• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare 3: Kurze Entwicklungsdauer erklärt geringe Qualität

Nein Nein, das haben nur alle falsch verstanden. Man wollte mit dem frühen Release nur den Wunsch der Spieler folgen und die MW3-Kampagne nach Art von Baldurs Gate 3 vorab veröffentlichen und das Feedback der Community mit einarbeiten.

Aufgrund der heftigen Kritik, wird man nun aber das Projekt einstellen und lediglich die noch im Lager befindlichen, digitalen Kopien und die bereits in Entwicklung befindlichen DLCs abverkaufen…

{Ironie/Sarkasmus Disclaimer}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
das wievielte modern warfare 3 ist das jetzt? sorry bin irgendwann nicht mehr hinterhergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Investiert man nur die Hälfte der Zeit, vulgo weniger Kapital, und verkauft anschliessend dieselbe Menge an Einheiten hat der Entwickler/Publisher aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Ist wie mit den Drogenjunkies. Erst werden sie an die Nadel geführt, und wenn der Kunde um Nachschub fleht kann der Dealer problemlos erstens höhere Preise verlangen und zweitens die Qualität strecken.
Der mittlerweile Abhängige wird trotzdem zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Naja, falls nächstes Jahr die CoD Teile in den Gamepass kommen sollten, werde ich die letztem Kampagnen nachholen - MP hab ich abgeschlossen, einfach keine Zeit mehr dazu und 60+ Tacken für die Kampagne, die ja spielerisch noch nie so wirklich super war, wars mir dann doch nie wert.

Aber wieso die nun doch kein DLC, sondern ein neuen Teil draus gemacht haben, bleibt mir ein Rätsel.
 
bondki schrieb:
Dumm nur, dass viele CoD nur wegen MP kaufen und die Story nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Aber viel Spaß in Stunde 120 mit der Diashow
Die Story gehört zu den schlechtesten die ein COD jemals hatte.
Unterirdisch schlecht gemacht, hätte man sich komplett sparen können.
 
Hey für 16 Monate ist das sogar ziemlich gut xD.

Ob das Spiel jetzt gut oder scheiße ist, ist mir jetzt auch erstmal egal. Was ich viel schlimmer finde, sind diese Zustände in den Firmen. Man hört ja quasi nur noch, dass Mitarbeiter konsequent ausgequetscht werden, auch außerhalb der Spieleindustrie. Hier in der Spieleindustrie bekommen wir das wohl etwas vermehrt mit und Spielebranche ist immer noch für viele junge Absolventen, ein Traumjob wo man halt vieles über sich ergehen lässt so lange man in der Branche sein kann. Angestellte verkommen für die großen Chefs und Manager immer mehr zu Gütern, die man verheizen kann. Wenn die einen durch sind, kommen die nächsten dran.

Die Zahlen geben ihnen dabei auch noch recht. Gewinne und Umsätze wachsen stetig und sollte es doch mal nicht so ganz nach Plan laufen, entlässt man halt mal ein paar 100 Angestellte, Hauptsache die nächste Yacht ist noch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Schranz0815
Modern Warfare III ist insgesamt (also inkl. Multilayer und Zombies) ein gutes Spiel. Die Kampagne kann man durchaus auch mal spielen...

Das MWIII nach zwei Vorgängern nicht der große Wurf werden wird, war absehbar. Alleine der Umstand, dass im Multiplayer nur alte Karten neu aufgelegt wurden, ließ dies vermuten. Auch der Umstand das man den Multiplayer von MWII und MWIII letztlich durch Mitnahme von Skins, etc. verknüpft sprach dafür.

Es gab also das was zu erwarten war: Einen Aufguß von MWII. Ein solides Call of Duty. Die Serie hatte meiner Meinung nach schon schlechtere Vertreter. Beim Preis hätte man in Anbetracht dieser Umstände allerdings etwas tiefer stapeln können und nächstes Jahr wird so ein Aufguß auch nicht mehr in dieser Form funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Raucherdackel! und Schranz0815
Naja zumindest rennt es ohne Prob. und ohne upskaling schmutz.

Aber CoD ist doch nach BO1 schon auf den absteigenden Ast.

Wunderlich das es sich immer noch so gut hält.
 
Ich kenne mich mit CoD nicht wirklich aus, habe nur die Beta von MW III gespielt.
Das Gemetzel in verschiedenen Multiplayer-Modi fühlte sich schon stimmig an. Und ich glaub das ist am Ende der Grund, warum das Spiel gekauft wird.
Kampagne nimmste mit, aber auf das Player vs Player Erlebnis kommt es bei so einem Spiel eher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel! und Schranz0815
Mal im Ernst, wen interessiert bei CoD die Kampagne? Vielleicht sollten sie die komplett streichen und die Ressourcen lieber in den Multiplayer und Warzone stecken?
Ich hol mir das Spiel wahrscheinlich auch noch. Den Singleplayer werde ich höchstwahrscheinlich gar nicht erst runterladen.
 
Multiplayer finde ich bisher sehr gut, Zombiemodus ist Mega.
Die Texturen sind viel besser als in MW2 und auch detaillierter allerdings ist es halt nicht von Crytek.
Kampagne ist mir so ziemlich rille.
Hauptsache ich kann online metzeln, noch die blöden Abmeldungen ausbessern dann wird das schon.
 
fraqman schrieb:
Naja, falls nächstes Jahr die CoD Teile in den Gamepass kommen sollten, werde ich die letztem Kampagnen nachholen - MP hab ich abgeschlossen, einfach keine Zeit mehr dazu und 60+ Tacken für die Kampagne, die ja spielerisch noch nie so wirklich super war, wars mir dann doch nie wert.
Also Geld für den Ramsch ist es dir nicht wert aber der Ramsch im Rahmen vom Gamepass ist für dich gut genug?

Muss man nicht verstehen.
 
Komisch, ich habe es gestern online gespielt und für Endgeil befunden. War ein Throw Back für mich… und Kampagne war wie immer als Überbrückung super…
 
alne24 schrieb:
ist doch eh immer der gleiche Mist... call of duty, assasins creed etc..... die Qualität von Games wird immer schlechter.

Sowohl vom technischen Zustand, als auch vom Inhalt.
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, was den Inhalt angeht. Gerade bei CoD und Assassin's Creed gab es mit CoD:MW1 (2019) und Assassin's Creed Origins jeweils einen recht großen Sprung in der Qualität. Dass die jetzigen Titel inhaltlich wieder schlechter wurden, weist daher m. E. nicht auf eine generelle, langfristige Entwicklung hin.

Zumal dieses Jahr sehr viele, inhaltlich sehr gute Titel rauskamen, die man als Berufstätiger gar nicht alle "wegspielen" kann. Man muss eben, wie schon immer, selektieren. Bei den technischen Umsetzungen gebe ich Dir allerdings recht und vermute, dass hier die Corona-Zeit mit reinspielt, während der die meisten jetzt erscheinenden Spiele maßgeblich entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metascore liegt aktuell bei 53 Punkten (PS5-Version, 28 Reviews). Auf anderen Plattformen spielt wohl kaum ein Rezensent. Muhahahaha. :D
 
Habe es Hauptsächlich wegen dem Multiplayer gekauft und es macht Laune und der Singleplayer ist halt nur was für ein paar Gemütliche Studen.

Einige Maps machen richtig Laune. Na ja muss jeder für sich selber entscheiden und auf dem Samsung Odyssey G9 Neo sicherlich eine Augenweide.

5120x1440
 
yamiimax schrieb:
Ich mag das Game nicht weil ich Pazifist bin aber egal die Zeichen sind ja da immer mehr Krieg und alles wird teurer. Er kommt bald😉
Ich bin ebenfalls Pazifist. Natürlich in dem Sinne, dass man keine anderen Länder initiativ angreifen sollte und nicht in dem Sinne, dass sich ein angegriffenes Land von einem anderen Land ohne Gegenwehr überollen lassen sollte. Mein Pazifismus beschränkt sich allerdings auf die Realität. Meine Empathie für gerenderte Pixel hält sich dann doch in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, bluna, Schranz0815 und 2 andere
HansRog4080 schrieb:
auf dem Samsung Odyssey G9 Neo sicherlich eine Augenweide.
Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor die ganze Zeit mit dem Kopf von links nach rechts zu gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und pblcprvrt
Zurück
Oben