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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Das reale VSS kommt, soweit ich weiß, doch auch nur auf ein paar hundert Meter effektive Reichweite.

Dumm war dann nur, dass etwa bei Clear Sky die ein oder andere Bleispritze nach ein paar Modifikationen (die mit der Flugbahn nichts zu tun hatten) absolut kein Absinken mehr in der Flugbahn hatte. ;-)
 
@aemaeth: lass mal rechnen... erste Ankündung und Bilder 2011... multipliziert mit dem Oblivion Lost/Shadow of Chernobyl-Faktor... wird es wohl circa 2017 erscheinen. =D
 
Ich hab' mir das Video jetzt gerade zweimal angesehen und muss sagen, dass das für mich wenig mit Stalker zu tun hat, was da gezeigt wird. Könnte auch CoD sein. Ich hoffe, sie kriegen diese Endzeitatmospäre der Stalkerreihe hin, die für mich den großen Unterschied zu den meisten glattgelutschten Shootern ausmacht.
Lustig ist ja auch das Umgreifen mit der linken Hand auf die rechte Waffenseite beim Nachladen.
Trotzdem vielen Dank, Zeitreisender; ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
 
LoElle schrieb:
Lustig ist ja auch das Umgreifen mit der linken Hand auf die rechte Waffenseite beim Nachladen.

Wirkt völlig gekünstelt, wenn nicht gar unmöglich. Außer man heißt Schwarzenegger.
Wozu hatten die also einen Militärberater an Board?

Wie dem auch sei. Erscheinungstermin höchstwahrscheinlich nicht 2011 deswegen für mich (noch) uninteressant.
 
Danke @ Zeitreisender,für die tollen Screen's+das Video !

Ich freue mich schon so lange auf das neue Stalker2,aber es wird ja aller vorrausicht noch ne ganze weile dauer'n...:(
 
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>80 Stunden Spielzeit ????!!!!!

Nach heutigen COD ...5-Stunden Design, die auch Teenager freundlich gemacht wurden, um Verkaufszaheln zu steigern - irgendwie kaum zu glauben :rolleyes:
 

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Woher man die Peilung von rund 80 Stunden in dem wohl recht frühen Stadium nimmt weiß ich auch nicht.
Wenn man z. B. mal Call of Pripyat als Beispiel nimmt, dann ist es durchaus möglich da in 10 Stunden durchzurennen. Wenn man alles macht, alles erkundet, werden es gut 50. Jeden Teil der Reihe habe, exklusive Modifikationen, jeweil 100-120 Stunden gespielt.

Aber pauschal 80 Stunden anzukündigen - mal schauen, was das wird. ;-)
 
LoElle schrieb:
Ich hab' mir das Video jetzt gerade zweimal angesehen und muss sagen, dass das für mich wenig mit Stalker zu tun hat, was da gezeigt wird. Könnte auch CoD sein. Ich hoffe, sie kriegen diese Endzeitatmospäre der Stalkerreihe hin, die für mich den großen Unterschied zu den meisten glattgelutschten Shootern ausmacht.
Lustig ist ja auch das Umgreifen mit der linken Hand auf die rechte Waffenseite beim Nachladen.
Trotzdem vielen Dank, Zeitreisender; ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
"Russia 2028" hat ja auch nichts mit dem STALKER-Universum zutun. ;)

Das mit dem Magazin und dem umgreifen kann man auch als persönlichen Style im Kampf auffassen oder so^^
80 Std ohne Mods wären natürlich wünschenswert mal gucken neh :D
 
aemaeth schrieb:
"Russia 2028" hat ja auch nichts mit dem STALKER-Universum zutun. ;)

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich ging aufgrund des Zusammenhangs und der Tatsache, dass das in diesem Thread gepostet wurde, davon aus.
... und auch die vom Zeitreisenden angegebene Quelle, schien mir dies nahezulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur das gleiche Szenario, die verstrahlte Gegend um Tschernobyl.

Also nigs mit Artefakte sammeln und suchen. Wie langweilig
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Also bleibt zu hoffen, dass es nicht "nur" ein Shooter wird.
 
Die lassen sich da bestimmt was einfallen, ist ja wohl noch ein frühes Stadium. Wenn wirklich keine Artefakte, dann vielleicht immerhin viel Atmosphäre und weitläufige Areale. Oh. Und nicht nur bei Nacht unterwegs sein wäre doch auch was. :p
 
Solange sie eine offene Welt lassen und die Missionen nicht linear ablaufen werd ich nicht meckern.
Auch eine eigenständige Umwelt wäre klasse. Tag und Nacht ist sowieso Pflicht.
Und wenn sie noch Schlaf, Hunger und Durst als RPG-Elemente einbauen, dann erzeugt das dann inGame ein viel besseres feeling von Einsamkeit und macht einem die gefährliche Gegend bewußter.

Also man darf ruhig bei Stalker abschauen. Vor allem bei den Moddern, welche viele Elemente einbauen was im Orginalspiel nicht zu finden ist.
Noch ein Shooter wo ich ruhelos durch die Gegend marschieren kann, 2 Tonnen Waffen aufsammle und am Ende noch über Selbsheilungskräfte verfüge brauch ich nicht.

Aber ich bleibe Realist. Ich weiß ganz genau, dass heutzutage ein Spiel auf dem Massenmarkt zugeschnitten werden muß. Das heißt, schnelles Spiel, schnelle Erfolge. Und Konsolen-like in 10h durchspielbar.
 
Hat jmd. zufällig für CoP auf 64Bit eine zusammengepackte Mod mit 'sell all', Gewichtserhöhung und vielleicht noch ein paar Textur- /Grafikverbesserungen zur Hand (bin gerade zu bequem, bzw. Zeit etwas knapp inkl. Überblick bei den Mods verloren). :)
 
Warte schon gespannt auf den SMRTER 0.45 Mod für CoP.
 
Ja, so ungefähr seit einem Jahr warte ich da auch drauf.
So langsam habe ich das Gefühl, dass der Mod niemals fertig wird. Dauernt kommen neue Sachen rein.

Sobald Stalker 2 fertig ist, ist (vermutlich) CoP, egal mit welchen Mods auch immer, für mich uninteressant.
War bisher bei jedem Teil so.
 
Ja, die zahlreichen neuen Features sind zwar überwiegend toll (bis auf die neuen Skeletthunde), aber hoffentlich verrennt sich smrtphoneusr da nicht.
 
Empath schrieb:
>80 Stunden Spielzeit ????!!!!!
-273.15°C schrieb:
Woher man die Peilung von rund 80 Stunden in dem wohl recht frühen Stadium nimmt weiß ich auch nicht.

Falls aus dem Projekt wirklich etwas werden sollte, wird der entsprechende Publisher sicher an dem Gameplay rumschrauben, um den Releasetermin zu verkürzen.

Aber ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, sind die Jungs wohl auf der Suche nach einem Geldgeber/Verleger, um die teure CryEngine2-Lizenz erwerben zu können. Die Arbeit an diesem Projekt läuft erst seit Juni 2010, wobei u.a. einige Parameter an der CryEngine2 modifiziert worden. Zum jetzigen Zeitpunkt soll bereits entsprechendes Material existieren, das für ca. 10 Std. Spielzeit ausreichen würde. Kreativ genug scheinen die Jungs aber zu sein. Das kann man schon an ihren Konzeptzeichnungen (unten) erkennen. An den Konzepten sind z.Z. 2-4 Mitarbeiter beschäftigt. Und das sie uns nicht alle Details verraten, ist klar. :lol:


Umwelt


Gebäude


Terrain


Objekte


Charaktere
 
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