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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Wenn die Militärs weg sind, sollte sich der Waschsalon eigtl. mit Gari und seinen paar Stalkern im Schlepptau füllen.
Wenn das nicht so ist hilft es ja vllt. eine Runde zu schlafen, da werden NPCs nachgeladen.
 
Nein, ich habe ja gewartet. Er soll ja nur 3 Tage weg sein um Vorräte aufzustocken. Ich hab ne Woche gewartet. Er ist auch nicht im Schlepptau bei der Evakuierung noch im Waschsalon zurück in all der Zeit.
 
Hallo an alle Stalker,

was meint Ihr, wird es noch irgendein weiteres Stalker Spiel geben?

Oder auch: Soll es noch eins geben?

Man könnte ja sagen, das Thema sei langsam etwas ausgereizt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich auch zugeben, dass weder CS noch CoP ganz die immense Spieltiefe des ersten Teils für mich erreicht haben.
Was natürlich nicht nur an der Qualität der einzelnen Teile liegt (CoP läuft ja makellos), sondern auch daran, dass SoC als erster Teil völlig frisch und unverbraucht war und mit dem Finale am NPP natürlich auch das ultimative Ende einer Tschernobyl-Story bietet.
Trotzdem habe ich alle Teile und auch Mods wie z.B. die Priboi-Story praktisch verschlungen.

Für mich persönlich könnte es noch länger so weiter gehen in der Zone, einfach weil selbst schwächere Stalkermissionen immer noch atmosphärischer sind als viele brandneue Titel.
Natürlich möchte ich diese großartige Spielereihe auch nicht zu Grunde gerichtet sehen durch ausgelaugte Sequels, die nur noch vom Namen her Stalker sind.

Eure Meinung dazu interessiert mich.

Viele Grüße
 
Es wird was neues kommen.

GSC hat in den letzen Tagen irgend so eine Aktion ins Leben gerufen, wo russische Spieler sich eine Quest ausdenken sollen.

Die beste wird dann im "kommenden Spiel" als Hauptpreis mit reingescriptet.

Ich gehe davon aus, dass das Spiel Stalker 2 sein wird.
Ob mit der X-Ray Engine? Keine Ahnung.

Russische Quelle suche ich später raus, finde gerade nichts.

Edöt:

Bitteschön.
Lass es dir per Google übersetzen, falls du der russischen Sprache nicht mächtig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rede ist ja schon von einem 'echten' zweiten Teil, da wird auch die Cry-Engine erwähnt. Finde ich persönlich schade, ich mag die X-Ray-Engine doch irgendwie.
 
P4H schrieb:
Nein, ich habe ja gewartet. Er soll ja nur 3 Tage weg sein um Vorräte aufzustocken. Ich hab ne Woche gewartet. Er ist auch nicht im Schlepptau bei der Evakuierung noch im Waschsalon zurück in all der Zeit.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nochmal kurz vor der letzten Mission raus aus Pripyat, und wenn ich mich recht entsinne, geht es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht. Erst nachdem du finale Mission abgeschlossen hast und dich entschlossen hast zu bleiben, trifft das zu was 0°K sagte.
 
Weiß einer wo ich die Distanz der aufploppenden Grasbüschel einstellen kann?
 
-273.15°C schrieb:
Die Rede ist ja schon von einem 'echten' zweiten Teil, da wird auch die Cry-Engine erwähnt. Finde ich persönlich schade, ich mag die X-Ray-Engine doch irgendwie.

Мюнхен........Бля?!
So wie ich das verstehe bist du des russischen mächtig :P
Deswegen geb ich hier mal einen Link: http://progames.mail.ru/press_conference/3/view#1202
Das war sowas wie eine Pressekonferenz, achte auf das Datum (25.5.09). Da antwortet er eben auf die Frage inwiefern das Gerücht mit der Cryengine stimmt (Textstelle finden: Strg+F, dann cry eingeben). Zum Zeitpunkt der Pressekonferenz war CoP noch in der Entwicklung.

Um es zusammen zu fassen: Man arbeitet gerade an einer eigenen neuen Engine.
 
Interessant. Die Aussage mit einem Stalker 2 unter einer Cryengine hält sich jedoch auf allen westeuropäischen Seiten. Nachdem GSC gerne mal ein hin und her hat darf man wohl auf weiteres gespannt sein. Danke für den Link. :)
 
Es gibt nur ein paar Spiele, die immer wieder den Weg auf meine Rechner finden. Stalker (alle Teile, der erste inzwischen mit der Complete Mod 2009) gehört dazu. Schon das morbide Endzeitszenario finde ich absolut faszinierend und mit der verwendeten Engine sehr glaubwürdig umgesetzt. Die relative Handlungsfreiheit ist meiner Meinung nach der zweite große Pluspunkt für die Reihe.

Das einzige, was mich in der Vergangenheit wirklich genervt hat, war die Tatsache, dass zumindest die ersten beiden Teile nahezu unspielbar auf den Markt kamen, aber seit Call of Pripyat hat man den Eindruck, dass die Entwickler / Publisher aus ihren Fehlern gelernt haben.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Teile gibt und kann nur darauf vertrauen, dass den Machern klar ist, was sie hier in der Hand haben: Ein Spiel, das sich wohltuend von den glattgelutschten, austauschbaren Shootern á la Call of Duty 4 und Crysis unterscheidet und das meiner Meinung nach eine echte Marktlücke füllt. (Nicht falsch verstehen: Ich habe die beiden genannten Spiele trotzdem gern gespielt und die Scharfschützen-Mission in Pripyat / Tschernobyl aus CoD 4 z. B. ist wirklich klasse inszeniert, aber von auch nur rudimentärer Handlungsfeiheit keine Spur.)

Der Verwendung einer anderen Engine stehe ich eher kritisch gegenüber. Am schlimmsten wäre die aus Far Cry 2 oder Call of Juarez, in denen Holz wie Plastik aussieht. Eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden wäre mir lieber, damit die Glaubwürdikeit der Schauplätze nicht leidet.

Die meisten Spiele, die mich interessieren, hole ich mir nicht unmittelbar nach dem Release, aber für ein neues Stalker-Spiel würde ich - wie schon bei Call of Pripyat - vermutlich eine Ausnahme machen.
 
Gegen all den anderen Shootern ist Stalker, oder besser gesagt S.T.A.L.K.E.R. ein Produkt allererster Klasse und Güte. Neben ein paar Aufbau/Strategiespielen ist S.T.A.L.K.E.R. jenes Spiel, mit dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe. Und dabei keine Sekunde bereut habe.
Auch die Modfreundlichkeit trägt endscheident zum Wiederspielwert bei. Clear Sky und Call of Prypiat hab ich ohne Mods gar nicht gespielt. Ein bischen schwerer, ohne NPCs- und Monsteranzeige auf dem Radar muß schon sein. Auch exestieren unmengen an Waffen und Rüstungen, Items und sonstige Verbesserungen die schnell von einen S.T.A.L.K.E.R.-Teil zum nächsten konvertiert werden.
Am liebsten hab ich natürlich die Overhaul-Mods. Aktuell bei Call of Prypiat ist der S.M.R.T.E.R. Pripyat-Mod sehr zu empfehlen. Der trägt zwar im Moment nur die Nummer 0.43, das Relase von 0.45 steht kurz bevor, allerdings ist er so schon fast perfekt, ohne Abstürze und fügt haufenweise neuen Spielkontent und Ausrüstung hinzu. Bei der 0.45 kommt sogar ein komplett neues Gebiet (hatten die Entwickler im Release-Druck rausgenommen) und nochmals eine LKW-Ladung voll Waffen und Ausrüstung in die Zone.

So, genug Lobhymnen auf smrtphoneusr, den Modder, gesungen. Den Mod gibts hier *klick*. Einen erfahrenen S.T.A.L.K.E.R. brauche ich das aber wahrscheinlich eh nicht zu sagen.
 
huhu,
mal ne frage. wie bekomm ich in dem spiel dx11???
hab ne hd5850 + den neuesten patch, kann aber nur erweiterte dynamisch beleuchtung (dx10) auswählen. bei erweitert is alles an und auf max (außer 60Hz). Is das dann schon DX11? sieht nämlich nich so gut aus^^ da sieht clear sky glaub besser aus..
lg
 
Hallo Freunde,
ich habe gerade eben STALKER auf meiner W / Porf. Partition installiert und möchte den Verkaufs- und Gewichtsmod. durchführen. Leider finde ich die Seite nicht merh, wo das genau beschrieben war.
Soweit ich mich erinnere musste man doch diese fsGame-datei verändern.
Sorry- wie geht´s nochmal ?:(
 
64 bit natürlich, neuestes dx11 is jetzt auch drauf, hat sich trotzdem nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir schon extra die Seite ins Mod-forum verlinkt und du kannst dort nicht mal 2 Klicks machen. Naja, manche Leute sind halt lernresisdent.

In the main S.T.A.L.K.E.R. directory, locate file
"fsgame.ltx", open with Notepad and change both variables in
this line to "true":
$game_data$ = true | true | $fs_root$ | gamedata\
 
Weshalb bedarf es auf eine konkrete Frage einer herablassenden Antwort?
Sicher habe ich den Link angeklickt, die Dateien habe ich auch runtergeladen, aber was mache ich nun damit?
 
Weil das meist genau dort steht, wo du die Datei/Mod runterlädst. Und gesagt was du runtergeladen hast, hast du auch nicht.
 
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