• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

Wieso zum Geier behält man Windows 8.1? 7 und 10 sind beide Besser.
InPlace-Upgrade von 8.1 auf Win10 und dann mit w10privaccy vernageln, ggf. Update abschalten, bis man Upgraden/Updaten will

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Wie siehts denn eigentlich mit dem Skill-Based Matchmaking aus?
Sieht das außer mir sonst noch wer problematisch?

Also die Beta war jetzt ganz spaßig,Performance war fürn CoD erstaunlich perfekt,kennt man garnicht.
Auch in WQHD hab ich meist konstante 100FPS(gelockt) auf max. ohne AA gehabt.
Der HC Modus ist aber um einiges besser,da spielen auch die Leute ganz anders.

Was mir schon jetzt wieder nicht gefällt ist die Waffenbalance das M4 ist so OP das geht auf keine Kuhhaut,lächerliche hohe Feuerrate und dann noch ordentlich dmg...
Generell ist das Gunplay zwar spaßig aber Skill brauch man dafür mal wieder null,Recoil ist gefühlt nicht vorhanden einfach anlegen und wegsprayen.
Da bin ich vielleicht auch PUBG verwöhnt.
Grafik ist ok aber jetzt nix was sich von anderen abheben würde.
Sound ist super,obwohl da wieder mächtig übertrieben wurde alla Hollywood Style...wenn so Rakete fällt dann ballerst mir hier fast de Scheiben raus wenn ich über Boxen spiele,und die anderen Sounds sind dann zu leise..

Orten kann man leider null in CoD,die spawns sind immer noch blöd,ständig hat man jemanden hintersich obwohl man den weg vor 2sec abgelaufen ist taucht dann plötzlich einer auf...

Sumarum würde ich sagen das es wieder eins der besseren CoDs ist,aber ans alte MW1 und CoD2 kommt es trotzdem nicht ran allein vom Gunplay das wurde ja so stark vereinfacht...

Also für 60€ kaufe ich s mir nicht fürn 30er kann man sich das aber mal gönnen für zwischendurch.

SapphireXP schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit dem Skill-Based Matchmaking aus?
Sieht das außer mir sonst noch wer problematisch?

Weil du mit gleichstarken auf einem Server bist und keine noobs mehr klatschen kannst oder wieso problematisch? :D:D:D
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Sumarum würde ich sagen das es wieder eins der besseren CoDs ist,aber ans alte MW1 und CoD2 kommt es trotzdem nicht ran allein vom Gunplay das wurde ja so stark vereinfacht.
Die Konsoleros mit Crossplay müssen ja auch mitballern können :p

@##Tom## nein nicht weil ich noobs nicht mehr wegklatschen kann.

Cod ist kein CS:GO oder Rainbow 6... Man spielt cod um mal abzuschalten und Spaß zu haben...
Die meisten Runden sind eh ausgeglichen. Ja, manchmal klatscht man noobs mit 30-0 weg und erhält hohe Killstreaks, aber genau so oft bekommt man auch auf den Deckel.

Hier geht es nicht drum dass man sich aufregt eine Herausforderung zu erhalten und dass es schwerer wird.
Es geht darum dass es auf dauer viel zu anstrengend ist sich für jede runde extremst zu konzentrieren und sich reinzusteigern um am ende mit einer 1er KD dazustehen. Und das Runde für Runde für Runde. Außerdem hat man nicht das Gefühl sich zu verbessern wenn auch der Gegner immer besser wird (altes Rollenspiel Problem)

Die Folge daraus ist unter anderem das Campen. Wenn man hohe Killstreaks viel leichter bekommt wenn man einfach nur in der Ecke hockt und in eine richtung schaut dann ist das doch für keinen gut.

In anderen Spielen bin ich absolut dafür. Ich spreche aus über 3500 Stunden Dota 2 Erfahrung.
Aber in COD find ich es in Public matches fehl am Platz.
Ne eigene Ranked Playlist? Ja voll geil immer her damit!
Aber das klassische public Gameplay welches COD immer ausgezeichnet hat muss MMn erhalten bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
@SapphireXP
Verstehe was du meinst aber ich würd mir da keine Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die skillbasierend machen. Im Falle Cod also nur nach k/d. Meinst du die würfeln dann nur Leute mit 2er oder 3er k/d auf einen Server und die mit der 0 vor dem Komma spielen dann unter sich?
Kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell gibbet Ranked Server wo das so geht aber public glaube ich da nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Leider gibt es keine Auskunft wie das funktioniert. Ich frag mich auch nach welchen Parametern sie den Skill in cod berechnen wollen.

Ich wäre aber ein großer Fan davon wenn wieder so ein Liga-System wie in BO2 (glaube ich) eingeführt wird. Natürlich in verbesserter Ausführung.
Zwischendurch hat man Bock mit Kumpels etwas Competetive zu spielen.

Zum Netcode muss ich auch sagen dass ich einige Probleme hab. Könnte aber auch an meiner lahmen Leitung liegen.
Im 1v1 hab ich selten eine Chance und ich werd so wies für mich aussieht mit einer Kugel umgeballert, in der Killcam sieht es aber ganz anders aus...

SapphireXP schrieb:
Leider gibt es keine Auskunft wie das funktioniert. Ich frag mich auch nach welchen Parametern sie den Skill in cod berechnen wollen
Für mich kommt da nur die K/d infrage. Punkte hängen auch an den kills und ansonsten hat man ja keine aussagelräftigen Stats die man vergleichen kann.
Aber eine Aussage dass das matchmaking skillbasierend ist, wird ja gern mal gemacht um auch den schlechteren ein faires Spielgefühl zu vermitteln.

##Tom## schrieb:
@SapphireXP
Verstehe was du meinst aber ich würd mir da keine Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die skillbasierend machen. Im Falle Cod also nur nach k/d. Meinst du die würfeln dann nur Leute mit 2er oder 3er k/d auf einen Server und die mit der 0 vor dem Komma spielen dann unter sich?
Kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell gibbet Ranked Server wo das so geht aber public glaube ich da nicht dran.
Es wird kommen, es ist zumindest bestätigt, vielleicht ändern sie noch vor Start. Das hatten sie doch schon in Modern Warefare 3 so und das war eine Katastrophe. Skillbased MM stört einfach nur, COD soll Random bleiben. Eine Runde machste mal 40 zu 5 Kills und in der anderen Runde bekommste aufen Sack von irgendwelchen ESL Pros, so ist COD nunmal. Kommt aber das Skillbased MM, spielst du immer gegen Spieler auf deinem Skillniveau und das macht irgendwann keinen Spaß mehr ^^ Youtuber bleiben dann 5 Maps lang in der Base stehen um eine schlechte K/D zu bekommen, damit sie in der nächsten Runde gegen schwächere Gegner ihre 5er K/D für das Youtube Video aufnehmen können.

Hier mal ein Video dazu:

Das Skillbased MM wird wahrscheinlich folgende Parameter nutzen:

K/D (Kill/Death Ratio)
Accuracy (Zielgenauigkeit)
Punkte pro Minute (PPM)
Kills pro Minute (KPM)

Nur K/D wäre Schwachsinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und Kazuja
Mir hat die Beta auch Spass gemacht, trotz der bekannten Probleme die CoD eben hat.
Was ich allerdings vermisst habe, war das Quickscoping (schreibt man das so :D ?) das ging doch früher noch , muss aber eben dazu sagen das ich CoD nicht wirklich verfolge die letzten Jahre.
Ab welchem Teil wurde das entfernt?
So ist das Scharfschützengewehr kaum zu gebrauchen auf diesen kleinen Maps!

Geht mir auch so, hab mich schon lange nicht mehr so auf eine Game gefreut wie bei MW :)

@Pady1990 Naja ein Sniper Gewehr nutzt man auch nicht auf 20 Metern um mit nem 360 Noscope nen Gegner zu erwischen :daumen:
Find gut dass Quickscoping nicht mehr so gut funktioniert wie früher. Im Ground War Mode ist die Sniper auf großen Entfernungen wieder sehr gut... so wies sein sollte

Naja ob du jetzt mit Skill und den hats da einfach gebraucht, da man direkt down war wenn man nicht getroffen hat "gequickscoped" wirst xD oder von nem Camper der ne Stunde auf der selben Posi hockt gekillt wirst, würde ich lieber das 1. in Kauf nehmen.
Bin halt gerne AWP Spieler, aber mit dem ewig lahmen ranzoomen hab ich trotzdem genug Leute geholt, Spass kam aber leider nicht auf und so hab ich only die AK gespielt.

da werd ich ehrlich gesagt lieber von nem Camper weggeholt... die sind dann ein easy kill wenn die so dumm sind dort sitzen zu bleiben.
Und MW soll eben etwas realistischer sein... also mMn eine gute Entscheidung dies so zu machen.

Nimms mir nicht übel. Jeder hat seins :heilig:

Gut, dann von mir aus von einem Camper der seine Position immer wieder wechselt :P ?
Tu ich nicht, jeder wie er mag :) Aber ab welchem Teil wurde das rausgenommen?

Einigen wir uns drauf dass es immer blöd is wenn man draufgeht, egal ob camper oder Quickscope :daumen:

das kann ich dir leider nicht beantworten... bin bei Black Ops 2 ausgestiegen. Dort gings noch.

schon mitbekommen dass der Spec-Ops survival von Modern Warfare für 1 JAHR PS4 Exklusiv ist???
Spinnen die??? :mad:

Ach und man bekommt irgend ein XRK Weapons Pack wenn man ne spezielle Vorbestellung macht... habs nicht ganz verstanden. Heißt das etwa schon dass manche Zugang zu Waffen haben und andere nicht wenn sie kein Echtgeld hinblättern?

SapphireXP schrieb:
schon mitbekommen dass der Spec-Ops survival von Modern Warfare für 1 JAHR PS4 Exklusiv ist???
Spinnen die??? :mad:

Ach und man bekommt irgend ein XRK Weapons Pack wenn man ne spezielle Vorbestellung macht... habs nicht ganz verstanden. Heißt das etwa schon dass manche Zugang zu Waffen haben und andere nicht wenn sie kein Echtgeld hinblättern?

Also vom Spec-Ops survival habe ich gelesen. Aber hat dich das jetzt gewundert? Auch Waffenpacks und Lootboxen gegen Echtgeld hätte ich bei Cod absolut erwartet. Es gibt ja genug die es zahlen, gerade bei den Konsolenkids. Da wird das Taschengeld darin investiert um auf dem Schulhof mit den neusten Skins und Waffen zu prollen.
Mittlerweile wird mehr so getan dass man froh sein kann, überhaupt das Spiel für PC anzubieten. Allein die ganze Crossplay-Geschichte hat mich schon etwas abgeschreckt.

Ein Jahr Exklusivität was soviel bedeutet wie komplette Exklusivität da der Lebenszyklus von nem Cod eh ein jahr ist und sobald das neue draußen ist eh nicht mehr so viel gespielt wird hat mich echt überrascht.
Ein Monat kann man sich gefallen lassen, aber ein Jahr? Um dann noch den selben Preis zu bezahlen dafür dass man weniger bekommt?
Die hätten mal den Preis vom PC & Xbox etwas niedriger ansetzen sollen und den Modus dann nach einem Jahr als kostenpflichtigen DLC anzubieten. Aber das wäre nie passiert... Man kennt diese Firmen ja...

Skins jucken mich nicht die Bohne. Wenns aber durch Waffen zum Pay2Win wird na dann gute Nacht. Aber mal abwarten denn vielleicht kann man sich diese auch mit einer Ingame Währung oder so kaufen.

Crossplay stört mich nicht da man es abstellen kann.

Zurück
Oben