News California Streaming: Nächstes Apple-Event findet am 14. September statt

Ach doch, ich erinnere mich noch lebhaft an mein wasserdichtes Xperia Z, wo mir allenthalben gesagt wurde, das brauche doch niemand. Aber ich fand's cool. =D

Aber damals sagten die meisten auch, dass keiner Full HD auf einem Smartphone braucht. War halt einfach ne andere Zeit.

Du hast ja auch recht mit all dem, was du so ausführst. Ändert halt nichts daran, dass Smartphones für mich persönlich ziemlich langweilig geworden sind. Ist auch gar kein Beinbruch, ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums und ich finde genug andere frische Spielzeuge (Steam Deck, hurra!).

Und ich denke, damit haben wir uns weit genug von Thema entfernt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und knoxxi
@Teemu
Danke für die Antwort, generell hatte ich nichts anderes erwartet aber manchmal wird man selbst bei Apple komischen Dingen überrascht 😎
Aber das ist gut dann wird sich die AW7 einfach zur AW5 gesellen

Ich schau’s mir auch an. Sagt mal auf YouTube kommt’s nicht auch ?
Das ich’s am TV via App gucken kann ?

Ich denke schwer das ich das 13 pro hole und das 11 pro in Rente schicke…

Und schon gibt es die ersten Leaks vom iPhone 14... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
k0ntr schrieb:
Machst du das Update jedes Jahr? Ich meine, schlussendlich sind es doch einige hundert Euro die man zusätzlich ausgibt für Features die nicht immer das Geld Wert sind.
Also 1. ist das Kameraupdate vom XS aufs 11 Pro recht deutlich geworden. Und 2. müssen es ja nicht immer die Features sein. Beim 12er gefällt mir zB das Design deutlich besser und der Screen ist nochmal heller geworden. Für mich schon gute Gründe.
Apple holt sich seine Community mit emotionen ab, nicht mit technischen Neuerungen ala Samsung die kaum einer braucht.

Rechnung:
Habe zb das iPhone XS Max 256 GB mit Apple care gebraucht für 750 gekauft. 2020 habe ich es dann austauschen lassen und es für 700 neu weiter verkauft. Sprich, habe 50 Euro „verloren“.
Habe dann kurzfristig für ein paar Monate ein iPhone X benutzt, welches ich für den gleichen Preis verkauft habe wie gekauft, und habe dann ein 11 Pro Max mit 256 GB für 700 bekommen.
Das hab ich dann für knapp 800 weiter verkauft und das 12 pro Max für 1000 erworben, welches ich nun wieder für 1100 weiter verkaufen konnte. 🤘

demnach investierte ich absolut gesehen nicht viel in eine neue Generation. Es ist für mich gebundenes Kapital welches ich beim verkaufen wieder rein hole. Ich kaufe nur gebraucht. Beim Neukauf macht das natürlich keinen Sinn. Aber es macht für auch keinen Sinn ein neues iPhone zu kaufen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, merlin123, hanfkeks und eine weitere Person
Habe heute Gerüchte zum neuen iPhone 13 auf Cnet gelesen, dass die Preise der neuen iPhones bis zu 20% anziehen sollen aufgrund teurer Chips angeblich. Das wäre schon eine krasse Steigerung, die ich nicht wirklich nachvollziehen könnte. Die Preise sind schon ziemlich am Limit.

@getexact Und anderswo wird gesagt, dass die Preise nicht steigen sollen und Apple bei den Chips von TSMC eh schon so viel zahlt, dass diese Preissteigerung für die keine Rolle spielt.

Wir werden es sehen uns es ist ja nicht einmal eine Woche bis zur Ankündigung.

Und genauso wie quasi jedes Jahr hört man wieder "Die Apple Watch hat Produktionsprobleme" - schauen wir doch einfach mal^^

@iSight2TheBlind

ja ich weiß, kann alles auch nur hergegriffen sein. Ich frag mich aber, wie Apple es schaffen will seine Marge zu erhöhen? Noch mehr im Karton weglassen? Produktion optimieren? Preise erhöhen? Wenn die Preise gleich bleiben, die kosten aber steigen, dann wird Apple mehr verkaufen müssen um mehr Geld zu verdienen. Sonst sind die Anleger enttäuscht, wenn das Geschäft stagniert^^

@knoxxi

also sollen MediaMarkt und Conrad und Saturn und die Provider nix mehr verkaufen dürfen? Also ich glaube das würde eher dazu führen, dass noch weniger Geräte abgesetzt werden. Das wäre ein drastischer Schritt^^
Den ich mir nun nicht so vorstellen kann.

Am Ende muss es Einsparungen geben oder eben Preise erhöht werden oder eben mehr verkauft werden, aber dafür braucht es iPhones, die noch mal mehr Kunden anlocken.

@knoxxi

eine 4. Möglichkeit wäre wie damals beim iPhone X eine neue, höherpreisige Variante zu bringen.
Also iPhone 13 und mini und 13 Pro/Max...

Und ein Gerät was preislich darüber liegt. Ein Foldable oder so^^

Artikel-Update: Der sich seiner Sache in der Regel sehr sichere Mark Gurman von Bloomberg geht nicht davon aus, dass Apple am Dienstag neben iPhone 13 und Apple Watch Series 7 auch neue iPads präsentieren wird – vielmehr sei deren Vorstellung zusammen mit den neuen MacBook (Pro) im Rahmen einer weiteren Veranstaltung später im Jahr zu erwarten. In Anbetracht der von Apple für das iPad gewählten Positionierung als Quasi-Notebook-Alternative ergibt das auch mehr Sinn.

Analyst Kuo geht laut 9to5Mac indes davon aus, dass Apple beim iPhone 13 erstmals Varianten mit 1 TB Speicherkapazität vorstellen wird. Zur Verfügung stehen soll die Option bei den Pro-Modellen, die Non-Pro-Modelle sollen bei maximal 512 GB verbleiben. In beiden Serien käme das einer Verdopplung des maximalen Speichervolumens gleich. Beim Pro-Modell könnte die bisherige 128-GB-Variante trotzdem erhalten bleiben, während die Non-Pro-Modelle die 64-GB-Version zugunsten einer 128-GB-Variante nicht mehr bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
ist nun keine große Überraschung und eines Analysten nicht würdig.
Die Show wird wie immer ablaufen:

• an Zahlen aufgeilen
  • Apple Stores anpreisen
  • Apps anpreisen und neue Games vorstellen
  • iPhone vorstellen
  • Apple Watch vorstellen
  • AirPods vorstellen
  • iOS15 vorstellen

- Verkaufstermine bekanntgeben und Tschüss sagen

@knoxxi

die AW hab ich vergessen. Stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, end0fseven, Garack und 2 andere
ALDeeN1982 schrieb:
demnach investierte ich absolut gesehen nicht viel in eine neue Generation. Es ist für mich gebundenes Kapital welches ich beim verkaufen wieder rein hole. Ich kaufe nur gebraucht. Beim Neukauf macht das natürlich keinen Sinn. Aber es macht für auch keinen Sinn ein neues iPhone zu kaufen.
Selbst wenn man regelmäßig neu kauft, macht im Vergleich zu Android-Geräten, bei iPhones einen eher marginalen Verlust bzw. die jährliche Investition ist dann gar nicht mehr so groß, wenn man mit seinem Gerät "pfleglich" umgeht...
Da sind dann nach einem Jahr durchaus noch 70% des Neuwertes drin und nach dem zweiten Jahr immerhin 50%... Also für mein 11 Pro rechne ich durchaus mit um die 400-500 Euro...
Das "normale" 11 meiner Freundin (sie ist aufs "normale" 12er umgestiegen) hat trotz dreier deutlich sichtbarer und spürbarer Kratzer noch 300 Euro gebracht :D

Start beim 128GB Modell wär echt cool. Damit wird das Gerät mehr und mehr zur brauchbaren Kamera.

Bin mal gespannt, ob bei den Pros, sollten die mit 1TB kommen, der RAM wieder erhöht wird, wie bei den iPads.

Zurück
Oben