächlich wie neu erfunden aus mit Raytracing. Sowohl als Mod als auch als Offizielle RTX umsetzung ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk, estros, Mcr-King und 2 andere
zeedy schrieb:
Das vllt am miserabelsten "optimierte" Spiel aller Zeiten.


Nicht wirklich, da gibt es weitaus schlimmere. Gibt ein neues Digital Foundry Video mit einem Q6600 und einer 8800GT, da kann man gut sehen, wie das ganze damals lief.

Das Problem ist eher, dass man bei der Entwicklung vor 15 Jahren schlicht viele moderne Hardwarefeatures schlicht nicht implementieren konnte, da es sie schlicht noch nicht gab. Crysis ist da ein Sonderfall. Es setzt viele moderne Grafikfeatures ein, die auch Jahre später bei vielen Spielen noch nicht vorhanden waren, allerdings macht man das ganze mit einer relativ alten API und ohne das Wissen, dass viele dieser Dinge später mittels Hardware beschleunigt werden können. Das Spiel ist nicht schlecht optimiert, sonder eher überambitioniert.

Man hätte vieles später per Patch bessern können. Es gibt ja durchaus auch eine Multithreading optimierte Version des Spiels, nur halt nicht für PC.

franzerich schrieb:
Bin ehrlich gesagt auch gespannt wie sich deren hauseigenes Raytracing schlägt. Das wäre irgendwie schon witzig wenn sich herausstellt, dass deren Implementierung gleiche oder zumindest sehr ähnliche Resultate erzielt wie das Raytracing über die DirectX12 Schnittstelle (genannt DXR) - aber problemlos auf herkömmlichen Shaderkernen läuft und ohne spezielle Raytracing- und Tensorkerne. Damit würden die ganzen Behauptungen von "speziell notwendiger Hardware" lächerlich erscheinen, und ebenso die Frage aufwerfen ob die Raytracing Schnittstelle in DirectX12 überhaupt effizient ist.

Raytracing läuft auch ohne entsprechende Recheneinheiten. Wurde auch schon immer so kommuniziert und Nvidia hat es ja sogar auf der GTX 1000 Serie freigeschaltet.

Es ist halt nur extrem langsam. Du brauchst auch keine spezielle Spielehadware wie eine GPU... Du kannst Crysis 1 auch rein im Softwaremodus auf der CPU spielen. Spezielle Hardware kann aber entsprechende Berechnungen enorm beschleunigen!

Es gibt die Neon Noir Demo von Crytek, die kannst du auf jeder DX11 fähigen Grafikkarte laufen lassen. Schau dir dazu das folgende Video an, dort wird auf die Besonderheiten und Einschränkungen eingegangen.


Raytracing läuft auch auf jeder CPU. Aber es wie überall in der Technik, man versucht spezielle Anwendungen mit speziellen rechenlogiken zu beschleunigen. Und das machen die Raytracingkerne. Genau wie jede moderne CPU und GPU mit weiteren Einheiten vollgestopft sind, um bestimmte Berechnungen zu beschleunigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk, estros, Mcr-King und eine weitere Person
Find ich gut. Scheint so das ich einer der wenigen bin die Crysis nicht nur gern gesehen, sondern auch gern gespielt haben.
Bis auf das Level mit dem Fluggerät hatte ich durchweg Spaß. Auch die Story fand ich völlig ausreichend. Frag mich immer ernsthaft, was da erwartet wird. Es wird zwar allerorten pauschal über die Story geschimpft, was einen aber speziell stört bleibt normalerweise im Dunkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, jemandanders, Mcr-King und eine weitere Person
@michimii

Bist nicht alleine, auch ich fand das Gameplay damals super. Es war halt etwas völlig anderes im Vergleich zu CS oder CoD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii, pietcux und Mcr-King
Ich habe Crysis über Origin nochmals aktiviert und mit den High-Res Texturen und notwendigen Modifikationen für meinen 34er Widescreen gepimpt. Ich muss sagen, dass das Game auf Ultra mit den Mods auch heute noch richtig gut aussieht. Spiele derzeit vorwiegend das 3 Jahre alte PUBG, das dem 13 Jahre alten Crysis bei weitem nicht das Wasser reichen kann...

Man sieht einfach, welch gewaltige Grafik das Game 2007 hatte. Ich gehöre definitiv zu den Käufern, wenn die Remasterte Version raus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii und Mcr-King
Crysis 1 ist definitiv mein Lieblingsteil.

Ich bin gespannt, wie es aussehen wird und auch wie teuer es wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so einen Sprung geben wird, das ein möglicher Preis von ggf. 40 Euro, gerechtfertigt ist. Das Spiel sieht immer noch fantastisch aus und zudem gibt Mods, was die Grafik noch verbessert.

Ich lasse mich überraschen. Bock hätte ich schon, ich mache es davon abhängig von Preis und den wirklichen Mehrwert der Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Saber Interactive (World War Z) .... was hat das zu bedeuten? World War Z ist jawohl Müll. Was genau machen die also jetzt mit der Cryengine? Ich hoffe die wissen was sie tun....wir brauchen kein verbuggtes, minimal besser aussehendes Crysis! Ich hoffe es bleibt spielerisch nahezu unverändert aber mit deutlich besserer Grafik, da wär ich dabei. Die offene Insel war fantastisch!!!

Crysis 2 und 3 mit kleineren Leveln und ohne Ende Aliens war Mist. Die besten Passagen waren die, wo Soldaten bekämpft werden mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
franzerich schrieb:
Das wäre irgendwie schon witzig wenn sich herausstellt, dass deren Implementierung gleiche oder zumindest sehr ähnliche Resultate erzielt wie das Raytracing über die DirectX12 Schnittstelle
Ja aber nur für den Noob der den Voxel Shit nicht verfolgt hat über Jahre hinweg

Und Fake Raytracing mit Ghosting Artefakten ist eben bei Leibe nicht vergleichbar mit Pathtracing, außer für die paar verbitterten Übriggebliebenen , die immer noch nicht die Zukunft verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Bin mal gespannt, ob ich das Spiel mit meinem aktuellen System in FHD vernünftig zocken kann. Aber aufrüsten werde ich für dieses Spiel nicht. Mal schauen, ob's eine spielbare Demo gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
captain kirk schrieb:
Und Fake Raytracing mit Ghosting Artefakten ist eben bei Leibe nicht vergleichbar mit Pathtracing, außer für die paar verbitterten Übriggebliebenen , die immer noch nicht die Zukunft verstehen

Wenn man Raytracing überhaupt wahrnehmen kann. Wenn nicht Raytracing explizit draufstehen würde, so würdest du es vermutlich gar nicht bemerken.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wenn nicht Raytracing explizit draufstehen würde, so würdest du es vermutlich gar nicht bemerken.

Das sollte ja auch das Ziel von Raytracing sein. Beleuchtung, Schatten, Spiegelungen, etc. die sich einfach ganz natürlich ins Spiel integrieren. So spart man sich die Trixerei mit zusätzlichen Lichtquellen, Fake-Spiegelungen usw. Wenn ich alleine an Screen Space Reflections denke, die im Wasser verschwinden, sobald man bisschen runterguckt.....

Die aktuellen Titel, wo der Boden plötzlich hochglanzpoliert ist sobald man RTX on drückt, sind da jetzt nicht so repräsentativ. Die dienen eher zum Rumspielen für die Entwickler und zum Herzeigen, was so möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
chilchiubito schrieb:
Wenn sie Crysis 1 remastern, müssen sie auch Crysis Warhead remastern..hoffentlich passiert das so.
Richtig ! Crysis 1 und Warhead könnten sie als ganzes Packet rausbringen. Die beiden spiele gehören finde ich einfach zusammen. Und Warhead war mind. genauso gut wie Teil 1.
Ich habe aber den Eindruck das der Titel leider an vielen Leuten vorbei gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Renegat9 und k0n
@DarkerThanBlack

Kommt ganz auf die Umsetzung drauf an. Es gibt Effekte, die man ohne Raytracing fast unmöglich faken kann. Ein super Beispiel ist hier z.B. die natürliche Lichtausbreitung um mehrere Ecken hinweg.

Ich kann hier dieses Video empfehlen. Das Problem ist bisher ganz einfach, dass Raytracing kaum gut umgesetzt ist. Aber wie bei jeder neuen Technik, sowas gibt sich mit der Zeit. Dann sind auch nicht mehr alle Oberflächen poliert ;)


Ein anderes gutes Beispiel ist die Beleuchtung in Metro. Richtig, man sieht nicht, dass es raytracing ist. Man sieht, dass es endlich mal realistisch beleuchtete Szenen in einem Spiel gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Zurück
Oben