• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 - Netsettings

Was hast du denn für eine Internetverbindung? Falls du kein DSL-Light hast, z.b. DSL 1000 hast, dürftest du keinerlei Probleme mit deinem Ping bekommen. Wenn du einen 30er Ping hast sowieso nicht, hast bestimmt DSL 16.000 oder irgendwas dergleichen.

Spiel ruhig mit com_maxpackets 100, das ist am besten. Man sagt auch das stabile 100 FPS bei 100 maxpackets am besten funktioniert, ich würde aber empfehlen mit 125 oder sogar 250 FPS zu spielen, wenn nötig, da man damit bei CoD 4 höher und weiter springen kann ^^ schneller rennen glaub ich auch xD
Die Zahlen in der Klammer sind die FPS die du minimal und maximal hast (1. Zahl minimal, 2. Zahl maximal) die Zahl hinter der Klammer sind die tatsächlichen FPS. Deinen Ping sollte das ganze nicht beeinflussen, ist soweit mir das bekannt ist nur bei schwachen Verbindungen der Fall.

Packedub kannst du ruhig auf 2 setzten, insofern du genug Bandbreite hast wirst du es nicht bereuen ;)

Also bei mir sehen die Settings wie folgt aus:

cl_maxpackets 63
com_maxfps 125
snaps 30
rate 25000
cl_packetdub

Hab DLS2000 bei T-Online. Lies mir vor kurzem Fastpath aktivieren und zu meiner Freude sank der Ping um 40(!!)ms (Von 70 auf 30; konstant).

mfg

hi,
habe ein aähnliches problem und zwar steigt mein ping unter Pam alle 5 min auf 999 wo er dann so ca. 30-60 bleibt dann geht er wieder runter.
habe die empfohlenen einstellungen ausprobiert:
maxpackets 60
maxfps 75
packetdub 0

habe nur 386er DSL.
benutze nebenbei TS2 geht auch gut wenn ich mich kurzhalte bei sprechen ansonsten geht der ping hoch aber auch sofort wieder runter hat also denke ich mal nichts damit zu tun.

hatt jemand eine idee woran es liegen kann da es nur im Pam4 servern ist die auch streamen.

nein auch so und wie oft es ist hab ich gemerkt ist davon abhängig wieviele spieler auf dem server sind. Wenn ich alleine drauf bin ist alles wunderbar aber um so mehr spieler kommen um so öfter hab ich 999

Hm, ich glaube nicht das es an der Anzahl selbst liegt. Hast du das auf allen Servern oder nur auf dem einen? Vielleicht ist der Server oder die Leitung des Servers zu schwach. Dann macht es auch Sinn, dass die Latenz bei mehreren Spielern hochgeht.

Grüße

hab es generell auf jedem Pam server.
achja mein ping liegt bei deutschen servern ca. bei 70-80 bei UK servern so 80-95

mein legometer füllt sich dann unten komplett grün mit roten strichen ab und zu, der obere bereich sieht aus wie ganz viele sprungschanzen:) in gelb und blau, wenn es was bringt könnte ich mal einen screen davon machen.

Zuletzt bearbeitet:
so habe den fehler gefunden:) der pam setzt irgendwie meine maxpackets jede runde wieder auf 100 statt 60 wenn ich mit fps 120 spiele geht der ping halt nur alle 5min auf 999 aber sobald ich mit fps 75 spiele geht er sofort auf 999 ist ja klar.
wie kann ich jetzt verhindern das meine maxpackets jede runde wieder auf 100 gesetzt werden.
hab es in meiner cfg auf 60 stehen.
macht das der Pam4.02 automatisch immer wieder auf 100???

Probieren geht über studieren ;). Teste aus, womit du am besten auskommst. Es komt ja nicht nur auf deine Leitung sondern auch auf deinen Pc an.

LG

cl_maxpackets 100 + com_maxfps AUF 125 = Problem gelöst

Habe selbst DSL-Light wie oben beschrieben und mit dieser Einstellung kannst du sowohl Pam4 als auch Promod ohne Probleme spielen.
Insofern du keine stabilen 125 FPS bekommst, probier com_maxfps 60 aus. Sieht zwar etwas rucklig aus, aber besser so spielen als gar nicht ;)

Edit: Gar nicht gesehn das der Post oben uralt ist, mein Fehler :)

Hi, wie und wo stelle ich auf dem Game Server die com_maxfps 500 ein? Also das diese dann auch aktiviert ist, und man höher springen kann?

Zurück
Oben