CoD 1 war top. CoD 2 war schon sehr krass geskripted. Gegnermassen, so lange man nicht Punkt X überschritten hat...
MOH:AA haben wir damals im Clan gespielt, zu dumm einst, das es a) keinen dedizierten Linuxserver (war mW bis zum Ende in Entwicklung von "privat" und b) die Windowsserver mit 16 Slots mit ~150€ viel zu teuer waren. Naja und Omaha Beach mit 8 vs 8 ist wenig prickelnd, war aber trotzdem spaßig.
Ich würde mich drüber freuen, anstelle dessen das im Multiplayer damals unerreichte Enenmy Territory als "Re-Review" zu lesen. Basierend auf RtCW (das ebenso einen tollen Multiplayer hatte!), war es ein Meilenstein. Wer erinnert sich nicht gern an die "Schlachten" auf Fueldump, den Panzer voranbringen/reparieren, Brücke sprengen, Tor zu Basis aufschiessen, etc.pp.
Zu Schade, das iD keine eigenen Spiele mehr entwickelt. Alle Engines danach fehlten dieses schöne Q3-Feeling. Enemy Territory Quakewars war den meisten Spielern dann schon "zu hoch", was man da alles in einem Level erledigen mußte ^^ Und leider auch aufgrund der Tatsache, das Unranked Server nicht genügend besucht wurden, eine Todgeburt.
Aber, das waren noch Zeiten, als es Demos gab und sogar Demoserver, die man selbst (!) kostenlos laufen lassen konnte. Wer nur eine Map spielen mag, konnte zB ET:QW im Demomodus jahrelang spielen.
Denke ich heute an BF4 & Co., wo alle nur auf ihre verka**ten Punkte/Stats schielen, anstelle des Teamsieges - wird man richtig melancholisch... Ich glaub, ich such mal den Testserver on ET:QW oder sogar das kostenlose ET nochmal raus