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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Die Polygonzahl war afair in Clear Sky auch höher, trotz der kleineren Levels. Auch gab es in Clear Sky den dynamischen Rauch, den man für CoP wieder rausgeschnitten hat.
 
Ich habe jetzt den S.M.R.T.E.R.-Mod (v. 0.41) ein bisschen gespielt und muss sagen: Der ist wirklich gut gelungen und auch einfach zu installieren. Schön auch, dass es zusätzlich die Möglichkeit gibt, einige der Veränderungen (Bloodsplatter, verändertes HUD, ausgeblendetes Fadenkreuz usw.) wieder rückgängig zu machen. - Wirklich komfortabel.
Allerdings sind die zusätzlich deponierten grünen Kisten mit einmaligen Waffen etc. - für mein Können zumindest - teilweise unfair schwer zu erreichen. Ich schätze mal, dass ich bei ungefähr einem Drittel aufgeben werde. Das frustet etwas.
Den Atmosfear-Mod habe ich gleich wieder runtergeschmissen. Da sieht alles etwas blaustichig aus und das passt für mich überhaupt nicht zu Stalker.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
giorgiogabbana schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wieso ich in den Optionen alles auf Maximum setzen kann, nur nicht die Texturendetails?! Ich stelle sie auf die höchste Stufe, es wird aber nur die vorletzte Stufe übernommen... :(

Ausserdem blick ich mit SSAO nicht durch. Was ist das denn und was wählt man dann am besten aus? Aus, Standard, HBAO oder das 4.? Und dann auf welche Stufe, niedrig, mittel oder hoch?

Edit: Ich bin auch völlig blind... :freak: Direkt über mir hat ja jemand ein ähnliches Problem! Nur bei mir stürzt es halt nicht ab.

@chappy086

Welche Einstellung vom SSAO Modus hast du denn genommen und welchen Wert dann (niedrig, mittel, hoch)?

Eine Frage noch: Hab Clear Sky nie gespiellt, ist da die Grafik wirklich besser? Obwohl da ne ältere Version der Grafikengine benutzt wird?!



Hoch hab ich gewählt.
Keine Ahnung was der Rest bedeuten soll :)

Weiss denn auch jemand wieso das Game die Texturdetails runterregelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Hoch hab ich gewählt.
Keine Ahnung was der Rest bedeuten soll :)

Weiss denn auch jemand wieso das Game die Texturdetails runterregelt?

Hast du ein 32Bit System ?
Ich glaube die max. Texturendetails lassen sich nur auf 64Bit Systemen einstellen.
 
Bei mir ist es auch ein 32Bit System.

Kann man das in irgendwelchen ini's oder cfg's nicht ändern?!
 
hab jetz 89 Missionen und 10 Titel, kann mir jemand sagen, ob irgentwas wichtiges vergessen wurde?

Die bekannten Missionen habe ich erledigt, dass mit Streloks Drohne jedoch nicht, wie kann ich den diese Quest anfangen?

Bloodsucker hab ich vergast, den "Vampir" enttarnt und alle Hauptmissionen auch.

Auf der Skadowosk gibts nix mehr für mich zu tun, in dem Bahnhof (2tes lvl) und dem Wissenschaftlerbunker auch nicht.

In Prypiat gibts auch nix mehr. Kann mir jemand spontan sagen, ob ihm spontan was einfällt, was ich noch machen könnte?

Meine Missionsliste ist leer. ._.
 
AntiSKill schrieb:
Die bekannten Missionen habe ich erledigt, dass mit Streloks Drohne jedoch nicht, wie kann ich den diese Quest anfangen?

Es genügt, wenn Du die Drohne untersuchst und dann mit dem was Du findest zu Nitro gehst (dem Techniker in der Janow-Station).

Wo sich die Drohne befindet, weißt Du?
 
be quiet! schrieb:


Ich dachte man kann sicher keiner Fraktion anschließen, kann man jetzt doch? ô.ò

LoElle schrieb:
Es genügt, wenn Du die Drohne untersuchst und dann mit dem was Du findest zu Nitro gehst (dem Techniker in der Janow-Station).

Wo sich die Drohne befindet, weißt Du?

Okay, danke!

ich weiß wo die Drohne liegt, melde mich morgen abent wieder ^^
 
Hab ein Problem mit dem 2. Feinmechanikwerkzeug in der Jupiteranlage! Wie kommt man an den Schrank in der Ecke ran? Ich gehe beim Eingang der Halle die Treppe hoch, gehe bückend unter den ersten Rohren durch, komme aber nicht sehr weit, da ein dickerers Rohr mich am durchgehend hindert. ^^

Edit: Doch noch geschafft, an den Werkzeugkasten zu kommen. Es kommt anscheinend auf die Beweglichkeit des Anzuges an, denn mit dem Exoskelett ging es nicht, erst "nackt" ohne Anzug konnte ich unter dem Rohr hindurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kommt nicht auf die "Beweglichkeit des Anzuges" an - du bist vermutlich durch einen glitch durchgekommen. Wenn "Ducken" und "Gehen" gleichzeitig gehalten wird, ist man ein Stück kleiner als nur durch Ducken. Es gibt auch einige Verstecke, die das erfordern. Hab's auch nicht gleich gecheckt. ;)
 
ich habe leider ganz andere sorgen. :( kann mir hier jemand weiterhelfen?
vielen dank im voraus!
 
so bei steam das wochenende zugeschlagen und cop gleich mal gezockt.
Bin nun fertig und habe insgesamt 86 stunden spielzeit bis zum ende gehabt.
Stufe war master und ohne mods.

Ich glaube ihr solltet euch einfach auf das flair und das spiel einlassen und nicht wie in einem pfs shooter einfach durchrushen wollen.

bug habe ich genau 1 gefunden/gehabt und zwar bei der mission wo man die sender auf stellen muss, aber das is ja mehr oder weniger egal.

WAs ich allerdings sagen muss selbst auf der schwierigsten stufe war das game nicht sonderlich schwierig.

Von der Musikuntermahlung und der generellen stimmung is das game einfach nur top.

WAs mich stört ist das man mit der umgebung zu wenig interagieren kann. Nur teilweise zerstörbare kisten. gebaäude nur dort begehbar wo die entwickler das wollen.
Das die gebiete auch begrenzt sind ist auch nicht so toll aber liegt halt an der engine, damit kann man leben.
Naja und die anzeigen für schaden usw sind halt auch nur bedingt nutzbar hier könnte man bei stalker 2 auch nachbessern.

Mfg
V
 
Vitec schrieb:
Stufe war master und ohne mods.

Wer Stalker ohne Mods spielt ist selber schuld wenns zu leicht, zu kurz oder nicht genug Content drinn ist.;)

Gerade bei Stalker gibt es ne erstklassige Community die massig an Mods liefert.
 
SoC war streckenweise wirklich nicht allzu leicht, v. a. am Anfang, wo man nur diese Makarov-Knifte hatte und am Showdown vor sowie im AKW. :p
CS sowie exlizit CoP ist mal echt ein Spaziergang ohne Modifikationen, und ich jetzt echt kein Profi. :D
 
Info zu S.T.A.L.K.E.R. 2

Neue Infos zu S.T.A.L.K.E.R. 2

GSC Game World beantwortete auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite einige User-Fragen. Herausgekommen sind dabei einige interessante Antworten:

  • Neben einer neuen Hauptgeschichte wird es neue Charaktere und neue Monster geben.
  • Fraktionskämpfe, wie sie in Clear Sky stattfanden, wird es nicht geben.
  • Die Entwicklung konzentriert sich in erster Linie auf die PC-Version. Im Anschluss werden die Konsolen-Versionen umgesetzt.
  • Die PC-Version soll "grafisch" ohne Kompromisse umgesetzt werden und zusammen mit der neuen Engine auch DirectX 11-tauglich sein.
  • Die Handlung wird u.a. in neuen Städten um Tschernobyl stattfinden. Darunter ist auch die riesige Antennenanlage "Tschernobyl 2" mit dabei. Auch neue unterirdische Anlagen sind eingeplant. Welche dies sind, ist noch offen.
  • Die Auswirkungen von Artefakten auf den menschlichen Organismus werden um zusätzliche Eigenschaften erweitert.
Interessierte User, die es noch nicht kennen, Infos zur realen Antennenanlage Tschernobyl 2.

Quelle: Official S.T.A.L.K.E.R. (Q&A with the Team #1)

Admins & Mods: Falls der Beitrag hier nicht reingehört, dann bitte verschieben oder entfernen. Danke!
 
lecker & gaaaanz nice !

" Die PC-Version soll "grafisch" ohne Kompromisse umgesetzt werden " ... ich bitte darum. ^^
schade, dass erst anfang 2011 ist ... dennoch ... das warten kann sich nur lohnen. ;)
 
Könnte eine ganz große Nummer werden. Ich freu mich drauf!
 
endlich mal was neues. nur das mit den fraktionskämpfen ist kacke. :( ich hoffe mal, dass die welt größer ist als in clear sky, und vor allem dass es nicht mehr diesen übel nervigen ladebug (wo es ne minute lang dauert, bis die stalker gespawnt werden) geben wird. freu mich aber auf die ersten screenshots, die spätestens im juni ausgespuckt werden müssten. :)
 
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