News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Na eben hat mans nicht sehen können, obwohl sie irgendwann letzten Herbst angekündigt haben, dass sie im Dezember 2019 Treiber bereitstellen werden, um Software-Raytracing freizuschalten auf den Vegakarten und logischerweise auch die nachkommenden (also 5700 etc.). Aber gekommen ist bis jetzt nix...

Ich möchte eine Fortsetzung von Crysis 1 und Warhead. Storyspoiler: Nachdem das Ufo auf dem Flugzeugträger besiegt wurde und die Insel einen Atomschlag bekam mit größer gewordenen Sphäre danach, sind sie mit dem Flugzeug zurückgekehrt. Da muss doch noch irgendwas passiert sein. Und da kann ein wahres Crysis 2 ansetzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Steini1990, makromart und eine weitere Person
Es gibt aber auch viele Remaster in letzter Zeit. Ist wohl einfacher als neue Spiele zu entwickeln.
Allerdings gehört Crysis nicht unbedingt zu den Spielen, die das besonders nötig haben, das ist noch recht gut spielbar.

ZeroZerp schrieb:
Zumal die Technologie seitens AMD da ist, diese aber ihren Usern die Nutzung einfach nur verwehren, um kein allzu gutes Licht auf die RTX- Karten zu scheinen zu lassen.

So gesehen eigentlich ein Dick- Move....
noch wissen wir nicht viel über die raytracing tauglichkeit der amd chips. außer vielleicht das sie vermutlich mehr shaderbasierend sein wird.
ich vermute mal etwas 2. klassiges wie freesync, was beim kunden reift, und es wird schwächer ausfallen, als die gleichzeitig erscheinenden neuen nvda gpu's, die ja da schon raytracing in der 2. gen unterstützen. schon allein die programmierer der treiber etc. von nvidia haben ja schon erfahrungsvorsprung.
ich gebe aktuell keinen Pfifferling auf die amd raytracing version.
Ich lasse mich natürlich trotzdem gerne positiv überraschen, ich glaub allerdings nicht wirklich dran ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
franzerich schrieb:
Na eben hat mans nicht sehen können, obwohl sie's angekündigt haben auf ihren Karten freizuschalten im Dezember. Aber gekommen ist bis jetzt nix...
Ich kann mir schwer vorstellen, dass AMD ohne extra Kerne auf das gleiche Level wie Nvidia kommt.
Ich hoffe man schafft es mit Big Navi aufzuholen, dann ist auch wieder ne ordentliche AMD Karte drinnen bei mir... vorausgesetzt es gibt WaKü Möglichkeiten.

Freu mich auf ein fertiges Ergebnis :) Da muss aber erstmal mehr kommen als so ein Fiffi- Trailer 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n und Onkel Föhn
Steini1990 schrieb:
Hab alle Crysis Teile mit ihren stärken und Schwächen gerne gespielt.

Hab nie verstanden warum das Franchise so links liegen gelassen wurde obwohl sich der 3. Teil für die damalige Zeit nicht so schlecht verkauft hat.
ich auch, Stärken und Schwächen hielten sich fast die Waage. Für seine Zeit waren die Spiele mehr als nur State of the Art. Das war damals 1. Liga.

ich denke es gab zwischen Crytek und einigen anderen seinerzeit immer wieder rechtliche Unwegsamkeit, u.a. wg. der angeblich unlizenzierten Nutzung von Software anderer Entwickler. Das könnte vielleicht eine mögliche Erklärung sein?

XTR³M³ schrieb:
naja, mit ner vega56 oder 1070 kannste max out mit 1080p immernoch vergessen bei crysis, zumindest wenn du 60fps als min. anpeilst... das game ist immernoch nen hardware killer :D
Solche Falschaussagen kommen aber auch nur von Leuten, die nicht merken, dass das Spiel bei FullHD ab Werk in den 24p-Modus locked und man das einfach nur entsprechend "umgehen" muss ;) Gern geschehn!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Ich glaube ich habe damals mit INI Tweaks für die Grafik länger verbracht, als in komplett anderen Games. Was sich damals alles mittels Konsolen Kommandos noch an optimierungen herausholen ließ, war der Wahnsinn. Storytechnisch war das Game Durchschnitt, aber Grafik und Physiktechnisch hat es noch ein gutes Jahrzehnt mit anderen Games mithalten können, und das locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Nintendo Switch :). Aufgelöst in 320x240 oder wie?
Andererseits... so habe ich sei seinerzeit Unreal gespielt, im SW Modus auf meinem P2 gespielt. Wird schon gehen...

Ich bin sehr gespannt auf den Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und DarkerThanBlack
Klingt doch gut, Raytracing ist genau das, was das Spiel gebrauchen kann.
Ergänzung ()

Mucho79 schrieb:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass AMD ohne extra Kerne auf das gleiche Level wie Nvidia kommt.
Als in den Minecraft Shader Mods mit Pathtracing laufen die AMD Karten dank massiver Compute Leistung schon sehr, sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Onkel Föhn und cruse
Apocalypse schrieb:
Als in den Minecraft Shader Mods mit Pathtracing laufen die AMD Karten dank massiver Compute Leistung schon sehr, sehr gut.

Hmmmm.... Wenn man die RT- Effekte umfassend aktiviert siehts so aus:

Aber immerhin - Raytracing sieht da einfach klasse aus. Auch wenns bei SEUS viel im Screenspace stattfindet, also deutlich eingeschränkt funktioniert.

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
XTR³M³ schrieb:
das game ist immernoch nen hardware killer

Pauschal würde ich das nicht sagen. Denke das liegt auch viel an fehlender Optimierung und schlechter Code Basis. Man muss bedenken das war Cryteks erste Spiel mit neuer Engine.

Bin gespannt und werds sicher zocken.

Aber neue, gute Games gibt's kaum noch was?

ZeroZerp schrieb:
Hmmmm.... Wenn man die RT- Effekte umfassend aktiviert siehts so aus:

Aber immerhin - Raytracing sieht da einfach klasse aus. Auch wenns bei SEUS viel im Screenspace stattfindet, also deutlich eingeschränkt funktioniert.

LG
Zero

Dafür ist es Pathtracing und mit ein wenig Tuning kriegt man die 5700xt auch auf knapp 60FPS.

Auf jeden Fall einfach hübsch, als hätte man echtes Lego vor sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Crysis war nur ne Grafikdemo.

Daraus jetzt ein Remaster zu machen wird auch nicht besser, dann bleibt es das gleiche Durchschnittsspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und Desmopatrick
Beim klassischen Crysis 1 hab ich immer bemängelt, daß das Antialiasing nicht überall gegriffen hat. Bin gespannt, wie das diesmal gelöst wird.

Ansonsten würde ich mal meinen ->
Question updated:
But can it run Crysis Remastered?

Zurück
Oben