Sherman123
Fleet Admiral
Wobei es hier um Audiobearbeitung geht. Da läuft der E4400 einem X2 4800 sicherlich noch davon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sherman123 schrieb:Wenn du das Asrock Dual VSTA nimmst, dann kannst du sogar deinen derzeitigen Speicher (DDR1?) beibehalten und neuen erst bei der nächsten größeren Aufrüstaktion kaufen.
Sehr interessant, danke für die Info. Auch Sherman123 und den anderen hier.Arcturus schrieb:Der C2D läuft ja schon ca doppelt so schnell wie ein P4 bei gleichem Takt , wenn man also eine moderne Systemumgebung dazurechnet dürfte eher Faktor 2.5 bis 3 hinkommen,also auf 1 Kern bezogen, war ja schon erstaunt wie gross der Unterschied von meinem alten XP 3000+ mit 2.1 GHz zum A64 mit 2.2 war, Trotz selber Speicherbestückung (DDR 400).
An deiner Stelle würde ich mich für ein höherwertiges Mainboard (z. B. Asus P5B) entscheiden und deins samt CPU und Speicher verkaufen. Dann legst du noch einige Scheine drauf und hast ein brandaktuelles und schnelles System.becksgold schrieb:Ich hab 512+256+256 333er Ram (läuft im Dual Channel problemlos) ... daraus wird nix ... da gehen dann ins Asrock nur 768 rein ... und gute 2GB Bundles sind ja momentan spottbillig und der alte Ram geht noch gut bei ebay weg ...
MartyK schrieb:An deiner Stelle würde ich mich für ein höherwertiges Mainboard (z. B. Asus P5B) entscheiden und deins samt CPU und Speicher verkaufen. Dann legst du noch einige Scheine drauf und hast ein brandaktuelles und schnelles System.![]()
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, da ich im Gegensatz zu dir nicht so der Spieler bin und mir daher ein Intel-Board mit Onboard-Grafik ausreicht.becksgold schrieb:In dem Fall bräuchte ich noch ne PCI-E Grafikkarte. Und da würde ich momentan nix unter ner 8800 kaufen und dann bräuchte ich dafür noch neues Netzteil, etc. ... also dann würde ich gleich nen ganz neuen PC kaufen.
Nach dem, was ich (hier) gelesen habe, ganz bestimmt.Ich hab nur gerade mal gerechnet. 100 (C2D) + 70 (Board) + 100 (speicher) - X (ebay fürs alte Board und Speicher) klingt nach superkleiner Investition. Wenn ich dann irgendwann mal nen ganz neuen PC kaufe, kann der immer noch gut als Mediacenter und Surf-PC an den 46 Zoll LCD im Wohnzimmer. Und den Geschwindigkeitszuwachs sollte ich sowohl im Normalbetrieb, als auch in Games merken, oder?
Du installierst einen SATA Treiber für den Controller und nicht für die Festplatten. Ja, es stehen alle Windows bekannten Controller zur Auswahl. Du musst dir den richtigen schon aussuchen.Stehen bei der Installation eigentlich mehrere S-ATA-Treiber (für diverse Festplatten)