-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Call of Duty Modern Warfare 3: Kurze Entwicklungsdauer erklärt geringe Qualität
Malaclypse17
Lt. Commander
Hab irgendwann aufgehört bei CoD auf dem neuesten Stand zu bleiben, mit 2019 hatte ich noch ein kleinwenig Hoffnung, aber das was ich Jahr für Jahr sehe, sieht für mich einfach immer mehr nach dem Gleichen aus ...
Gleiche Grafik, gleiche Animationen, gleiche Waffen, gleiches Gameplay.
Aber es scheint ja zu funktionieren, wird mehr als genug Leute geben, die diesen DLC für 70€ kaufen werden.
Gleiche Grafik, gleiche Animationen, gleiche Waffen, gleiches Gameplay.
Aber es scheint ja zu funktionieren, wird mehr als genug Leute geben, die diesen DLC für 70€ kaufen werden.
Draco Nobilis
Banned
Ich korrigier das mal für dich:kiffmet schrieb:Die Publisher werdens nie lernen.
"Die Spieler werdens nie lernen."
###
Der Edel Trash wird ganz sicher gekauft.
Nach objektiven Standards ist es aber eben Müll.
Die meisten Spieler sind es inzwischen nur einfach gewöhnt und kaufen wie Zombies ja dennoch.
Solange wie diese Spass haben wird das so weiter gehen und nur noch schlimmer werden.
Aus meiner Sicht ist die Degeneration der Spieler das größte Risiko für die Qualität der Spiele.
Die Firmen verhalten sich nur ökonomisch, am Ende kann man denen nur begrenzt Vorwürfe machen.
Nur beim Thema Glücksspiel würde ich sagen das Publisher massiv größere Waffen haben und durch Gesetzgeber eingeschränkt gehören. Gegen ganze Teams an Psychologen kann sich kein Mensch längerfristig wehren.
w0wka
Lt. Commander
Da kann man wohl nicht widersprechen.Draco Nobilis schrieb:"Die Spieler werdens nie lernen."
Und wieder geht ein Winter ins Land ohne brauchbares Produkt.
EA Sports WRC ist unoptimierter Müll und mit Patch 1.3 unspielbar geworden, CoD taugt nix, Diablo IV taugt auch nix, Counter Strike 2 ist ebenfalls unoptimierter Müll.
Wunderbar 2023 ist aufm PC wieder mal abgehakt.
MW2019 war ja Technisch und Spielerisch wenigstens noch ein herausragendes Produkt, zumindest bis man mit Warzone anfing auf das niedrige Niveau von Sledghammer/Treyarch abzudriften und das halbe Spielerlebnis samt Ton rausgepatcht hat. So im Nachhinein denke ich das war einfach nur Glück oder das Gejammer der "Fans" nach Einheitsschrott so riesig, dass man es im Nachgang auf niedere Qualitätsansprüche abspecken musste und seither läuft das grad so weiter.
Das letzte gute Produkt von Treyarch war 2010 Black Ops und von Sledgehammer gradmal Mw3 zusammen mit IW.
/Ironie an
Naja, nächstes Jahr wird ganz bestimmt besser /Ironie aus
EA Sports WRC ist unoptimierter Müll und mit Patch 1.3 unspielbar geworden, CoD taugt nix, Diablo IV taugt auch nix, Counter Strike 2 ist ebenfalls unoptimierter Müll.
Wunderbar 2023 ist aufm PC wieder mal abgehakt.
MW2019 war ja Technisch und Spielerisch wenigstens noch ein herausragendes Produkt, zumindest bis man mit Warzone anfing auf das niedrige Niveau von Sledghammer/Treyarch abzudriften und das halbe Spielerlebnis samt Ton rausgepatcht hat. So im Nachhinein denke ich das war einfach nur Glück oder das Gejammer der "Fans" nach Einheitsschrott so riesig, dass man es im Nachgang auf niedere Qualitätsansprüche abspecken musste und seither läuft das grad so weiter.
Das letzte gute Produkt von Treyarch war 2010 Black Ops und von Sledgehammer gradmal Mw3 zusammen mit IW.
/Ironie an
Naja, nächstes Jahr wird ganz bestimmt besser /Ironie aus
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Hab mit CoD Modern Warfare angefangen und bei den Teilen, die ich gekauft hab (kA 3-4 St. inkl. Vanguard) NUR SP gespielt, noch nie MP. Würde mir im Angebot das „neue“ MW2 kaufen, aber nur wegen SP.Helge01 schrieb:Wusste gar nicht das CoD eine Kampagne hat, habe ich bisher noch nie gespielt. Es wird doch eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft.
t3chn0
Fleet Admiral
Immer dieses Genörgel =). Spielt es doch einfach nicht und gut ist es. Mir macht es Spaß. Einfach im Casual Mode ein Paar Zombies wegnatzeln ist doch easy.
Da muss ich mich auch nicht mit den Sweatlords aus den anderen Modi rumplacken.
90% der Meckerer hier haben das Spiel gar nicht gespielt und geben dennoch eine Meinung ab. Es ist doch niemand gezwungen das Spiel zu kaufen.
70€ sind bei mir noch nicht einmal eine Tankfüllung und das für hunderte Stunden Spielspaß mit Kumpels an Wochenenden, wo ist das Problem?
Das Spiel läuft 1a, sieht teilweise super aus, teilweise auch etwas altbacken. Aber die Action ist schon nice. DMZ war durchs PVP dennoch deutlich besser.
Ich habe trotzdem Spaß und das Zählt für mich.
Da muss ich mich auch nicht mit den Sweatlords aus den anderen Modi rumplacken.
90% der Meckerer hier haben das Spiel gar nicht gespielt und geben dennoch eine Meinung ab. Es ist doch niemand gezwungen das Spiel zu kaufen.
70€ sind bei mir noch nicht einmal eine Tankfüllung und das für hunderte Stunden Spielspaß mit Kumpels an Wochenenden, wo ist das Problem?
Das Spiel läuft 1a, sieht teilweise super aus, teilweise auch etwas altbacken. Aber die Action ist schon nice. DMZ war durchs PVP dennoch deutlich besser.
Ich habe trotzdem Spaß und das Zählt für mich.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Ich würde die Kampagne gerne spielen aber mir ist der Multiplayer egal. Für die kurze Kampagne gebe ich sicher keine 70-80 € aus.
Gäbe es die einzeln für 15-20 € wäre ich sofort dabei.
Gäbe es die einzeln für 15-20 € wäre ich sofort dabei.
Cl4whammer!
Lt. Commander
tookpeace.
Lt. Junior Grade
t3chn0 schrieb:Also ich empfinde das Spiel jetzt nicht als Katastrophe. Ich fand die Kampagne von der Storyline eigentlich ganz spannend gemacht. Die Missionen waren herausfordernd (je nach Schwierigkeitsgrad).
Der Zombie Modus macht auch viel Spaß, wobei ich DMZ deutlich lieber spiele.
Sooo schlimm wie es dargestellt wird ist es nicht. Da hatte Battlefield deutlich mehr Schmerzen um ehrlich zu sein.
BF war der größte Reinfall und will als Preorder Mensch nicht mal daran denken .. 90€ waren's glaube ich?
COD MW III Multiplayer ist grandios und macht fun!
Biedermeyer
Commander
Wen interessieren 'Erklaerungen'?AbstaubBaer schrieb:
Die Leute kaufen, auch halbfertige, schludrige, od. Low-Cost Produkte... auch fuer Vollpreis!
Industrie: Alles richtig gemacht!
'Jahrhundertspiele' sind nur was fuer Verlierer...
leider
GhostSniper4090
Ensign
Ja am Anfang war es wirklich ne Umstellung vom Alienware 3821, das stimmt wohl aber mittlererweise habe ich mich daran gewöhnt.w0wka schrieb:Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor die ganze Zeit mit dem Kopf von links nach rechts zu gucken.
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Genau, scheiß games, die keinen Anklang finden, nicht gekauft werden und den Kurs der AG sinken lassen…Do Berek schrieb:Mal ehrlich, was erwartet man denn von Aktiengesellschaften die nur Spiele entwickeln um den Aktienkurs zu stützen, etwa Leidenschaft und ein Herz für Gamer?
fraqman
Lieutenant
Den Gamepass hab ich sowieso, also kann ich die Kampagne zocken, ohne zusätzlich 60+ hinzublättern. Hab den Gamepass ja nicht wegen CoD.. versteh also die Frage nicht 🤷♂️Djura schrieb:Also Geld für den Ramsch ist es dir nicht wert aber der Ramsch im Rahmen vom Gamepass ist für dich gut genug?
Muss man nicht verstehen.
baytheway
Lt. Junior Grade
Hab mit dem ersten CoD angefangen. Und mit Advanced Warfare aufgehört.
Favorit ist und bleibt CoD 2. Mit mehr als 3000 Stunden im Multiplayer.
Es gab unzählige Mods und Server. Das alles natürlich umsonst.
CoD 2 selbst hat mich nur einen 10er gekostet.
Wenn man selber Server laufen hatte. Konnte man so ziemlich alles machen.
Von Cheater rausschmeißen bis Spielregeln aufstellen uvm.
Damals gabs auch keinen ingame Shop. Kein Pay2Win. Kein Glückspiel.
Favorit ist und bleibt CoD 2. Mit mehr als 3000 Stunden im Multiplayer.
Es gab unzählige Mods und Server. Das alles natürlich umsonst.
CoD 2 selbst hat mich nur einen 10er gekostet.
Wenn man selber Server laufen hatte. Konnte man so ziemlich alles machen.
Von Cheater rausschmeißen bis Spielregeln aufstellen uvm.
Damals gabs auch keinen ingame Shop. Kein Pay2Win. Kein Glückspiel.
G
Geringverdiener
Gast
bei 15€ die digitale edition würde ich diese Antwort sogar gelten lassen, aber der Verein will 99€ beschissene Euronen.
Blumentopf1989
Commander
SP ist mir Wust, der MP ist ganz gut auch wenn es viel aus alten Spielen ist. Der Zombiemodus ist ein absoluter Witz, davon hatte ich mir so viel mehr erhofft.
time-machine
Captain
Doch, wenn die Entwicklungskosten höher sind als die eigentlichen Einnahmen.kiffmet schrieb:Die Publisher werdens nie lernen.
Erst dann fängt ein umdenken statt.
Wenn Du jedes Jahr aber den selben Mist verkaufst, die Leute es trotzdem kaufen, wirst du es jedes Jahr wiederholen ohne hohen Aufwand, bis es irgendwann nicht mehr funktioniert.
COD spieler sind da aber sehr lernresistent, wie bei der heißen Freundin die jedes mal fremdgeht man ihr verzeiht, weil es war bestimmt das letzte mal.
Die missionen in der Kampagne sind ja scheinbar auch nur random zusammen gebastelt aus Warzone.
Jetzt ist man also soweit, dass man für 70€ ein DLC kauft, well played liebe Konsumenten.
tochan01 schrieb:ich kann mich nicht an eine Storyline erinneren... egal welcher Teil. kleine missionsfetzen aber mehr auch nicht. Die story ist doch eh nur noch Beiwerk. Im grunde können sie die auch wech lassen...
Es tauchen aber in garantiert jedem Thread zu CoD mehrere (!) Leute auf, die schreiben, sie kaufen das Zeug für die paar Stunden schlechten Baller-Actionfilm zum Selberklicken. Ich weiß, es klingt verrückt, aber ist wohl echt so.