• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Call of Duty Black Ops II Laggs!

MainMoe

Newbie
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum da ich mich nicht so gut mit PC's auskenne und gerne eure Meinung zu meinem Problem wissen möchte. Ich spiele Black Ops II auf dem PC und es ruckelt manchmal, d. h. es ruckelt und wenn ich dann sterbe läuft es wieder total flüssig bis ich wieder im "Kampf" bin. Woran kann das liegen? :( Es macht echt kaum Spaß so zu spielen..

Hier etwas über meinen PC:

Windows 7 64 Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU @3.20 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Main Moe aka. Alex

//edit: Ich habe bereits die Texturen runter gesetzt und spiele momentan auf eine 1440x... Auflösung, davor habe ich auf eine 1920x1080 Auflösung gespielt.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Stell mal VSync aus.
Ich hab ne Gforce 560ti, da muss ich bei Vsync "Adaptive" wählen, damit es nicht ruckelt.

Da steht nirgendwo VSync o_O
Ergänzung ()

Der Treiber ist aktuell
Ergänzung ()

Kann das an meiner Grafikkarte liegen? Also ist die schlecht?

Du solltest mal VSync im Spiel oder im Treiber mal deaktivieren, um dann zu schauen, ob es noch ruckelt.

in den optionen

nennt sich in der deutschen verion "Bildsynchronisation".

Mach auch mal die Bildrate an und sag uns ob deine Frames per Second runtergehen! (Auch in den optionen)

Meinst du mit Bildrate die Bildwiederholungsfrequenz?
Ergänzung ()

Mit VSync an habe ich dauerhaft 60
und mit aus sogar manchmal bis zu 100 kann aber auch auf 50 runter gehen

also liegts ja wohl nicht an der hardware sonder an der verbindung und es sind tatsächlich lags.

Port offen?
Wlan oder lan?

P.S. der Sinn an Vsync ist, dass du konstant 60 fps hast.

so moment, wenn ich allerdings diesen ich nenn es mal "frameeinbruch" habe, dann habe ich 20 fps
keine ports offen
wlan

soll ich vsync nun auf on oder auf off lassen?

vsync auf jeden fall aus.

dann also doch hardwarelastig, da frameeinbruch.

ich würd mal ein Programm im hintergrund laufen lassen, welches die GPU und CPU auslastung und die Temperaturen loggt (GPU-Z und CPU-Z) und schauen ob diese beiden beim einbruch ein Problem haben. Wenn ja, weisst du zu mindest, an was es liegt!

hab dir mal links von chip.de rausgesucht wo die die progs saugen kannst:
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

was für ne Inet-leitung hast du? wenn du ne gute verbindung hast, mal die suchparameter für den MP ändern. mit guter verbindung ist aber nicht dsl2000 oder so ein quatsch gemeint.

die ruckler/lags kommen vom server.
btw, gestern wars auch teilweise sehr ruckelig und die lag compensation war echt bitter.

lieber bushklopper. wie kommst du drauf, dass die Ruckler vom Server kommen, wenn er doch genau dann so starke Einbrüche der FPS hat? Wenn die FPS so stark zurückgehen, ist ein Hardwareproblem wesentlich wahrscheinlicher.

Hey Jungs,
erstmal danke das ihr mir hilft und ich habe die Laggs oft, aber nicht jeden Tag, manchmal gibt es Tage da kann ich wirklich Lagg Frei spielen ich habe eine 16000 Leitung und meine Suchoption ist auf "Beste". Ich habe von einem Kollegen etwas von Input Laggs gehört keine Ahnung was das ist vielleicht kann es ja daran liegen. Ich habe die zwei Programme nun runtergeladen spielor, auf was muss ich nun achten?

Mit freundlichen Grüßen
Main Moe aka. Alex

also ich hag sie selber nicht drauf, aber lass sie einfach mal eine datein mitloggen und schau dann wie die temperaturen und die auslastung sind.
Also Programme starten, logdatei erstellen, black ops zocken, auf Ruckler warten, daten zu dem Zeitpunkt anschauen.

Zurück
Oben