SPOILER WARNUNG
Man nehme einen Plot aus Staffel 718 der Echtzeit Serie 24, lässt Michael Bay Regie führen, M Night Shymalan den Plottwist zum Schluss schreiben , die besten Schießereien der letzten 15 Jahre Filmgeschichte nachstellen, und packt alles in ein Videogame.
Tadaaa: Modern Warfare 2
Von der Schneemobiljagt aus GoldenEye inkl. EMP, zu grünen Fackeln und Duschkabinen aus The Rock, hin zu Humvee-Fahrten und Black Hawk Downs wie in... nun ja Black Hawk Down.
Hier ist nix selber ausgedacht. Die KI lässt man auch wie sie ist, und regelt den Schwierigkeitsgrad wieder mit Gegnermengen und der geringeren Nehmerqualitäten des eigenen Charakters.
Nach 5 Stunden ist die Terroristen-Hatz dann auch wieder vorbei.
Und was bleibt ist das Gefühl das erste Popcorn-Game aller Zeiten gespielt zu haben. Das Equivalent zum Sommer-Kino-Blockbuster á la Transformers 2.
Nix aber auch nix bleibt hängen ( mit Ausnahme der Flughafenszene, und genau deswegen ist sie drin). Die Levels sind trotz riesiger Settings, vollkommen Austauschbar, die Story hätte auch eine
Law & Order Folge mit Hühnern statt Darstellern gewesen sein können.
Wenn man ehrlich ist, ist das Game einfach nur Gun-Porn.
Max Payne 2 war auch nen kurzes intensives Spiel, aber da hat man ja wenigstens noch Charaktere und ne Story geboten bekommen.
Als nächstes streicht IW vielleicht komplett die Story und macht einfach viele kleine SpecOps Missionen. In einem Interview haben die Entwickler übrigens auch mal verraten dass sie die Story um die Levels herumstricken.
Sie Playtesten so lang bis die "Anordnung der Levels" am meisten Spass macht, und DANN wird eine Story darum herum entworfen.
Na ja und dann gibts da noch den Multiplayer... der soll auch recht gut sein.
Auf der Xbox.