• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Danke, habe es gestern noch ein paar mal versucht und irgendwann hat es geklappt.

btw: super Spiel :daumen:

Wie bekämpft ihr eigentlich die Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schleich mich ran, geb wenn möglich so viel Schrot von mir wie geht, den Rest macht das Messer.
Besser gegen Controller geht nicht. Es sei denn, sie laufen im Freien herum.

Hatte erst einmal das Vergnügen. Danach war mein Gewehr weg :(
Seitdem habe ich die Quests vor mir hergeschoben bzw mich schnell aus dem Staub gemacht.

Mit meiner Automatikshotgun! :evillol:

Wenn die noch nicht vorhanden, immer aus der Deckung kurz draufhalten, sonst tut fix weh... je nach Schawierigkeitsgrad.

Paar Granaten tun es auch. :D

Deswegen ja bevorzugt Messer. Das hauen sie nicht weg und aus der Distanz gehen die Viecher selbst in den Nahkampf.

Joa, aber mit der Shotgun muss man nah ran. Es gibt da einen Auftrag wegen unbekannter Mutanten, die den Stalkern Angst machen. Das war meine erste Begegnung (verbunden mit dem Verlust meiner Wumme).
Dort unten waren aber mindestens 2 Controller. Nah ran kann ich da knicken. Ausserdem führte nur ein Treppe nach Unten. Mit Schutz ist da wenig :(

Das sind keine Kontrolleure sondern Zwerge.
Die sind ebenfalls mit ein paar Medikits und dem Messer zu bewältigen. Ggf. ein paar Granaten dazu.

Ach so, dass sind Zwerge :rolleyes:
Sind so olle Dinger mit ner schwarzen Kutte.
Die haben aber auch telekinetische Fähigkeiten, oder?
Werde mich gleich mal mit denen beschäftigen :D

Waren von mir aus gesehen die schwierigsten Gegner im Spiel - ich hab nie rausgefunden, wann deren "Schild" aussetzt. Deswegen hab ich mit ganzer Kraft auf die Viecher eingestochen:lol: Da gehen ein paar Medipacks drauf, besser als 1000 Schuss Munition und eventuell eine sehr gute Waffe zu verlieren (Telekinese)...

Entweder klauen sie die Waffe oder heben Gegenstände an, dann ist der Schild nicht wirksam.
Das sind aber schon kleine Wi...., die Zipfelmützenbande da. ;)

Na immerhin dürfen wir sie endlich offiziell sehen beim dritten Teil^^

Dabei fand ich die Videos von den Viechern damals schon geil.

Mal ne ganz andere Frage:
Diese kleinen Hänger (Nachladeruckler) sind ja schon aus SoC und CS bekannt. Woran liegts, VRAM, RAM?
Treten bei mir schon immer -auch unabhängig der Qualitätseinstellungen- auf.

Das wird wohl ein Geheimnis der Engine bleiben.
Ich habe auch schon gefummelt und probiert... kriegt man nicht weg... also ich habs net hin bekommen.
Dabei kennt jeder etwas begeisterte Stalker Spieler recht fix die Config auswendig^^

Tja, dann werde wohl auch ich damit leben müssen :)

Kennt noch jemand eine andere funktionierende Mögöichkeit außer eine gefixte xrengine.exe zu ersetzen?

Wenn Du schon eine fixed exe nehmen muss, deutet einiges drauf hin, dass der kopierschutz was an deinem System wohl nicht mag.
Denn viel andere Dinge haben sich im gegensatz zur original exe nicht geändert.

Ich würde hier mal eher nachsehen woran es da scheitert.
DT sind es schon mal nicht, bei mir wird das nicht angemeckert.

Davon mal ganz abgesehen - wenn ich auf DX 10 stelle und neustarten will,startet das Spiel nicht mehr.
Und das hat nichts mit der besagten Datei zu tun.

Bezogen auf andere die von Anfang an kein Problem mit der xrengine.exe hatten.

Zurück
Oben