Bericht C:\B_retro\Ausgabe_44\: GTA: San Andreas

"All we had to do was follow the damn train, CJ" Werde ich nie vergessen. Wie oft wurde ich von diesem entgegenkommenden Zug umgenietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und -Ps-Y-cO-
Shririnovski schrieb:
Da habt ihr natürlich recht, GTA3 kam davor. Naja so ist das mit der Erinnerung und natürlich einer Serie mit inzwischen so vielen Titeln wie GTA.
viele titel?

3, vc, sa, iv, v wenn man nur die 3d titel nimmt in 19 jahren.

die psp abklatschversionen mal rausgenommen

in der zeit hat cod 20 titel und fifa sowieso :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Hab es auch noch hier liegen. <3

Aber die Abstimmung ist echt gemein! :p
GTA 1 hat seinen ganz eigenen Flair im Vergleich zu SA oder 5.
Auch, wenn es den selben Namen trägt.

SA hat mich vor allem mit der Musik geprägt.
Wenn man mit dem Vehikel der Wahl übers Land gefahren ist.
Kommen manche Lieder heute im Radio, denke ich sofort an das Spiel.

Dieses Spiel hat mich auch in Sachen "Abspeichern" belehrt.
9 Stunden gespielt, dann ist das Spiel abgeschmiert. Natürlich ohne Save.
Vor allem hatte ich endlich diese Mission zu Ende, wo man am Hafen die Auto suchen und stehen musste. :freak:
Dennoch Episch!

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und SVΞN
BEstes GTA aller Zeiten.

Ich habs so gerne gespielt.
Alleine die Musik im Spiel war schon mega, SFUR mit dem deutschen DJ war cool und dazu ewig durch die gegend fahren.
Und mega viel zu tun. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Lefteous
Die Kampagne der GTA IV fand ich richtig gut, aber die Erweiterung "The Ballad of Gay Tony" ist viel besser.
Die Stadt der GTA IV fand ich richtig langweilig.

Ich will VC and SA in HD und die Cutscenen können so bleiben wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und Lefteous
timOC schrieb:

Beste!

Spoiler!: Big Smoke stellt sich später als Überläufer heraus und diese sehr frühe Szene, also diese Bestellung, dient nur dazu um Zeit zu schinden damit die Ballas anrücken können.

Alles in allem ein sehr geiles Spiel. Habe es gerne gespielt aber irgendwie immer mehr Vice City gemocht. Würde mich auch echt freuen wenn nach all der zeit endlich mal wieder Vice City (gerne in den 80ern) Schauplatz werden würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, CMDCake, SVΞN und eine weitere Person
Musik und Atmosphäre und Gameplay waren hier in GTA SA non plus ultra!

Ach die beiden Nachfolger konnten das nicht toppen.

Der Protagonist war aber in GTA 4 cooler.

Niko Bellic war schon eine coole Sau.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Gtlng und Lefteous
Schon Kurios. Aber ich habe bis heute nicht einmal irgendein GTA gespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
Das beste GTA. Hab heute noch mein durchgezockt Save Game auf der Platte.
Vom Feeling hat mir Vice City besser gefallen, aber der Umfang bei San Andreas war halt mega.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous
Mich irritiert der GPU Performance Graph ein bisschen, denn ich hatte damals "nur" (?) eine 4200 Ti drin und ich hab VC als auch SA ganz problemlos spielen können. Seltsam.

Am meisten habe ich gefeiert dass man Dick werden konnte, Ins Fitnesstudio Pumpen, Abnehmen und wieder Dick werden.
Und das man mit seinen "Gangmitgliedern" Rumlaufen konnte + Fahren konnte.
Und die "Gang-Wars"
Immer Gebiete Verteidigen, Gebiete Erobern, Gebiete Verlieren und Zurück holen....

ach was waren das Zeiten =)
GTA SA war schon wirklich Top!

War auch das Erste GTA wo man zum Friseur gehen konnte, Tatoos Stechen konnte etc. pp.
Taco-Bell habe ich SAFE immer Ausgeraubt. Erst gegessen, Dann ausgeraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959 und SVΞN
tony_mont4n4 schrieb:
Hab ich zu 95,72% durchgespielt :D
GTA3 nie gespielt
GTA VC 98% (Feuerwehr Mission lvl12 funktionierte nie, immer Abstürze bekommen)
GTA SA 97,xx%
GTA IV 95% (100 Tauben finden ?! habe ich nicht gemacht)
GTA 5 PS3 97,5% (monster stunts fehlen)
GTA 5 PC 97,5% (50 Briefschnipsel sowie die dazugehörige Mission fehlen)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, tony_mont4n4 und GTA 3
SA war für mich bis jetzt auch der beste Teil und neben VC auch der einzige den ich durchgespielt habe. 4 und 5 konnten mich nicht bis zum Ende überzeugen, zwischendrin wars immer bissl fad.
Mit 3 bin ich nie warm geworden und mit 1 und 2 erst recht nicht.

Tolles Spiel, kommt für mich direkt nach VC, ..von der Rangliste her. Würde mich freuen, wenns da mal ein würdiges Remaster/Remake geben würde.

...leider ist die Steamversion nicht wirklich gut und stürzt immer wieder ab. Aber gut, so lange R* gut verdient mit Multiplayer, wird da wohl nichts kommen.

Auch das VC immer noch keinen vollwertigen Controllersupport hat in der Steam-Version (Kamera nicht drehbar mit rechtem Stick) ist einfach peinlich. Ja, irgendwelche Tools mögen das vllt. lösen, aber das kanns ja nun auch nicht sein...

Auch das die ganzen Ableger (VC Stories etc.) ihren Weg auf den PC nicht gefunden haben ist schade.

Sry für teilweise OT, aber das musste ich einfach mal los werden. Die Spiele haben wesentlich mehr Pflege verdient, als man ihnen zukommen lässt. Waren/Sind es doch alle wirklich gute Spiele.

Ich muss erlich sagen, ich mochte San Andreas nie. Ich weiß nicht woran es lag mir gefiel aber Vice City viel besser. Für mich bis heute das beste GTA, hab auch danach keines mehr soviel gespielt wie Vice City.

unvergessen die Momente, als man im Gimp outfit durch die hood lief :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, SDJ und SVΞN
BoardBricker schrieb:
Tja, GTA und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich hatte damals unheimlich viel Spaß mit GTA2. Teil 3 hatte ich dann nur als "Sicherheitskopie", bei der man keinen Speicherstand laden konnte. Ist zwar meine eigenen Schuld, aber das hat mir die Lust an der Serie erstmal verhagelt, sodass ich eine Weile nichts vom Franchise wissen wollte. Gab ja auch genug andere Spiele zum Zocken. GTA IV hatte ich dann wieder gespielt, war aber nur mäßig überzeugt. Den fünften Teil werde ich auch noch irgendwann nachholen, vielleicht ändert sich dann mein Verhältnis zu GTA wieder.

Ich glaube GTA V ist nicht unbedingt der 5. Teil :D

Kettensäge CH schrieb:
Aber naja, es hatte schon auch seine Schwächen, etwa die viel zu starke Präsenz von "Ey, yo, Alda, ey... ey... Alda" Hiphop-Gangster-Getue. Diese Szenen wurden m.E. genauso für die 13-jährigen Möchtegern-Hiphop-Gangster auf dem Schulhof geschrieben. Da bin ich froh, war das in GTA V abseits von Franklins Story nicht vorhanden, und auch in seiner Storyline weniger der Fall.
Man merkt, dass du wenig Ahnung von Hip Hop hast. Die Welt von CJ ist so wie sie ist, da es eben das Leben eines typischen "Gangbangers" in den Ghettos an der Westküste verkörpern soll. Das du als Deutscher überhaupt nicht nachvollziehen kannst und dir das als unwirklich oder künstlich erscheint, heißt dass nicht, dass das so erfunden wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, Ruff_Ryders88, SDJ und eine weitere Person
Muss sagen, das San Andreas das letzte GTA war was mich noch richtig abgehoben hatte... Teil 4 danach war einfach nur Mähh und 5 war wieder besser aber auch nichts mehr was mich noch abgehoben hat

Zurück
Oben