• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Call of Duty: Black Ops 6 PC - Tastatur Probleme

suaerkraut

Cadet 1st Year
Meine lieben,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen......

Ich spiele seit nunmehr 20 Jahren Call of Duty - und ich benutze immer die Cursor und den NUM Block zum bewegen.

Dieses hat bis MW3 eigentlich sehr gut funktioniert......
(Mir gehts hier primär um die Pfeil Tasten)

Nun bei BO6 lassen sich diese Tasten nicht mehr frei belegen (sind wohl den BodenFahrzeugen zugewiesen)

Mit "w;a;s;d;" komme ich von der Haptic her nicht zurrecht, auch mit dem X Box Controller meiner Frau kann ich nichts anfangen.

Vielleicht habe ich hier wohl was falsch gemacht, aber ich bin persönlich maximal gefrustet da ich 110€ für dieses Game nun
rausgeballert habe.

Sollte es keine Hilfe geben, dann ist das so und ich bin raus aus Call of Duty.

Und wenn du vorher die Fahrzeug Belegung auf wsad legst und dann die Pfeiltasten nutzt...?

Aber ehrlich wsad hat halt auch haltungstechnische Vorteile dauert halt etwas eh man sich eingespielt hat..

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Sinatra81
@suaerkraut wenn sich die Tasten ingame nicht umstellen lassen, würde wohl nur ein remap Tool Abhilfe schaffen, aber keine Ahnung welches da zu empfehlen wäre

@xxMuahdibxx habe es auch schon etliche Male versucht und komme mit WASD ebenso nicht klar, da ich alles mögliche drücke, aber nicht das treffe was benötigt wird, spiele seit jeher mit Pfeiltasten aufgrund weil es in den '90er gang und gebe war und erst mit CS1.6 Anfang der 2000er Einzug hielt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kugelblitz75
@Verak Drezzt ich habe auch mit Pfeiltasten angefangen auch noch UT99..

Und vorher war es total normal sich darüber zu bewegen.

Aber so ca 2003 bin ich auch davon weg... Es geht es braucht einfach etwas Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und H3llF15H
@xxMuahdibxx wie gesagt schon etliche male die letzten zwei Jahrzehnte versucht und genervt nach einigen Tagen aufgegeben, komme damit einfach nicht klar
Ergänzung ()

ist ja nicht nur WASD sondern auch alles andere drumherum, Tasten 1-4, links Shift&STRG, Q&E usw. usf. no way

Nach Tagen.. klar...

Alternativ kann man wsad auf die Pfeiltasten legen mit einem Keyboard mapper oder über die Registrierung...

Problem halt dann kommt da auch wsad raus.

Wenn es eine programmierbare Tastatur ist kann man sowas je Spiel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Umstellung auch vor .. puuh.. irgendwann nach der Zeit mit dem Halflife-Mod Firearms hinter mir.

Ich trauere den Pfeiltasten zwar immer noch hinterher, besonders weil Bewegen und Duck/Jump auf gleicher Höhe sind - aber mittlerweile finde ich alles blind.

Gedauert hat es ca. 1 Monat bis ich nicht mehr gegen Ecken gelaufen bin. Aber bis zu wirklich guten Niveau wie früher bin ich nie wieder gekommen mit WASD. Liegt bestimmt an den Tasten und keinesfalls am Alter;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Ich verstehe dein Problem nicht.
Ich nutze das gleiche Setting wie du. Pfeiltasten und viel Numblock.
Ich habe einfach als Bodenfahrzeug/ Fluggeräte die gleichen Pfeiltasten belegt wie als Soldat . Kommt zwar das Doppelt belegt Pünktchen aber ist doch Wurst?! Entweder ist man Soldat oder im Fahrzeug oder im Flugzeug und alles geht so wie es sein soll

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und suaerkraut
Also geht es ????

Bitte sage mir genau was ich machen muss...... Bidde !!!!!!!!!!!!

Wsad ist für mich besser gewesen wegen R reload E Enter/use...

Einfach logischer ducken und springen geht auch gut ...

Bei den Pfeiltasten sind viele Optionen weit weg.

Noch eine Alternative ist ein extra programmierbares Keyboard..
https://geizhals.de/satechi-extended-wireless-keypad-mac-st-xlabkm-a2184587.html

https://geizhals.de/hori-tactical-assault-commander-ps5-ps4-pc-spf-030u-a3084692.html

@suaerkraut was ist schwer daran zu verstehen Pfeiltasten für Soldat zu belegen und einfach die Fehlermeldung zu ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
@suaerkraut
einfach drauf klicken und die Zieltaste betätigen
1729922909281.png

sorry das kommt bei mir garnicht:)
Ich kann keine eigene TastenBelegung machen!

Betriebssysthem Windows Pro 11

Anhänge

• IMG_7797.jpg
    IMG_7797.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7798.jpg
    IMG_7798.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 70
@Ccey ne er hat da keine Auswahloption wie bei ihm oben bei Voreingestellte Tastenbelegungen "Eigene" also kann er da auch bei allen anderen Profile nichts ändern

Das ist dein Problem, da fehlt das Setting "Eigene".
Ka warum das so ist. Ich verwende eine Logitech G910 und die bringt Tastatur Profile mit.
So schauts bei mir aus:
1729929789105.png

Ich habe auch die LOGITECH G910
ich glaube wir kommen der Lösung auf die Spur

Danke für den ganzen Input

Ich bedanke mich für den ganzen Input an dieser Stelle....
und vielleicht bekommen wir das hin.

@suaerkraut @guillome auf welchen Plattformen seid ihr unterwegs Steam, Battle.net, Gamepass ?

@suaerkraut ggf. mal schauen ob du die Installation reparieren kannst, vielleicht taucht der Eintrag dann auf ?

Battle.net
Was anderes gibts ja glaube net.
Ich probiere das mal zu reparien....

Wenn es bei anderen geht muss es ja hier auch gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben