-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
DrSeltsam95
Lt. Commander
HAse_ONE schrieb:Gehört Crytek eigentlich zu EA? Wenn nicht, haben die mal zu EA gehört? Oder war EA immer nur als Puplisher bei Crysis dabei? Konnte dazu heute früh irgendwie nichts dazu finden. Aber ich gehe mal davon aus, dass Crytek zumindest jetzt nicht mehr zu EA gehört. EA hätte so ein Spiel wie Hunt niemals erlaubt.
Nicht dass ich wüsste, zuvor haben sie ja Far Cry zusammen mit Ubisoft rausgebracht, welche den Namen immer noch nutzen, dann eben die Crysis-Trilogie für EA und schon ein halbes Jahr später mit Ryse ein Spiel für Microsoft, bzw. die PC-Version dann mit Deep Silver.
Dazu haben sie ja auch einige Studios übernommen, das bekannteste dürfte Free Radical Design (TimeSplitters, Star Wars Battlefront III), wurde 2014 dann an Koch Media verkauft.
Und Warface hatte man bis 2019, meine das hatte mehr oder weniger seine eigene Plattform.
In dem Sinne kann man sie als "Fab-less" bezeichnen.
Ob da was neues kommt weiß ich nicht, aber man scheint sich wieder etwas stabilisiert zu haben, allerdings ist bspw. auch Star Citizen als Kunde weggebrochen.
@charmin die Steam-Version funzte nicht so richtig, ebenso die Origin, habs dann letztes Jahr auf GOG geholt und die läuft gut, fast komplett durchgespielt, nur beim Endkampf auf dem Deck des Flugzeugträgers schmiert es immer wieder ab.
Ein Remaster mit Raytracing und 4K-Texturen wäre definitiv geil, Story fand ich jetzt nicht der Oberknaller, relativ dünn, aber definitiv besser als so eine Schlauchschießbude of Duty bzw. Bugfield BC2/3/4 (Bad Company 1, Hardline und die danach gehen wieder halbwegs), gerade da ist MW1 deutlich schlechter mit oft endlos spawnenden Gegnern und beim Schleichen bzw. Verstecken denkt man sich manchmal dort und in den Nachfolgern, ob die Gegner nicht blind sind, zudem gibts drei? Gegnertypen, in MW2 bspw. welche mit Schild, die kommen aber genau zweimal vor...
@Pisaro RPGs sind auch nicht so meins, wüsste außer Zelda BoTW gerade keins, was ich so richtig gespielt habe, zumindest das erste Witcher soll zudem wohl noch recht umständlich in der Steuerung sein, lustigerweise ists ja genauso mit dem Nanosuit von Crysis [Warhead] im Vergleich zu 2 und 3, dort hat man neben dem Standard nur noch Unsichtbar und Panzer auf Q und E und im Ur-Crysis eben Panzerung, Tarnmodus, Geschwindigkeit und Stärke; ich fand aber diese Form deutlich geiler, mit dem Stärkemodus und bloßen Händen den ganzen Hütten zu zerlegen und natürlich auch Gegner mit einem Schlag umzuhauen
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
Ein Crysis 4, wieso nicht (?), (eine Remake/Remaster Version vom ersten Teil hielte ich auch fuer verfrueht/unnoetig) vermutlich wird dann EA wieder als Lizenzhalter/Publisher fungieren und Crytek eben das Spiel unabhaengig entwickeln, wenn sich denn EA darauf bereit ist wieder ein zu lassen.
Ich hatte ja eher auf ein Ryse 2 gehofft von Crytek im Auftrag von Microsoft, zeitlich begrenzt exklusiv entwickelt als Starting Lineup-Titel fuer die XBSX, aber daraus wird wohl leider nichts, auch wenn Phil Spencer den Titel zur XBO Vorstellung noch in guter Erinnerung hat, so scheint es (zumindest kam das bei einem seiner XBSX Interviews so zur Sprache).
Das nachfolgende Geruecht (eines Kaufs von Crytek durch Xbox Studios/Microsoft) hat sich ja (bisher) nicht bewahrheitet und war vielleicht nur Wunschdenken:
Ich hatte ja eher auf ein Ryse 2 gehofft von Crytek im Auftrag von Microsoft, zeitlich begrenzt exklusiv entwickelt als Starting Lineup-Titel fuer die XBSX, aber daraus wird wohl leider nichts, auch wenn Phil Spencer den Titel zur XBO Vorstellung noch in guter Erinnerung hat, so scheint es (zumindest kam das bei einem seiner XBSX Interviews so zur Sprache).
Das nachfolgende Geruecht (eines Kaufs von Crytek durch Xbox Studios/Microsoft) hat sich ja (bisher) nicht bewahrheitet und war vielleicht nur Wunschdenken:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Cool Master
Fleet Admiral
Pisaro schrieb:Ich werde jetzt wahrscheinlich für immer beleidigt oder ignoriert, aber ich finde Crysis 1 und auch 3 weit besser als Witcher
Völlig andere Spiele und nicht Vergleichbar
3
3/10
Gast
Mann der Multiplayer in Crysis 1 war so dermaßen geil mit dem Atomwaffen und Standorte einnehmen, das haben sie mit 2 und 3 dann leider wieder kaputtgemacht.
Pisaro
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Völlig andere Spiele und nicht Vergleichbar
Und dennoch bin ich beim Hexer vor Langeweile eingeschlafen, bei Crysis nicht
v_ossi
Commodore
Shoryuken94 schrieb:Ein Remake oder Remaster? Bitte nicht. Teil 1 ist kein sonderlich gutes Spiel. Einzig die Grafik und die halbwegs offene Welt sind bei dem Spiel wirklich gut. Der Rest... Naja. [...]
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klammert man die Story mal aus, war das Spiel doch recht abwechslungsreich und anderen Singleplayer Shootern vielfach voraus.
Der Nanosuite hat ein unterschiedliches Vorgehen ermöglicht, das durch die größeren Areale auch praktisch umsetzbar war und mit den Panzer und Flugzeugen Abschnitten war auch dahingehend Einiges geboten.
Bei den Nachfolgern hat man mMn leider die falschen Elemente angepackt, das Gameplay reduziert und die cineastische, lineare, schlauchige Story in den Vordergrund gestellt. Angeblich ja, weil die Konsolen nicht mehr gepackt haben.
Wer die Story mag, wird wohl an 2 und 3 mehr Spaß haben, für mich war deren Wiederspielwert aber praktisch nicht vorhanden, während ich den ersten Teil vor 2 Jahren noch mal gespielt habe und das Gunplay immer noch für ganz gelungen halte.
BoardBricker
Lt. Commander
Es gab zuletzt soviele Spiele, die ein Remaster oder Remake bekommen haben, obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Daher kann man das hier auch nicht ausschließen.
Das Problem ist nur: bei mir und bestimmt auch manch anderem ist ein fader Nachgeschmack von der Reihe hängengeblieben. Nach einem grandiosen ersten Teil, dessen Hardwarehunger auch auf schlechte Programmierung zurückzuführen sei, kam eine trauenhafte Fortsetzung und ein immerhin mittelmäßiger dritter Teil.
Das Problem ist nur: bei mir und bestimmt auch manch anderem ist ein fader Nachgeschmack von der Reihe hängengeblieben. Nach einem grandiosen ersten Teil, dessen Hardwarehunger auch auf schlechte Programmierung zurückzuführen sei, kam eine trauenhafte Fortsetzung und ein immerhin mittelmäßiger dritter Teil.
Robo32
Fleet Admiral
Nichts gegen einen weiteren Teil von Crysis - die alten können aber gerne bleiben wie sie sind, ein Remake oder Remaster bringt da nicht viel.
Far Cry (1) mit aktueller Technik neu rauszubringen würde mich aber freuen - wobei, die Mods sind zum Teil auch besser als das Original.
Far Cry (1) mit aktueller Technik neu rauszubringen würde mich aber freuen - wobei, die Mods sind zum Teil auch besser als das Original.
Sun_set_1
Captain
Tommy Hewitt schrieb:
Stimmt, danke für die Auffrischung! Komplett die Teile vermischt
Captain-S
Lt. Junior Grade
Ich auch..., als Crysis-Fan der ersten Stunde, ganz klar!der-arzt schrieb:egal was kommt, ich hole es mir
DonDonat
Commodore
3/10 schrieb:Mann der Multiplayer in Crysis 1 war so dermaßen geil mit dem Atomwaffen und Standorte einnehmen, das haben sie mit 2 und 3 dann leider wieder kaputtgemacht.
Ich fand den Multiplayer von Teil 1 zwar besser als die der anderen beiden Teile aber "geil" würde ich ihn nicht bezeichnen. Er wollte irgendwie etwas Battlefield sein aber nicht zu viel und das dann mit den Fähigkeiten der Supersoldaten Kombinieren, was alles eher so mittelmäßig geklappt hat.
Dass man in Teil 2 und 3 dann voll einen auf CoD gemacht hat, war dann echt doof: wieso nicht auf dem Gerüst aus Crysis 1 aufbauen? Die Entscheidung der 180° Wende mit Teil 2 und 3 will mir bis heute nicht in den Kopf. Es wirkt so, als ob man das eigene Spiel-Konzept nicht verstanden hatte...
@Topic
Ich bin mir nicht sicher, ob ein neues Crysis gut werden würde.
Hunt Showdown ist tatsächlich ein durchaus gutes Spiel aber ein Crysis schürt einfach eine Menge Erwartungen, die man wahrscheinlich nicht erfüllen wird können.
Auch ist die Frage, in wieweit EA bei einem neuen Crysis mit dabei sein wird?
Im schlimmsten Fall wird man bei den Geldgebern bei EA dann aus Crysis einen Battle-Royal Titel machen wollen...
Und bei dem aktuell stark überlaufenden Markt...
@noxon heute sieht es doch besser aus als noch 2017, Stichwort: Hunt Showdown.
Dass man aber nicht PUBG oder Fortnite Sphären erreicht stimmt dabei absolut, aber die Einnahmen des Spiels sind sicher gut genug um min. an einem AA(A) oder gleich wenigen weiteren Titeln dieser Größenordnung arbeiten zu können^^
Steini1990
Commodore Pro
Das lag daran das man die Spiele für die Konsolen lauffähig machen wollte. Mit den größeren Leveln mit den vielen zerstörbaren Objekten des ersten Teils wäre die PS3 doch komplett in die Knie gegangen.DonDonat schrieb:Dass man in Teil 2 und 3 dann voll einen auf CoD gemacht hat, war dann echt doof: wieso nicht auf dem Gerüst aus Crysis 1 aufbauen? Die Entscheidung der 180° Wende mit Teil 2 und 3 will mir bis heute nicht in den Kopf.
Zum Thema: Ich habe nie verstanden warum man bei Crytek aufgehört hat die Mission Grafikführerschaft und Techdemo in einem State of the Art Shooter fortzuführen. Nach Cysis 3 einfach alles hinzuschmeißen was man sich an Ruf aufgebaut hat war echt seltsam.
Nach Ryse haben sie dann überhaupt komplett aufgehört Spiele zu entwickeln. Der Free2Play Markt war halt zu anziehend. Gebracht hat es ihnen aber nichts.
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil
Rear Admiral
true story! Ab da habe ich auch nicht mehr weiter gezockt ... da waren doch nur gefühlt 1-2h Spielzeit oder?Kuomo schrieb:Ich fand Teil 1 genial, bis zu dem Punkt an dem man aktiv gegen die Aliens kämpfen musste, da wurde aus taktischem Vorgehen stumpfes Dauergeballer und die Eislandschaft war auch nicht so schick wie der Dschungel.
danyundsahne
Commodore
Ich fände ein einfaches Remaster nicht gut, wenn ich ehrlich bin. Das alte (und sehr gute) 1. Game muss nicht in einem neuen Gewand erscheinen.
Ich finde ein Reboot wesentlich interessanter, mit dem 1. und besten Teil der Serie meinetwegen als Anfang (inkl. Warhead), aber vor allem Teil 2 und 3 bitte richtig gut und sinnvoll weitergeführt.
Und das alles in aktuellem Gewand mit Vulkan und RT, bitte. Passend zu RTX3000 und Big Navi als Launch Titel oder so!!
Ich finde ein Reboot wesentlich interessanter, mit dem 1. und besten Teil der Serie meinetwegen als Anfang (inkl. Warhead), aber vor allem Teil 2 und 3 bitte richtig gut und sinnvoll weitergeführt.
Und das alles in aktuellem Gewand mit Vulkan und RT, bitte. Passend zu RTX3000 und Big Navi als Launch Titel oder so!!