• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Rage schrieb:
Warum released man sowas, wenn die neuen Konsolen vor der Tür stehen, die die technischen Möglichkeiten eines guten Mittel- bis Oberklasse-PCs mitbringen...? Passt das zu Crytek...?
Willst du all deine Arbeit über Bord schmeißen, weil irgendwo irgendwie irgendwas parallel zu deinem Produkt entwickelt wird? Wenn die Entwicklung zu diesem Crysis schon vor mehreren Monaten oder gar Jahren begonnen hat, wirst du da wenig machen können an deiner Timeline, egal, welche Konsolen da sonstwie vor der Tür stehen.

Und wenns fertug ist, kann man es auf highend hardware in 720p und mittleren details auf 30fps zocken... 🤔😅

Oh ja jeder...wirklich JEDER wollt schon die Hammergeile Grafik (was die Engine wirklich auch leistet) zusammenkomprimiert auf nem "Gameboy" erleben :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
was ist, wenn das ""remaster"" auf der switch schlechter aussieht als die 2007er version aufm pc?

Corros1on schrieb:
Eine Remaster von Crysis 1 wäre heute nur ein Game unter Vielen am Markt mit nur sehr wenigen Alleinstellungsmerkmalen oder einfach ausgedrückt, kein außergewöhnliches Game mehr als es damals war!

Remaster tragen meiner Meinung nach zurecht das Stigma von billiger Geldmacherei, weil am Ende eben kein anderes Game dabei heraus kommt, sondern das gleiche gute oder schlechte Game wie es damals erschienen ist, halt nur fürs aktuellere System oder Plattform angepasst, wenn man Glück hat sogar in etwas hübschere Grafik.

Es ist ein Remaster, kein Remake! Es muss heute keinerlei neue Akzente mehr setzen oder soll irgendwen beeindrucken, es reicht völlig aus, wenn es so bleibt wie es ist, vielleicht noch etwas bessere Grafik und technisch angepasst an aktuelle Systeme.

Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn das Game erscheint. Es ist immerhin ein 13 Jahre altes Spiel und es wird genug Leute geben (gerade jüngere Zocker), die es einfach noch nicht erleben durften und jetzt zocken können, offenbar sogar mobil. Ich habe es schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr gespielt und würde es mir für die Switch kaufen, wenn es dafür dann tatsächlich herauskommt und keine technische Bauchlandung ist.

^Dodo.bW schrieb:
cohrvan schrieb:
Oh ja jeder...wirklich JEDER wollt schon die Hammergeile Grafik (was die Engine wirklich auch leistet) zusammenkomprimiert auf nem "Gameboy" erleben

Crysis ist aus 2007, damals mag das hammergeil gewesen sein, heute kann man das nur noch müde belächeln. Jedes halbwegs anständige Smartphone könnte das Game stemmen und ich bin mir sicher, dass auch die Switch kaum Probleme damit haben wird, wenn selbst aktuelle Spiele wie Witcher 3 oder Doom gut umgesetzt wurden. Die Switch-Version wäre immerhin die einzige Fassung des Spiels, die sich von der Ursprungsversion unterscheidet und mich zum Kauf anreizt: sie kann MOBIL gespielt werden, man muss nicht vor dem PC-Monitor oder TV hocken.

Tommy Hewitt schrieb:
Also eine reine Remastered-Version wäre wohl absolut enttäuschend.

Finde ich nicht unbedingt. Ein Crysis mit ein paar Gameplay-Verfeinerungen, aktualisierter Engine und neuen Assets würde ich mir definitiv zulegen.

Hammer geil, endlich wird mein Wunsch wahr...
Ein Remastered Crysis auf nagelneuer CryEngine 😍
Ob meine Mail damals direkt an Crytek dazu beitrug? 😁
Far Cry 1 als Remake wollte ich auch gerne haben, aber nachdem Crytek ja die Rechte an Ubisoft verkauft hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Zitterrochen und jemandanders
-Ps-Y-cO- schrieb:
Diese Remasterscheisse die die ganzen Publisher seit geraumer Zeit abziehen ist reines Gelddrucken für die...

Mit bisschen Mehraufwand Zaubern sie hier was "neues" dabei ist es der gleiche Shit wie damals nur in 2019/2020/2021 statt 2003/2004/2005

Wie viele hätten sich ein niegel Nagel neues Crysis gekauft das einen 3950X mit 32GB und ner 2080Ti ins Schwitzen bringt??

Remastern ist in mittlerweile, klar kann man so gut abkassieren mit deutlich weniger Aufwand und Geld als für ein komplett neues Spiel.

Auch gibt es genug, die zum realease von crysis 1 damals noch in der Grundschule waren und jetzt auch in den Genuss kommen können.

Conqi schrieb:
Finde ich nicht unbedingt. Ein Crysis mit ein paar Gameplay-Verfeinerungen, aktualisierter Engine und neuen Assets würde ich mir definitiv zulegen.

Mal gucken wieviel Mühe die da wirklich reinstecken. Ich ahne irgendwie schlimmes.

Das Originalspiel sieht auch heute eigentlich noch mindestens gut aus, da brauchen sie ja gar nicht groß was machen. :p

Corros1on schrieb:
Sorry, wenn ich das sagen muss, aber für mich ist Crysis 1 einer der schlechtesten Games überhaupt, bis auf die Grafik hat das Game spielerisch und storytechnisch nix wirkliches zu bieten.
Also spieltechnisch war Crysis 1 durchaus ein guter Shooter, wobei es da auch etwas auf den Schwierigkeitsgrad an kam und manche Gegner in Schwer schnell zu Bulltespoonges verkommen sind. Was ich schade finde, da braucht man teilweise zu viel Munition selbst für einfache Soldaten. Schlecht wurde es in jedem Schwierigkeitsgrad dann allerdings, wenn die Aliens kommen.

Storytechnisch gebe ich dir recht, auch wenn ich auf Gamestar zur Einführung der Alliens folgendes Lesen durfte:
"@Teralios Spielerisch kann man das sagen, aber die Art und Weise wie sie die Aliens eingeführt und dann mit einem riesen Knall enthüllt haben war und ist absolute Spitzenklasse im Videospielbereich und auf großem Kinoniveau!"

Ich hab mir die Frage nach Anspruch nun verkniffen, wenn die Person es so sieht, okay, aber die Einführung der Alliens ist so 08/15 gewesen und selbst die Story war damals schon dermaßen ausgelutscht. Böse Feinde finden Alien-Artefakt/Raumschiff, man muss es verhindern und erweckt ausversehen super mächtige Aliens. Gab damals schon oft und ist irgendwie immer der Grundplot und den hat CryTek zwar gut verpackt, aber großes Kinoniveau. Na ja.

Ansonsten: Ein Crysis mit der aktuellen CryEngine könnte durchaus Sinn ergeben. Crysis hat zwar auch viele der heute bekannten Effekte schon, aber noch in sehr roher und ungeschliffener Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Wenn der Preis stimmt, werde ich es mir auch kaufen. Ich fand Crysis 1 eigentlich super. Ich mag Open World spiele prinzipell nicht, da ich mich immer verliere. Da Crysis aber ein möchte gern Open World Spiel war, fand ich das super. Eines der wenigen Spiele (neben Bioshock) welches ich mehr als einmal gespielt habe.

Aber überlegt euch doch mal...
Crysis 1 mit Raytracing usw. Nachdem Crytek ja Raytracing ohne RT-Cores mit guter Performance vorgestellt hat.

Cyrsis, der ewige Grafik-Benchmark. Gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Mir würde erst einmal ein Patch für Crysis und Warhead reichen, damit es unter Win 10 fehlerfrei spielbar wird.
Ich besitze beide Teile und bei mir schmieren die Spiele unter Win 10 immer wieder ohne Fehlermeldung ab und es geht irgendwann einfach nicht weiter.
Dieses Problem scheint schon mehrfach bekannt zu sein. Eine Lösung habe ich dafür im Netz nicht finden können.
Ich würde ein Re-Master bei Gog klasse finden.

Conqi schrieb:

Und einem wieder funktionierenden Multiplayer! Der hat uns auf einigen LANs viel Spaß gemacht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
In 4k auf max droppen die Frames manchmal unter 60fps.
Geschuldet ist es auch der nicht vorhandenen Multi-Core-Unterstützung. Da sollten die zuerst ansetzen.
Die Engine auch aktuellem Stand mit RT dazu und die Frage "But can it run Crysis" ist aktueller denn je.

Und grundsätzlich stehe ich kritisch Remaster/Remakes entgegen, einige Titel haben/hätten es verdient.
Gehört Crysis dazu? Ich bin zwiegespalten.

Burner87 schrieb:
Cyrsis, der ewige Grafik-Benchmark. Gekauft!
Jup das wird sowas von gekauft, hoffentlich läuft das Teil nicht auf meinem Rechner, dann kann ich diesen endlich updaten! xD oder Kaufs mir für die Switch, lol

Farcrei schrieb:
Mir würde erst einmal ein Patch für Crysis und Warhead reichen, damit es unter Win 10 fehlerfrei spielbar wird.
Ich besitze beide Teile und bei mir schmieren die Spiele unter Win 10 immer wieder ohne Fehlermeldung ab und es geht irgendwann einfach nicht weiter.

Also ich kann mit der GOG-Version des Spiels einigermaßen problemlos spielen.

Zurück
Oben