• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Mehrspieler-Teil wird wieder sanft modifiziert

schmedd9r schrieb:
Also wenn du 20 Jahre schon Multiplayer Titel spielst dann verwundert mich die Aussage schon. Alleine bei CSGO
findet man ca. jedes 3. Matchmaking sehr offensichtliche Cheater und CSGO hat ein aktualisiertes Anti-Cheat System.
Die Cheat Anbieter bieten ja sogar schon Komplettlösungen an, ein Cheat für mehrer Spiele.

Woran erkennst du nicht offensichtliche Cheater? Und was sagst du zur Aussage, dass ich bestimmt in jedem zweiten Match als Cheater beschimpft werde, obwohl ich keiner bin? Nach ner Woche denken 20 Leute, dass sie einen Cheater erkannt haben, obwohl ich keiner bin. Das hochgerechnet ergibt vllt. die allgemeine Meinung, dass spiele cheaterverseucht sind.
 
Coeckchen schrieb:
Das spiel hat sich nicht geändert, nur du deine Ansichten und Ansprüche.
Wahrscheinlich genau anders herum, seine Ansprüche sind die von damals, aber das Spiel hat sich geändert.
 
Jedes neue Call of Duty ändert die altbewährte Formel in Details .... Größte Neuerung ist die Unterstützung von Cross Play auf allen Plattformen
Also mal ehrlich. Das klingt so, als ob ihr euch mit dem Spiel gar nicht auseinandergesetzt habt.

Neuerungen sind doch wohl, dass es zum ersten mal in der CoD Geschichte kein Hitscan mehr gibt, sondern phyikbasiertes Hitreg.
Player-Movement und Waffenfeeling ist dieses Mal deutlich realistischer und langsamer als bisher. Waffencustomization scheint ebenfalls sehr umfangreich zu sein.
Playmodes sind mit 2v2, 6v6, 20v20 und 50v50 ebenfalls deutlich abwechslungsreicher als bisher.
Zum Ersten Mal sind Fahrzeuge wie Tanks und Quadbikes tatsächlich auf dem Battlefield zu benutzen. und CoD Player müssen auch zum ersten mal ohne Minimap auskommen
In bestimmten Gamemodes scheint es sogar gar keinen HUD zu geben.

All in all scheint CoD deutlich also weniger arcadelastig zu werden als bisher und sich mehr in Richtung Battlefield zu bewegen, was meiner Meinung nach schon eine große Neuerung ist.
Sie ist jedefalls groß genug um mich zum Kauf meines ersten CoD Spiels zu verleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree und Tyvokka
@noxon Ja.. wird weniger Arcadelastig.. hier wurd schon geschrieben das sich die Gesundheit nach dem Gefecht wieder auflädt(?) Das ist schon ein riesiger Fail.

Man sollte erstmal abwarten was am Ende wirklich bei rum kommt. :)
Vieles Neues lässt auch Platz für viele Fehler.
 
Das wird wohl nach COD:UO das erste Call of Duty sein was ich mir mal ansehe werde... COD 2 war mir schon zu hektisch... Hatte gestern kurz in einen Livestream rein geschaut,was mir aber sofort auffiel war das die Grafik richtig scheisse aus sah. Mag sein das der Streamer sie runtergeschraubt hat...
 
rebdep04 schrieb:
Woher weißt du, ob sich meine Ansichten und Ansprüche geändert haben? Kennen wir uns etwa? Ich denke nicht das du das beurteilen kannst, von daher bitte zurückhaltend mit solchen Sprüchen :watt:

Soweit man keine ordentlichen Mitspieler hat, ist das Spiel tot. Schau dir mal die Serverliste an ;-)
Mich würde wirklich brennend interessieren, was dich an diesem Satz so aufgeregt hat? Der Kerl hat das mit keinem Atemzug beleidigend gemeint! :D :D
Achtung kurze Zündschnur... :D
Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:
Woran erkennst du nicht offensichtliche Cheater? Und was sagst du zur Aussage, dass ich bestimmt in jedem zweiten Match als Cheater beschimpft werde, obwohl ich keiner bin? Nach ner Woche denken 20 Leute, dass sie einen Cheater erkannt haben, obwohl ich keiner bin. Das hochgerechnet ergibt vllt. die allgemeine Meinung, dass spiele cheaterverseucht sind.

Ich erkenne Cheater an ihren offensichltichen Cheats. Wenn sich ein Spieler in der Sekunde 500 mal um die eigene Achse dreht und nur Headshots verteilt, dann kann man davon ausgehen das derjenige cheatet.
Ich habe über viele Jahre professionell CS gespielt. Selbst auf LAN -Partys wurden immer wieder Cheater überführt.
Dann gibt es in CSGO noch das Overwatch System in dem du anhand einer Demo bewerten musst ob derjenige cheatet.
Dort kann man mal einen Einblick in die reale Anzahl von Cheatern bekommen.

Das ganze lässt sich leicht auf andere Games übertragen, da die Cheat Anbieter meist für alle gängigen online Titel Cheats bereitstellen. Auch anhand der Download Anzahl in einen einschlägigen Foren lässt sich leicht ableiten wie schlimm das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
snickii schrieb:
@noxon Ja.. wird weniger Arcadelastig.. hier wurd schon geschrieben das sich die Gesundheit nach dem Gefecht wieder auflädt(?) Das ist schon ein riesiger Fail.
Das ist ja wohl eine ziemlich weit verbreitete Gamemechanik.
Keiner hat davon gespeocher, dass CoD auf einmal eine Simulator werden soll, oder?

Natürlich muss sich dein HP nach einem Gefecht auch wieder aufladen, damit du beim nächsten wieder eine faire Chance hast zu gewinnen.
Solange TTK, Helath-Regen und Weaponhandling gut aufeinander abgestimmt sind, ist nichts gegen diese Spielmechanik einzuwenden und so wie ich gehört habe scheint das ganz gut zu passen.

TTK ist relativ schnell, aber das Weapon-Recoil ist auch ziemlich hoch, sodass es schwer genug ist die Gegner zu treffen, was die Gefechte wieder in die Länge zieht und so den Skillgap erhöht.
Der Health-Regen tritt relativ schnell ein, damit man sich nicht unnötig in irgendwelchen Ecken verstecken bevor man wieder weiterspielen kann.
Welchen Sinn hat ein langsamer oder verzögerter Health-Regen? Das führt doch nur dazu, dass sich die Spieler in irgendwelchen Ecken verstecken um sich zu erholen, bevor sie weiterspielen können.
 
Ich hab zwar gestern nicht den Steram verfolgt, sondern lediglich ein zwei kleine Gameplay Videos geschaut, doch es könnte in der Tat wieder das erste Call of Duty seit Black Ops 1 sein, welches ich in Betracht ziehe zu kaufen.

Die Grafikverbesserung, die zu sehen waren, reichen mir, doch das liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters.
Allerdings wirkt das Gameplay doch sehr ansprechend insebesondere in dem Setting und weckt ein wenig die Erinnerung an die Stunden im ersten MW.

Jedoch es ist wirklich schade, welchen Weg der Videospielmarkt eingeschlagen hat. Ich kann nachvollziehen, dass das ein riesen Geschäft ist und seit BWLer das auch verstanden haben, das natürlich nutzen wollen. Mir nimmt es aber doch ein wenig die Freude an den großen Titel - Ausnahmen gibt es natürlich immer - denn sie wirken immer wie eine Reise durch Las Vegas. Wo ich auf einer tatsächlichen Reise durch Las Vegas genau weiß, worauf ich mich einlasse und gar bewusst Geld "verspielen" möchte, so trübt diese Überladung an "freischaltbaren" (durch Geld) - selbst wenn sie nur kosmetischer Natur sind - das Bild des Hobbys. Ich schätze wirklich so Spiele, wie Insurgency, Arma, Squad und wie sie nicht alle heißen, die zwar vielleicht vom eigentlichen Gameplay her "umständlicher" scheinen, doch wo man einen genauen Überblick hat, was man letztlich bekommt und die einem vor allem nicht mit Einblendungen und überladenen HUDs erschlagen. Doch in anderen Shootern ist hier ne Lootbox, da nen DLC, hier irgendein Schnick Schnack und ich persönlich fühle mich da immer, als wäre ich kurz vor einem epileptischen Anfall. Genauso, die ganze Freischalterei für jedes kleine bisschen ein Häppchen zur Belohnung, weil das eigentlich Gameplay nicht motivierend genug ist - was in den Loot-Shootern den Gipfel erklimmt und mir persönlich wie diese IDLE Games vorkommt. Doch das alles ist lediglich mein subjektiver Eindruck bzw. meine Meinung und wenn jemand kein Problem mit den AAA Titeln hat bzw. damit wie sie aufgebaut sind, dann ist das ebenso legitim. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich würde mir jedenfalls einen ordentlichen Hardcore Modus wünschen vergleichbar mit dem Pro-Mod aus dem ersten Teil, damit ich vielleicht auch noch mal in den Genuss eines - subjektiv gesehen - guten Call of Duty komme. Wir werden sehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
@noxon Sorry aber ich finds recht amüsant das du versuchst hier einen auf "Ich hab mich damit komplett beschäftigt und ihr nicht" machst. :p Du hast das Spiel doch mit Battlefield verglichen, dort gibt's Medics und dein Health lädt sich nicht von alleine auf. Ist für mich sinnvoller in einem Shooter.
Alles was du sonst schreibst ist auch von Nachteil.
Recoil wird viele nerven und Sie werden es durch die Logitech Software oder mit Cheats reduzieren.
TTK hilft den Aimbottern ebenfalls ungemein, bzw. generell den Cheatern. Das lädt ja schon förmlich ein.

Und nein, Call of Duty darf kein Warden nutzen, das AC gibt's nur in Overwatch und Co.
Ich bin trotzdem gespannt, vielleicht bekommen Sie das ja mal in den griff.

Nichts für Ungut, aber warte lieber erstmal den Release ab, wir reden hier über Call of Duty.
 
snickii schrieb:
Du hast das Spiel doch mit Battlefield verglichen, dort gibt's Medics und dein Health lädt sich nicht von alleine auf.
Naja, ganz so richtig ist das ja nicht. In BF V gib es ja durchaus die Möglichkeit durch drücken einer Taste sein Leben etwas zu regenerieren. Allerdings eben nur geringfügig. Gefällt mir persönlich zwar auch nicht, da die potenziellen Gegner sowieso zu viele Kugeln fressen und ein Hardcore Modus auch nicht vorhanden ist, aber da kann man wohl nichts machen.

Ich kann auch die Cheater Problematik verstehen. Es nervt unheimlich, wenn man vermehrt gegen solche Leute spielen muss und das Gefühl hat, das nichts dagegen getan wird. Allerdings ist es auch unglaublich schwierig Cheater so einzudämmen, da gefühlt jeden Tag ein neuer Cheat vorhanden ist und es immer Leute gibt, die diese nutzen werden. Man kann halt nur hoffen, das zumindest nicht in jedem Match einer vorhanden ist bzw. das einem dennoch nicht die Freude nimmt. Doch, um das beurteilen zu können, müssen wir in der Tat den Release abwarten.
Von Spielern gehostet Server mit guten Admins wären zumindest eine Möglichkeit. So ergaben sich früher auch immer nette Communitys, wenn ich an CSS zurück denke, wo man dann ein oder zwei Stammserver für die abendliche Runde hatte. Doch dann könnten die Spieler ja bösen Sachen mit dem Spiel machen...zum Beispiel es so einstellen, wie sie gerne spielen würden.. 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, noxon und snickii
snickii schrieb:
Du hast das Spiel doch mit Battlefield verglichen, dort gibt's Medics und dein Health lädt sich nicht von alleine auf. Ist für mich sinnvoller in einem Shooter.
Ich habe gesagt, dass es sich auf Battlefield zubewegt.
Die Maps werden größer, die Spielerzahl steigt, es gibt interaktive Fahrzeuge auf den Maps, das Projektil- und Waffenverhalten wird realistischer u.s.w.
Health lädt sich übrigens auch in Battlefield Spielen automatisch auf. Dort gab es in der Vergangenheit immer wieder unterschiedliche Verhalten, wie das funktionierte.

Alles was du sonst schreibst ist auch von Nachteil.
Recoil wird viele nerven und Sie werden es durch die Logitech Software oder mit Cheats reduzieren.
Und Leute wie du haben auch immer was zu meckern.
Hätten die Waffen kein Recoil gehabt wäre alles Scheiße gewesen.
Jetzt haben sie verstärktes Recoil und es ist immer noch alles Scheiße.


Isaac42 schrieb:
Ich würde mir jedenfalls einen ordentlichen Hardcore Modus wünschen vergleichbar mit dem Pro-Mod aus dem ersten Teil, damit ich vielleicht auch noch mal in den Genuss eines - subjektiv gesehen - guten Call of Duty komme. Wir werden sehen. :)
Es scheint wohl so etwas wie einen Hardcore-Modus zu geben, in dem man reduziertes Health hat und absolut keine HUD Elemente auf dem Schirm.
 
Ich habe auf deine "Vorteile und Neuerung" geschrieben das diese auch von "Nachteil" sind.
Und nicht das Sie scheiße sind. ;)
Zumal realistisch und CoD passt überhaupt gar nicht zusammen.

Also wie gesagt: Release abwarten, das geht sowieso in die Hose.
 
noxon schrieb:
Es scheint wohl so etwas wie einen Hardcore-Modus zu geben, in dem man reduziertes Health hat und absolut keine HUD Elemente auf dem Schirm.
Das hört sich doch gut an und könnte gerade auf den größeren Karten interessant sein. :)
 
eazyeazy schrieb:
Woran erkennst du nicht offensichtliche Cheater? Und was sagst du zur Aussage, dass ich bestimmt in jedem zweiten Match als Cheater beschimpft werde, obwohl ich keiner bin? Nach ner Woche denken 20 Leute, dass sie einen Cheater erkannt haben, obwohl ich keiner bin. Das hochgerechnet ergibt vllt. die allgemeine Meinung, dass spiele cheaterverseucht sind.
CSGO ist cheat verseucht. Mach dir mal einen neuen Steam account hol dir das Game Free auf Non Prime. Und Spiele ein paar runden. Viele drehen Sich unglaublich schnell und geben nur kopftreffer, leute die angeblich 20 std das spiel gespielt haben, geben einfach fast reaktionsfrei kopftreffer mit waffen, die einfach für Kopftreffer einfach viel zu schlecht sind. Wenn mir einer mit UMP ankommt und aus 20m entfernung von 3 schüssen 3 kopftreffer in unrealistisch kurzer Zeit gibt. Dann cheatet er, wenn ich das Replay sehe, dann sieht man auch das er zuckt und kontrolliert schießt.
 
Ich hab einiges an Gameplay zum Spiel angeschaut und konnte bis Dato keine Kritik finden.
Die Waffen machen einen extrem ordentlichen Eindruck bzgl. Recoil und co., bleibt natürlich die Frage offen wie so ein 10vs10 Domination abläuft auf dem heimischen PC und wie dieser Modus mit ü50 Spielern ausschaut.

Auch auf die Performance insgesamt bin ich gespannt und wie auch die Hardware ausgelastet wird von der neuen Engine.
Könnte vielleicht sogar das erste CoD werden wo ich Preordern würde, insgesamt klingen die ganzen Änderungen auch zu gut um Wahr zu sein, wenn es aber so ist, dann immer her damit.
Bin das erste Mal sogar richtig heiß auf das Spiel, die letzten Teile waren ja abseits der Kampagne komplett für die Tonne und immer das fast 1:1 Selbe im Multiplayer.

Was die Cheaterei angeht denke ich kann sowieso nichts Schlimmer sein als ein 64-100 Spieler Raum, da reicht nämlich Einer der die ganze Party kaputt macht.
Ob das jetzt Apex, Battlefield 5 oder sonst was ist, ist irrelevant. Allerdings scheint sich in letzter Zeit dieser "Trend" auch etwas beruhigt zu haben - all zu viele hab ich die letzten Monate nicht mehr gesehen.
Die Sorgenkinder sind nach wie vor immer die Noobs die ständig denken alle die halbwegs gut sind seien am Cheaten und deshalb laden die sich jetzt ihre Hilfsprogramme runter - das sind die Schlimmsten.
 
warum klingen spielebeschreibungen in diesem genere in letzter zeit wie beschreibung von seelenlosen produkten welche bestimmte monetarisierungs-pläne verfolgen?
früher hat man sich bereichte zu einem game durchgelesen um was zur story, gameplay, neuen mechaniken zu erfahren, zur tollen grafikdemo, zum prominenten synchronsprechner, dem coolen setting dass sich die entwickler einfallen ließen oder generellen spezialitäten des titels zu erfahren.
heute ist dass alles irgendwie nur mauerwerk um season passes, dlc's, irgendwelche skin & goodies käufe, etc...

größeres don't buy and don't play argument als den letzten satz kann man kaum finden:
"Wie Activision sich das Spiel vorstellt und welche fiskalischen Ziele erreicht werden sollen, wird allerdings die letztliche Umsetzung bestimmen."

wenn die "fiskalischen ziele" eines publishers die umsetzung eines spiels maßgeblich beeinflussen, dann kann dabei kaum etwas gutes herauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaac42
Mein letztes CoD war anscheinend Modern Warfare 2. Habe zumindest keine neuere Version im Regal gefunden :D. Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich es damals aufgegeben, weil es u.a. keinen zentralen Server mehr gab und immer der Spieler mit der "besten" Internetverbindung automatisch zum Host bestimmt wurde. Die haben dann natürlich meistens gleich wieder die Runde verlassen, so dass man nur rumgelaggt ist. Dazu noch das Cheatergesocks... CoD:MW hingegen habe ich gern gespielt.

Ist man von diesem Spieler-Host-Modus eigentlich wieder weg?
 
[wege]mini schrieb:
"Um den Nachteil einer Steuerung über Gamepads auszugleichen, soll auf PlayStation 4 und Xbox One eine Zielhilfe zum Einsatz kommen. " ....können sie behalten.

Die Zielhilfe war doch bis dato in COD auf der PS4 immer abschaltbar, zumindest laut einem Kumpel.
 
Sieht vielversprechend aus. Vielleicht seit langem mal wieder ein Teil den ich mir gönnen werde.
 
kann man bei COD eigentlich den Sound, wenn man jemanden trifft, deaktivieren? Das stört mich irgendwie total. Hab grad kein COD auf der Platte, sonst hätte ich selber geguckt.
 
Zurück
Oben