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Bei Counterstrike gibts ja auch gewissen Werte, damit mehr Pakete an den Server gesendet werden und somit mehr Schüsse "ankommen". Mein Ping passt mir ja auch an dem will ich auch gar nix verändern
Genau diese Settings bringen es. Snaps würde ich aber nicht unbedingt erhöhen. Der ping kann dadurch zwar runtergehen, find es aber weniger gut spielbar. Der Ping im Spiel sagt übrigens nicht viel aus. Der ist meistens erstunken und erlogen. :-)
Zur Info:
Normal sollte Fastpath bei ADSL2 aktiv sein. Ich habe auf guten Servern mit meiner 16MBIT Leitung einen stabilen 20er Ping. Den haben allerdings auch die wenigsten.
Das wäre mir neu. Das war früher bei Quake2 so. Ich spiele mit 60Hz und Vsync, sprich 60
FPS. maxpackets stehen auf 100, laggs habe ich keine. Der Netgraph bestätigt das ganze auch.
Hätte ich fast vergessen, wenn jemand eine kleine Leitung hat, können maxpackets 100 im kombi mit Teamspeak oder Ventrilo stellenweise zu viel sein. Resultat ist ein schwankender ping, der dann gerne mal jenseits 100 geht. Bei meiner alten 128kbit upload Leitung waren 100 teils schon zuviel.
für leitungen <= DSL-1000 empfehle ich aufm public maxpackets 30 und maxfps 60
aufm PAM muss man ja mit maxpackets 60 spielen - dabei sollten dann dei maxfps unbedingt auf 75 gestellt werden. dies erzeugt den geringsten upstream zum server und macht selbst bei meinem "bauerndsl" (446/96 kbits) maxpackets 60 + ventrilo möglich - ansonsten ging der ping beim labern immer schön auf 999 ;-)
für Leitungen >= DSL-1000 aber <= DSL-6000 würde ich konstant zu maxpackets 60 und maxfps 75 raten
16er leitungen würde ich mit maxpackets 100, maxfps 125 betreiben (natürlich nur dann, wenn der rechner konstante 125 fps bringen kann - ansonsten entsprechend die packets an die maximalen fps anpassen - wurde ja bereits gesagt)
@crazyt: was bringt der wert "packetdub"? ist der default auf 0 oder auf 1?
und zum ping @ cod4 - im grunde is alles bis ping 400 für einen selbst spielbar - antilag sei dank - nur das man dann als geneigter low-ping gegner ein wenig kotzt
packetdub = packetdublizierung, den rest kannste dir dann ja denken
Sendet wohl jedes pack 2 mal was lags unterbinden soll, hab mit 0 keine lags genauso wie mit 1 au keine lags da sind, sofern der server vernünftig eingestellt ist!
Bei nem schlecht eingestelltem Server bringt au packetdub 1 nichts mehr
Das hängt davon ab, auf wieviel du die cl_maxpackets stellt. Damit legst du fest, wieviel Daten an den Server gesendet werden. Wenn du noch zusätzlich Voice bentuzt würde ich sie auf Standard 30 lassen. Ansonsten einfach mal testweise erhöhen und gucken ob der Ping, vor allem beim reden im Voice, stabil bleibt.
ich hab hier ein problem ich konnte früher ohne probleme mit isdn cod4 zoggen übereine leitung nach dem ich jetzt auf 1.5 gepatcht hab kann ich keine console mehr ingame aufrufen und meien netsettings net einstellen kann mir einer sagen woran es liegt ?