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Call of Duty 4 - Netsettings

65 finde ich persönlich nicht ok, egal ob bei einer 4:3 oder 16:10 Auflösung. Auch bei 1280x1024 kannst du fov 80 ausprobieren.
Dazu muss man im Spiel die Konsole mit ^ öffnen und /cg_fov 80 eingeben. Man kann jederzeit wieder auf 65 umstellen.
 
Timke schrieb:
Welches FOV Setting ist denn auf einem 19" 4:3 TFT bei 1280x1024 sinnvoll? Sind die standardmäßigen 65 ok?

Das ist Geschmackssache. Wenn fov hochgedreht wird, siehst du zwar mehr, aber gleichzeitig wird auch alles kleiner. :D

Grüße
 
Dann probier ich einfach mal im Rahmen zwischen 65 und 80 rum. :)

Ein Ban durch PB ist bei 80 bisher noch nicht aufgetreten oder?
 
Hatte nur gehört, dass bei ganz wilden Einstellungen verschiedener Netsettings u.a. schon PB Bans erfolgt sein sollen. Wenn die ESL allerdings für das FOV einen Wert von 80 zulässt, kann der Wert ja nicht so abstrus sein.
 
Hey! Ist zwar schon nen bisl länger her, dass hier jmd was reingeschrieben hat, aber vielleicht schaut ja doch nochmal einer rein.

Ich hab nen dickes Problem mit meinem Internet:
habe nur DSL 1000 (und das auch nur eingeschränkt, wenn ich das richtig sehe, da ich bei Download grade mal 50kb/s laden kann. Was weiß ich, was das eigentlich wäre, wahrscheinlich nur isdnspeed. Die Leitung soll ausgebaut werden in naher Zukunft, aber die Arbeiter bei der telekom sind auch nur Beamte) und schwere probleme mit cod4 im internet.
Auf public zock ich mit maxpackets 30 und maxfps 100. Dabei hab ich auch keinerlei probeleme, nichtmal mit ts. und auf pam...tja, das is die frage. hatten gestern nen war und da ging mein ping immer schön bis auf 999 zwischendurch, dann wieder runter auf 100 (was mir vollkommenausreicht). So is natürlich kein war zu spielen.
maxpackets müssen ja auf 60 und hab gesehen, dass maxfps 75 runtergedreht werden soll und dazu ts codec auf minimum bandbreite. hab ich noch nicht getestet, aber gibt es noch mehr.
mein system:
amd athlon x2 duo 6000
fx9800+
3,4gb ddr2 ram
winxp2
also schon ganz gut...

bin für jeden verbesserungsvorschlag dankbar.

gruß
 
Hi Leute ,
ich bin nicht gerade ein computerprofi und habe eure beiträge gelesen . genauer gesagt nicht nur diese sondern seit wochen mehrere .Einfacher grund :bei meinem CoD 4 Lag die ping bei 110-120 hat gruckelt und gehackt . Als ich hier her kam, kamen mir eure beiträge am interessantesten vor . hab alice und eine 6000er leitung hab maxpackets bei 60 und maxfps bei 75 , ping ist zwar dieselbe (naja fast 95-max 110 je nach server) aber rucklen und hacken tuts weniger ( glaube laggen nennt man das ). ich kann dieses forum jeden empfelen der ping-probleme mit call of duty 4 hat . macht weiter so
 
hab das mit cl_maxpackets 100 probiert nur hab ich nun einen ping von 999 wie dass ??
 
Hi,

das ganze hier ist ja schon sehr alt, allerdings bin ich nun erst darauf gestoßen. Spiele nun seit einiger Zeit CoD 4, seit nem Monat regelmäßig. Am liebsten natürlich auf Promod Server, mit dem neusten Promod 4 Final. Ich spiele auch gerne Matches, daher bin ich auch dazu gezwungen auf Promod Servern zu spielen. Hier habe ich aber aufgrund meinem DSL Light 384 immerzu Probleme. Mit cl_maxpackets 30 konnte ich auf „normalen“ CoD 4 Servern immer gut spielen, kam super zurecht. Beim Promod ist ja leider alles anders, da man gezwungen wird mit cl_maxpackets=100 zu spielen.

Ich habe daher mal einiges ausprobiert, in meiner CoD 4 Config. Snaps sind auf 30, und packetdub auf 0, rate auf 25000.


Hier mein Tests und Probleme:

1. Variante: Com_maxfps=60 + cl_maxpackets=100 (Pflicht) = Stabiler Ping von 75~, jedoch gelegentlich nen Ping von 999, der erst nach 45 Sekunden ca runter geht. Ping steigt an, sobald meine FPS fallen, von 60 in den Roten Bereich, sprich unter 60. Komiche Sache.

2. Variante: Com_maxfps=60-100 + cl_maxpackets=100 (Pflicht) = Ständiger Ping von 999, keine möglichkeit ihn wieder zu senken.

3. Variante:
Com_maxfps=125 + cl_maxpackets=100 (Pflicht) = Guter und stabiler Ping von ca. 75~. Wenn die FPS allerdings unter 100 Fallen, steigt auch mein Ping, gelegentlich auf 999, oder auch auf 300-400, kommt drauf an für wie lange die FPS unter 100 sind.


Das ganze verwirrt mich schon.


Bei der 1. Variante
sollten ja nur 60 Pakete an den Server gesendet werden, aufgrund der 60 Bilder=geringste Net Auslastung. Allerdings besteht hier auch ein Paketloss, sprich Lag, da weniger Bilder gesendet werden, als sollen, aufgrund der maxpackets 100.
-> Ich fühle mich so als wenn meine Schüsse nicht ankommen würden, außerdem ist das Spiel stinklahm.

Bei der 2. Variante sollten 100 Pakete an den Server gesendet werden, was scheinbar der Fall ist, da mein Ping auf 999 steigt und nicht mehr Fällt =/.

Bei der 3. Variante bin ich mir nicht ganz sicher, wie viele Pakete werden nun an den Server gesendet? 100? Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieso mein Ping stabil ist, solange ich mehr FPS habe, als maxpackets versendet werden. Das ist mir ein Rätsel
-> Hierbei fühle ich mich, solange der Ping stabil ist (solange meine FPS über 100 sind) sind wohl, viele FPS, ein Flüssiges und schnelles Spielgefühl und hierbei habe ich auch das Gefühl, den wenigsten Packetloss zu haben.


Könnte ein besserer PC, der mir mehr FPS als 100 dauerhaft garantieren würde aushelfen? Oder woran liegt es nun? XD Ich checks nicht :D


Mein System:


Processor: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 165 (2 CPUs) ~ 1.8GHz
Memory: 2048MB RAM
Hard Drive: 400 GB
Video Card: Radeon X1950 Pro
Monitor: Belinea 10 80 80 > 23"
Sound Card: Sound Blaster Live! 24-bit
Operating System: Windows XP Professional
Motherboard: MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)

Falls jemand Xfire besitzt und mir eventuell tipps geben kann oder mich einfach so adden will xD, soll er mich bitte addenMein Xfire: flo012

Danke schon mal im Vorraus für die ganzen Tipps und Informationen die ich mir hier auf den vorigen Seiten erlesen konnte.

Gruß ctd
 
hi, nochmal zur Veranschaulichung

* pro FPS maximal 1 Packet
* Maxpackets müssen ein Teiler der FPS sein
* der Teiler muss ein Integer-Wert sein

Bei 60 FPS wird alle 0.016 sec was du gerade machst, bei 100 FPS alle 0.01 und bei 125 FPS alle 0.008.
Deshalb kommt es dir so vor als ob weniger reingeht, da der Server bei 125FPS doppelt so viele Aktionen abfragt wie bei 60 FPS.
Je mehr FPS du hast, desto mehr bist du mit den Server synchronisiert. Im Vergleich zwischen 125 und 250 FPS verarbeitet der Server bei 250 ca. 25% mehr Spieleraktionen.

Grundsätlich kann der Client pro Frame maximal ein Paket an den Server schicken.

com_maxfps 100 + cl_maxpacket 100 = 100 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpacket 100 = 76 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpacket 76 = 76 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpacket 60 = 38 verschickte pakete

Lagometer
/cg_drawlagometer 1

Das Lagometer sollte schon seit Quake bekannt sein, das kleine bunte Ding, in Call of Duty unten rechts. Es zeigt die Güte der Netzwerkverbindung an und ist in 2 Bereiche geteilt.

Die zwei Bereiche
Die obere Linie bezieht sich auf die Übereinstimmung zwischen Clientframes und Serversnaps:
blau = alle vom Server erzeugten Gameworldupdates werden vom Client verarbeitet
Gelb = es werden Gameworldupdates nicht angezeigt, d.h. entweder sollte man den Wert fuer Snaps verringern oder seine Grafiksettings auf mehr fps trimmen.

Die untere Linie bezieht sich auf die eintreffenden Packete der Verbindung :
grün = Die Verbindung ist ohne Packetverluste, alle Daten vom Server kommen beim Client an.
gelb = Es werden Packete vom Client selbst gedroppt. Maßnahme : Den Wert von rate erhöhen.
rot = Es sind Packete auf dem Weg von Server zu Client verlorengegangen, das ist der berüchtigte Packetloss. Maßnahme : Die Variable packetdup auf 1 oder höher stellen, wenn das nicht hilft, den Server oder den ISP wechse
 
Wurde meine Frage nun beantwortet? xD

Wieso kann ich nun mit 60 FPS spielen, aber mit 60-100 nicht. Und warum kann ich mit 125 temporär spielen? xD Und warum geht der ping wieder hoch sobald die FPS unter 100 fallen? ^^

Bei 60 Fps versende ich 60 pakete, das ist mir klar. Aber wenn der Server vorschreibt, das cl_maxpackets 100 gesendet werden müssen, dann fehlen mir doch theoretisch 40 Pakete, d.h. spiel ist langsamer und es kommen von mir weniger Daten als ich theoretisch senden könnte, bzw müsste. Ist doch nen Nachteil, oder nicht?

Das die maxpackets nen Teiler der FPS sind verstehe ich nicht ganz. Es heißt doch, bei 100 FPS werden 100 maxpackets versendet. Bei 125 werden auch 100 maxpackets versendet, da dies das maximum ist.
Wenn man danach gehn würde, das die maxpackets ein Teiler der FPS sind, dann müsste ich 62,5 maxpackets versenden? Oder versende ich dann 62,5? lol

Raffs nicht sry :P
 
MaxFPS/maxpackets
Wenn du 125maxFPS eingestellt hast (und auch konstant erreichst) dann wäre die perfekte Einstellung maxpackets 125 (ist aber nicht erlaubt) ,deshalb wäre der nächst bessere maxpackets 63 (62,5 kann man nicht einstellen, deshalb aufrunden) da man im promod4 aber die maxpackets nicht verändern kann und die bei 100 liegen, wären maxFPS 100 ideal.
Hoffe es ist verständlich ^^
 
Mein Problem ist aber, das ich mit com_maxfps 100 nicht spielen kann, da der Ping sofort auf 999 geht ^^ Bei 125 Fps bleibt der Ping jedoch bei 75 und steigt nur an, sobald die FPS unter 100 fallen xD

Was ist der Grund?
 
jo mit maxFPS 100 und maxpackets 100 schickst du jeden frame ein packet, wenn du jetzt maxFPS 125 und maxpackets 100 hast, dann schickst du jeden 1,25 frame ein packet, je höher also deine FPS (bei maxpackets 100) desto weniger packete verschickst du --> weniger traffic, was bei dsl light "besser" läuft
Kannst auch gerne maxFPS 200 und maxpackets 100 spielen dann schickst du jeden 2.frame ein packet :)

PS: Man sollte die maxFPS und maxpackets so einstellen, das du auf eine gerade zahl kommst.
 
125 ist ja leider die Grenze bei Promod. Außerdem kommt mein Rechner damit nicht klar, immer wenn die FPS fallen, geht der Ping hoch :P

Suckt eben =/
 
maxfps 125 ist grenze?! Das kommt auf die Setting an, in der ClanBase zB spielt man mit maxFPS 250 :)
 
Yep, ich weiss. Mein PC könnte ohnehin nicht mehr FPS bringen :P

Alles bs hier ....^^
 
hi...welche fpswerte sind denn entscheidend? Die im Stillstand oder in der action.

Bin jetzt verpflichtet mit MaxFPS von 100 zu spielen...meine anzeige zeigt in Klammern so zwischen (75-125) an dahinter dann 90-100fps
hab jetzt auch erstmal maxpackets auf 100 gesetzt, aber wie siehts aus wegen der Schwankungen? mein ping is so bei ~30...mal mehr mal weniger.

sollte ich dann geringere maxpackets einstellen? Und ist es von vorteil den packetdub auf 2 zu setzen?

gruß Marc
 
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