CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty - Modern Warfare 2

Genau da hängt er auch bei mir. Vielleicht liegts an IWnet.....mal später versuchen. :rolleyes:

Wie ist denn die Langzeitmotivation beim online spielen? Habe auch noch kein CoD4 gespielt :)
Mir wurde bei Uncharted 2 nach weniger als einer Woche schon langweilig geworden, nachdem ich Platin geholt habe und Level 15 online erreicht habe.

Also ich bin eigentlich kein Onlinespieler, aber bei CoD zocke ich jedesmal wochenlang MP.
Ist bei dem Spiel einfach genial!

Ich hab das Game jetzt seit 2 Tagen und bin noch nicht zum zocken gekommen:mad:

Nimm dir etwas Zeit dazu Kerschi, ich hatte glücklichweise frei als ich es angefangen habe und hatte es direkt von Anfang an fast(bis auf 2 Missionen) durchgespielt - Ich konnte einfach nicht aufhören ;-)

Jep, der Online Modus ist echt super! aber der (m.M.n) SP ist fast so langweilig wie crysis.

Kerschi schrieb:
Also ich bin eigentlich kein Onlinespieler, aber bei CoD zocke ich jedesmal wochenlang MP.
Ist bei dem Spiel einfach genial!

Ich hab das Game jetzt seit 2 Tagen und bin noch nicht zum zocken gekommen:mad:

Schicks mir, ich spiel es für dich ;-)

Nix da, heute Abend will ich anfangen, egal was kommt!;)

@raz_alghul
Ich nehm mir eigentlich immer gut Zeit beim zocken.
Für CoD 5 hab ich auch 2-3 Wochen gebraucht.
Ich mach halt meist so nach einer Stunde Schluss.
Ist aber bei CoD eigentlich eh wurst, da der MP noch sehr lange fesseln kann.

Hab meins nun auchmal bestellt und hoffe das es bis Samstag da ist (spielegrotte).

Geht der MP jetzt ? Gehts nur im PSN nicht oder auch im XBL ?

Hab auf Demonews gelesen dass sich CoD 6 nach 2 Tagen schon knapp 7 Mio mal verkauft hat.
Damit würde es sogar GTA4 um längen schlagen.

Weiter soll ein Update für die PS3 verfügbar sein welches die Trophäen wieder zugänglich macht.
Muss man das runter laden?
Wenn es geht würde ich gerne auf den Trophäenschmarrn verzichten!

Ich hatte auch gleich, noch vorm Releasetag ein Update für Call of Duty 6...

@Kerschi
Ja, ist normalerweise bei mir auch so der Zeitraum, aber wie gesagt ich hatte ja glücklicherweise frei und konnte einfach net aufhören, bzw. dann immer wieder doch wieder weitergespielt wenn ich die Konsole mal aus hatte ;-) Ist mir auch lange nicht mehr passiert :-)

die 7 millionen sind mit vorsicht zu genießen.
Die Zahl ist eine Hochrechnung der MEldung, dass MW2 in UK 1.3 Mio mal verkauft wurde am releasetag.
Diese Zahl wird jedoch stark angezweifelt. Es heißt wohl es, sei für UK sehr verwunderlich nach einem Tag schon verlässliche Zahlen zu haben. Stimmen können sie allerdings dennoch.
Michael PAchter (der Analyst der Analysten ;)) geht eher von 4-5 Mio aus.
Was natürlich immernoch wahnsinnig viel ist.

Den Patch musst du nicht laden, solange du nur SP spielst. Wenn du online gehst, wird er aber sicherlich zwingend einzuspielen sein, ansonten wirst du wohl nicht in den MP kommen..

Also ich hab gestern meine UK Version bekommen, allerdings auf dem PC .. mir gefällts, ist halt COD da weiß man was man bekommt ;)

Die PC Version läuft MP mäßig überraschend gut finde ich, bin aber auch kein Clanspieler und Mods hab ich auch für den Vorgänger nie installiert.

So gesehen hätte ichs mir auch für die PS3 holen können :D

Was mich mal interessieren würde, wieviele Leute haben es sich für die Konsole gekauft, die dennoch über einen genügend leistungsstarken PC verfügt hätten?

Wenn ich mir nämlich gewisse Youtube Videos ansehe sieht es bei den Xbox360 Spielern beim ersten Hinsehen meist wie die PC-Version aus. Ich meine damit bezogen auf die Steuerung... Zum Teil war ich echt überrascht wie schnell das aiming bzw. movement dort funktioniert und das trotz Konsolensteuerung?

also das ist ja nicht statisch. Du kannst ja mittles analogem Stick bestimmen wie schnell eine drehung gehen soll, manche Spiele haben dann auch nen knopf extra für ne 180° drehung.
Die meisten (nicht alle) Konsolenshooter haben dann noch autoaim eingebaut was das zielen verinfachen soll. und wie schnell sich der charakter bewegt hat ja nichts mit der eingabemethode zu tun.. Das ist ja im Programm verankert. Der charakter läuft eben so und so schnell, wie auf dem PC eben auch.. springen is auch nur ein knopf auf dem PC.. Also der einzige unterschied besteht eigentlich nurmehr im zielen. flickshots gehen da halt nicht.

Ich hab gelesen das knapp 85 % der MW2 Verkäufe auf die Konsolen entfallen .. da war ich schon überrascht ^^

Elvis wieso sollten die Konsolenkäufe entfallen?

MrMojo ich bin selber mal gespannt wie die Steuerung von PC auf jetzt aktuell PS3 so reibungsloss abläuft den mit der Maus finde ich ist es einfacher als mit ne Playstationcontroller

alles aber auch ne reine Übungssache den hätte ch von anfang an ne PS3 würde mir der Umstieg nicht so schwer fallen.

Wer hat COD 6 auf PS3 und wie ist euer Feedback?

Er ist bestimmt überrascht, das sich so viele Exemplare auf Konsolen verkauft haben(Xbox360 55%, PS3 33% und 12% PC). Der PC wurde einfach links liegen gelassen^^. Ich habe die PS3 Version und bin bis jetzt begeistert. Noch nie hat sich ein Shooter so gut angefühlt auf einer Konsole. Die Steuerung ist very good:D. Kann das noch jemand bestätigen, der die PS3 Version hat^^?

Das heißt, dass 85% aller verkauften MW2 Spiele für Konsolen verkauft wurden.

Mit der MAus ist das zielen natürlich deutlich einfacher (aber auch hier ist noch kein meister vom himmel gefallen. auch der umgang mit der maus muss grundsätzlich erstmal erlernt werden, wobei das die meisten Menschen der MW2 zielgruppe wohl schon gelernt haben sollten..). Ich persönlich habe auch mehr Spaß an einem MAusshooter. Gegenüber einer MAus ist das Pad bei Shootern ganz einfach limitiert. Aber das gilt ja nicht nur für dich, sondern auch für die gegner. Nachteile hast du also in der Hinsicht keine. Es ist sogar fairer auf Konsolen, da dort ca 99% der Spieler die gleichen Vorraussetzungen haben. Auf dem PC hat jeder eine andere maus. und auch wenn der unterschied wahrlich nicht allzugroß ausfällt (Können>Equipment - jemand der kann macht dich nass ob mit 100€ monster maus oder 5pennigfuffzich discountnager..), vorhanden ist er.
Aber trotzdem macht es spaß.
Wenn du noch so überhaupt keine erfahrung mit pad-shootern hast, wirst du am anfang wohl sehr viel dreck fressen.. Aber das kommt, und wenn du mal ein paar am Stück holst ohne dazwischen jedesmal zu sterben wirst du merken dass es auch auf Konsolen mit PAd großen Spaß machen kann.

Naja einerseits war ich in Sachen Shootern immer total auf den PC fixiert und empfand es auf der Konsole als viel zu langsam und träge. Trotzdem habe ich den ein oder anderen Titel auf der Konsole natürlich nicht verpasst, wie z.B. die Halo, Quake etc. (wobei diese Titel natürlich schon in die Jahre gekommen sind)

Andererseits richte ich mich auch gerne nach der Plattform, wo die grösste Community vorhanden ist.
Das wäre bei COD6 nun offensichtlich die Xbox360 (welche ich besitze) mit meilenweitem Abstand zur PC-Version...

Schwierige Entscheidung... Die letzten Shooter die ich auf der Xbox360 angetestet habe waren Battlefield: Bad Company und Battlefield 1943... Beide haben mich sowohl grafisch als auch Steuerungstechnisch sehr enttäuscht...

Zurück
Oben