Bericht C:\B_retro\Ausgabe_44\: GTA: San Andreas

Vice City und San Andreas bleiben meine Favoriten. Wobei San Andreas leicht vorne liegt.

Wie schon mehrfach erwähnt, die Möglichkeiten waren schier endlos.

Fahrrad, Motorrad, Auto, Flugzeug, Boot fahren.. Fitnesstraining, Essen, Tattoos, Friseure, Klamotten, Minispiele, Liebesbeziehungen.. die Story an sich... abseits davon noch jede Menge zu tun.. die Bandenkriege die man auch abseits der Hauptstory bestritten hat. Nicht zu vergessen die beliebte Mission die quasi ein Revival aus der Baustellen Mission von Vice City geliefert hat mit den kleinen ferngesteuerten Flugzeugen bei Zero :D

Kann mich noch gut erinnern wie wir in der Schule an einem Tag mehrere Hohlstunden hatten und zu einem Kumpel nach Hause sind um das auf der PS2 zu zocken.

Später hab ich es mir dann auch geholt und auf dem PC zig mal durchgezockt.

IMG_20200823_173829.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharkforce89, tHe442, John Reese und 6 andere
Hatte die ganzen anderen Gangs mühevoll in stundenlanger Arbeit ausgehoben, da ich dachte das es für die 100% zählt - aber war leider nicht so^^
 
Shririnovski schrieb:
Krass, dass es schon so lange her ist, dass GTA das erste Mal in 3D kam.
GTA 3 war der erste Teil, der in "3D" veröffentlicht wurde.
Dann kam Vice City und dann erst San Andreas.

konkretor schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, goldeye, Mcr-King und 2 andere
Erschreckend um wie viel besser ich die Grafik in Erinnerung habe.

Immer wieder beeindruckend. Da wünscht man sich eine Lauffähige Version eines geliebten Klassikers für moderne Betriebssysteme, dann gibt es mal eine solche und man macht direkt nach dem Start wieder aus, weil die Erinnerung so viel schöner als die Realität ist. Zuletzt ging es mir bei den Siedlern so von 1994.
Wenn man alte Konsolenspiele emuliert, hat man diese Erfahrung auch ständig. Ridge Racer, Mortal Kombat II, usw., usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Spiel gab es letztes Jahr kostenlos. Heutzutage ist es einfach nur noch Augenkrebs. Auf meinem großen Bildschirm sah es arg bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Der grösste Mist an der Steam Version: Meine alten Savegame können nicht geladen werden!!!
Stattdessen startet das Game einfach von vorne. Ist soll wohl so sein dass jede Version ihren ID-String in die Savegames schreibt, damit diese absichtlich nicht kompatibel sind kotzsmiley

Das beste GTA ist übrigens Vice City!
Ach ja, dort ist es mit den Savegame ebenso
 
Ich oute mich mal.

Habe immer davon gehört, aber habe nicht eine Sekunde gespielt. Nie besessen und irgendwie hab ich den hypetrain total verpasst, oder besser gesagt, er ist an mir vorbei gefahren während ich grad irgend etwas anderes gemacht habe. Was es war weiß ich nicht mehr.
 
Ich hatte vor ein paar Wochen mal wieder versucht GTA SA zu spielen. Meine Uralt CD hab ich leider nicht mehr gefunden, aber ich hatte mir dafür das Game auf Steam gekauft. Leider geht mein altes Safegame nicht mehr und nachdem ich gefühlt 100 aus dem Internet getested habe hatte ich entnervt aufgegeben. Das Problem ist wohl, dass wegen dem Hot Coffee Ding DE eine eigene Version hat und Steam hat auch eine eigene mit der andere Safegames nicht mehr kompatibel sind.
 
Mir war SA einfach zu groß, zu überladen. Essen, Trinken, schwimmen, trainieren...Grafitis, Gangs. Ne, war einfach zu viel Zeug.

Vice City ist mein Favorit, allein durch den Miami Vice Vibe und die Autos. Dazu die Musik. Mein einizges 100% GTA. Gern mal als Remake. Oder zumindest im gleichen Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Carrera124
Nero2019 schrieb:
Die Kampagne der GTA IV fand ich richtig gut, aber die Erweiterung "The Ballad of Gay Tony" ist viel besser.
Die Stadt der GTA IV fand ich richtig langweilig.

Ich will VC and SA in HD und die Cutscenen können so bleiben wie sie sind.

Dieses. GTA IV war zwar als Spiel ganz gut, aber die Stadt war einfach nur leer und hat sich tot angefühlt. Kaum wirklich etwas zu machen, zu wenig Flair.

Da war GTA:SA natürlich ein Meilenstein für damalige Verhältnisse. Allerdings fand ich dieses Ghetto-Gehabe schon als Jugendlicher eher nervig und habe definitiv mehr Zeit mit GTA3 und Vice City verbracht. Ein Glück, das ich damals zu Weihnachten GTA3 bekommen habe. Hatte die Wahl zwischen GTA und Crazy Taxi (neben Tony Hawk 3 und Fifa) und war noch skeptisch, aber als ich es dann bekam, habe ich GTA maximal gesuchtet noch vor den anderen beiden Spielen.

Das hat daher auch einen besonderen Platz in meiner Gamer-Erinnerung, da der Sprung von GTA2 zu GTA3 so enorm war, das es einfach unglaublich ist, das sie damals ein derart gutes Spiel aus dem nichts hinbekommen haben. Ähnlich beeindruckend wie der Sprung von Mario World zu Mario64 in meinen Augen. Das war halt einfach so aus dem Nichts kommend DAS Spiel damals. GTA 1 und 2 waren zwar auch spaßig, aber doch eher kurzweilig und dann kommt GTA3 und startet ein neues Genre und macht es dann auch so unglaublich gut. Flair und Gameplay waren aber Vice City dann natürlich besser und das trotz der relativ kurzen Entwicklungszeit. Schwierig zu sagen welcher der beiden Teile der Beste war im Kontext zur Situation.
 
GTA 3 (Liberty City) und Vice City habe ich lange und gerne gespielt. Für San Andreas hat es nie gereicht, obwohl ich das sogar irgendwann mal umsonst bekommen habe. Hat wirklich Spaß gemacht. Schöne Zeit.

Die Radiosender lasse ich heute noch ab und zu im Hintergrund laufen.

:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Mcr-King und SVΞN
Mit SA bin ich nie richtig warm geworden. Vice City war genial. IV war okay, hat mir aber nicht soviel Spaß gemacht wie Vice City. Die V war da deutlich besser.

Cool war früher auch auf LAN-Partys GTA2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich - und so ziemlich jeder Kumpel im Freundeskreis - hatte Vice City und San Andreas damals zusammen im Jahr 2005 gekauft und empfand beide super, wobei mir bei GTA San Andreas insbesondere die zweite Stadt und Insel einfach super gut gefallen haben. Ein Remaster des Spiels würde mir sehr gut gefallen, da die Grafik schlecht gealtert ist.

Zusammen mit BF Vietnam, BF2, CnC RA2, CnC Generals, CS 1.6 und Max Payne 1+2 meine Highlights der 2000er Jahre.

Grove Street, Home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, SVΞN und Mcr-King
GTA 2 als Multiplayer war gigantisch. Ansonsten hab ich damals GTA Vice City gern gespielt. Die Athmo war unschlagbar. Der Rest kam nicht ran. GTA 5 hab ich aber nie angefasst. Damals weder Lust noch Zeit für gehabt. Und heute, nachdem schon die ersten Musikstücke aus der Rotation sind, fehlt auch einiges an "Original"-Flair. - Schade drum. ^^

Regards, Bigfoot29
 
Die schlechte Grafik und das nicht Vorhandensein einer Physik kann ich verschmerzen.
Aber die Steuerung ist schlecht gealtert.
Das Zielen ist sehr unpräzise !
Man kann mit San Andreas noch immer Spaß haben, aber von der Atmosphäre kommt kein Teil gegen Vice City an.
Allein das Intro, wenn im Hintergrund "Broken Wings" zu hören ist und dann während der ersten Mission "Billy Jean" und bei der Zweiten "Self Control". 🥰

Was Rockstar mit San Andreas in GTA V gemacht hat, sollten sie mit Vice City auch machen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Bigfoot29
Dr. MaRV schrieb:
Erschreckend um wie viel besser ich die Grafik in Erinnerung habe.

Immer wieder beeindruckend. Da wünscht man sich eine Lauffähige Version eines geliebten Klassikers für moderne Betriebssysteme, dann gibt es mal eine solche und man macht direkt nach dem Start wieder aus, weil die Erinnerung so viel schöner als die Realität ist.
Kann ich nicht so nachvollziehen. Klar, erstmal ungewohnt, aber hat man ein paar Minuten gespielt, interessiert das nicht mehr.
Das Spiel ist trotzdem noch genauso schön wie früher und macht (mir) genauso viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@new Account()
Bei den meisten Spielen geht es, da hast du recht. Die Grafik ist eher nebensächlich, dennoch bin ich immer wieder überrascht wie stark meine Erinnerung abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben