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Test Call of Duty (2003) im Test

k0ntr #
Anhand der Verkaufszahlen der Spiele sieht man ja, dass "die Menge" gerade so einen Releasezyklus haben will.
Wieso sollten die Publisher daran etwas ändern, wenn das Geld schon so von alleine fließt

Publisher "mit Herz" die neue innovative Spiele herausbringen, Spiele Fortsetzungen extra stoppen weil es noch nicht an der Zeit für den nächsten gewaltigen Sprung oder fertige Spiele herausbringen ohne DLC Zerstücklerei gibt es schon lange nicht mehr
 
Natürlich sind "lineare Level und gescripteten Missionen" verbunden mit Schlauchleveln - eindeutig Kritikpunkte. Sowie ständig an den gleichen Stellen spawnende Gegener.
Warum?
Weil es schnell langweilig wird.
Und seit es Open World-Games gibt oben genanntes im krassen Gegensatz dazu steht.

Bsp: Die Metro-Reihe hätte großartig werden können, wenn es Open-World gewesen wäre. Aber so, naja einmal durchgespielt und erst mal lange nicht wieder.
 
Für mich steht COD immer noch für einen Trend zur Verstümmelung von Shootern und für eine widerwärtige Glorifizierung einer dubiosen Killer Organisation, der US Army.

Es gab mal Shooter wo man noch mehr tun musste als Deckung-Feuer-Movie schauen.
Wer mal Undying gespielt hat, der weiß wovon ich rede. Auch die uralt Klassiker wie Doom und Hexen waren mehr als stupides Geballer. Die letzten aktuelleren Shooter die richtige Meisterwerke sind, ist die Fallout Reihe, Metro und Stalker.

Man sollte COD die Bezeichnung Shooter aberkennen und es Killerspiel nennen, denn genau dies ist es auch da das einzige Element Dauerfeuer ist.
 
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Larve74 schrieb:
Bsp: Die Metro-Reihe hätte großartig werden können, wenn es Open-World gewesen wäre. Aber so, naja einmal durchgespielt und erst mal lange nicht wieder.

So kannst Du das natürlich auch nicht unbedingt sagen. Man ändert ein Spielprinzip halt nicht "einfach so" von Schlauch auf Open World, weil das grad "in" ist.

Prinzipiell stimm ich dir aber insofern zu das ich sage ein Far Cry 3 und 4 sind mir in der Solo Kampagne wesentlich lieber als ein CoD Advanced Warfare, den selbiges lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Cod ist über die Jahre einfach ausgelutscht. Ich frag mich eh wer da noch den SP spielt. Ich bin ein SP Spieler durch und durch. Ohne eine Lohnende SP Kampagne kauf ich mir kein Spiel. Und 60 Euro finde ich für 6 Stunden knall bum bang übertrieben.
 
Stehe ja eigentlich überhaupt nicht auf solche Schlauch Tunnel Spiele wo man durch geleitet wird und nur ballert. Aber der SP hat mich damals gefesselt. Dazu der tolle Soundtrack. Ich habe den SP ein paar mal durch gespielt. Mit dem MP konnte ich mich wie bei vielen Spielen einfach nicht anfreunden. Ist mir zu Acarde lastig. Stehe da mehr auf OFP/ArmA. Die nachfolgenden COD Teile waren dann nur noch für die Tonne.
 
Ach an das erste CoD kann ich mich noch gut erinnern. Es hat damals mit der tollen Inszenierung frischen Wind in das Shooter Genre gebracht.

Aber man muss sagen das Call of Duty Advanced Warfare Technisch und Erzählerisch der bisher beste Teil der Serie ist. Gameplay-technisch hat sich leider seit dem ersten Teil leider kaum etwas getan. Allerdings gibt es einige Level (das letzte Level glaub ich) das relativ offen ist und es wäre schön wenn die Serie mehr solche Level als Regel bieten würde und nicht als Ausnahme. Die größten Kritikpunkte sind daher immer noch die extrem dumme KI und die Linearität.

Wer mehr über AW wissen möchte und das Spiel nicht einfach nach Vorurteilen bewerten möchte sollte sich vielleicht AltF4Games 1 Stündiges Review dazu anschauen.
 
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Für mich ist es,zusammen mit dem Add-On United Offensive, das Call of Duty.

Es war immer und auf jeder LAN das Spiel das alle Spielen wollten und wenn wir heute mal wieder zusammen eine LAN machen(nicht mehr sooft wie früher)wird es auch immer wieder gerne gezockt.


Mfg Purzelbaum9876
 
Ich persönlich fand den ersten CoD Teil auch sehr gut,allerdings fand ich dann die ersten beiden Medal of Honor Ableger noch besser, da merkte man einfach das Steven Spielberg seine Finger drinnen hatte,aber auch schon der Orchestrale Sound war obergeil für damalige Zeiten !
 
Für mich war COD1 folgend von UO (wo man Fahrzeuge fahren konnte) und gefolgt von COD2 ein wichtiger Bestandteil meiner späten Jugend :-)
Die Reihe hatte mich voll und ganz in seinen Bann gezogen, leider kam ich mit allem was nach COD2 erschien nicht mehr klar!
Damals noch im Clan gespielt, es war eine wunderbare Zeit! Die Leute haben Maps entwickelt, welche kostenlos zum Download bereit standen. Davon kann man heute nur noch träumen. Wenn ich das sehe Map Pack aus 5 Maps 10,- OMG was ist das denn, wenn man weis wie es damals war!
Und es gab gerade bei COD UO so geniale MP Maps und alle Kostenlos... Erinnere mich sehr gern an die Zeit zurück! Schöner Bericht THX
 
Inszenierung passt wohl als Beschreibung für COD, in meinen Augen nur ein "verbessertes" MOHAA, realistisch wie jeder Hollywoodschinken zu dem Thema. Manche Szenen sogar aus solchen abgeschaut (vergl. die Aktion auf dem Lastwagen mit der Busaktion in "Where the eagles dare"). OFP war deutlich tiefgründiger, realistischer.. open world war dafür nicht die Hauptursache. Bei all der Ballerei ging viel Atmosphäre flöten, mit RTCW fing das allerdings schon an.
 
Achtung! Amerikaner! *hehe*

Ja, das war ein Klasse Game - bester CoD Teil imo.
Spielt für mich persönlich in einer Liga mit HL 1/2, CS(S) und UT und ist damit für mich einer der Top 5 Shooter überhaupt.

Danke fürs nochmalige Auspacken.
 
Beefsupreme schrieb:
SP extrem schlecht und nur geskripted. vom MP eines der besten spiele, die ich jemals gespielt habe und das einzig wahre/gute CoD.
Welches Spiel dieser Art ist nicht gescripted?
Wieder mal typisch. Die, die das eine mögen, machen das andere nieder und umgekehrt. Dabei haben die sich damals überhaupt nichts genommen. Gescripted werden alle diese Spiele. Ob nun gestern oder Heute. Und morgen sieht es auch nicht anders aus. Denn die sogenannte K.I. besteht auch nur aus Scripte.
 
Warn damals legendär, die guten alten COD Teile.
Heute lasse ich die Neuauflagen seit geraumer Zeit aus.
 
TrueDespair schrieb:
k0ntr #
Anhand der Verkaufszahlen der Spiele sieht man ja, dass "die Menge" gerade so einen Releasezyklus haben will.
Wieso sollten die Publisher daran etwas ändern, wenn das Geld schon so von alleine fließt

Publisher "mit Herz" die neue innovative Spiele herausbringen, Spiele Fortsetzungen extra stoppen weil es noch nicht an der Zeit für den nächsten gewaltigen Sprung oder fertige Spiele herausbringen ohne DLC Zerstücklerei gibt es schon lange nicht mehr

Publisher sind Firmen und Firmen können per Definition kein Herz haben!
Oder wollt ihr Amerikanische Zustände in denen Firmen als Personen gelten und dementsprechende Rechte habe?! ^^ (ich hoffe nicht)
 
cod1 basiert auf opengl, und nicht auf dx7 lul

Probleme: Mausbewegungen schwammig
vsync ausschalten, rohdatenutzung verwenden
 
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Cod 2 war das beste - die sollen endlich wieder mal ein WWII-CoD rausbringen...
 
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Reaktionen: Samweis G.
Ich hab Call of Duty 1,2,4,5 und MW(6) sehr gerne gespielt. Ab 4 auch Online. Nach Black Ops habe ich Call of Duty kalt liegengelassen.
 
MalcolmR schrieb:
Ja, teilweise verliert sich der Artikel in der Wortakrobatik des Autors, vor allem, wenn er versucht, die zahlreichen "Besonderheiten" des ersten CoD aufzuzählen. Trotz diesem Manko finde ich den Artikel aber gelungen.

[...]

Bin das gerade nochmal durchgegangen, konnte aber keine Passage finden, die ich als inhaltsleer einstufe - die also das kritisierte Gefasel wäre.

Standeck schrieb:
So kannst Du das natürlich auch nicht unbedingt sagen. Man ändert ein Spielprinzip halt nicht "einfach so" von Schlauch auf Open World, weil das grad "in" ist.

Prinzipiell stimm ich dir aber insofern zu das ich sage ein Far Cry 3 und 4 sind mir in der Solo Kampagne wesentlich lieber als ein CoD Advanced Warfare, den selbiges lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Cod ist über die Jahre einfach ausgelutscht. Ich frag mich eh wer da noch den SP spielt. Ich bin ein SP Spieler durch und durch. Ohne eine Lohnende SP Kampagne kauf ich mir kein Spiel. Und 60 Euro finde ich für 6 Stunden knall bum bang übertrieben.

Open World ist nicht einfach "besser". Eine solche Einschätzung hängt vom eigenen Geschmack und der Qualität des betrachteten Spiels ab. Mit Metro wird gerade ein besonders gelungenen Beispiel für eine schöne Umsetzung linearer Level genannt. Es handelt sich eigentlich um zwei verschiedene Konzepte mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

ExtremeRampage schrieb:
Ach an das erste CoD kann ich mich noch gut erinnern. Es hat damals mit der tollen Inszenierung frischen Wind in das Shooter Genre gebracht.

Aber man muss sagen das Call of Duty Advanced Warfare Technisch und Erzählerisch der bisher beste Teil der Serie ist. Gameplay-technisch hat sich leider seit dem ersten Teil leider kaum etwas getan. Allerdings gibt es einige Level (das letzte Level glaub ich) das relativ offen ist und es wäre schön wenn die Serie mehr solche Level als Regel bieten würde und nicht als Ausnahme. Die größten Kritikpunkte sind daher immer noch die extrem dumme KI und die Linearität.

Wer mehr über AW wissen möchte und das Spiel nicht einfach nach Vorurteilen bewerten möchte sollte sich vielleicht AltF4Games 1 Stündiges Review dazu anschauen.

Verwechselst du da nicht Erzählung mit Inszenierung? Inhaltlich ist Advanced Warfare so leer wie die Teile davor und vergibt wie auch spielerisch viel zu viele Chancen. Eigentlich deshalb das schlechteste Spiel der Serie seit langem, weil es - mir zumindest - ständig schöne Dinge zeigt, um sie anschließend vorzuenthalten und wegzuwerfen. Das, was es sein will, und das, was es ist, passen fast nie zusammen. Irgendwie zerbricht das CoD-Schema an den neuen Ideen, weil das sklavisch beibehaltene Konzept nicht ausreichend adaptiert wird. Vielleicht fehlt es an Mut oder Zeit für den großen Sprung, den die Serie im Einzelspieler-Modus dringender den je braucht.

nVVater schrieb:
cod1 basiert auf opengl, und nicht auf dx7 lul


vsync ausschalten, rohdatenutzung verwenden

Wo wird gegenteiliges behauptet? Gesprochen wird von der DX-7-Ära, also korrekt, und in den Hardwareanforderungen von einer DX-7-Grafikkarte. Benötigt wird nun einmal eine T&L-Einheit, welche zur DX-7-Spezifikation gehört. ;)

Raw Input lässt sich mWn. nicht bei CoD 1 aktivieren. Wie im Artikel beschrieben wird, hilft es, die DPI-Skalierung abzuschalten. (Wir liefern schon Lösungen zu genannten Problemen mit, die Übersicht ist eben das - eine Übersicht.)
 
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