Hi,
das ganze hier ist ja schon sehr alt, allerdings bin ich nun erst darauf gestoßen. Spiele nun seit einiger Zeit CoD 4, seit nem Monat regelmäßig. Am liebsten natürlich auf Promod Server, mit dem neusten Promod 4 Final. Ich spiele auch gerne Matches, daher bin ich auch dazu gezwungen auf Promod Servern zu spielen. Hier habe ich aber aufgrund meinem DSL Light 384 immerzu Probleme. Mit cl_maxpackets 30 konnte ich auf „normalen“ CoD 4 Servern immer gut spielen, kam super zurecht. Beim Promod ist ja leider alles anders, da man gezwungen wird mit cl_maxpackets=100 zu spielen.
Ich habe daher mal einiges ausprobiert, in meiner CoD 4 Config. Snaps sind auf 30, und packetdub auf 0, rate auf 25000.
Hier mein Tests und Probleme:
1. Variante: Com_maxfps=60 + cl_maxpackets=100 (Pflicht) = Stabiler Ping von 75~, jedoch gelegentlich nen Ping von 999, der erst nach 45 Sekunden ca runter geht. Ping steigt an, sobald meine FPS fallen, von 60 in den Roten Bereich, sprich unter 60. Komiche Sache.
2. Variante: Com_maxfps=60-100 + cl_maxpackets=100 (Pflicht) = Ständiger Ping von 999, keine möglichkeit ihn wieder zu senken.
3. Variante: Com_maxfps=125 + cl_maxpackets=100 (Pflicht) = Guter und stabiler Ping von ca. 75~. Wenn die FPS allerdings unter 100 Fallen, steigt auch mein Ping, gelegentlich auf 999, oder auch auf 300-400, kommt drauf an für wie lange die FPS unter 100 sind.
Das ganze verwirrt mich schon.
Bei der 1. Variante sollten ja nur 60 Pakete an den Server gesendet werden, aufgrund der 60 Bilder=geringste Net Auslastung. Allerdings besteht hier auch ein Paketloss, sprich Lag, da weniger Bilder gesendet werden, als sollen, aufgrund der maxpackets 100.
-> Ich fühle mich so als wenn meine Schüsse nicht ankommen würden, außerdem ist das Spiel stinklahm.
Bei der 2. Variante sollten 100 Pakete an den Server gesendet werden, was scheinbar der Fall ist, da mein Ping auf 999 steigt und nicht mehr Fällt =/.
Bei der 3. Variante bin ich mir nicht ganz sicher, wie viele Pakete werden nun an den Server gesendet? 100? Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieso mein Ping stabil ist, solange ich mehr FPS habe, als maxpackets versendet werden. Das ist mir ein Rätsel
-> Hierbei fühle ich mich, solange der Ping stabil ist (solange meine FPS über 100 sind) sind wohl, viele FPS, ein Flüssiges und schnelles Spielgefühl und hierbei habe ich auch das Gefühl, den wenigsten Packetloss zu haben.
Könnte ein besserer PC, der mir mehr FPS als 100 dauerhaft garantieren würde aushelfen? Oder woran liegt es nun? XD Ich checks nicht
Mein System:
Processor: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 165 (2 CPUs) ~ 1.8GHz
Memory: 2048MB RAM
Hard Drive: 400 GB
Video Card: Radeon X1950 Pro
Monitor: Belinea 10 80 80 > 23"
Sound Card: Sound Blaster Live! 24-bit
Operating System: Windows XP Professional
Motherboard: MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
Falls jemand Xfire besitzt und mir eventuell tipps geben kann oder mich einfach so adden will xD, soll er mich bitte adden
Mein Xfire: flo012
Danke schon mal im Vorraus für die ganzen Tipps und Informationen die ich mir hier auf den vorigen Seiten erlesen konnte.
Gruß ctd