• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Vanguard: Mit Operatoren zurück im Zweiten Weltkrieg

Hardy_1916 schrieb:
@AMD Ryzen, da muss ich dir zustimmen, atmosphärisch und spielerisch war COD4 unerreicht, dazu noch die eigenen Server mit Punkbuster und ACI Scripts. War zwar viel Arbeit bei 20 Servern die Punkbuster Screenshots jeden Tag auszuwerten, dafür aber war es fast Cheaterfrei, da die MD5 Checks den Rest erledigten.
wenn wir mal shipment und killhouse weglassen, haben alle maps ein riesenspaß gemacht,

aber seitdem kam nichts gescheites, also bin ich zum BF-Veteran (BC2, BF3) geworden und freue mich nun auf BF2042

Zuletzt bearbeitet:
CoD WW2 war doch erst 2017... ich mein wenns den Singleplayer für 20€ geben würde, dann tät ich sicher zugreifen aber den Multiplayer kann man bei CoD getrost in die Tonne werfen.
Da kommt was gutes, nächstes Jahr wirds ersetzt oder es wird kurz nach Release kaputt gepatcht. Modern Warfare 2019 hats bestens vorgemacht, ich sag nur Thema "Soundwhoring" und jetzt hat man diesen Ton-Krüppel im Spiel.

Also ich finde die Weltkriegsszenarios immernoch geil, und macht das Spiel für mich zumindest irgendwo noch realistisch. Ich brauch keine Waffen von 2050 die nichtmal existent sind. Ist aber Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ein Vietnam-Setting wäre mal wieder der hammer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Habe mal gelesen das ganze Spiel wiegt 270GB.😂🤣🤦‍♂️

Ja Warzone sind 75gb aber trotzdem.😉

LasseSamenström schrieb:
Unglaublich... So weit sind wir jetzt schon?
Ich kann dich verstehen. Aber dene ihre Kosten (Inflation) steigen auch. So wie die Lebensmittel in deinem Supermarkt von Jahr zu Jahr auch teurer werden.

Würde mir wünschen, wenn man bei dem Singleplayer einige Missionen als Deutscher und Japaner spielen könnte.

Juhu, Hitlersäge (MG42) inc.

Das Szenario ist nicht das Problem. Die x-te gleiche Umsetzung ist, was stört. Hell Let Loose hat wunderbar gezeigt, dass WW2 Shooter nicht „ausgelutscht“ sind. Jetzt möchte ich keinen HLL AAA Blockbuster Klon, aber ein paar frische Ansätze wären toll. Ich werde nie begreifen, warum z.B Bf den Commander gestrichen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich habe erstmal abgekotzt, als ich Vanguard in meinem CoD-Menü gesehn hab.
ColdWar Integration hat Warzone schon gekillt, jetzt noch ein Spiel mehr da reinkacken? Schönen Dank auch.
Ist für mich aber auch völlig egal, ich kann seit mehreren Updates aufgrund von FPS Warzone nicht mehr zocken, also ist auch egal, was sie daran jetzt neues machen.
Neue CoD Spiele kaufe ich nicht, MW 2019 habe ich nur gekauft, weil es bock gemacht hat am Free2Play Weekend und spiele das auch noch weiter denke ich.

Insgesamt konnte ich CoD noch nie leiden und die Frequenz, mit der sie Spiele rauskacken nervt mich nur. Wenn bei MW 2019 / Warzone nicht demnächst irgendwas passiert, was die Performance angeht, dann geh ich eh wieder zurück zu CS.

Achso - und Spiele mit "Preorder" sind bei mir sowieso schonmal raus. Verstehe auch niemanden, der sowas macht, wegen irgendeinem beknacken Skin den man dazu bekommt. Ihr unterstützt diesen Krebs nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Edelgamer
momdiavlo schrieb:
Sobald das Spiel bei 10€ ist werde ich zumindest den SP spielen. MP kannst bei COD ja eh vergessen.
SP kannste bei CoD auch vergessen, in Schlauch-Leveln dumme Moorhühner wegballern… toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und VoAlgdH
Schau nur kurz schrieb:
Es gibt ja nichts schöneres als sich auf die Seite des Holocausts zu schlagen.
Das hat rein gar nichts mit dem Holocaust zu tun, hier geht es lediglich um ein Spiel.
Und eine Kampagne auf Seiten der Deutschen, Italiener und Japaner wäre wenigstens ein bisschen frischer Wind, verglichen mit den ewigen Amis, Russen, Briten, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Remosus
Schau nur kurz schrieb:
Wow alter, wow. Es gibt ja nichts schöneres als sich auf die Seite des Holocausts zu schlagen. Ich verabscheue (und blackliste) dich.
bisschen übertrieben, oder? es gibt genug videospiele wo man auf seiten der wehrmacht spielt. wie ist das mit videospiel wie zB. sudden strike? und wie ist das im multiplayer? ist es da wieder okay einen nazi im shooter zu spielen? und wenn ja, warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Remosus
Wie sie es immer noch nicht schaffen einen Teil rauszubringen das in der Gegenwart/leicht in der Zukunft angesiedelt ist und diesen dann kontinuierlich mit Inhalten füttern. Einfach ein Abo-Modell einführen. 5-8€/Monat und dafür alle Inhalte kostenlos raushauen. Nicht Abonnenten bekommen nur einen Teil der Karten und einen Teil der Modi, einen Teil der Waffen etc.

Man muss doch nicht alle 12 Monate ein neues setting raushauen. Das ist doch verschwendung von Ressourcen... Zudem ist doch klar dass Mal ein Teil floppt und der andere nicht. Einfach ein echtes Live-Modell rausbringen. Das kann je nachdem wie es ankommt auch angepasst werden. Alle Waffen erneuern, alle Maps erneuern, alle Modi erneuern etc.

Ein guter Shooter wird sich auf Jahrzehnte gut verkaufen, das wird einem nicht langweilig wenn man die Inhalte hier und da immer Mal wieder anpasst mit einem riesen content Update.

Siehe counter-strike oder wow. Da haben sich von Jahr zu Jahr immer nur Nuancen geändert und alles ist im Grunde gleichgeblieben.

Immer dieses hin und her, jedes neue CoD oder Bf macht eine 120-180grad wende. Mal gut Mal schlecht, Mal mittelmäßig Mal großartig.

Kann man nicht einfach wenn ein Teil großartig ankommt, diesen als Ausgangspunkt nehmen um dann auf diesem Niveau zu bleiben?

Ja 5-10€/Monat könnte am Ende Mehrkosten für Spieler sein. Aber wenn jemand Mal genug hat pausiert er das Abo. Wenn er wieder in Zockerlaune ist, nimmt er es wieder auf etc.

Mit (und den meisten Spielern) macht es finanziell nix aus jedes Jahr ein neues CoD zu kaufen, aber es ermüdet extrems von setting zu setting zu springen und jedes Mal auf gut Glück gucken zu müssen ob es diesmal ein Fehlkauf war oder nicht.

So gut wie jeder CoD oder Bf Spieler wird sagen das ca. Die Hälfte aller teile die rauskamen ein Flop für ihn waren.

WhoDat schrieb:
SP kannste bei CoD auch vergessen, in Schlauch-Leveln dumme Moorhühner wegballern… toll.
Besser als viel zu große Open World die in der Story keine Rolle spielt. So wie Assasins Creed Odyssey

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Fyrex
assasins creed find ich ebenfalls müll aber das hat wahrscheinlich trotzdem mehr anspruch als jedes cod.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Das die Schlacht um stalingrD, immer boch als entscheidend bewertet wird...die entscheidenden Schlacht und damit, vorprogrammiert niederlagen im russlandfeldzug, waren 41 ( niederlage) vor Moskau und dann Operation Zitadelle, 2 schlachten bei denen mensch und Material ( Reserven, rohstoffe) sinnlos verpulvert wurden und nachfolgende kriegshadlungen wesentlich erschwert haben. Stalingrad war wenn, ein psychologischer Sieg der roten Armee, mehr nicht. Bei der Schlacht an der wolga, war die deutsche Wehrmacht eh schon massiv im Osten geschwächt.

@5hred Da finde ich Red Orchestra 2 gut, einer der wenigen wo man tatsächlich beide Seiten spielt, zum einen erst die deutsche, die eben Stalingrad erobern will und später dann die russische/sowjetische, die das ganze verteidigen und zurückerobern, muss es mal wieder rauskramen aber ich meine bei den Deutschen lässt irgendwann logischerweise die Motivation nach, es wird Winter usw.

Oder auch ähnlich wie "Das Boot", am Anfang steht ja ungefähr "von ca. 45 000 U-Boot Besatzungsmitgliedern kehrten 35 000 nicht zurück.", gab bei der US-Premiere wohl bei dieser Einblendung noch etwas Hohn und Spott, am Ende des Films hat keiner mehr gelacht:

Aber von einem CoD darf ich so viel Fingerspitzengefühl wohl kaum erwarten, ich fand auch bspw. das mit Zussmann am bzw. nach dem Ende von WWII recht aufgesetzt.

nato44 schrieb:
Der Trailer trieft ja schon wieder nur so vor Unsinn.
Auf wessen Flugzeugträger hat der denn die Bombe abgeworfen? Soweit ich weiß, verfügten weder Deutschland noch Japan über so etwas. Muss er sich wohl über ein Eigentor gefreut haben.

Na gut, reines Unterhaltungskino.
Wenn es um die Schlacht um Midway geht, dann auf einen japanischen . Die hatten im Gegensatz zu den Deutschen nämlich Flugzeugträger. Dem Aussehen nach könnte es sich um den Flugzeugträger "Kaga" handeln.

Zurück
Oben