Ich hab zwar gestern nicht den Steram verfolgt, sondern lediglich ein zwei kleine Gameplay Videos geschaut, doch es könnte in der Tat wieder das erste Call of Duty seit Black Ops 1 sein, welches ich in Betracht ziehe zu kaufen.
Die Grafikverbesserung, die zu sehen waren, reichen mir, doch das liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters.
Allerdings wirkt das Gameplay doch sehr ansprechend insebesondere in dem Setting und weckt ein wenig die Erinnerung an die Stunden im ersten MW.
Jedoch es ist wirklich schade, welchen Weg der Videospielmarkt eingeschlagen hat. Ich kann nachvollziehen, dass das ein riesen Geschäft ist und seit BWLer das auch verstanden haben, das natürlich nutzen wollen. Mir nimmt es aber doch ein wenig die Freude an den großen Titel - Ausnahmen gibt es natürlich immer - denn sie wirken immer wie eine Reise durch Las Vegas. Wo ich auf einer tatsächlichen Reise durch Las Vegas genau weiß, worauf ich mich einlasse und gar bewusst Geld "verspielen" möchte, so trübt diese Überladung an "freischaltbaren" (durch Geld) - selbst wenn sie nur kosmetischer Natur sind - das Bild des Hobbys. Ich schätze wirklich so Spiele, wie Insurgency, Arma, Squad und wie sie nicht alle heißen, die zwar vielleicht vom eigentlichen Gameplay her "umständlicher" scheinen, doch wo man einen genauen Überblick hat, was man letztlich bekommt und die einem vor allem nicht mit Einblendungen und überladenen HUDs erschlagen. Doch in anderen Shootern ist hier ne Lootbox, da nen DLC, hier irgendein Schnick Schnack und ich persönlich fühle mich da immer, als wäre ich kurz vor einem epileptischen Anfall. Genauso, die ganze Freischalterei für jedes kleine bisschen ein Häppchen zur Belohnung, weil das eigentlich Gameplay nicht motivierend genug ist - was in den Loot-Shootern den Gipfel erklimmt und mir persönlich wie diese IDLE Games vorkommt. Doch das alles ist lediglich mein subjektiver Eindruck bzw. meine Meinung und wenn jemand kein Problem mit den AAA Titeln hat bzw. damit wie sie aufgebaut sind, dann ist das ebenso legitim. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich würde mir jedenfalls einen ordentlichen Hardcore Modus wünschen vergleichbar mit dem Pro-Mod aus dem ersten Teil, damit ich vielleicht auch noch mal in den Genuss eines - subjektiv gesehen - guten Call of Duty komme. Wir werden sehen.