Bericht C:\B_retro\Ausgabe_70\: Sega Game Gear

Mein Vater hatte damals 2 Stück aus USA mitgebracht vor Weihnachten, ohne Netzteile. An Weihnachten habe ich damals alle Akkus aus jeglichen Fernbedienungen geklaut die ich gefunden habe, damit ich länger als 2h spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Ex3cuter und aklaa
Wir haben damals im Kaufhaus am Game Gear Sonic durchgespielt. Ca. 6 Stunden lang hingen wir an dem Gerät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Gameboys hatten damals ziemlich viele meiner Bekanntschaften, den GG hab ich aber nur ein einziges Mal bei jemandem gesehen... Nen Lynx hatte gar keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich glaube das Ding war immer nach ner halben Stunde leer. Da gabs dann so ein Akkupack das man hinten dran schnallen konnte, damit ging es. Muss direkt mal gucken ob das Teil noch im Keller ist.
 
HA! Hatte ich tatsächlich als Kind. Leider ein Batterien Fresser Deluxe. Aber grafisch war ich davon total geflasht. Den Gameboy ist dann bei mir in die Ecke gelandet. Außerdem war ich eh ein riesen Sonic Fan. ^^
 
Interesssant ist das der Game Gear als Hintergrundbeleuchtung eine waschechte Leuchtstoffröhre hat inkl. Warnhinweis "High Voltage" :) Das ist auch der Grund für den exorbitanten Stromverbrauch. Falls ich einen in die Hände bekomme werde ich das sofort ändern.

Meine Mega Drive Pro Flashcard spielt astrein eigentlich jedes Mega Drive Game ab (inkl. Virtua Racing!), Mastersystem rennt auch alles fein sogar mit FM Sound!, nur das Game Gear nicht wirklich Grund ist die geringe Farbpalette von 512 statt 4096 Farben beim Game Gear
(der 8Bit Handheld hat tatsächlich 8 x mehr Farben zur Verfügung als der 16 Bitter Mega Drive :) )
 
1984 schrieb:
Das ist wie diese Ur-GameBoys wo Leute nachträglich ein beleuchtetes Display verbaut haben.
Beim Ur-Gameboy gab es ja auch original Zubehör mit Lupe und Lampe, das ganz passabel war.

Damit habe ich damals unter der Bettdecke gezockt wenn meine Mutter meinte es wäre Schlafenszeit. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4l, 1984 und tha_mos
Der Gameboy hatte halt auch einfach den Mördertitel zum Launch - Tetris ;) Was selbst meine Oma immer viel und oft gespielt hat, wie merkwürdigerweise fast alles von Nintendo (SNES).

Der Game Gear hat halt einfach zu viel Batterien gefressen und war deutlich teurer als der GameBoy, die Werbung glaube ich kaum das die damals ne wirkliche Auswirkung hatte und erst recht nicht wg den angeführten Gründen. Die sechs Batterien hat der Game Gear einfach so schnell vernichtet, das war wenig spaßig...ähnliche Probleme gab es ja immer wieder, selbst später noch bei Nintendo mit der Wii U und seinem "Gamepad".

Die "größte" Erinnerung an den Game Gear hab ich aber tatsächlich wegen dem TV Tuner und einer Zugfahrt nach Hause während einer WM oder EM? In jedem Fall war das die einzige Möglichkeit damals Fußball zu gucken oder die "einfachste" unterwegs ;) Da hat sich dann mal der halbe Waggon vor dem kleinen Display "versammelt" oder zumindest zugehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Hab das Teil noch im Keller liegen. Allerdings kann man auf dem Bildschirm kaum noch was sehen, ist alles ganz grau geworden im Laufe der Jahre.
Hat aber Spaß gemacht Sonic darauf zu spielen. Gute alte Zeit! Danke für den Artikel.
 
Ich hatte damals nur einen Gameboy weil der Game Gear zu teuer war. Aber vor 10 Jahren habe ich einen ergattert.

Nun liegt er seit einem Jahr im Schrank und wartet auf den kompletten tausch der Elkos. Geht momentan nicht mehr zum einschalten.

Den Lynx kenn ich nur aus dem Kaufhaus.

mfg
 
Ich hatte den Game Gear, samt TV Tuner und 2 mal Battery Pack. Bei Schulausflügen, wenn wir durch einen Tunnel gefahren sind, war ich der Held, konnte ich doch ohne Probleme weiter spielen...
 
Die winzigen Handheld-Displays konnten mich nie so recht begeistern, auch wenn ich trotzdem einen Gameboy Color und einen GBA SP hatte. Erst die PSP mit ihrem (für damalige Verhältnisse hochauflösenden) 4,3''-Display und einer angenehmen "screen to body ratio" machten mich zum Handheld-Fan, gefolgt von PS Vita, 3DS XL und Switch.
 
Zu der Zeit hat man sich bessere Grafik gewünscht, dafür war alles andere besser, wo sich heutzutage Zwischenmenschlichkeit stark zurückentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Game gear und Tv tuner... Schule letzte Reihe ... und es lief Arabella Kiesbauer xD
da kommen Erinnerungen hoch...
ach ja und zocken war auch klasse.
 
Der Game Gear ist einfach eine Klasse für sich. Wie schon beim C64 und NES ging mein älterer Bruder voran und ich durfte zum Glück mitzocken.

Micky Maus, Sonic, Ecco und Streets of Rage habe ich besonders gerne gespielt. Das Teil war einfach seiner Zeit vorraus, wenngleich natürlich für mobiles Spielen aufgrund des Verbrauchs völlig ungeignet. Aber mit Netzteil und Kabeltrommel konnten wir auch im Garten und im Schatten zocken.

Danke für den Artikel! :)
 
Bei dem Batteriekonsum war das Netzteil echt eine Investition wert.
 
lex30 schrieb:
Game Gear war für mich einfach das coolere Equipment xD

Da hat die damalige Werbung perfekt funktioniert😉 Wobei man auch wirklich sagen muss, das sie um 90-95 rum bei Sega wirklich sehr gute Werbung gemacht haben und ihr „underground Image“ perfekt genutzt hatten.

Leider ging es danach nur noch Berg ab.

Ich war schon zum Master System 2 eher so das Sega kiddie, aber ich hatte das Glück beides zu haben bzw. Mit Freunden eigentlich Zugriff auf alles was es damals gab... aber wie es so ist, am Ende wollte man dann doch lieber ein NeoGeo und das war wirklich unbezahlbar... einer hatte das... der war aber so anstrengend, da half nichtmal das NeoGeo😁
 
Toni_himbeere schrieb:
Leider ging es danach nur noch Berg ab.

Ich war schon zum Master System 2 eher so das Sega kiddie, aber ich hatte das Glück beides zu haben bzw. Mit Freunden eigentlich Zugriff auf alles was es damals gab... aber wie es so ist, am Ende wollte man dann doch lieber ein NeoGeo und das war wirklich unbezahlbar... einer hatte das... der war aber so anstrengend, da half nichtmal das NeoGeo😁
Ja schade das SEGA so an die Wand gefahren wurde. Hatte den Mega Drive 2 (glaub war das damals) und den Game Gear. Naja 96 kam dann die Playstation ins Haus. Danach dann eben PS 2-4. Wobei ich ab 3 schon gar nicht mehr so intensive damit gespielt habe. Bin halt irgendwann am PC hängen geblieben xD. Ahja und die Sony PSP hatte ich damals auch noch irgendwann mal. Hmm eigentlich müsste ich mir die ganzen Konsole und Handhelds besorgen und zum Sammler werden. Waren schon paar coole Games dabei.
 
Zurück
Oben