Auf diesen Artikel habe ich auch lange gewartet. Der Game Gear war damals bei uns geradezu "inflationär" in jedem Kaufhaus an den Spielstationen zu finden. Dort lief aber immer nur F1 Racing, hab zumindest nie ein anderes Spiel gesehen..
Aber ich war auch sehr beeindruckt davon, Farbdisplay Hintergrundbeleuchtung, TV Empfang usw.
Aber wie meisten hier haben meine Eltern keine 300 DM für eine mobile Konsole ausgegeben, wenn doch der Gameboy "das gleiche konnte" (so die Sicht meiner Eltern) Auf den GBC musste man ja auch gute 8 Jahre warten..
Spotan fällt mir auch nur einer meiner damaligen Klassenkameraden ein, der das Teil hatte. Allerdings arbeitete ein Elternteil bei Quelle, die in der nächsten Großstadt, Versandlager, Kaufhaus usw. hatten, also bekam das Elterneil den GG möglicherweise zum Mitarbeitertarif..
An den hohen Batterieverbrauch kann ich mich aber auch erinnern, meine das damals schon in den Zeitschriften gelesen zu haben. Und mir sind die GG die an den Spielstationen im Kauffhaus hingen noch als sehr warm in Erinnerung.
Für "mobile" Gameing war das Teil meiner Meinung nach nichts, zumindest nicht für lange. Da hilt der Gameboy (natürlich) deutlich länger durch..
Das Spiel gabs ja nicht aufm GameBoy. Zumindest nicht zu damaligen Zeit.
Es gab mind. 1 oder 2 MK Teile für den Gameboy. Allerdings denke ich geschnitten und natürlich nicht vergleichbar mit der GG Version.
Der GG war hatl der "erwachsene" Handheld und das nicht nur für den Preis. Aber interessant, das so gut wie alle Konkurrenten zum Gameboy nie wirklich eine Chance hatten..