• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Jetzt weiß ich es genau, danke!

WAS und WO hast du runtergeladen? Es gibt wahrschinlich zig Verkaufsmods und hunderte von Gewichtsmods.

oh man haudrauff...

heinzneu wenn dud en mod entpackst müsstest du nen ordner bekommen der gamedata heißt. den einfach in den stalker ordner reinkopieren (ist davor noch nicht drin!) und dann die "fsgame.ltx" mit dem editor öffnen und die zeile:
$game_data$ = false| true| $fs_root$|
umändern in:
$game_data$ = true| true| $fs_root$|

ist bei mir die 9. zeile!

viel spaß

edit:
ich hab auchn problem^^ hab den mod S.M.R.T.E.R. Pripyat draufgemacht, doch jetzt sind die texte english^^ kann ich die wieder auf deutsch stellen oder geht das mit dem mod nich?

Zuletzt bearbeitet:
@S!x w3g dr3i,
herzlichen Dank für den Tipp! Die beiden Mods hatte ich mir von Seite 30 hier im Thread runtergeladen.
Manche empfinden etwas dabei, wenn sie auf Hilfeersuchen überheblich antworten können. Diese Antworten sagen viel über die Persönlichkeit des Antwortenden.

kein problem!
war ja jetzt auchnicht besonders umständlich das kurz zu sagen... <.<

naja ich hab mien problem auchschon behoben xD einfach ind er localization.ltx im gamedata ordner das rus wegmachen und ger hinschreiben.

Es hat alles geklappt. Zwar sind die Spielstände weg gewesen, aber das macht nichts. Ich war ohnehin nicht weit.
DX10 ist doch dynamische Beleuchtung der Objekte, oder?

jop, steht ja auch dahinter ;)

aber ich will dx11 -.-

Hinter den Kulissen :evillol:

Ein User namens FlyingStalker (in anderen Foren auch als "UFO-Artefakt" bekannt) gab mir den Anstoss, um mal selbst einen Weg zu suchen, der mich an den Außenbereich der CoP-Maps bringt. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, aber zunächst nur für die Pripyat-Map - ohne Mods oder Cheats! :lol:

Von der Stelle, wie auf der Karte abgebildet, gelangte ich zum äußeren Map-Bereich in Pripyat.

CoPPripyatOuterMap.jpg

Es ist mitunter sehr zeitaufwendig, bis man es nach oben - auf das Dach des Gebäudes - geschafft hat. Es gab zwei oder drei Momente wo ich fast aufgegeben hätte. Aber der Ehrgeiz Pripyat von "außen" zu betrachten war größer. :D

Hier die einzelnen Schritte:

cop_outmap01a.jpg
cop_outmap01b.jpg
cop_outmap01c.jpg
cop_outmap01d.jpg
cop_outmap01e.jpg
cop_outmap01f.jpg
cop_outmap01g.jpg
cop_outmap01h.jpg

Erläuterungen zu den Bildern (v.l.n.r.):
  1. Springt auf den Sockel, dann auf das Fensterbrett. Dreht euch zum Sockel und springt auf das erste Objekt. Wieder leichte Drehung nach rechts und dann auf das nächste Objekt springen (2).
  2. Richtet eure Spielfigur zum Objekt aus und springt dann drauf.
  3. Versucht mit dem dritten Sprung auf das Radähnliche Objekt zu gelangen (4).
  4. Mit leichter Drehung nach links könnt ihr nun auf den Vorsprung klettern (5).
  5. Mit Hilfe der Leiter (rechts im Bild) gelangt ihr auf dieses Dach. Geht dann zum gegenüberliegenden Dachrand.
  6. Springt in gehockter Position nach unten. Im Bild ist der Begrenzungszaun zu sehen, der den spielbaren Bereich der Pripyat-Map eingrenzt.
  7. Gespenstige Wohnanlage außerhalb der Map.
  8. Mein eigentliches Ziel ist schon in Sicht: Das Riesenrad.

Impressionen mit Traumwetter ...

cop_outmap2a.jpg

cop_outmap2b.jpg

cop_outmap2c.jpg

cop_outmap2d.jpg

... und mit dunklen Wolken :)

cop_outmap3a.jpg

cop_outmap3b.jpg

Wer es von alleine nicht schafft oder nicht die Ruhe und Ausdauer dazu hat, der kann sich meine Spielstände der einzelnen Schritte hier herunterladen. :D Gespielt habe ich mit der aktuellen Version (1.6.02). Wo die Spielstände hingehören, sollte allgemein bekannt sein. ;)

Viel Spaß beim Erkunden! :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Kleinere Grafiken eingefügt)
Tja, das passiert, wenn plötzlich ein Ende kommt, wo der Spieler noch gar nicht das Gefühl hat, dass ein Ende erreicht wurde ^^.
Misst, wieso hab ich diese Möglichkeit nicht gefunden:mad:.

Habe leider meine alten Spielstände von CoP nicht mehr und muss nochmal bei Gelegenheit komplett bis Pripyat durch. Aber dann probiere ich das aus! Ich fand's ja auch in den ersten beiden Teilen immer interessant, sich außerhalb der Level zu bewegen.
Danke, Zeitreisender, für den Hinweis!:daumen:

LoElle,
müsstest ja nicht mal komplett durch; Zeitreisender hat ja netter Weise seine Spielstände zur Verfügung gestellt am Ende des Posts. :)

Bei SoC gab es auch ein paar Möglichkeiten "auszubüchsen", war immer lustig. :D

Da gab's dann auch ein Video, wie einer innerhalb kürzester Zeit von der ersten Map bis zum AKW durchgerannt ist, an vielen Stellen direkt an Basen vorbei, weil irgendwo im Zaun ein "Loch" war.
Quasi ein STALKER-SoC-Speedrun.

@Zeitreisender: Cooler Job!

Kann man sich bei CoP in der dritten Person sehen? War das bei SoC auch schon so, oder ist das eine Modifikation?

Philibilli schrieb:
Kann man sich bei CoP in der dritten Person sehen? War das bei SoC auch schon so, oder ist das eine Modifikation?

Es ist keine Modifikation. ;)

In deinem Benutzer-Ordner "C:\Users\Public\Documents\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat" findest du die Datei "user.ltx" (da wo auch die Screenshots und deine Spielstände abgelegt werden. Öffne die user.ltx mit dem Windows-Editor und füge folgende Variablen mit den entsprechenden Tastencodes hinzu:

bind cam_1 kF10 (F10: Normal-/Standardansicht)
bind cam_2 kF11 (F11: 3rd Person)
bind cam_3 kF12 (F12: 3rd Person Schwenkmodus)*

* Da "F12" standardmäßig für die Screenshot-Funktion von CoP vorgegeben ist, habe ich die "Druck"-Taste für Screenshots festgelegt.

Hierzu muss folgender Eintrag geändert werden:

bind screenshot kSYSRQ (Druck: Screenshots erstellen)

Du kannst aber auch andere Tasten angeben. Aber nicht jede Taste funktioniert ohne Weiteres. Das habe ich zumindest bei mir festgestellt. Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte. :)

Danke euch und habt viel Spaß! :D

Zeitreisender
(Stalker One)

Super, ganz feine Tweaks, die mir beim Spielen nützlich sein werden!
Gerade bei STALKER, wo man sich ganz individuell einkleiden und ausrüsten kann, ist eine 3.-P.-Perspektive eine tolle Sache.

Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen zum Spiel:

1. Bin mittlerweile in prypiat, hab da alles erledigt, allerdings habe ich keine Aufträge mehr für die Hauptstory... Wenn ich auf TAB drücke, um die aktuellen Missionsziele abzurufen steht da:

"Quelle der Entladungen finden, die die beiden Hubschrauber getroffen haben" Ich soll herausfinden, warum die Elektronik von Stingray 4 und 5 durchgebrannt ist...

Aber wo find ich dass den raus? Ich hab keinen Plan. Ein Hinweis wäre toll...

2. Warum funktioniert im Spiel die Windows-taste nicht, um zwischen Spiel und Desktop zu wechseln?

Danke im vorraus für eure Mühe.

TheFoo schrieb:
hab mal zwei Fragen zum Spiel

Antwort zu Frage:
  1. In dieser Mission musst du in der Jupiter-Fabrik eine Blackbox finden.
    Nur soviel: die erbeutete Blackbox musst du zu Nitro bringen, um die Quest erfolgreich abzuschließen.

2. Stell dir vor, du kommst zufällig auf diese Taste und dein Spiel wird daraufhin unterbrochen. Das wäre doch ziemlich bescheiden. Deshalb wird sie während CoP läuft blockiert.

Zeitreisender schrieb:
Antwort zu Frage:
  1. In dieser Mission musst du in der Jupiter-Fabrik eine Blackbox finden.
    Nur soviel: die erbeutete Blackbox musst du zu Nitro bringen, um die Quest erfolgreich abzuschließen.

Gehts da um eine zweite Blckbox? Weil ich hab vor einiger Zeit schon eine zu Nitro gebracht, bin mir aber grad nicht sicher, wo ich die gefunden hab...

Wenns keine zweite blackbox gibt, dann ists wohl ein bug, da ich mittlerweile storytechnisch schon übers Gaußgewehr hinaus bin, bzw. diese monolithen-antenne gefunden hab. Oder ich bin zu blöd ;)

-273.15°C schrieb:
... müsstest ja nicht mal komplett durch; Zeitreisender hat ja netter Weise seine Spielstände zur Verfügung gestellt am Ende des Posts.

Da haste Recht. Aber ich muss gestehen, dass ich CoP sowieso nochmal durchspielen wollte, weil's einfach Spaß gemacht hat. Aber erstmal muss ich Metro 2033 fertig kriegen. Und SoC mit der Complete Mod wollte ich auch noch zuende spielen. (Bin da aber schon in Prypjat.)

Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. :D

Hi,

warum funktioniert VSync denn nicht in CoP ?
Bei mir (Win7 64Bit / ATI 4870) geht es nicht, auch wenn ich es im Treiber auf "Immer An" stelle. Gibt es eine Möglichkeit es zu aktivieren ?

Ach, gibt es für CoP inzwischen komplette Grafikmods, also Mods die die Grafik insgesamt verbessern ?

Gruß Wiggum

Zurück
Oben